SW auf ProSieben

Ich hoffe daß diese Tonspur für "Empire of Dreams" es auch auf die DVD geschafft hat. Ist angenehmer zu sehen, als nur mit Untertiteln.

Komisch daß Lucas nicht sagte, daß sowohl United Artists als auch Universal abgelehnt hatten befor er zu Fox ging.
OT-Lucas: "Dann wurde ich bei United Artists vorstellig. Die lehnten ab. Dan ging ich zu Universal, die es auch nicht haben wollten!"
 
und ne Menge neue Szenen die ich noch nicht kenne
(rutschende Stormtropper, Chewie mit Menschenstimme oder wie Han in seine Medaille beisst... :D).

Echt super... :D
 
Ich finde es cool, dass bei Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill und Anthony Daniels die Original Synchronsprecher den Part in der Doku sprechen.

Das macht sich gut und man kann sich dann auch sofort mit den Stimmen identifizieren.
 
Tja, bei der Tonspur haben sie sich wirklich Mühe gegeben. Wenn das eine reine Pro7-Produktion ist, dann Hut ab. Was mich aber wirklich ärgerlich gemacht hat, war der Moment, als sie den Eröffnungstext von ANH gezeigt haben. Aus amerikanischen DVD-Kritiken wissen wir inzwischen, daß in der englischsprachigen Fassung dieser Eröffnungsshot in seiner Originalfassung von 1977 gezeigt wird, also OHNE (!!!!) Episodenzahl und -titel. Dieser Gänsehautmoment wurde hier einfach mal total verschenkt, er ist einfach nicht da. Hoffentlich ist er auf der dt.-sprachigen DVD enthalten... :(
 
Ich hab's bis jetzt vermieden, PRO7 einzuschalten. Will mir schließlich die Spannung für die DVD-Version aufrechterhalten. Und wenn ich das hier mit den Originalsprechern höre, werd ich ganz wuschig... :braue

Nur noch 8 Tage! *Fingernägelkau*
 
Die Doku auf Pro7 soll ja beschnitten sein um eine Stunde.
Wobei ESB und RotJ doch mit drin sind.
Ich finds genial und freu mich schon auf die Stunde mehr... :D
 
Am besten wäre es, wenn sie die Tonspur als zusätzliche Möglichkeit mit draufpacken, also sowohl die Originalfassung mit Untertitel (wie ja auch bei den Making ofs auf den Prequel-DVDs), und eben auch diese wirklich gut gemachte dt. Sprachfassung mit den dt. Synchronsprechern, die die Interviews nachsynchronisieren.Aber BITTE BITTE laßt das Bild wie in der amerikansichen Version!!! Ich will

"STAR
WARS

It is the time of civil war..."

sehen, also OHNE Episodentitel. Dieser Shot ist ein historisches Zeitdokument!!!!

Bitte bitte kein

"Krieg
der
Sterne

Episode IV
Eine neue Hoffnung"

in der Doku!!!!
 
@Squall: Im Original haben Filme ihren eigenen Flait, Lord of the Rings z.B schaue ich immer nur auf englisch die Cannot Pass Szene kam auf deutsch nie so gut rüber.

Und ih habe Star Wars leider nur 1 mal auf englisch gesehen, kann mich nicht mehr so gut daran erinnern. Aber den Film will ich nochmal auf englsich sehen.

Auch Episode ! und 2 schaue ich wenn immer nur auf englsich weil sie da besser ist.


Minza schrieb:
Weil man damals den Stand-in Schauspieler mit den finanziellen und tricktechnischen Mitteln noch nicht mit einem Alien ersetzen konnte (was Lucas vorhatte)... also wurde die Szene geschnitten.

Da liegst du falsch, weil ih hörte damals in einer Dokumentation diese Szene wurde wie viele anderen aus Zeitgründen geschnitten, und nicht aufgrund weil George Lucas damals ein Alien aus Jabba machen wollte, auf das kam er erst in Return of the Jedi.

