Serie Stranger Things

Eigentlich wird ja nur ein Charakter ausgetauscht, immerhin ist mit Billy auch eine Hauptfigur gestorben.

Dafür wird es mit Sicherheit einen neuen Antagonisten geben, während auf Seiten der Helden seit der ersten Staffel noch Max und Robin sowie Erica in zunehmender Präsenz dazugekommen sind.

Für mich war die Leidtragende in der letzten Staffel vor allem Eleven, deren Entwicklung nur noch wenig Raum gefunden hat.
 
Mich würde mal interessieren, ob für Staffel 4 Kali / Eight zurückkehrt. Auch wenn die Episode mit ihr in Staffel 2 zu den Überflüssigsten der Serie gehört, fand ich die Figur dennoch spannend und ihre Beziehung zu Eleven wirkte irgendwie noch nicht wirklich abgeschlossen, bzw. hat die Geschichte noch Potential für eine Fortsetzung.
 
Für mich war die Leidtragende in der letzten Staffel vor allem Eleven, deren Entwicklung nur noch wenig Raum gefunden hat.

Nach der relativ Eleven-zentrischen zweiten Staffel, fand' ich das ehrlich gesagt ganz erfrischend.

@S-3PO Ich 'befürchte' ein wenig, dass das eventuell als Backdoor-Pilot für ein potentielles Spin-off genutzt werden könnte. Ich könnte auch sehr gut darauf verzichten, dass sie nochmal auftaucht. Die ganze Episode hat sich so furchtbar sinnlos angefühlt. Und könnte komplett gestrichen werden, ohne die Storyline zu beeinflussen.
 
@S-3PO Ich 'befürchte' ein wenig, dass das eventuell als Backdoor-Pilot für ein potentielles Spin-off genutzt werden könnte. Ich könnte auch sehr gut darauf verzichten, dass sie nochmal auftaucht. Die ganze Episode hat sich so furchtbar sinnlos angefühlt. Und könnte komplett gestrichen werden, ohne die Storyline zu beeinflussen.

Könnte sein, wobei ich glaube, dass die Figur dafür zu unpopulär gewesen ist. Aber könnte sein, dass man da nach dem Finale von "Stranger Things" à la "Better Call Saul" die Geschichte durchaus weitererzählen will - geschmückt mit ein paar Cameos des Original-Casts.

Auf der anderen Seite startet mit der Romanverfilmung "I am not okay with this" jetzt eine weitere Serie über eine Jugendliche mit übernatürlichen Fähigkeiten auf Netflix. Sogar von den "Stranger Things"-Machern, von daher glaube ich ist das eher unwahrscheinlich.
 
Es wurde doch von 5 Staffeln gesprochen :verwirrt:

Es wurde immer von vier bis fünf Staffel gesprochen und die beiden Duffer haben nach der dritten Staffel in Interviews durchscheinen lassen, dass sie sich da zeitlich ein wenig durch das Wachstum der jugendlichen Hauptdarsteller eingeschränkt sehen. Das wurde dann wohl allgemein dahingehend interpretiert, dass die vierte Staffel dann wohl auch die letzte sein würde. Um ehrlich zu sein, habe ich das eigentlich auch geglaubt.
 
Auch wenn ich es schön finde, dass es nun fix 5 Staffeln geben soll, glaub ich irgendwie nicht so recht daran. Selbst nie vierte könnte dank Corona fraglich werden, da die Kinderschauspieler eben weiterwachsen. Entweder baut man in der Staffel also nen Zeitsprung ein, oder man muss die bereits mit ihnen gedrehten Szenen neu drehen. :(
 
Hach wie geil, die Rollenspielabenteuer der Kids kommen als Comic raus... einfach nur, welche Geschichten sie mit ihren RPG Helden im Keller von Mike erleben, herrlich. Is mir als Stranger Things Nebenstory tausendmal lieber als irgendwelche seltsamen Zwischenfälle zwischen den Staffeln :kaw:

Klick mich!

DnD.jpg
 
So, hab jetzt mal ne aktuelle Timeline zu der Serie und seinen Comic Spin-Offs erstellt, die nicht in die einzelnen Tage geht (was man aber zumindest in den Episoden definitiv machen könnte), aber dafür mal alles in die richtige Reihenfolge bringt:

Stranger Things Timeline.jpg
 
Staffel 1-3 geguckt.

Ja was soll man noch sagen? Ich könnte über die tolle 80er-Atmosphäre was sagen. Ich könnte über das schlicht geniale Casting was sagen. Ich könnte über den herrlich altmodischen Fantasy-Aspekt was sagen. Ich könnte über die wunderschöne Kamera was sagen. Aber ich glaube, was für mich das Wichtigste ist (und das gilt für jede Serie, jeden Film) das sind einfach die Figuren. Die Figuren sind richtig interessant und vielschichtig. Klingt simpel, aber deswegen liebe ich die Serie.

P.S.: Wurde eigentlich schon der Jungbrunnen gefunden? Also in echt? Könnte man den Kinderdarstellern davon nicht ein kräftigen Schluck zu trinken geben? Das die Serie mit diesen Kindern begrenzt ist treibt mir ne Tränen ins Auge.
 
Die nüchterne Erkenntnis aus dem Teaser: Warten bis 2022. :( Hatte tatsächlich noch gehofft, dass wir an Halloween erlöst werden.
Trotzdem macht der Teaser Lust auf die vierte Staffel, habe aber nichts anderes erwartet.
 
Staffel 4 wird in 2 Blöcken ausgestrahlt: Die erste Hälfte am 27. Mai und die zweite Hälfte am ersten Juli. Zudem soll die Staffel was die Laufzeit angeht fast doppelt so lang sein wie vorhergehende Staffeln. Eine 5. Staffel wurde bereits genehmigt. Diese wird auch als Finale der Serie herhalten.

'Stranger Things' Season 4 Release Date Split in Two Parts - Variety
'Stranger Things' Renewed for Fifth and Final Season - Variety

Uuuuh, und das erste passende Comic kommt auch schon in nur wenigen Tagen raus... ich freu mich da fast schon mehr auf die kleinen Nebengeschichten, als auf die große Story, welche in den Episoden erzählt wird, aber darauf natürlich auch ^^
 
Zurück
Oben