SW auf ProSieben

Jep.Unser Kino zum Beispiel. Hoffe das die mal wieder die Klassiker OpenAir zeigen. Nicht diese thx versionen.Ich meine die übergroßen corellianischen Ähhhgrobkörnigen Filme.Grins
 
taagul schrieb:
Ich würde gerne mal die Urfassung sehen. Vor vielen, vielen Jahren habe ich die Urfassung zwar mal als Kind gesehen, aber daran kann ich mich kaum och erinnern. Die mir bekannte Version ist leider nur die SE. *seufz*
Die SE werde ich nicht schon wieder im TV gucken, bei der Urfassung wäre das was anderes gewesen, aber so warte ich lieber auf die DVDs und werde dann glücklich.

Wieso holst du dir nicht von irgendwo die Videos? Gibts doch ganz billig, die will ja keiner mehr...^^

Was das schauen auf VHS angeht... Das Problem ist, nach ein paar Mal ist die Kassette fast im Eimer. DVD muss also her. Aber inzwischen sind alle meine Kassetten so hinüber, dass selbst das nur noch schwer zu machen ist *seufz*

Außerdem, @Nobi, ich weiß gar ncih was die Leute immer gegen Werbung haben^^ Klar, manchmal an besonderen stellen kommts vielleicht blöd, aber ansonsten find ichs sehr praktisch. v.a. wenn man mit mehreren Leuten schaut, dann muss man nicht alle 5 minuten stoppen, weil einer aufs Klo muss :rolleyes:

Ich vermute ja auch, das Pro7 die SE zeigt *nochmalseufz* Auch wenn meine Hoffnung zuletzt stirbt, und die richtige SE auf DVD is doch auch nich schlecht *programmier*
 
Eowyn schrieb:
Was das schauen auf VHS angeht... Das Problem ist, nach ein paar Mal ist die Kassette fast im Eimer. DVD muss also her. Aber inzwischen sind alle meine Kassetten so hinüber, dass selbst das nur noch schwer zu machen ist *seufz*
Habe die Casetten damals Neu gekauft.Seitdem werden die nur selten angeschaut.Allein. Ohne Störung.Werbefrei.Essen und Trinkenvorrat neben mir gebunkert. Zustand ist noch klasse.

Außerdem, @Nobi, ich weiß gar ncih was die Leute immer gegen Werbung haben^^ Klar, manchmal an besonderen stellen kommts vielleicht blöd, aber ansonsten find ichs sehr praktisch. v.a. wenn man mit mehreren Leuten schaut, dann muss man nicht alle 5 minuten stoppen, weil einer aufs Klo muss :rolleyes:
Im Kino stoppt auch keiner den Film wenn ich aufs Klo muß.
Und die Werbung kann schon extrem blöd kommen.
Blick über die Sanddünen von Tatooine und die Strandwerbung "Bacardi feeling"...
 
VHS tuh ich mir jedenfalls nichtmehr an, ich warte da lieber auf die DVDs mit VHS macht das gantze einfach keinen spass mehr weil die Kassetten zuviel macken haben.

Naja sind ja nurnoch 12 Tage.
 
Wie gesagt: ist der Jahrzehnte alte Trailer von Pro7, den sie schon (visuell) vor der SE ausstrahlten und den sie nach 1997 lediglich mit einer neuen Audiospur unterlegten ;)
Alle Szenen im Trailer kommen aus der Kinoversion von ANH...
 
Äh ja... sag ich doch: der Trailer für die SE zeigt immer noch die Kino Versions Szenen. Es wird aber rein verbal die SE angekündigt, die dann auch gesendet wird. Lediglich die Szenen im Trailer sind die alte Version.
 
Minza schrieb:
Äh ja... sag ich doch: der Trailer für die SE zeigt immer noch die Kino Versions Szenen. Es wird aber rein verbal die SE angekündigt, die dann auch gesendet wird. Lediglich die Szenen im Trailer sind die alte Version.

Diesmal wurde die SE aber nicht mündlich angekündigt.
 
Es wurde aber irgendwas von wegen neu überarbeitet oder so gesagt... genau weiß ich das jetzt aber nich mehr.
 
also ich hab jez in 2 fernsehzeitschriften "se" gelesen, und auch sonst seh ich keinen grund das pro7 (leider) aus ihrer sicht die ot zeigen sollte...isnumal so aber ich bin zu 99,99% sicher dass morgen die se von ep4 ausgestrahlt wird...
 
Also Pro 7 wird definitiv die SE, oder sogar die DVD-Version zeigen. Bei der letzten Ausstrahlung hat Pro7 übrigens schon genau den gleichen Trailer, mit exakt dem selben Text gesendet. Damals war hier genau die gleiche Diskussion am laufen.
 
nochmal um sicherzugehen: (tut mir leid, aber ich kenne mich bei den OT versionen null aus)

es gibt jetzt die alte, Kino- und VHS-Version, danach gibt es die DVD-Version, die jetzt nächste woche rauskommt und gibt es da weiters noch eine SE?

und welche wird heute ausgestrahlt?

(ich weiß, dass steht schon irgendwo, aber ich will es nochmal kurz definitv bestätigt haben und eine kurze erklärung zu den einzelnen versionen + unterschiede wäre total nett)
 
1977-1983 kamen die Ur-Versionen ins Kino... diese gab es auch lange auf VHS zu kaufen...

einige Jahre später brachte Lucas ein gesäuberte THX Fassung der Filme auf VHS herraus...

1997 überarbeitete Lucas diese Filme mit CGI und neuen Szenen und brachte sie ins Kino... diese Special Edition (SE) gab es auch auf VHS und wird auf Pro7 zu sehen sein...

die DVD Version wird nochmals überarbeitet sein...
 
Thranduil schrieb:
nochmal um sicherzugehen: (tut mir leid, aber ich kenne mich bei den OT versionen null aus)

es gibt jetzt die alte, Kino- und VHS-Version, danach gibt es die DVD-Version, die jetzt nächste woche rauskommt und gibt es da weiters noch eine SE?

und welche wird heute ausgestrahlt?

(ich weiß, dass steht schon irgendwo, aber ich will es nochmal kurz definitv bestätigt haben und eine kurze erklärung zu den einzelnen versionen + unterschiede wäre total nett)


Heute wird die SE ausgestrahlt , die 1997 in die kinos kam. da sieht da gibt es ein paar neue Szene, wie z.B Troopers suchen auf Tatooine nach hinweisen und Han trifft Jabba. Dann wurde ihn Mos Eisley noch einige neue Gebäude eingeführt und wurd noch mehr Fighter am ende eingeführt . Natürlich wurden noch ein paar Effekte überarbeitet.

Edit: da war wohl jemand schneller.
 
Schon am 20th Century Fox Logo ist zu erkennen, daß dies die SE ist.

Pro7 sendet den Film im korrekten Cinemascope Format von 2.35:1, sehr gut!

Allerdings kommt mir das Bild irgentwie dunkler und farbenärmer als auf meiner VHS vor. ???????
 
Jeeerop N´chozes schrieb:
Wie kann man das am Fox-Logo erkennen?

Ganz einfach, es war das neue Logo aus mitte der Neunziger. Als die SE in die Kinos kam, wurde ihr das neue Logo spendiert.

Das Orginallogo von Fox sah 1977 noch anders aus (etwa wat der Himmel einheitlich blau).
 
Zurück
Oben