Star Wars Wunschgame

Garm Pellaeon schrieb:
Du wolltest tatsächlich mal ein Spiel haben, das so viel mit den Büchern von TZ zu tun hatte? Wahrscheinlich hattest du damals sogar Ysalamiri(oder wie die Dinger heißen) für das Spiel eingeplant. Am besten noch mit einer Story von TZ persönlich mit seinem so tollen Schreibstil.
Ne. Das Konzept war ein Strategiespiel mit verschiedenen Kampagnen, die sich teils aufeinander beziehen. In einer dieser Kampagnen hätte man als Thrawn gespielt, in einer anderen als Garm Bel Iblis (gegen Thrawn). Das wär's dann auch gewesen mit Zahn.

So ein Spiel würde mir auch gut gefallen. Allerdings finde ich das Strategie als Szenario nicht ganz passend ist. Jedenfalls nicht, wenn man andere Strategiespiele zum Vergleich herzieht.
Warum nicht mal was neues ;)? Ich hatte mir das schon wie ein Strategiespiel gedacht (wenn ich mich recht erinnere), mit einer Galaxiskarte als Ausgangspunkt, in die man hineinzoomen kann. Auf der Galaxiskarte würden dann Streitkräfte bewegt und allgemein gesehen, wie die Stimmung so ist, auf einer der vielen Sektorenkarten würde man mit dem Management etwas mehr ins Detail gehen können, auf einer Planetenkarte noch mehr. Ein bisschen vergleichbar vielleicht mit 'Heroes of Might & Magic', nur dass die Kämpfe immer automatisch berechnet würden.
 
Ste123 schrieb:
Ich finde das Kotor fast alle deine Wünsche erfüllt

Ich habe KotOR 1 und 2 durchgespielt und ich fand beide Teile sehr gut. Nur das was mir eben bei solchen Spielen abhanden kommt ist die absolute Handlungsfreiheit...

Klar du kannst auch im KotOR frei entscheiden welchen Weg du gehen willst aber man wird trotzdem auf einen Handlungsstrang zwangsweise zurückgeführt...

Bei einem Spiel wie Elder Scrolls ist das alles sehr viel größer gestrickt und man hat einfach mehr Freiheiten.
 
Wraith Five schrieb:
Warum nicht mal was neues ? Ich hatte mir das schon wie ein Strategiespiel gedacht (wenn ich mich recht erinnere), mit einer Galaxiskarte als Ausgangspunkt, in die man hineinzoomen kann. Auf der Galaxiskarte würden dann Streitkräfte bewegt und allgemein gesehen, wie die Stimmung so ist, auf einer der vielen Sektorenkarten würde man mit dem Management etwas mehr ins Detail gehen können, auf einer Planetenkarte noch mehr. Ein bisschen vergleichbar vielleicht mit 'Heroes of Might & Magic', nur dass die Kämpfe immer automatisch berechnet würden.

Also mir würde es in der Art von Civilisation besser gefallen. Rundenstrategie als Szenario wäre auf jeden Fall besser als Echzeit-Startegie. Wenn man aber den Imperator spielt, müssten noch einige Rollenspielelemente reinkommen. Dies dürfte aber nicht in der Art von Spelforce oder Warcraft passieren, da ich die beiden Spiele nicht besonders leiden kann. Was mir gefallen würde, wäre wenn man als Imperator Verhandlungen führt und Befehle gibt, die Ausführung dieser dann aber anderen überlassen muss(das setzt natürlich eine super KI voraus). Auch der private Bereich von Palpatine sollte eine Rolle spielen. Es sollte z.B. nötig sein, seine Bedürfnisse zu befriedigen und damit meine ich nicht nur essen und schlafen. Obwohl das Zweite, wenn man es auf bestimmte Weise versteht, doch das ist, was ich gemeint habe. Dann würde in der USA vielleicht das erste mal ein SW-Spiel Indiziert werden.

Und zu dem Schreibstil von TZ: ich hoffe mal, du nimmst durch meine Aussage nicht an, dass ich seine Bücher Sprachlich toll finde. Eher das Gegenteil.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Also mir würde es in der Art von Civilisation besser gefallen. Rundenstrategie als Szenario wäre auf jeden Fall besser als Echzeit-Startegie.
HoMM ist rundenbasiert ;).

