SW in anderen Filmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: SW in anderen Filmen

Hab' 'nen Ausschnitt von Highlander IV gesehn. Bei MTV, oder so...
Auf jeden fall findet da anscheinend ein Kampf zwischen zwei unsterblichen vor 'nem riesigen JVC-Schild statt und der eine meint, "Ich werde nicht gegen dich kämpfen!"
woraufhin der andere Kerl antwortet; "Dann wirst du sterben!" ...... den Satz kennen wir doch irgendwoher, oder?
 
Re: SW in anderen Filmen

nein woher?
ich kenn nur die antwort: "es ist sehr unklug von dir, dass du dich nicht zur wehr setzen willst" :)

ich hab heute auf vox beim zappen kurz was gesehen. ein mädchen sitzt mit ihren ältern in einem flugzeug und spielt sich mit der sauerstoffmaske. sie nimmt einen baseballschläger, streckt die andere hand aus und sagt: "luke, ergib dich der dunklen seite der macht"

keine ahnung welcher film das war, hab gleich danach weitergeschaltet :)
 
Re: SW in anderen Filmen

mir is grad eingefallen, dass so um Fasching (oder wie einige komische Leute es nennen: Karneval ;-) ) bei der Lindenstraße Lichtschwerter gebastelt haben. Hab ich beim durchzappen gesehen!!!!!!!!!!!!
 
Re: SW in anderen Filmen

Ich hab gerade "Human Traffic" im Kino gesehen und da führen ein paar voll zugedröhnte Typen eine ausführliche Diskussion über SW. Obwohl sie am Ende selber nicht mehr wissen, was sie damit eigentlich sagen wollten.

Falls das schon wer erwäht hat, sorry, ich war zu faul die ganzen 4 Seiten Postings zu lesen.
 
Cocktail

Parodie auf das Lichtschwertduell.

JC
lsvader.gif
 
Fools rush in - Herz über Kopf

Matthew Perry wird einem Cop namens Chewie vorgestellt. Perry antwortet: "Chewie. Hi, Luke Skywalker."

JC
lsabre.gif
 
Re: SW in anderen Filmen

tut mir Leid, so etwas kann ich mir irgendwie nicht ansehen.
 
Der Indianer im Kühlschrank

Darth Vader steht als Spielzeugfigur im Kühlschrank. Regie: Frank Oz.

JC
grim.gif
 
Ferris macht blau

Als die Kamera einen vorrüberfliegenden Ferrari zeigt, ertönt die "Star Wars"-Titelmelodie.

JC
 
UHF

In UHF findet sich eine kurze Anspielung auf SW. Ein als waffe benutzter Wischmob gibt hier das Laserschwerter typische Surren ab.

JC
 
Peacemaker

In "Peacemaker" fragt eine "Ärztin" einen Außerirdischen nach seinem Namen, dieser antwortet: "Townsend". daraufhin meint die Ärztin, dass sie einen Namen wie Spock oder Darth Vader erwartet hätte.

JC
 
Mittsommernacht in Stockholm - Reise ins Labyrinth

In diesem ZDF-Film kommen zwei Frauen in Stockholm an, wo gerade eine Militärkapelle die SW-Melodie spielt. Daraufhin meint die eine: "Hör mal, Strauß!" Die andere biegt sich vor Lachen und sagt: "Ach was Strauß, das ist Star Wars!"

JC
 
Time Guardin - Die Wächter der Zeit

Mit einer ruhigen Hand für die Fernbedienung kann man zu Beginn des Films in der Kommandozentrale ein Schrift-Laufband beobachten, das nach einer Zahlenfolge plötzlich die Namen der beiden Droiden-Kollegen R2-D2 und C-3PO offenbart.

Ach ja, Carrie Fisher spielt auch mit.

JC
 
Star Wars-Klone

Einige Filme, die zeigen, dass Nachahmungen das schönste Kompliment sind:

"Kampfstern Galactica": "Kampf", "Stern" und "Galaxis" - bekannte Begriffe, aber ein Gericht entschied, dass der Film Lucas' Werk nicht kopiert.

"Sador, Herrscher im Weltraum" ("Battle Beyond The Stars"): Eine Roger-Corman-Variante von "Die glorreichen Sieben".

"Delta III" ("The Shape Of Things To Come"): Mehr "Krieg der Sterne"-Mumpitz, dieses Mal nach einem Roman von H.G. Wells.
"Lensman": Angeblich eine Zeichentrickvariante von "Krieg der Sterne".

"Spaceballs - Mel Brooks verrückte Raumfahrt":
Die unvermeidliche Mel-Brooks-Parodie ("Pizza The Hut" ist noch einer der besten Gags).

"Star Babe": "Krieg der Sterne" als Porno - alles klar!

JC
 
Re: Star Wars-Klone

Hi! Freut mich, dass Ihr in diesem Thread weitermacht :)

So bleibt die Übersicht besser bestehen.

Meine Güte, aus JediChris sprudelt es aber heraus, als wenn er jahrelang darauf gewartet hätte, diese ganzen Infos los zu werden. Nur weiter so... :D
 
Re: SW in anderen Filmen

Ich möchte nur mal die Aktenstapel sehen die er Zuhause hat *fg*

Klasse !
 
Ohne Worte

Sally Field macht eine Anspielung auf R2-D2. Den genauen Wortlaut habe ich nicht mitbekommen. Der Film ist auch nicht empfehlenswert, ich musste ihn als Sneak genießen.

JC
 
Re: Der Indianer im Kühlschrank

@ JadiChris: Meinst du vieleicht Der Indianer im Küchenschrank?
 
Der Indianer im Kühlschrank

@ Kenobi Auf welchen meiner Post beziehst du dich? Den Indianer-Post oder den Ohne Worte-Post? Der Indianer Post kann es eigentlich nicht sein.

JC
 
Otto ? Der Katastrofenfilm (Trailer)

... die blonde Seite der Macht...

JC

duel.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben