Star wars Referat

jetzt hört mal zu.

Ich habe Projektwoche über das Thema Vortrag. Da haben wir nunmal so lange zeit. Wir können so viele vorträge halten wie wir wollen in dieser woche aber insgesamt darf es nicht mehr als sechs stunden sein. Das heisst ich könnte 6 vorträge halten alle eine stunde. Ich kann aber auch einen halten 6 stunden
so vielleicht ist es ja jetzt klarer. Habe nicht gewusst dass man es bei euch im Forum so genau nimmt und jeder kleiner Formulierungsfehler gerade an die Grosse Glocke gehängt wird.


Ich habe noch so eine kleine Frage. gehört jetzt nicht zum Thema dazu, aber kann man nur eine bestimmte anzahl von Themen erstellen oder ist das unbegrenzt

euer yoda900
 
Achso ihr habt Projektwoche, dann sieht das ja ganz anders aus, dann würde ich das doch auf jeden Tag verteilen und immer von Episode von Episode gehn, dann hast du für jede Ep eine Stunde zeit und kannst dich abends prima auf den nächsten Abschnitt vorberieten. Dann passt es auch wieder mit deinen Filmszenen.

Edit: Du kannst so viele Themen machen wie du willst.
 
ok da bin ich froh dass das jetzt endlich klar ist
ich möchte mich für die unklare formulierung entschuldigen


Du musst dich für nix entschuldigen, denke ich.
Zu den Themen: Ich würde net allzu viel machen, das wird die Leute verwirren.
Vll. Allgemeines, dann Die Macht, Jedi und Sith, ein bisschen Geografie und Lage der Planeten, der Klonkrieg, Bürgerkrieg, Ausgang, Expanded Universe, Hauptcharaktere,Interpretation u. Inspiration von GL, Modernes Märchen? und und und..

Das war das wesentlichste, und doch ist es zu viel... ;)
 
Naja Also ich werde jeden Tag eine Stunde über eine Filmepisode halten.
Mit Unterstützung des Powerpoints Und kurzen Filmausschnitten wird das schon gehen.
Ich beginne mit der Entstehung der Jedi. Vergleiche des Imperiums der damaligen DDR und Den Politischen gemeinsammkeiten. Ich werde auch ein wenig über die Macht erzählen und villeicht ein kleines selbst geschriebenes Tagebuch von Anakin aus Episode 3 Vorlesen. Dann werde ich sicher noch ein zwei comics mitbringen und auch mein Anakin FX Schwert. Ausserdem werde ich noch GL erwähnen und seine Ideen und ich werde sicherlich auch Werbung für das PSW machen. Ich werde auch den Spruch bringen.
Und wenn ihr noch fragen habt, dann stehe ich euch in der Pause zu verfügung. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich auch erzählen soll wie ich zu STar wars gekommen bin. Und ich hoffe dass sich einige Leute mit der SW Sage auseinandersetzen werden.

Ausserdem wollte ich mich bei allen bedanken die hier in diesen Thread reingepostet haben. ohne euch hätte ich nie so viele Ideen gehabt. Danke vielmals es sind wirklich nette leute hier.

Die Projektwoche beginnt am Montag in zwei Wochen. Ihr könnt aber gerne noch Ideen herein Posten. Ich bin immer froh für anregungen und Korrekturvorschläge.

euer yoda900
 
Ob ich den Kampf Anakin vs. Obi-Wan zeigen würde...das bestättigt doch nur das Klischee von Star Wars, also das rumfuchteln mit dem LS. Ich würde eher die Szenen zeigen, die etwas Tiefe haben...
 
Also ich finde, dass ist eine Ausnahme, und wenn man davor den Dialog zwischen Padmé, Anakin und Ob-Wan zeigt, ist das die perfekte Szene, da sie den endgültigen Übergang und die Abkehr von Anakin's Freunden zeigt.
 
Das mit den vielen kleinen Filmausschnitten finde ich super. Gut kommt stets ein Ablaufplan an (Teilüberschriften deines Vortrags), den du an die Tafel schreibst oder auf Folie schreibst und auf den Poly Lux legst. Ein perfektes Referat beinhaltet zum Schluss auch Hand out's, die du besser am Ende verteilst. Noch ein guter Rat:
Erbitte dir gleich zu Anfang, dass Fragen erst am Ende gestellt und beantwortet werden dürfen. Sonst können dir insbesondere nicht wohl gesonnene Schüler den Vortrag regelrecht durch störende mies gemeinte provozierende Fragen zerreißen!
 
Meinst du hier wirklich Wikipedia, oder hast du vielleicht Jedipedia gemeint?
Letzeres finde ich aus nur schwer nachvollziehbaren Gründen für Star Wars Fragen doch......fachbezogener ?!:konfus:

Ja, ich meine Wikipedia, aber Jedipedia ist auch net schlecht!!!

@yoda900:Tut mir leid, der Trailer steht nicht mehr zur Verfügung, aber du kannst ihn ja mal per PN benachrichtigen oder so
 
Ich finde es wirklich super von dir den ungläubigen Star Wars näher zu bringen. Ideen zu einem guten Referat habe ich allerdings nicht, da ich nie eins gehalten habe... Würde zum Ende hin aber wirklich klasse kommen, wenn du "Möge die Macht mit euch sein" sagen würdest, also mich würde sowas als Zuhörer beeindrucken *gg*

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und mach uns Star Wars verrückte Stolz *gg*
 
den ungläubigen Star Wars näher zu bringen. Ideen zu einem guten Referat habe ich allerdings nicht, da ich nie eins gehalten habe... Würde zum Ende hin aber wirklich klasse kommen, wenn du "Möge die Macht mit euch sein" sagen würdest, also mich würde sowas als Zuhörer beeindrucken *gg*

Ich wünsche dir ein gutes Gelingen und mach uns Star Wars verrückte Stolz *gg*

Lol. Klingt irgendwie ao, als ob wir alle Star Wras Fans eine Sekte oder so wären. ;)
 
ein vorschlag: nenne die wichtigsten planeten und die dortigen ereignisse aus den filmen, zähle auf wie viele rassen es gibt
UND: das bild obi gegen ani könnte für unwissende verwirrend sein. zudem: erzähle das es auch viele warmherzige und witzige szenen gibt ( sonst machts den eindruck als seien es nur handabhackfilme)
 
Zurück
Oben