Star Wars: Galactic Racer

Hier ein Interview von IGN mit CEO und Gründer von Fuse Matt Webster und dem kreativen Leiter Kieran Crimmins.

Die (vermutlich) wichtigsten Punkte kurz zusammengefasst:
(Kann aber unvollständig sein. Es gibt auch Abschnitte, die mir nichts gesagt haben, die aber für andere Leute vielleicht interessante Details enthalten könnten.)

- Keine offene Welt, sondern Rennstrecken
(Als Rennspielunkundiger hatte ich gar nicht gedacht, dass eine offfene Welt überhaupt zu Debatte steht, aber weil im Interview drüber gesprochen wird, nehm ich mal an, dass es eine wichtige Information ist. ^^')
- Es gibt einen Boost, der das Fahrzeug kurzzeitig beschleunigt, und einen Ramjet, der nochmal schneller ist, aber irgendwann die Maschine überhitzt, sodass man explodiert. (Wenn ich mich richtig erinnere, war das in Episode I - Racer ähnlich, aber nicht zweistufig.)
- Ein Beispiel für den Einfluss der Umgebung: auf Lantaana gibt es heiße und kalte Bereiche - erstere helfen, den Ramjet aufzuladen, letztere kühlen ihn und zögern so das Überhitzen hinaus.
- Es werden neben Lantaana auch Hoth, Endor, Jakku und Tatooine genannt und wenn ich das richtig verstanden habe, kommen die alle im Spiel vor. Zusammen mit Ando Prime und Sentinel One aus dem weiter oben von Nomis Ar Somar verlinkten Interview haben wir also schonmal sieben Schauplätze.
- Die Ideallinie soll vom Fahrzeug, wie es gebaut ist und von der Umgebung abhängen. Man will "ein Arcade-Rennerlebnis schaffen, das reichhaltiger ist als je zuvor, mit mehr Optionen und mehr zu tun als je zuvor."
(Mir war der Begriff "Ideallinie" neu, aber ich kenn mich mit Rennspielen nicht aus und vermute mal, außer mir kennt jeder den Begriff bereits, weshalb ich ihn einfach übernommen habe.)
- Das Fahrerlager wird einen Bereich der Ruhe als Kontrast zur Intensität der Rennen sein. Dort kann man herumlaufen, mit Charakteren interagieren und anscheinend seine Fahrzeuge in Ruhe betrachten. Es wird darauf hingewiesen, dass es kein Raum nur für Zwischensequenzen ist.
- Es ist kein Season-Pass-Modell geplant. Das Spiel soll eine "Premium-Veröffentlichung" sein, die die Kampagne, den Arcade-Modus und den Mehrspieler als ein "in sich geschlossenes Ganzes" enthält. Es wird zum Season Pass aber auch gesagt: "Natürlich schließen wir nicht aus, dass wir später etwas in dieser Richtung machen, aber das ist nicht das, worüber wir derzeit nachdenken."
- Es wird eine Mischung aus bekannten und neuen Charakteren geben und man will, dass für jeden Spieler etwas Vertrautes dabei ist, egal, mit welchen SW-Medien man sich bisher beschäftigt hat.
- Eine genauere Eingrenzung der Zeit, in der es spielt, wird es wohl nicht geben; nur, dass es nach dem Ende des Galaktischen Bürgerkriegs spielt, was man ja schon durch Jakku weiß.
 
Zurück
Oben