Was mir gefallen würde, wäre wenn man als Imperator Verhandlungen führt und Befehle gibt, die Ausführung dieser dann aber anderen überlassen muss(das setzt natürlich eine super KI voraus).
So war das angedacht. Inkl. möglicher Strafaktionen, falls ein Lakai mal nicht die gewünschte Leistung erbringt :braue.

Auch der private Bereich von Palpatine sollte eine Rolle spielen. Es sollte z.B. nötig sein, seine Bedürfnisse zu befriedigen und damit meine ich nicht nur essen und schlafen. Obwohl das Zweite, wenn man es auf bestimmte Weise versteht, doch das ist, was ich gemeint habe.
Äh, nein, das muss ich dann nun doch nicht haben...

Dann würde in der USA vielleicht das erste mal ein SW-Spiel Indiziert werden.
Bestimmt nicht. Sowas gibt's dort nicht. Deren Jugendschutzvorkehrungen sind noch lascher als unsere.

Und zu dem Schreibstil von TZ: ich hoffe mal, du nimmst durch meine Aussage nicht an, dass ich seine Bücher Sprachlich toll finde.
Dazu habe ich mich doch gar nicht geäußert.
 
Wraith Five schrieb:
HoMM ist rundenbasiert

Ich weiß. Deshalb bin ich ja auch auf Civilisation gekommen.

Bestimmt nicht. Sowas gibt's dort nicht. Deren Jugendschutzvorkehrungen sind noch lascher als unsere

Nicht wenn es um Sex geht. Dann wird da doch sofort alles verboten.

Dazu habe ich mich doch gar nicht geäußert.

Ich wollte das auch nur mal gesagt haben, da ich das Gefühl hatte, dass du meine Äusserungen zu TZ ziemlich ernst aufgefasst hast und diese so nicht gemeint war.
 
Garm Pellaeon schrieb:
Nicht wenn es um Sex geht. Dann wird da doch sofort alles verboten.
Nein. Da wird nichts verboten, nicht mal Pornos, höchstens boykottiert und anderweitig Druck auf die (Film-)Produzenten ausgeübt. Anders als bei uns gibt es (meines Wissens) auch keinen Paragraphen gegen Volksverhetzung und menschenverachtende Gewalt.

Ich wollte das auch nur mal gesagt haben, da ich das Gefühl hatte, dass du meine Äusserungen zu TZ ziemlich ernst aufgefasst hast und diese so nicht gemeint war.
Nichts, was mit diesem Mann zu tun hat, wird von mir ernstgenommen ;).
 
Darth Ki Gon schrieb:
Ich hätte gerne ein TIE - Fighter 2, - eines der besten SW - Spiele aller Zeiten und für eine neue Version wird es imo mal wieder Zeit. Ich finde die Atmosphäre in dem Spiel perfekt.

Das und sonst nichts.

Ich sage: Pfeifen wird auf Atmosphärenkämpfe. Die sind in einem Simulator eh nicht realisierbar, da man eine eigene Flugdynamik für jeden Planeten und dann nochmal einzeln für jedes Fluggefährt entwickeln müsste. Da käme schon einiges zusammen.

Das brauche und will ich aber auch gar nicht. Wenn ich auf den Boden rumlaufen will, spiele ich Jedi-Knight oder Battlefront.
Ich will Action, Dogfights, eine intelligente(!) Story und interessante Flugeinsätze im All und zwar dort, wo der Sound schön laut ist. :)

Ich muß nicht an der Seite von Vader, Skywalker und Thrawn fliegen. Mir würde es reichen, wenn ich aus den Reihen ganz normaler Soldaten, die am letzten Ende des Universums stationiert sind, in die Schlacht ziehe.
Und es muß nicht einmal zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs spielen, eine Klonkriegskampagne hielte ich für sehr begrüßenswert. Schlachten wie die von Naboo und Coruscant wären ein Anfang, denn zu dieser Zeit ist im Weltraum einiges passiert.

