Episode IX Spoiler Story-Thread

Das wirkte auf mich anders, speziell das "kannst du dir was anziehen" erinnerte mich eher an eine Schwester, der ihr eitler Bruder mit seinem Narzissmus auf den Keks geht.

Also ich bin eine Schwester und habe das noch nie zu meinem Bruder gesagt, nicht mal wenn ich ihn mit noch weniger Klamotten im Badezimmer erwischt habe.
Oder auf dem Balkon, beim Sonnen, oder in seinem Zimmer beim umziehen.
 
Das wirkte auf mich anders, speziell das "kannst du dir was anziehen" erinnerte mich eher an eine Schwester, der ihr eitler Bruder mit seinem Narzissmus auf den Keks geht.

Eher wie eine Frau, die damit konfrontiert wird dass sie sich zu dem Mann den sie eigentlich hassen sollte, hingezogen fühlt und ihn attraktiv findet. Und er im Gegenzug nimmt eine Körperhaltung an um sich noch vor ihr zu präsentieren. Wie so ein eitler Pfau halt. Er stellt in dem Moment ganz klar die Versuchung dar, die sich der Heldin bietet.
 
Ich kann mir nach TLJ es auch nicht vorstellen, das beide Geschwister sein sollen - vor allem, wäre das echt creepy nach der TFA u. TLJ Chemie und pure Verschwendung. (ja Luke und Leia, es gab nen Kuss in Empire Strikes Back, könnte man ja als Verweis sehen)

Ich bleib bei der Anti-Geschwister und Reylonahen Fraktion. :-D
 
Geschwister glaub ich auch nicht (weder Han noch Leia machten den Anschein, als könnten sie sich an Rey erinnern und an einen Seitenspruch von einem der beiden glaub ich nicht). Eher Cousin und Cousine (Luke wäre nicht der erste Vater, der nichts von seiner Tochter weiß ;)).

Außerdem hat Abrams auf der SWC nach dem Panel gesagt das sie nichts von Episode 8 rückgängig machen, nur das Reys Geschichte noch nicht zuende erzählt wurde.

Wäre ja kein "rückgängig machen", da Kylo nur das wissen kann, was Rey auch weiß. Sprich er hat nicht wirklich mehr Ahnung als sie, wer ihre Eltern sind.

Rey ist nicht mit diesen Leuten verwandt und das bleibt auch so, sonst haben wir die Perfekte Mary Sue

IMO wäre sie ohne Skywalker Abkunft weit mehr ne Mary Sue. Einfach weil sie dann aus dem Nichts kommt und trotzdem alles besser als die etablierten Figuren kann. Nicht umsonst wurden die ganzen Mary-Sue-Unkenrufe erst lauft, als es in EP8 hieß, Reys Eltern wären Niemande. IMO steht oder fällt der Charakter Rey (und damit ziemlich die ganze ST) mit der Erklärung ihrer Wahnsinns-Fähigkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auf Rey Random oder Rey Palpatine. Palpatine ist Reys Vorfahre und gewinnt sie für seine Sache und da Rey ohnehin sehr needy und einfach zu manipulieren ist, wird sie dann selbst zur Gefahr.
 
Also ich bin eine Schwester und habe das noch nie zu meinem Bruder gesagt, nicht mal wenn ich ihn mit noch weniger Klamotten im Badezimmer erwischt habe.
Oder auf dem Balkon, beim Sonnen, oder in seinem Zimmer beim umziehen.

Ich habe das früher immer zu meinem homosexuellen Freund gesagt, der mit seinem Sixpack vor mir rum poste und den Bizeps spielen ließ.

Aber ich vermute mal, das wird nicht passieren.
 
Ich hoffe auf Rey Random oder Rey Palpatine. Palpatine ist Reys Vorfahre und gewinnt sie für seine Sache und da Rey ohnehin sehr needy und einfach zu manipulieren ist, wird sie dann selbst zur Gefahr.

DAS (Rey Palpatine) wäre für mich eine, wenn nicht sogar DIE Storyline für Rey in IX :whistling:
so stünde sie buchstäblich mit Anakin Skywalker um in Folge dessen mit Kylo/Ben in Verbindung und je nachdem wie die Verbindung zwischen den Beiden ist (Liebe oder nicht) bekommt eine weitaus größere Dimension und wäre meiner Meinung nach schon ein wenig Epic
:imp: (ich konnts mir nicht verkneifen :-D )
 
DAS (Rey Palpatine) wäre für mich eine, wenn nicht sogar DIE Storyline für Rey in IX :whistling:
so stünde sie buchstäblich mit Anakin Skywalker um in Folge dessen mit Kylo/Ben in Verbindung und je nachdem wie die Verbindung zwischen den Beiden ist (Liebe oder nicht) bekommt eine weitaus größere Dimension und wäre meiner Meinung nach schon ein wenig Epic
:imp: (ich konnts mir nicht verkneifen :-D )

Absolut. Das würde soviel Drama reinbringen. Und die typische Mädchen-von-Naboo-Optik hat sie ja auch :)
 
DAS (Rey Palpatine) wäre für mich eine, wenn nicht sogar DIE Storyline für Rey in IX :whistling:
so stünde sie buchstäblich mit Anakin Skywalker um in Folge dessen mit Kylo/Ben in Verbindung und je nachdem wie die Verbindung zwischen den Beiden ist (Liebe oder nicht) bekommt eine weitaus größere Dimension und wäre meiner Meinung nach schon ein wenig Epic
:imp: (ich konnts mir nicht verkneifen :-D )

Ja, darauf hoffe ich auch, gute Erklärung Erklärung für ihre Kräfte und dazu ein bisschen Drama. Das wäre echt klasse:-):thumbsup:
 
Bin ja hin- und hergerissen, was ich eigentlich will (bezgl. Reys Abstammung und Rylo ja oder nein)

Geschwister wäre natürlich eine schöne Spiegelung der OT. Zudem würde die Reihe als Skywalker-Saga noch stärker betont werden - und ich fände das jetzt auch nicht so schlimm, wenn das Knistern zwischen den beiden damit eine kalte Dusche bekäme. Das ist ja auch kein ganz neues Thema weder in SW (Luke wollte Leia in ANH unbedingt und auch Leia war das bewusst) noch ansonsten (mir fällt gerade Lessing ein, wo ein sich liebendes Paar hopplahopp total happy ist, Geschwister zu sein). Allerdings wäre es ziemlich sperrig Reys bisheriges Leben zu erklären. Sie müsste dann ja eine Tochter von Leia sein (aufgrund ihrer Machtfähigkeiten). Aber entweder mach man dann Leia zu einer kaltherzigen Mutter, die Han betrogen und dann den Beweis ihrer Untreue abgeschoben hat oder man muss sich einen extremen Twist ausdenken, der dann aber große Gefahr läuft an den Haaren herbeigezogen zu wirken. Halte ich für die am schwierigsten umzusetzende Varainte, wenn man Fanproteste vermeiden will.

Cousin und Cousine wäre da weniger problematisch. Ein unwissender Vater muss kein Rabenvater sein, das könnte schon passen. Weniger heißt aber nicht unproblematisch. Auch hier muss man die Hinetrgrundgeschichte, warum Luke nichts von dem Kind erfahren hat, sehr präzise setzen. Aber auch hier wäre natürlich Rylo nicht mehr möglich. Gleiches gilt auch für die Varainte "Rey ist irgendein Skywalkerklon".

