Star Wars: expanded Universe

Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk
Allerdings hat er auch gesagt, E.T.`s gehören nicht dazu, nur was zum Geier haben sie dann in TPM verloren?

Die ET's sind ein Gag, mehr nicht. Den Film muss man ja auch gut und gern zwei, drei Male sehen, um sie überhaupt wahrzunehmen. Ein Easter-Egg eben. ;)
 
Die E.T.'s haben denselben Stellenwert wie die "2001"-Raumkapsel auf Wattos Schrottplatz. Bedeutet diese, daß die Astronauten aus Stanley Kubricks Film irgendwie im SW-Universum angekommen sind? Eindeutig: Nein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiss das das nur Gags und Easter Eggs sind, aber irgendwie stört mich sowas.
Die ET`s waren wegen Steven Spielberg drin. Aber hätts nicht genügt, wenn SS im Abspann erwähnt worden wäre? Oder von mir aus vor dem Film: This movie is dedicated to my friend Steven Spielberg.

Was wenn das andere machen würden. Vielleicht ist Ridley Scott ja SW-Fan, aber zwischen den Römern in "Gladiator" konnte ich keinen Stormtrooper entdecken.

Was kommt in AOTC? Das Wrack der Titanic irgendwo im Hintergrund weil George Camerone Fan ist?
Nein, jetzt weiss ich, Saruman spielt in AOTC mit, also ist GL Jackson-Fan:p

Nein, im Ernst, es sind seine Filme, es ist sein Universum also hat er auch das Recht so etwas zu machen.
Aber mich stört so etwas irgendwie. Das zerstört für mich die Stimmung des Filmes, weil ich, sobald ich die E.T.`s sehe, aus meiner Traumwelt herrausgerissen und in die Realität zurückgeschleudert werde.

Geht mir auch bei anderen Filmen so, z.B. LOTR. Da hat man sich gerade so richtig schön ins Auenland reingelebt und dann fährt da im Hintergrund ein Auto rum!! Und schon ist die Stimmung wieder weg.

Naja, ich bin halt so, wenn ich mir einen Film ansehe, dann tauch ich in eine andere Dimension ein.

MTFBWY, Vodo
 
Ich würde das verstehen, wenn man die ET's minutenlang im Bild gesehen hätte. Aber die waren höchstens 3 Sekunden zu sehen. Ich habe TPM mehrmals sehen müssen, um sie überhaupt zu finden. Da kann man eigentlich nicht davon sprechen, daß dadurch die Stimmung getrübt wird, die man beim Anschauen des Filmes hat. Wenn Du einmal zwinkerst, hast Du sie schon verpasst.
 
Wie, bei Herr der Ringe fährt im Auenland wirklich ein Auto rum???? HAb ich garnicht bemerkt, dabei sass ich in der 4. Reihe...:rolleyes: :D
 
*Irgendwo* in "Die Gefährten" fährt aber ein Auto rum. *gg* Ich weiß nicht genau, in welcher Szene (habs irgendwo aus dem Internet erfahren) und ich habs auch beim zweiten Mal im Kino nicht entdecken können. Wo genau sieht man das Auto also?
 
Zurück zum Topic: ;)

Die abgefahrenste Vermischung von realer Welt und SW-Universum stellt wohl nach wie vor die LP "Christmas in the Stars - The Star Wars Christmas Album" dar. Wer sie je gehört hat weiß, wovon ich rede. :D Wer sie nicht kennt: Anthony Daniels (C-3PO), Ben Burrt (R2-D2s "Stimme") und ein typisch kitschiger Amerika-gute-Laune-Weihnachts-Chor interpretieren "Weihnachtslieder". Zwei Titel-Beispiele: "What can you get a Wookiee for Christmas" und "R2-D2, we wish you a Merry Christmas". Mein Favorit ist aber das Lied "Sleigh Ride", in dem C-3PO R2 das Singen beibringt. Es ist einfach zu köstlich, wie R2 am Schluß Jingle Bells pfeift. :D
 
sorry, ich geh nochmal zurück zum Off-topic:
Original geschrieben von Wraith Five

Überhaupt nicht.
Das ist nur ein blödes Gerücht, das nicht auszutreiben ist (das Auto soll zu sehen sein, als Sam und Frodo sich im Maisfeld rumtreiben)...
da ist im hintergrund, ganz rechts oben eine staubwolke zusehen. aber ein auto konnt ich auch nicht erkennen....:confused:
 
Was die ET´s angeht: Wenn ich nicht wüsste, das sie drinn sind, würd`s mich ja auch nicht stören, nur weiss ich`s leider.

LOTR: Das Auto ist in der Szene zu sehen, in der Frodo und Sam das Auenland verlassen und Sam sagt, wenn er jetzt noch einen Schritt weitergeht, dann ist er so weit von zu Hause weg, wie noch nie zuvor. Rechts oben im Bild kann man ein Auto sehen, das beim fahren viel Staub aufwirbelt. Und es bewegt sich weiter, deshalb kann es kein brennendes Maisfeld oder sonst irgendetwas sein.

MTFBWY, Vodo
 
Also, ich finde sowas eher belustigend. Wenn ich die ET's sehe, reißen die mich eigentlich nicht aus der SW-Stimmung. Dafür ist ihre Rolle doch viel zu winzig. Die sind ein nettes Easter-Egg, was man leicht ignorieren kann.
 
Ja, das hat meine freundin auch gesagt, dass sich das bewegt hätte. ich weiß es nicht mehr so genau. Es ist eben nicht zu erkennen obs ein auto ist. aber andererseits kanns auch nix anderes sein....
aber man merkt doch am vorrüberbrausen vom auto beim drehen dass da was nicht stimmt, oder? oder war das denen etwa egal?
 
Ich glaube nicht, dass es ihnen egal war. Sie haben es einfach übersehen, wenn es überhaupt da war. *gg* Wraith behauptet ja standhaft, da wäre kein Auto. ;) Irgendsolche Dinge passieren doch bei fast jedem Film. Solange das nicht zu offensichtlich ist, bleibt es zwar ein Fehler im Film, aber es ist einer, mit dem man leben kann.
 
Zurück
Oben