Nein, tatsächlich glaube ich, dass ein weiterer Teil der Raumsimulatoren durchaus angemessen wäre und ich würde gerne einmal wieder auf die altbekannte Tastaturbelegung zurückgreifen und dabei neue Grafikpracht und neue Szenarios geniessen. :)
 
ein tie-fighters nachfolger wäre echt ne gute idee, aber ich finde man sollte sich auf jeden fall wieder für ne simulationssteuerung entscheiden, wenn das ganze zu arcadelastig ist machen die raumkämpfe einfach nicht soviel spaß, wei wie in einem ego-shooter nur lenken und ziehlen verlangtt wird, man sollte schon mehrere sachen beachten müssen
 
Von wegen Simulation statt Arcade: ich fand Rogue Squadron wesentlich unkomplizierter und "schnittiger" zu spielen als etwa X-Wing Alliance... ein Mix aus beidem wäre IMO gut. Aber XWA mit seinen zehntausend Tastenbelegungen und -kombinationen kann sich doch kein Mensch merken.
 
So waren damals alle Flusims. Wenn ich da an Tornado oder Falcon 3.0 oder Wing Commander denke, ich glaub bei diesen Spielen war jede Taste belegt. Aber mir hats gefallen, ich wäre sehr für eine "realistische" Flugsimulation im Stil von X-Wing.
 
Hi zusammen! Ich hab gehört und auch sehr oft im Internet gelesen, dass es eine Fortsetzung zu Star Wars Republic Commando geben soll und, dass die Imperial Commando heißen solle. Da Republic Commando so ziemlich eines meiner Lieblingsgames ist, würde ich mir schon eine Fortsetzung dazu wünschen!;)
Was wäre denn euer Wunschgame zu Star Wars?


Auch wenn es jetzt etwas vom Thema abweicht....:

An alle Online-Gamer von Star Wars Republic Commando:
Wer meinem Clan namens Kevora(;) ) beitreten will, soll sich im Spiel bei mir melden! Mein Name ist da: {Kevora}Kai{Gen}
Zu finden bin ich immer im Server: official kevora-server

So, jetzt würde ich mich nur noch auf Antworten zum Thema freuen!:D
 
1. eine Fortsetzung zu Republic Commando, da das Spiel viel zu kurz war für meinen geschmack

2. ein Spiel wo man mal einen ARC Trooper spielen kann (nein nicht Battlefront) auch so im Stil von Republic Commando
 
und dann am besten noch ein x-wing nachfolger der mal so zur zeit der vongs spielt mit neuen vielen eu schiffen und großem raumschlachten

träum:braue
 
wie schon in einem anderen thread erwähnt, wünsche ich mir ein kampfspiel, mit jedi um beispiel.

***Anmerkung von MK: Threads wurden zusammengeführt***
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ICh wünsche mir absolut sehnsüchtig eine Fortsetzung bzw. ein ordentliches Remake zu "Tie Fighter" ohne dem ganzen Online SChotter und wieder mit dem geheimen Bund des Imperators, ordentlich vielen Missionen - gerne auch über nen längeren Zeitraum z.b ab Gründung des Imperiums bis hin zum neuen Imperium etc...

Auch ein waschechter X-Wing Nachfolger/Remake würd mir taugen aber TIE Fighter ist mir deutlich wichtiger *hoffnung nicht aufgebe*
 
Eine neu auflage von Jedi Knight, in dem man einen Jungen Jedi bis zum Meister stäuern kann ( mit unterschiedlichen Geschlächter und Rassen versteht sich )
Und wo man auch zwischen heller und dunkler seite wählen kann, und dies auch einen grösseren Einfluss auf das spiel hat.
 
Einmal ein neues KotOR Spiel und dann noch ein Spiel wo man anfangs ein kleiner Mensch oder wasauchimmer ist (jedenfalls klein) und wo man dann richtig toll nachspielen kann wie entdeckt wird dass man machtsensitiv ist und man dann langsam zum Jedi-Meister ausgebildet wird ... und natürlich einige Abenteuer erlebt und so ;)
 
Ich wäre auch für eine Fortsetzung in der Battlefront-Reihe mit einer viel, viel längeren Story , allen Schlachten aus Teil eins und zwei mit neuenSchlachten(wie auf Rodia oder Nal Hutta), allerdings mit verbesserter Grafik.
Und ich würde sagen, dass dies dann aber nur für PlayStation3 oder X-Box 360 erscheint! Denn ich denke, dass die PlayStation2 nicht noch so ein Spiel braucht und auch bessere Grafik nicht schaffen würde!;)
 
Zurück
Oben