SW auf ProSieben

Also ich hatte ja gewusst das es damals mit der Produktion von Star Wars nicht gut stand, aber das es so kritisch und mit so viel hürden gespickt war wusste ich nicht.
Am besten hat mir gefallen als Star Wars in den Kinos anlief und sie alle nicht fassen konnten was für einen Bahnbrechenden Film sie gemacht haben.
 
Naja wir sind ja einer der größten DVD Märkte, und was Synchros anbelangt sind wir e die Marktführer. Aus dem ausland wird auch gesagt was das angeht sind wir vorbildhaft besonders wenn man mal den Asiatischen Markt nimmt. Könnte mir jedenfalls schon vorstellen das man bei uns das macht, nur irgendwie dran glauben kann ich nicht.

Schon das man die laufschrift ausgetauscht hat könnte darauf schließen das auch die DVD eingedeutscht wurde den irgendwie dran glauben das nur Pro 7 dafür verantwortlich ist kann ich auchnicht.
 
GrafSpee schrieb:
Schon das man die laufschrift ausgetauscht hat könnte darauf schließen das auch die DVD eingedeutscht wurde den irgendwie dran glauben das nur Pro 7 dafür verantwortlich ist kann ich auchnicht.

Dabei hoffe ich so dass da dann Star Wars steht und nicht Krieg der Sterne!!! Nichts gegen Krieg der Sterne, aber entweder bei allen oder bei keinem.
 
Episode 4 hieß schon immer und heißt immernoch "Krieg der Sterne", genau so wie Episode 5 "Das Imperium schlägt zurück" heißt (auch wenn neuerdings "Neue Hoffnung" im Lauftext von Epi 4 steht)
Auf meinen VHS der SE steht vorne auf der Hülle bei Epi 4 "Krieg der Sterne" drauf und bei allen drei Episoden der OT steht "Krieg der Sterne" über der Laufschrift die im All verschwindet. Alles Andere wäre blasphemisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will dich ja nicht verbessern aber das Wort "blasphemisch" hat nichts mit Religion zu tun, das bedeutet nur: lästerlich oder verletzend.
 
Druid schrieb:
Ich will dich ja nicht verbessern aber das Wort "blasphemisch" hat nichts mit Religion zu tun, das bedeutet nur: lästerlich oder verletzend.

Ist mir "wurscht" was du willst oder auch nicht. Deine Aussage zeigt mir nur, dass du die Filme wie viele hier, einfach zu wichtig nimmst!!!
 
Zu wichtig nehmt?
Hey, das ist mein Hobby, mit dem ich schon mein ganzes Leben lebe. Das ich liebe und das ich nicht nur als bloße Filme ansehe - die man sich mal so bei einer Tüte Chips ansieht -, sondern für das ich meine Freizeit opfere um Bücher, Comics und sonstige Dinge zu lesen, über das ich gerne diskutiere und das ich genau so haben will wie es ist.
Würde ich jetzt Briefmarken sammeln und einer würde jetzt die Mauritius plötzlich nicht mehr so nennen sondern Tahiti dann wäre ich bestimmt auch nicht besonders glücklich.
Wenn ich mein Hobby nicht wichtig nehmen würde dann würde ich mir ein anderes Hobby suchen.
Und jetzt hör bitte auf Fans wie Schwachköpfe hinzustellen oder in irgendeine Freakecke zu drängen.
 
Naja, ist es nicht egal, wie wichtig die Filme für jeden hier sind? Der eine so, der andere so. Deshalb sind auch nicht alle Leute gleich Fan, die die Filme mal gesehen haben. Also legt euch nicht wegen solchen Blödsinns in den Haaren :rolleyes:
Für Druid ist, was ich auch verstehen kann, die Originalfassung eben was wichtiges... Für den anderen, was ich auch verstehen kann, eben nicht. Meine Güte... Es gibt wichtigeres, über dass man streiten kann ;)
 
Lt. Smash schrieb:
Also ich fand die Dooku ganz interessant,obwohl ich glaube sie schon einmal gesehen zu haben bei Focus TV vor einem Jahr oder so,kann das sein?

Einzelne Szenen wahrscheinlich, aber die Doku an sich war neu (s. aktuelle Interviews mit Ford&Co.)