Rey Palpatine ist natürlich aus den von euch genannten Gründen reizvoll. Allerdings halte ich dann Rylo und damit einen vollumfänglich bekehrten Ben Solo für fast unabdingbar. Das oben schon mehrfach erwähnte Wort vom "Ende der Skywalker-Saga" würde in diesem Fall nämlich ganz auf den Schultern Ben Solos liegen (der ja schon aufgrund seines Namens von genug Leuten icht als echter Skywalker gesehen wird), ein Darksider-Skywalker am Ende der ganzen Saga? Kaum vorstellbar. Zumal eben auch Rey in der ST wie die Hauptprotagonistin wirkt. In dem oben erwähnten Zusammenhang würden dann wahrscheinlich viele diese Rollenverteilung (Schwerpunkt auf einer "Nicht-Skywalker") nur akzeptieren, wenn sie am Ende in die Skywakler-Linie "einheiratet", dazu muss Ben Solo aber noch am Leben sein und zur hellen Seite gehören (oder halt dieses Grau).
Allerdings wäre dieses Happy-End aus der Nähe betrachtet recht zynisch (nicht für uns Zuschauer, aber für die Bewohner der GFFA): Die Enkelin des größetne Verbrechers der jüngeren Vergangenheit und der Enkel des zweitgrößetn Verbrechers der jüngeren Vergangenheit (der zudem ein Vater- und Massenmörder ist), reiten zusammen in den Sonnenuntergang und gründen womöglich eine neue Ära der Machtnutzer..... Hmmmm........

Wie gesagt, ich kann mich nicht entscheiden...
 
@KdS

Cousin und Cousine würden doch auch gehen. Selbst in Deutschland ist das kein Grund nicht heiraten zu dürfen. Und bei der Nachwuchsfrahe muss man halt vorher zum Gentest...

Stell mir grad das romantische Paar nebst Nachwuchs an einem kuscheligen Winterabend vor, wenn sie die Geschichte erzählen, wie Papa Opa ermordet hat und auch Oma um die Ecke gebracht hätte, wäre Mama nicht zur Stelle gewesen :confuse::P
 
Und die typische Mädchen-von-Naboo-Optik hat sie ja auch :)
Ich finde eher, sie hat die typische Farmjunge-von-Tatooine-Optik (dieses Mal eben in der Mädchenversion), sie sieht meinem Empfinden nach eher dem jungen Luke ähnlich und hat das Skywalker-Stupsnäschen, das schon der kleine Anakin hatte.

Stell mir grad das romantische Paar nebst Nachwuchs an einem kuscheligen Winterabend vor, wenn sie die Geschichte erzählen, wie Papa Opa ermordet hat und auch Oma um die Ecke gebracht hätte, wäre Mama nicht zur Stelle gewesen :confuse::P
Wieso beschwörst du immer solche Alptraumphantasien in meinem Kopf herauf?! Aaaaaaaahhhhhh.... :o
Sollte es jemals eine weitere Skywalkergeneration geben (egal in welcher Familienkonstellation), dann tun die mir jetzt schon leid. Bei der Familiengeschichte kann man sich ja direkt in der Klapse einmieten oder sich zum Eigenschutz selbst auf einen Wüstenplaneten am Äußeren Rand verbannen. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@KdS

Cousin und Cousine würden doch auch gehen. Selbst in Deutschland ist das kein Grund nicht heiraten zu dürfen. Und bei der Nachwuchsfrahe muss man halt vorher zum Gentest...

Stell mir grad das romantische Paar nebst Nachwuchs an einem kuscheligen Winterabend vor, wenn sie die Geschichte erzählen, wie Papa Opa ermordet hat und auch Oma um die Ecke gebracht hätte, wäre Mama nicht zur Stelle gewesen :confuse::P

Und im Hintergrund sorgt der fluoreszierende Machtgeist von Opa Luke für die geeignete Beleuchtung. (ob die Lichtschwerter wohl gekreuzt über dem Sofa hängen?) :-D

Aber @Jade'sFire liegt schon richtig. So richtig in die reale Welt darf man diese Familiengeschichte echt nicht übertragen. Aber SW hat es bisher eigentlich ganz gut hinbekommen, eine eigentlich extrem harte Geschichte (auf persönlicher Ebene) so zu erzählen, dass es als reine Unterhaltung verstanden wird.
Ich gebe trotzdem zu, dass ich irgendwie immer etwas irritiert bin, wenn ich von Leuten höre oder lese, dass sie mit der PT aufgewachsen sind und sie geliebt haben und so viele schöne Erinnerungen damit vebinden. Nicht etwa, weil ich zu den PT-Hassern gehören würde, sondern weil da eine Tragödie erzählt wird, in der der Fall der Hauptfigur erzählt wird. Eigentlich so gar kein Stimmungsaufheller.

Bei EP 9 ist jetzt halt die Frage, inwiefern Disney das Happy End, das die Geschichte im Kino hatte, solange es keine ST gab, wiederherstellen will.
 
Ich fänd es doof, wenn Rey eine Palpatine wäre... Ja, Palpatine ist mächtig, aber auch nur ein überdurchschnittlicher Machtuser. Für mich muss sie entweder eine Skywalker sein oder eine Art Auserwählte. Anakin war, ob Auserwählter oder durch Palpatine oder Plageuis erschaffen, einfach weit mehr als überdurchschnittlich. Er wurde von der Macht erschaffen. Luke gilt als Nachfahre als ebenso mächtig (von Lucas bestätigt). Rey könnte als Nachfahrin von Palpatine einfach nicht mit der Skywalkerlinie mithalten, erst Recht nicht bei solch einer Ausbildung. Dass Palpi mächtiger als Luke, Anakin, Kylo und Rey war, liegt einfach an der Erfahrung und Training + Wissen + überdurchschnittliche Veranlagung. Deshalb fände ich es auch ungünstig, wenn Rey eine Kenobi wäre. Das war quasi auch nur ein normaler Jedi. Für mich sollte sie, wie gesagt, eine Skywalker sein, ein Klon von Leia (Klon von Männern kann sie nicht sein, da sie weiblich ist) oder halt eine Vergenz der Macht wie Anakin. Alles andere würde, wie gesagt, meiner Meinung nach unglaubwürdig sein und ihre Kräfte nicht erklären können. Von Reylo halte ich auch nicht so viel. Persönlich hoffe ich sehr, dass sie Lukes Tochter ist. Meine Theorie dazu: Luke hat Rey als Kind auf Jakku ausgesetzt. Wohl aber unter Schutz. Er hat ihr und allen anderen und letztendlich sich selbst das Gedächtnis mithilfe der Macht gelöscht. Warum? Da er Angst hatte, dass Snoke / Palpatine auch sie korrumpiert oder tötet oder sie bedroht und so seinen Schwachpunkt kennt. Für mich ist es aber deutlich, dass Rey etwas Besonderes ist. In TLJ schaut Luke sie an und sagt zweimal: Wer bist du? Als ob er sich wage erinnert. Für mich wäre das das Optimum, was nicht heißt, dass es für alle so wäre oder dass ich bei einer anderen Wendung damit nicht leben könnte. Ich betrachte die Filme / Comics / Bücher eh als Überlieferung und bei Überlieferungen können Fehler geschehen. Deshalb gilt für mich auch noch das Expanded Universe als gültig. Man sollte die Sache einfach nicht allzu Ernst nehmen, dann kann man auch mit persönlich empfunden Ungereimtheiten der letzten Filme leben.
 
Meinte Kathleen Kennedy letztes Jahr nicht mal, dass man mit Obi-Wan Kenobi in Bezug auf die Saga „noch nicht durch“ sei? Irgendwie kommt mir Kenobi bei jeglichem Spekulatius die Abschluss-Episode betreffend stets etwas zu kurz. Dass die ST-Macher ihn nicht 'vergessen' haben, zeigt ja sein auditives Mitwirken in TFA. Also ich fände es ja (insgeheim) ziemlich lässig, wenn Rey in irgendeiner Form eine Kenobi wäre und sie am Ende mit Kylo zusammen gegen Palpatine kämpft. Sozusagen „Skywalker und Kenobi vereint gegen das ultimative Böse - so wie es immer hätte sein sollen“. Und diese Vorstellung finde ich verdammt cool. Das könnte sich wie eine späte Versöhnung des Konfliktes aus Episode III anfühlen. Und Kenobi war in den ersten sechs Filmen ein ziemlich großer Name; wäre doch schade, wenn man nun von Film zu Film immer weniger und weniger von ihm zu sehen/hören bekäme. Biologische Nachfahrin, Reinkarnation, Machtpate oder irgendwie sowas. Da gäbe es schon ein paar Möglichkeiten, wenn auch auf den ersten Blick ein wenig an den Haaren herbeigezogen wirkende...
 
