Star Wars vs Star Trek

Star Wars vs Star Trek

  • Star Wars ist unschlagbar

    Stimmen: 119 79,3%
  • Sind beide ziemlich gut

    Stimmen: 28 18,7%
  • Star Trek rules(?)

    Stimmen: 3 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    150
Star Trek....?

Also ich muss zugeben dass ich viele Sci Fi Filme und Serien zum reinschnuppern gut fand, nur bei Star Trek habe ich irgendwie nicht das Gefühl bekommen, es zu mögen. Es war für mich einfach langweilig und ich kann mich trotz vermehrten Versuchen nicht damit anfreunden.

Ich habe nichts gegen ST aber ich bin wohl ein Warsler - weil ich einfach mich mit SW indentifizieren und hineinversetzen kann - wo wir beim RS hier im Board wären. ;)


Gruß
 
...hehe lol wen überrascht das Ergebnis? Mich nicht...
...soviel zur Objektivität dieses Threads... ;)

Btw: ST und SW kann man nicht miteinander vergleichen, zumal es 2 verschiedene Richtungen einschlägt.
 
STAR WARS .. klaro.. aber man kann die beiden wirklich nicht grad mit einander vergleichen aber trotzdem ist SW für mich das Beste.
 
In Star Trek sehen fast alle Spezies menschenähnlich aus,
in Star Wars nicht alle,sondern nur ganz wenige,z.B. Zabrak,Twi'Lek,Ikotchi,
die beiden letzten nur im Gesicht.Ist das euch schon mal aufgefallen,das
sie bei Star Wars fantasievoller sind?
 
STAR WARS! Story, Charaktere, Hintergründe, EU, einfach alles übertrifft ST bei weitem!!!! ST ist ..... schlecht!

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Eindeutig Star Wars!!! die Charkatere, Storys,... alles is bei SW einfach viel besser als bei ST!
 
alles is bei SW einfach viel besser. ST hat zwar auch eine relativ gute story aber spez. in den Kinofilmen kann man meist von einem ausgehen: Die Enterprise übersteht den Film nicht. Mir fällt da nur ein film ein wo sie Überlebt: Da wo die Enterscheiß in die vergangenheit reist um einen Wal in die Zukunft zu bringen (Oder ist sie am ende nicht ins Meer gestürzt?*grübelgrübel*)
 
Star Trek is einfach langweilig und selbst wenn es gut wäre käme es net an SW vorbei.:)
Aber ich denk ,dass Ergebnis in einem SW-Froum war von von Anfang an klar.
 
Original geschrieben von Inf. Alpha
alles is bei SW einfach viel besser. ST hat zwar auch eine relativ gute story aber spez. in den Kinofilmen kann man meist von einem ausgehen: Die Enterprise übersteht den Film nicht. Mir fällt da nur ein film ein wo sie Überlebt: Da wo die Enterscheiß in die vergangenheit reist um einen Wal in die Zukunft zu bringen (Oder ist sie am ende nicht ins Meer gestürzt?*grübelgrübel*)
Du meinst wohl "ST IV: Zurück in die Gegenwart", aber da war die Enterprise gar nicht vertreten (bzw. schon, aber das Marine Schiff hat keinen Warp ;-) ), weil sie nämlich im Film vorher, "ST III: Auf der Suche nach Mr.Spock", zerstört worden ist. In ST IV sind die doch mit nem Klingonen Schiff unterwegs.
Aber sicher das die so oft komplett zerstört worden ist? Kann mich jetzt nur an III, VII und X (da aber auch nur Teilweise, oder?)erinnern, aber hab die Filme auch schon lange nicht mehr gesehen.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
(Sorry, Trekkies. Haßt mich nicht, denn man weiß ja, wohin Hass führt. ;) )

Kann man den bitte mal nen Preis geben? *ruf*:D

Ganz klar SW! SW fällt wirklich unter Fantasy und nicht Sci-Fi. Es spielt ja zum Beispiel auch nicht in der Zukunft sondern in der Vergangenheit Zitat: A long time ago in a galaxy far far away! Außerdem finde ich das man die SW Story (Filme, Bücher, Gamez) einfach nicht toppen kann. Es ist herrlich verwinkelt! Beispiel: Ulic QelDroma ----> Vima Sunrider -----> Vima da Boda (stimmt doch der Name oder) ----> Leia Organa! Jede ST Fernsehfolge läuft folgendermaßen ab!: Vorspann, Man sieht die Brücke, Story läuft entweder im Holodeck auf dem Schiff mit einer Umgebung die drolliger Weise der Erde in einer Stadt ziemlich ähnlich ist oder auf einen Planeten auf dem es nur Wälder gibt oder Städte die unseren gleichen, Mission erfolgreich, wied3er auf der Brücke, Abspann, Sense..... zum heulen....

Und 10 kaum zusammenhängende Filme geben einem echt den Gnadenschuß!
 
Ich finde SW besser, weil sie mehr Aliens haben als ST, da fand ich es immer lächerlich, egal wie weit man von der Erde entfernt ist, es sind immer noch Menschen zu finden, die Kommikator können sofort jede Sprache übersetzen und so weiter.
Da ist SW doch um einiges realistischer als ST, und besser animiert und in Szene gesetzt. Da sterben wenigstens nicht die Nebenrolle, wenn sie mal sprechen darf, lol.
 
Ich finde SW besser, weil sie mehr Aliens haben als ST, da fand ich es immer lächerlich, egal wie weit man von der Erde entfernt ist, es sind immer noch Menschen zu finden


Könnte ja dran liegen das ST in der zukunft spielt da haben die menschen fast alle alien ausgerottet *lol*.
Aber hast schon recht. Besonders mit Kommunikator. Ist doch voll unreal wenn man eine neue spezies findet und der Kommunikator kennt die sprache. Fast so als sprechen alle auf der Erde Deutsch
 
Genau, ich fragte mich wieso das möglich ist. Gut, SW hat sein C-3PO, der auch die Ewoksprache beherrschte, ein Volk was man vorher noch nie gesehen hat, aber es wirkte realistischer, weil die Leute darauf angewiesen waren, auch mal die Sprache der anderen irgendwie zu lernen.

Und ich wusste es doch, der Mensch hat sie ausgerottet, schämen sollte er sich, lol.
 
Zurück
Oben