swg oder wow

Ich spiel SWG nun auch schon über ein Jahr lang und muss sagen das sich, seit dem ich angefangen hab, sehr viel getan hat..

deshalb kann ich diese Wertungen in den verschiedenen Spielezeitschriften von den Urzeiten nicht bestätigen

Also mir persönlich wirds nie langweilig weil einfach immer was zu tun ist - auch wenn man ausgelevelt ist (und damit mein ich jetzt nicht Jedi ;) )
 
Tetsujin schrieb:
Ich spiel SWG nun auch schon über ein Jahr lang und muss sagen das sich, seit dem ich angefangen hab, sehr viel getan hat..

deshalb kann ich diese Wertungen in den verschiedenen Spielezeitschriften von den Urzeiten nicht bestätigen

Also mir persönlich wirds nie langweilig weil einfach immer was zu tun ist - auch wenn man ausgelevelt ist (und damit mein ich jetzt nicht Jedi ;) )

das ist auch eine gute auskunft, danke :D
 
DarthRandal schrieb:
Die Trial gabs mal bei der PC Games im März dabei, aber soweit ich weiss, kann man die auch direkt von der offiziellen SWG Seite von SOE downloaden.
noe, da gibts schon lange keine trial mehr. verwechselst du das mit eq2? da gibts naemlich schon fast seit anfang eine *hmm* alles was du von der offiziellen page "downloaden" kannst, is das gekaufte rotw per digital download :)
 
Nu denn, auch nochma meine Meinung.

Kommt immer drauf an was man sucht.

Für Leveln und Quests würd ich WoW oder EQ2 empfehlen.

Für Roleplay auf alle fälle Galaxies...is zwar nich canon aber macht unheimlich viel spass...und nunja, die verbrechercarriere, der oft doch zu weich für den Job is hat was *g*
 
Ok, ich habe mich entschieden :)

für..... keinen der beiden!
Ich habe mich für Guild Wars entschieden, es ist so eine Mischung der beiden Spiele und dazu muss ich keine monatlichen Kösten zahlen, das spricht mich eher an :D
 
Ich habe zwar noch keins gespielt aber ich habe viele Infos und Screenshots auf verschiedenen seiten gesehen.
Wenn ich genug geld hätte würde ich mir swg und das add-on holen ich bin halt mehr so ein sw freak.

:lukevader ;)
 
Jungz meint ihr nich ihr überbewertet SWG nicht vielleicht ein Bisschen?

Ich mein, gut und schön, es tut sich immer viel und man hat viele Möglichkeiten, dennoch kommt das damals so gute Spiel nicht mehr an WoW herran.

Einige hier werten WoW ab weil da nur levelt. Stimmt garnich. SO wie ich das Spiel vor ein Paar Monaten kennengelernt habe und es immer noch spiele ist es eher so dass da Hochzeiten und saufparties stattfinen. Wer noch weniger Bock auf Leveln hat kann sich sogar nen RPG Server aussuchen und sich dort versuchen und sich ne eigene Story aufbauen...
 
aldi404 schrieb:
Das in einem SWG Unterforum andere MMORPG´s nicht besonders gut wegkommen ist eigentlich normal ;)

Hehe ich denk auch das man da einfach nur zustimmen muss :D

Aber ich weiß auch von mehrern Leuten die mit WoW aufgehört haben und dann (wieder) zu SWG gekommen sind. Kann aber ja auch sein, dass das Zufall war in letzter Zeit *shrug*
 
Ulic Katarn schrieb:
Jungz meint ihr nich ihr überbewertet SWG nicht vielleicht ein Bisschen?
das ist nicht ueberbewerten, das ist einfach eine andere meinung haben ;) und es ist einfach eine tatsache das swg (auf grund der gegebenen tools) mehr auf rpg ausgelegt ist als wow *shrug* was man dann damit anfaengt ist wieder was anderes.
 
ich weiß auch nich was ich wälen soll...
hab WoW gezockt und swg auch...

hab gelesen das man den handel und die städte in SWG selber bestimmen kann, klingt geil, aber hat das nich große mängel??? wenn kein händler spileer in der nähe is bekomm ich kein ggst oder was??? und die fraktionen, wie funzen die
denn?? muss man auch stützpunkte oder sowas verteidigen???

aber ich finde man sollte SWG nicht als SW-game bewerten, sondern als RPG wie die anderen auch, sw is das größte, aber auch nicht perfeckt, es gibt immer wieder nen guten ersatz für ein SW-game, also bewertet hier mal nicht als SW fan, sondern als gamer...

nun is aber gut mit dem sentimentalen mist, viel spaß beim antworten und nicht vergessen: (siehe signatur)
 
Ich würd sagen WOW ist eher etwas für Hack&Slay Diablo2 Fans, und SWG eher was für ehemalige Pen & Paper Spieler.

Also Städe bauen funzt so,
du kannst eine Stadthallte kaufen und aufstellen, du bist damit Bürgermeister.
Nun musst du innerhalb von 24 Stunden / 10 Spieler finden die ihr Haus in deine Stadt stellen (Anfangs 200m um die Stadthalle herum) und die an einem Terminal wählen.
Hat man diese Hüre geschafft, sucht man sich nach und nach mehr Bürger, damit man neue Stadtgegenstände aufstellen kann.
Ab 20 Bürger kann z.b. eine Bank, Statuen usw. bauen
Ab 50 Bürger ein eigenes Shuttleport, damit man die Stadt bequemer ereichen kann.
Als Bürgermeister kann man auch Steuern einstellen, das z.b von jedem Bürger 500 Credits täglich in die Stadtkasse gespendet werden.
Ist ein wenig Sim City 3D.

Händler / Trader können einen Vendor (Verkaufs NPCs) in ihr Geschäft stellen. In den Vendor kann dieser seine erstellten Güter ablegen und einenPreis festlegen.
Sucht jetzt z.b. ein Spieler irgendwo in der Galaxie nach einem E-11 Blaster, stellt er sich an ein Bazarr Terminal welches in jeder grossen Stadt vorhanden ist.

Dort gibt er seinen Suchbegriff an und bekommt dann als Ergebnis jeden Vendor der diese Waffe im Verkauf hat auf, mit Preisangabe, und dem Ort wo sich der Verkäufer/Vendor befindet.
Steht da z.b. E-11 Carbine / Dantoinne / Casablanca, dann speicherst du dir den WP per Rechtsklick und fleigst schnell zu dem Planeten. Dort gelandet, dürfte dir der WP zum Shop bereits angezeigt werden.
Dort angekommen einfach den NPC-Vendor ansprechen und aus der Liste das gewünschte Kaufobjekt auswählen. Du bekommst die Waffe, und der Spieler der den Vendor aufgestellt hat bekommt automatisch en Betrag gutgeschrieben sobald er nächste mal on ist.

Kleiner Tip am Bazzar: Anfangs werden einem nur Auktionen ala E-Bay angezeigt. Klickt oben rechts auf, Offers from Vendor und Search All Galaxy um das Gesamtangebot zu überblicken.

Factions:
Es gibt rebellen, Imperiale und Neutrale.
Wenn man sich für die Rebellen oder Imperiale entscheidet, kann man zu einem Rekrutierer gehen und sich Indienst oder Ausser Dienst schreiben zu lassen.

Wenn du im Dienst bist, kann dich jeder Menschliche Spieler der Gegenseite sofort angreifen ohne dich auf ein Duel herausfordern zu müssen.

Wenn du einen NPC der Gegenseite erledigst, bekommst du 1 Faction Point.
Wenn du einen Menschlichen Spieler erledigst, bekommst du 25 Faction Points.

Mit diesen Faction Points kannst du dir bei deinem Rekrutierer Gimmicks einkaufen, die z.b. so aussehen.

500 Faction Points einen AT-ST der neben dir herläuft und dich vor Feinden beschützt.

2000 Faction Points eine eigene Basis die man ähnlich Command & Conquer aufstellt. Aus dieser Basis kommt dann eine Horde NPC´s z.b. 50 Imperiale welche diese Station laufend beschützen, und jeden Spieler der Gegenseite angreifen sobald dieser in der Nähe der Basis ist.

Die Station kann man noch weiter aufrüsten, in dem man für Faction Points z.b. Geschütztürme usw. baut.

Um so eine Basis zu zerstören rottet man sich in einer gleichgesinnten Gruppe zusammen. So geht nun z.b. eine Horde Spieler-Rebellen auf die gebaute Station eines Imperialen Spielers los.
Dabei den Schmuggler in der Gruppe nicth vergessen.
Während man die Basis stürmt und durchgehend von den Verteidgern der Basis angegriffen wird, müssen die Rebellen dem Schmuggler die Gegner vom Leib halten, während er am Terminal der Station steht.

Dort muss er dann versuchen das Terminal zu knacken / "Slicen".
Der Schmuggler versucht dann nach Trial & Error verfahren die mehrstellige Kombination zu knacken, während hinter ihm die Fetzen fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben