[Story - Sith, Jedi] V. Xell Games

Welche Veranstaltung soll demnächst stattfinden?

  • Machtwettbewerb durch Machtgeist

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde Voshs und Jaynes Idee richtig klasse. Wenn Jedi dabei sind, tritt auch Zoey an. Und meine Ribanna würde als Jedipada auch gern dabei sein.
Ich hoffe, es wird was und zeitlich kommt es auch hin!? Darauf hätte ich richtig Lust! Sith gegen Jedi, dass ist doch das, was auch im Film das i-Tüpfelchen ist. Und auf Thearterra war es auch das Salz in der Suppe. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast recht, dass dies das i-Tüpfelchen ist. Jedoch sind die Xell games eine Veranstaltung der Sith. Und für die Mitspieler die noch nicht so lange hier sind, es gabs bereits eine Art Gladiator Kampf zwischen Jedi und Sith, jedoch auf neutralen Gebiet. Und meinetwegen soll dies auch wieder passieren und in der Art stattfinden, aber wieso dafür was Sith internes nehmen. Deshalb wäre es doch erstmal schön zu erfahren wie viele Spieler sich ein reines Sith Turnier wünschen und wie viele sich ein Gemischtes Turnier. Wenn sich mehr für ein gemischtes aussprechen, dann kann man das machen aber mit einem anderen Hintergrund., weil ich bekomme da Bauchschmerzen wenn Jedi in welcher Art auch immer, da ich persönlich finde ein bisschen kann man die Mysterien beibehalten. Bzw auch die Grundstimmung der Sith Masse müsste immer noch eine Anti-Jedi Stimmung sein und wären sehr negativ Gestimmt wenn Jedi auf Heiligen Boden oder "Ritualen" beiwohnen.
Deshalb lieber eine andere Mission mit anderem Hintergrund erstellen als gezwungen was erschaffen wollen. Ich verstehe natürlich, dass Jedi Spieler und Sith Spieler sich messen wollen und gegeneinander kämpfen. Das soll auch gar nicht von mir unterbunden werden mit meiner Aussage.
 
Ich habe dem Thema mal eine Umfrage beigefügt. Diese läuft nun genau eine Woche. Jeder, der sich für die Spiele interessiert und/oder daran teilnehmen möchte (insbesondere Spieler von Jedi- bzw. Sith-Charakteren), kann gerne eine Stimme abgeben. Vielleicht zeichnet sich auf diese Weise schon einmal eine grobe Tendenz ab.

Sollten weitere Antwortmöglichkeiten gewünscht sein, dann äußert sie bitte bis morgen Abend und ich passe die Umfrage (mit kleiner Fristverlängerung) an eure Wünsche an.

Grüße,
Aiden
 
Ich enthalte mich hiermit der Stimme. Erstens weil ich sowieso noch nicht weiß ob ich teilnehmen werde (das hängt u.a. vom Zeitpunkt ab, andere Sachen gehen vor), zweitens weil ich es interessierten Jedi nicht verbieten wollen würde; nur hoffe ich, dass die dann eine halbwegs vernünftige Begründung finden würden außer "denen zeig' ich's" ;)
 
Ganz allgemein und ohne ein Votum abzugeben möchte ich darauf hinweisen, dass Kämpfe Jedi vs. Sith ja der Normalfall sind, den man in praktisch jeder Story, auch jetzt zu Friedenszeiten haben kann, wenn man das möchte. Bei den Xell-Games geht's ja eher darum, dass sich Sith nach Herzenslust und ohne Konsequenzen befürchten zu müssen untereinander an die Gurgel gehen dürfen.
 
Das ist wahr, was Agustin vorschlägt. Freiwilliger Zwang!^^:-D
Und wenn man sich reine Sithspiele vorstellt, würden die Sith das gefangenen Jedi doch niemals verwehren. ^^
 
Da innerhalb der Spielleitung eine parallele Diskussion läuft (der eine oder andere OL hat sich hier ja schon zu Wort gemeldet), wird es aller Wahrscheinlichkeit nach eine neue Umfrage geben.

Ideen und Vorschläge - ob nun Xell Games oder ein neuer Wettbewerb - sind dennoch weiterhin gerne gesehen.

Grüße,
Aiden
 
Unter der Maßgabe, Jedi und Sith gleichermaßen die Teilnahme an einem Wettbewerb zu ermöglichen, aber die Xell Games nicht in diese Richtung zu verbiegen, kam mir eine alternative Idee:

Möglicherweise könnte man auch eine PSW-eigene Interpretation von Mortis bespielen. In dem Fall könnten die Aspekte der Macht (Vater, Sohn und Tochter) alle paar Jahrtausende nach einem neuen "Champion der Macht" suchen. Dafür lockt man passende Kandidaten auf mysteriöse Weise (plötzlich auftauchende Muttermale mit kryptischer Bedeutung, Visionen und eine mystische Sehnsucht) nach Mortis, um dort in unterschiedlichsten Disziplinen für die helle bzw. dunkle Seite anzutreten. Ehemalige Champions könnte man (in Form von Machtgeistern) als spezielle Mentoren auftauchen lassen. Und am Ende kann der Sieger eine uralte, mächtige Technik lernen.

Die einzelnen Etappen / Disziplinen könnte man sogar als Reise durch die Geschichte gestalten - sprich: Von der Anwendung reiner Machtkräfte über Protoschwerter hin zum jetzigen Lichtschwert (oder anderen Spielereien).

Grüße,
Aiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich diese idee sogar viel besser finee als die Xell-Games auch mit Jedi zu machen. Ein Macht-Champion. Oder vielleicht einer für jede Seite und einen neutralen, ein Champion-Triumvirat, dass die Avatare während ihrer Abwesenheit vertritt ? So oder so ein wirklich aufregender Gedanke. Wäre ich sofort dabei, wenn sowas kommt.
 
Sorry, dass ich skeptisch bin, aber ein "Champion der Macht"? Ich kann mir das schlecht vorstellen, vor allem eine rationale Erklärung dafür bei der Macht selbst zu finden, außer ich habe das falsch verstanden?!
Ich bin weiterhin für Xell-Games der Sith. Als Vollblutjedi kann sich Mark mit so etwas nicht identifizieren, auch nicht wenn er dafür entführt wird oder durch die Macht selbst dahin geführt wird... o_O
 
Es soll ja die Xell-Games nich ersetzen, so wie ichs verstanden hab, sondern was paralleles sein in einem Modus, der es Jedi Spielern erlaubt, teilzunehmen. Und es ist bisher ja nur eine Idee, die im Raum steht :)
 
Zurück
Oben