Meine Lieblingsversion ist zwar nach wie vor Rey ist Lukes Tochter, aber so nach und nach könnte ich all den anderen Sichtweisen, die hier gerade eintrudeln, was abgewinnen. Alle Pros und Cons haben irgendwie was für sich.
 
@Richard Reynolds
ja mir ist durchaus bekannt, das die miteinander Lippenkontakt hatten - da sind jedoch keinerlei Visionen geflossen, soweit mir bekannt ist und JA, Leia hat Luke gespürt, eben weil sie Geschwister sind.

Alles ein für ein und wider - wir werden solange um den heißen Brei herumdiskutieren, bis wir alle im Dezember im Kino gewesen sind..
 
@Richard Reynolds
ja mir ist durchaus bekannt, das die miteinander Lippenkontakt hatten - da sind jedoch keinerlei Visionen geflossen, soweit mir bekannt ist und JA, Leia hat Luke gespürt, eben weil sie Geschwister sind.

Alles ein für ein und wider - wir werden solange um den heißen Brei herumdiskutieren, bis wir alle im Dezember im Kino gewesen sind..

Und vermutlich noch danach, weil man niemals alle zufriedenstellen kann.;-)

Öhm ... @Richard Reynolds :confused:
@Thailog @Ilargi Zuri @Melisande

Öhm, aber ihr habt Episode 5 gesehen oder?
Luke und Leia kamen sich sehr viel näher als Kylo und Rey ^^
Luke hat sogar in Episode 4 schon öfter Interesse an Leia gezeigt.

Sollten Kylo und Rey Geschwister sein, sind Luke und Leia beiden noch ne ganze Ecke vorraus

Ich verstehe nicht ganz wieso ich in diese Reihe gekommen bin ... meine Kommentare dazu waren:
Unwahrscheinlich, Zori Bliss besitzt das Schiff aus Reys Machtversion aus TFA ich gehe eher davon aus das Reys Eltern aus der Unterwelt der GFFA stammen. Denn das haben Han, Lando, Zori Bliss und Maz gemeinsam, sie alle haben einen Hintergrund in der Unterwelt der GFFA. Außerdem hat Abrams auf der SWC nach dem Panel gesagt das sie nichts von Episode 8 rückgängig machen, nur das Reys Geschichte noch nicht zuende erzählt wurde.

Rey ist nicht mit diesen Leuten verwandt und das bleibt auch so, sonst haben wir die Perfekte Mary Sue

und

Also ich bin eine Schwester und habe das noch nie zu meinem Bruder gesagt, nicht mal wenn ich ihn mit noch weniger Klamotten im Badezimmer erwischt habe.
Oder auf dem Balkon, beim Sonnen, oder in seinem Zimmer beim umziehen.


Weil, ganz ehrlich, das einzige was mich an der ReySky-Angelegenheit stören würde, wäre die Tatsache das es nicht in Episode 8 rauskam. Ich bin kein Reylo, aber deren Begründungen für Reylo hören sich für mich logischer und Nachvollziehbarer an als die Hinweise für ReySky. Schlussendlich will ich ins Kino und mich unterhalten lassen ... möglichst ohne eine Erwachsenenwindel tragen zu müssen, wenn wirklich alle 135 Minuten an Musik genutzt werden, dann kann ich mich ja auf einen Film mit einer Länge wie Endgame gefasst machen.:confuse:
 
Zurück
Oben