Also können wir echt froh sein das damals Jabba rausgeschnittn wurde, sonst hätten wir nie das Alien als Jabba. Aber es war ja Anfang ja nie eine Fortsetzung geplannt..

Ist das, dass was auf später auf der Star Wars DVD drauf ist was da über den Film geredet wurde.

Aber mir gefiel das Jarrison Ford wieder was reinbrachte, das Ich weiß, kommt ja auch von ihn, weil er sollte sagen ich liebe dich auch.

Wieder wie in Episode 4 wo er War sowieso ein langweiliges Gespräch reinbrachte auch im 2.Teil was.

Und ich finde auch gut das Harrison Ford im 3.Teiol nciht starb was Harrison meinte...
 
Nein Laxi, nicht MInza sondern du liegst falsch.

Lucas hatte die Szene mit einem Menschen gedreht, richtig. Der Schauspieler hieß übrigens Declan Mulholland. Aber es stand für Lucas von vornherein fest, daß er den nur als Platzhalter sah, und ihn durch eine Puppe ersetzen wollte.

Nun hatte Lucas aber verschiedene Probleme: das Geld ging ihm aus, das Studio saß ihm im Nacken, ILM brachte keine brauchbaren Effekte zustande.... und so entschied er sich dazu, daß eine Einfügung eines animierten Jabbas zu teuer und zu aufwändig werden würde. Er hatte schon genug zu tun um die wichtigen Szenen fertigzustellen, da brauchte er nicht noch eine Schwierigkeit wie diese, nur um eine Figur im Film zu haben, die überhaupt nicht nötig war für die Handlung, sondern erst in den Fortsetzungen mehr Bedeutung erlangen würde. Und Eine Fortsetzung von SW war für GL zu diesem Zeitpunkt nicht wahrscheinlich. Er vwar ja nicht mal sicher, ob er diesen esten Film überhaupt fertig kriegen würde, geschweige denn ob er genug Geld einspielen würde um eine Fortsetzung zu rechtfertigen.

Ach ja, und noch was Laxi: Wieso meinst du, daß am Anfang keine Fortsetzungen geplant waren? Warum wohl hatte GL noch zwei Drittel seines großen Drehbuchs übrig?Warum wohl sicherte er sich neben den Merchandising- auch die Fortsetzungs-Rechte bei vertragsabschluß vor Drehbeginn? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So...ich muss sagen...eine wirklich geniale Dokumentation! Ich hoffe nur, dass wir in der DVD ein bissel mehr von der Entsehung zu TESB und RotJ erfahren...aba da bin ich zuversichtig...doe Version auf Pro 7 ging ohne Werbung ca. 100 Minuten...die auf der DVD soll 151 Minuten gehen...da is also noch ne Menge Spielrraum.
Mal wieder wurde aufgezeigt, das GL nicht diese geldgeile Sack ist..."beispiellos beteiligte er alle MItarbeiter...verteilte ingesamt 5 Millionen Dollar"
Danken wir GL für das, was er uns gegegen hat! THX, George! Du bist der beste!

MfG und Möge die Macht mit dir sein!
KyleKartan ;obi
 
Also ich muss sagen die Doku war echt Top. Freu mich schon auf die DVD's. Wenn man sich das angesehen hat, merkt man erst was GL für die Film-Industrie geschaffen hat. Ohne ihn würde die Filmlandschaft heute bestimmt langweiliger sein.

Alle Filmhits angefangen von T2 bis JP wären ohne GL nicht möglich gewesen. Außerdem ist er für mich ein Vorbild. Er hat den Mut gehabt, seinen Traum zu leben, und nicht umgekehrt. Er ist für mich ein Visionär und super Geschäftsmann.

BTW wenn man sich aber die Aufnahmesituationen der Tricks von damals ansieht verstehe ich vollkommen, wieso GL den Weg der Digitaltechnik genommen hat. Es ist für die Leute unzumutbar, und treibt sie fast an den nervlichen Zusammenbruch mit diesen Modellen zu arbeiten. Ich denke dass sie heute froh sind, dass sie die Möglichkeit des CGI usw haben.
 
Zurück
Oben