Ich habe aber da auch viele alte Szenen vom Original-Dreh gesehen, die ich bisher noch nicht gesehen habe (was aber nicht heisst, das andere Fans diese schon laaaange kennen *g)


Und JA ich gucke die Doku vorher. Ist genau derselbe Grund warum man sich Premierenkarten besorgt. Man wills halt als Erster sehen. ;)
 
GrafSpee schrieb:
Schon das man die laufschrift ausgetauscht hat könnte darauf schließen das auch die DVD eingedeutscht wurde den irgendwie dran glauben das nur Pro 7 dafür verantwortlich ist kann ich auchnicht.

Keine falschen Schlüsse ziehen.

Für dieses austauschen der Laufschrift war einzig und allein Pro 7 verantwortlich.

Genauso für den teilweise etwas abrupten Schnitt der Doku. Man merkte manchmal zu deutlich wo gekürzt wurde daran.

Dokus werden eigentlich nie lokalisiert für DVD VÖ's. MIt Lokalisierungen mein ich das Bild lokalisieren (Text usw.). Meistens wird das alles per Untertitel gelöst.

So wird es hundertpro auch bei Empire of Dreams sein. Da wird vom Bild her nichts lokalisiert sein.

Vielleicht wurde ja aber die ganze Doku synchronisiert und nicht nur die Pro 7 version. Dann kann man zumindest die in deutsch sehen. Das hingegen wurde schon öfters gemacht auf DVD. Aber das Bild wurde hundertpro nicht lokalisiert.

Also keine Angst :)
 
Von der Doku habe ich nur ein Teil gesehen und habe dann umgeschaltet um mir den Spaß an der DVD nicht zu verderben. Zum Umfallen komisch waren die Szenen in denen Darth Vader mit der Stimme von Dave Prowse spricht und Gary Kurtz diesen ?Kerl mit diesem schottischen Akzent? erwähnt der umbedingt darauf bestand seinen Text selber zu sprechen obwohl er wußte, dass er in der post Produktion von jemand anderen synchronisiert wird. Witzig war auch Captain Antilles Grinsen beim erwürgt werden oder Anthony Daniels Sprüche über C3PO.

Was ANH angeht, war ich erstaunt, dass sich die Werbe-Unterbrechungen am Samstag Abend in Grenzen gehalten haben.Es war längst nicht so unangenehm wie bei der vorherigen Ausstrahlung, 2003. Aufgefallen ist mir zum ersten Mal, wie verstaubt doch vieles im Film ist und wer genau auf die Kulissen geachtet hat, wird aufgefallen sein, dass einige ziemlich wackelig waren. Vor allem auf den Todesstern, drohen die Wände einzustürzen, wenn Tarkin den Befehl gibt Alderaan in die Luft zu jagen. Achtet einmal auf die Wand hinter den Wachen :D.
 
Hat jemand Infos, ob nun auch TESB und ROTJ auf PRO7 ausgestrahlt werden? Jedenfalls kam nach ANH am Samstag keine Vorschau auf TESB (was bis jetzt immer so war...).
 
Lowbacca schrieb:
Hat jemand Infos, ob nun auch TESB und ROTJ auf PRO7 ausgestrahlt werden? Jedenfalls kam nach ANH am Samstag keine Vorschau auf TESB (was bis jetzt immer so war...).

So weit ich weiss kommen die anderen beiden net , da die Ausstrahlung von ANH nur die Leute anheitzen sollte die DVD zu kaufen und das mirt Erfolg bei mir in der Schule gibt es sehr viele die es erst nicht wollten und sich es doch dierekt nach dem Film bei Amazon oder sonst wo bestelt haben.... :rolleyes:
 
Es wurden von der Orginal Kino Version "lediglich" zwei kurze Szenen rausgenommen, die den direkten Einschlag zweier Blasterschüsse in Imperiale Offiziere zeigt. In der SE sieht man an den Stellen nur noch, wie die Offiziere getroffen weggedreht werden und fallen.
 

Anhänge

  • censored1.jpg
    censored1.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 77
  • censored2.jpg
    censored2.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 69
Zurück
Oben