Startseiten

welche startseite habt ihr?

  • PROJEKT STAR WARS

    Stimmen: 8 14,5%
  • GOOGLE

    Stimmen: 15 27,3%
  • NIX

    Stimmen: 12 21,8%
  • WAS ANDERES

    Stimmen: 20 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    55
  • Umfrage geschlossen .
Firefox. Wesentlich Sicherer, Schneller und komfortablerer.
Den findest du Hier
(Musst den ersten Free Download nehmen.
Dann brauchts du noch Search and Destroy Spybot. Den findest du Hier
Anosnten natürlich Viren Tools.Dann müsste dein PC Sicher sein. (Halbwegs)
 
Ich nutze den IE; da er wenn man kein DAU ist genau so sicher ist wie alle Anderen auch, dafür aber schneller und übersichtlicher ist, und vor allem als Einziger alle I-Net Seiten korrekt anzeigt und nix reinhackt wie Firefox und Opera es gelegentlich tun.

Als Startseite hab ich seit Ewigkeiten meine Provider Seite, www.T-Online.de
 
Öhm also bei mir ist der Firefox wesentlich shcneller und wie man etlichen Tests etnehmen kann, ist der Firefox überall schneller. Und bei mir ist auch nichts reingehackt, sondern werden optimal angezeigt.
 
Jon Ruke schrieb:
Öhm also bei mir ist der Firefox wesentlich shcneller und wie man etlichen Tests etnehmen kann, ist der Firefox überall schneller. Und bei mir ist auch nichts reingehackt, sondern werden optimal angezeigt.



Kommt drauf an, welche Seiten du besuchst, und einige Browser Games ( ok inzwischen zocke ich jakeine mehr ) waren udn sind definitiv mit dem IE wesentlich schneller als mit allen Konkurenzprodukten, somal einige Scripte für diese Games, die den Kompfort der Bedienung erhöhten NUR mit dem IE liefen,... .

Außerdem gefällt mir Firefox schlichtweg nicht, und PRobleme mit dem IE hatte ich noch nie gehabt.

Ist hauptsächlich ne Geschmackssache, ich seh halt keinen Sinn drin nen zusätzlichen Browser zu installieren wo ich einen drauf hab der mir 100% zusagt.
 
Ich hatte mal so ne Demoseite über die IE Lücken, finde aber leider die URL nicht mehr. Da konnte man schöne sachen mit machen, z.B seine win.ini per Mail schicken oder Anwendungen starten lassen etc. Gab auch mal nen Drag&Drop Bug im IE 6.0 SP1 wenn man drag&drop gemacht hat konnte man damit eine EXE Datei in den Autostart packen (lassen) ungewollt natürlich trotz Skript Sicherheit Hoch :D

Das einzige wo ich IE nutze ist Windowsupdate. Wenn man das online machen will muss mans halt wegen ActiveX Unterstützung mit dem IE machen und nich immer nutz ich dann gern auto update (z.B wenns neue Zusatzfeatures gibt)

Daher: Nur noch Firefox auf Windows im Einsatz :) Aber ich glaub wir schweifen vom Thema startseite ab. :)
 
@alle, die Firefox so viel besser finden:

Mal ehrlich: Wer von uns hat denn keine Firewall und keinen Virenscanner, sodass das Problem mit den Sicherheitslücken wirklich bestehen würde? Ich benutze die ZoneLabs Security Suite und hatte weder mit Firefox noch mit IE irgendwelche Sicherheitsprobleme. Alle Viren/Würmer/etc. wurden schnell erkannt und vernichtet. Ausserdem ist es nicht so, dass Firefox keine Sicherheitslücken hätte: klick.
Ich benutze Firefox und IE parallel und kann sagen, dass der Seitenaufbau beim Firefox sichtbar langsamer ist. Was ich beim Firefox gut finde, ist dass die ganzen Suchleisten schon integriert sind (Google, Ebay, Amazon, Wikipedia etc.) und man keine Toolbars herunterladen muss. Außerdem finde ich den integrierten Downloadmanager ganz praktisch. Doch es stimmt wirklich, manche Seiten werden vom Firefox nicht korrekt dargestellt, die mit dem IE korrekt dargestellt werden.
Alle die denken sie werden durch den Internet Explorer von Microsoft ausspioniert, sollten am besten Linux o.ä. installieren oder einfach XP-Antispy benutzen :p Microsoft spioniert bei mir nichts! Außderdem: Was hat man denn so schlimmes auf der Platte, von dem Microsoft nichts wissen dürfte?

Also bitte, macht nicht alle runter, die Internet Explorer nutzen. Ich sehe keinen Grund, weshalb man ihn nicht nutzen sollte. ;)
 
@Darth Feder
Ich benutze Firefox gar nicht hauptsächlich wegen dem Ausspionieren oder der Sicherheitslücken des IE, sondern ich finde ihn einfach viel bequemer. (Auch vom Seitenaufbau ist er bei mir schneller.)
Und was die korrekte Darstellung angeht: Firefox zeigt IMHO viele Seiten wesentlich korrekter an als der IE, zumindest was die HTML-Spezifikationen des W3-Konsortiums angeht. Dass der IE auch Seiten mit saumäßigem HTML so anzeigt wie es der Verfasser wünscht, aber wie es eigentlich nicht sein sollte, muss IMHO nicht unbedingt ein Vorteil sein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben