swg oder wow

Also ich habe lange WoW gespielt und muss sagen das mir WoW nicht komplex genug ist ich baue mir gerne ein Haus in eine player city und mache RP und grade spielerstädte fördern das RP ungemein außerdem ist Star Wars so riesig das muss man einfach lieb haben :D
 
danke, ihr habt meine entscheidung beeinflusst, gebt mir zeit und ich werde swg spieler , aber wie funzt das mit den raumschlachten und der fliegerei?? und auf welchem server kann ich es wagen deutsch zu reden??
 
Fröhliche Weinachten Leute :)

Also du kannst am Boden herumlaufen, ähnlich einem
3D-Shooter / 3rd-Person Spiel.

Wenn du in einen örtlichen Starport gehst, kannst du dort dein geparktes Raumschiff auswählen und die Komponenten verändern, Farbe wechseln, Namen geben usw.
Nun kannst du andere Planeten bequem bei "Travel" Funktion direkt anfliegen, ohne das du erst ins All musst.
Um im All zu fliegen oder auf vom Imperium gesperrte Planeten wie Kashyyk zukommen klickt man auf "Launch Ship"

Das Fliegen im All läuft haar genauso wie alle X-Wing Teile für den PC ab, nur mit einer viel besseren Grafik.

Anforderungen fürs Spiel sind auch nicht all zu hoch, da einem die Grafikoptinen viele möglichkeiten lassen.

Also die meisten Deutschen Spieler findest du auf dem Server GORATH oder auf Europe-Farstar.
Wenn du nicht nur auf Hack&Slay aus bist und dir Rollenspiel liegt, dann definitiv Gorath.

Aber man muss vor gewissen grauen Roleplay Eminenzen dort warnen, welche das einzigste StarWarsGalaxies Forum neben diesem hier als Admins führen, auf schärfste zensieren und jede Rollenspiel-Nachricht welche die neue Jedi Schwemme erklärt mit einem Ban belegt.
Von den Leuten die in anderen Pseudo-Foren ihre Meinung gegen das NGE gestellt haben gar nicht zu sprechen.

Aber mir gefällts, kämpfen und Fliegen machen nun mehr Spass, man wird in seinem Roleplay nicht eingeschränkt, und notfalls hat man einen zweiten Chara auf demselben Server. Nur das mit dem Jedi als Startprofession ist schade, und stört die Ingame Atmosphäre ungemein. (Spielt zwischen Episode 4 und 5)



Schön das man hier noch Frei sei meine Meinung äußern darf und sich hier wenigstens Fans aufhalten welche sich mit Star Wars und den Hintergründen auskennen.

Einen guten Rutsch ins Jahr 2006
 
das 10 day trial sagt einem ja garnix... welches add on muss ich eigentlich wwählen?? esd gibt da was mit obi wan und mit lightspeed und so, aber ich hab noch n paar fragen:

1:was hat das imperium davon wenn sie ne basis einnehmen oder ne neue bauen?? haben die dadurch vorteile????

2: was bringt es mir n haus in ner stadt zu bauen?? kann die stadt angegriffen werden???

3: wenn kashyyk dem imperium gehört, kann man das doch bestimmt ändern oder??? und wer kommt denn in so ein en planeten rein?? nur imperiale oder auch neutrale??

4:was tut man, wenn grade mal keine filmreife tzruppenbewegung tattfindet oder keine spektakuläre raumschlacht im gange ist???

5:gibt es wie in WoW battlefields?? wenn ja nach welchen shema (ctf, oder ffa oder sowas)

6:wieviele planeten gibt es?


viele fragen... wenn ioch das spiel habe und noch mehr fragen habe mache ich den MA3o is zu doof thread auf :) also auschau halten nach sonnem thread, und schöne weihnachten :) :)
 
Also ich bekomme das Spiel heute Abend von Yodas Geist (uups, äh, natürlich vom Weihnachtsmann) unter den Baum gelegt und zocke dann auch. Habe das schon länger vor und habe hier seit den Posts über das NGE ein paar diskussionen verfolgt und bin halt nur etwas geschockt, dass es weniger klassen gibt und dafür den Jedi als Startklasse spielen lann. Naja, ich werde keinen Anfangen. Commando oder Bounty Hunter für das Imperium. Aber mir gefällt mehr RPG auch besser, vor allem wenn es leute mit hintergrundwissen gibt. Habe auch WoW gezockt und irgendwann wurde es einfach öde, weils immer das selbe ist. Naja, aber ich finde das sollte jeder selbst entscheiden.

In diesem Sinne, allen ein frohes Fest und Möge die Macht mit euch sein.

Gruß Oberst Pakkpekatt
 
wie schon in einem anderen thread geschrieben, ist swg geschmackssache.
das kommt drauf an. wenn du lust hast fuer einen beta test eines spieles pro monat geld zu zahlen (mit anderen worten: du hast nix gegen massive bugs und fehlende features die erst im verlauf des naechsten jahres kommen sollen), dann kann einem swg schon ... naja ... spass machen. irgendwie.
das neue spielsystem an sich ist geschmackssache (zumindest das was man bisher davon sehen kann ... ). ich fuer meinen fall mag es kein bisschen. andere schon. ist eben wie bei vielen dingen.

die meisten leute die dort schreiben sind enttaeuschte/wuetende veteranen denen von soe updates und fixes versprochen wurden, die nie kamen. statt dessen wurde die vielfalt des games zerstoert um ein simples game daraus zu machen (es wird gemutmasst das dies getan wurde um auch die juengere zielgruppe anzusprechen). viel von dem was man sich in den letzten jahren ingame erarbeitet hatte ist nun nichtig geworden. daher die miesen review, denen ich mich uebrigens nur voll und ganz anschliessen kann.

ansonsten: ja, soe macht alles kaputt :p aber das ist nur meine eigene bescheidene meinung.

und die leute haben folgendes gegen swg:
swg war noch nie ein besonders bugfreies spiel und hat auch nicht durch inhalt oder balancing geglaenzt. aber man hatte viel, sehr sehr viel freiheit - was berufe und deren wahl anging. und dann war da noch die alphaklasse jedi ... die man sich hart erarbeiten konnte.
in den letzten 2 jahren hat soe/la versprochen die bugs zu beheben und inhalte hinzuzufuegen. berufe zu revampen und zu verbessern. das spiel zu balancen. nichts von dem ist wirklich geschehen (zb wurde uns schmugglern 2 jahre lang ein revamp versprochen, uns mit neuen concept ideen jedesmal der mund waessrig gemacht ... aber wir haben nie irgendetwas implementiert gesehen davon :( ).
dann, ploetzlich, 2 tage nachdem eine neue erweiterung herausgekommen ist, wird das nge angekuendigt. niemand wurde gefragt: wollt ihr das? was haltet ihr davon? nein. es hiess einfach: in 15 tagen is das auf den live servern. fresst oder sterbt.
naja. das nge hat mehr als die haelfte der berufe eingestampft, keine bugs behoben sondern neue dazugebracht, die jedi-alphaklasse zu einer startklasse gemacht (was viele veteranen die einen jedi hatten sehr veraergert hat, da sie sehr viel zeit investiert hatten um diesen ueberhaupt zu bekommen) und dem spiel wurde mehr oder weniger gaenzliche komplexitaet genommen. mal ganz abgesehen das das ja noch nicht einmal da fertige produkt ist, das werden wir fruehstens in einem halben jahr sehen (sage nicht ich, sagen die devs!!!) - das ganze ist also ein betatest den man zahlen muss. monatlich.
was aber besonders aergerlich ist: man wurde hinten und vorne belogen.

das ist ganz stark vereinfacht udn zusammengefasst der grund fuer die ganzen negativen reviews. ob du soe/la dein vertrauen schenken willst, bleibt dir ueberlassen :)
 
das 10 day trial sagt einem ja garnix... welches add on muss ich eigentlich wwählen?? esd gibt da was mit obi wan und mit lightspeed und so, aber ich hab noch n paar fragen:

1:was hat das imperium davon wenn sie ne basis einnehmen oder ne neue bauen?? haben die dadurch vorteile????

2: was bringt es mir n haus in ner stadt zu bauen?? kann die stadt angegriffen werden???

3: wenn kashyyk dem imperium gehört, kann man das doch bestimmt ändern oder??? und wer kommt denn in so ein en planeten rein?? nur imperiale oder auch neutrale??

4:was tut man, wenn grade mal keine filmreife tzruppenbewegung tattfindet oder keine spektakuläre raumschlacht im gange ist???

5:gibt es wie in WoW battlefields?? wenn ja nach welchen shema (ctf, oder ffa oder sowas)

6:wieviele planeten gibt es?

Hi Ma3o,

also mit der 10 Day Trial kannst du nicht auf die normalen Planeten oder Duelle gegen andere Spieler annehmen. Bei der Trial beginnst du die Starter Quests auf der Mining Station und lernst deine ersten Flugtricks und mit nem Blaster umzugehen.

Zu 1.: Man kann an einem Terminal nachschauen in welcher Hand der jeweilige Planet im Moment ist. Haben die rebellen mehr Stationen als die Imperialen, so haben die Roten natürlich das Zepter in der Hand. Das kann aber auch schnell wieder umschwenken.

Zu 2.: Wenn du dein Haus in eine Stadt baust, kannst du mithelfen das der Bürgermeister ein Shuttleport bauen kann (ab 50 Bürger). Damit kannst du deinen wohnort direkt anfliegen und kannst dir das durch die Pampa fahren sparen. Der Bürgermeister kann dich zur Miliz ernennen. Diese kann einem Unruhestifter innerhalb der City-Zone das Kriegsrecht aussprechen. Der Gegner ist dann ohne Duel aufforderung von dir angreifabr.

Zu 3.: Du kannst auf jedem Planeten landen, egal welcher Seite du angehörst.
Kashyyk kannst du nicht wie andere Planeten direkt per Karte anfliegen, sondern musst den Umweg druchs Weltall und hyperraumsprung nehmen.

Zu 4.: Wennst grad kein War gibt, machst du mit deinen Freunden Quests / Abenteuer für Boba Fett, Luke, Vader und viele andere. Dafür gibts dann Exp, Waffen, Einrichtungsgegenstände fürs Haus

Zu 5.: Früher gabs mal Battlefields, aber die wurden abgeschafft. Für einen War, musst du einfach am Gildenterminal die gegnerische Gilde für nen Guildwar benennen. Sobald diese die herausforderung angenommen haben, seid ihr untereinander sofort angreifbar.

Ausserdem kann man sich InDienst schreiben lassen. Gehst du als Rebell InDienst, kannst du jeden Imperialen der grad InDienst ist direkt angreifen.
Um wieder in den Heimaturlaub zu gehen musst du nur deinen Rekrutierer ansprechen. Du kannst die Seiten auch jederzeit Ingame wechseln, verlierst dadurch aber deine gesammelten Faction Points mit denen du Basen usw. baust.

Zu 6.: Es gibt ohne Addon:
Tatoinne, Dantoinne, Endor, Dathomir, Yavin4, Naboo, Rori, Corellia, Lok, Talus.

Mit dem Addon Rage of the Wookies: Kashyyk

Mit dem Addon Trials of Obi-Wan: Mustafar
 
Kauft euch WoW. Das ist das einzige was ich noch sagen kann. SWG ist an jeder Ecke verschlechtbessert worden und nicht mehr das gute Spiel das es einmal war.
Wer RPG spielen will soll sich bei WoW nen Chara auf nem RPG server holen, denn das macht wirklich spass. Die Entwickler von SWG sinds selber schuld!
 
Also ich seblst habe wow bis nach ganz oben gelevelt und es ödet mich jetz echt an und das warten auf das neue WoW macht mich noch misstrauischer.
Deswegen hab ich ein paar Fragen zu SWG;
In welche Richtung kann man seinen Charakter steuern? kann man Jedi, rebell, dunkle jedis usw werden?
Wie teuer ist es nun genau im monat?
Trifft man auch im Spiel auf die Helden der Story? und wann spielt SWG überhaupt?(sry wenn dasn paar dumme fragen sind aber hab sonst nie richtig was von SWG gehört, und als eingefleischter Star Wars fan stehe ich in der versuchung nun mit SWG aunzufangen da WoW nun echt langweilig wird...
 
Dark Maul schrieb:
Also ich seblst habe wow bis nach ganz oben gelevelt und es ödet mich jetz echt an und das warten auf das neue WoW macht mich noch misstrauischer.
Deswegen hab ich ein paar Fragen zu SWG;
In welche Richtung kann man seinen Charakter steuern? kann man Jedi, rebell, dunkle jedis usw werden?
Wie teuer ist es nun genau im monat?
Trifft man auch im Spiel auf die Helden der Story? und wann spielt SWG überhaupt?(sry wenn dasn paar dumme fragen sind aber hab sonst nie richtig was von SWG gehört, und als eingefleischter Star Wars fan stehe ich in der versuchung nun mit SWG aunzufangen da WoW nun echt langweilig wird...

Also, ohne zu zynisch zu werden:
Das Team hinter SWG versucht seit letztem November, SWG genauso "TOLL" zu machen wie WoW. Wenn das Spiel für dich nach dem "bis oben gelevelt" zu Ende ist, wirst du an SWG ca. 1 Monat Freude haben .......
Zu den Grundfragen: SWG-Kosten pro Monat sind veränderlich, da du - je nachdem für wie lange du bezahlst - eine Art Stafflungs-Bonus im Preis hast. Ausserdem haben verschiedene Shops Prepaid Karten, die häufig billiger sind als bei SOE direkt Spielzeit zu zahlen.
Und zum Inhalt: Obwohl das Spiel nach der Zerstörung von Alderaan spielt, kannst du nach belieben ein Jedi sein. Gleich vom Start weg. Zwischen Hell und Dunkel kannst du dich per Auswahl deiner Fähigkeiten entscheiden.
Rebell oder Imperial kannst du dir unabhängig von deiner "Klasse" aussuchen. Das Ranking-System innerhalb Rebellion und Imperium soll demnächst geändert werden, daher gehe ich da jetzt mal nicht weiter drauf ein.
Helden: Der Imperator, Darth Vader, Luke Skywalker, Han Solo, Chewbacca, Leia Organa, Boba Fett, Jabba the Hutt.........bis hin zu den eher unbekannten ..... Oola, Nien Nunb, Ree-Yees.......und Gastauftritte von Figuren aus anderen PC-Spielen z.B. Reelo Baruk (aus Jedi Outcast), General Otto (aus Demolition).....und Gastauftritte von Figuren aus dem EU z.B. Thrawn (noch Captain), Nym....... ja, klingt eigentlich ganz gut. Nein, in der Zeit des Bürgerkriegs in einer Stadt voller Jedi-Ritter rumzulaufen ist nicht wirklich wie Star Wars.
Ich hab dem Spiel hauptsächlich das "Verbiegen" des Inhalts (siehe Jedi) vorzuwerfen, bin schon ziemlich lange dabei und habe in der Zeit 3.5 Kampfsysteme mitgemacht. Einige beschweren sich über die dauernden veränderungen des Kampfsystems. Angesichts von über 20 verschwunden Professions ist mir das Kampfsystem jedoch egal.
Falls du also über Ebay eine gebrauchte Version ersteigerst die von 32 Berufen auf der Packung schreibt, nicht wundern, das gibt's so nicht mehr.
 
@ Dark Maul:

Warte einfach bis November und hol dir das Complete Pack.

Das Spiel spielt zwischen Episode 4 und 5.

Trotz der verschlimmbesserung und Angleichung an WOW, stellt SWG leider immer noch das Online Game mit den meisten möglichkeiten dar.

Auch nachdem du LVL90 erreicht hast gibt es noch genug zu tun.
Besonders das Roleplay wird bei SWG noch gross geschrieben, was anderen mmoRPGs leider völlig fehlt.

Alle anderen antworten auf deine Fragen findest du im FAQ ganz oben...

Die Vereinfachung die das "tolle" NGE gebracht hat, sollte eigentlich dazuführen das die ewige Fragerei nach "Was muss ich jetzt machen?", "Wie werd ich grösster Jedi aller Zeiten?"
aufhört.

Leider scheint unsere Jugend dermaßen stumpfsinnig in der Birne zu sein, das man als alter Spieler bis heute noch von Neulingen mit stümper Fragen überhäuft wird, obwohl nun alles von Anfang an im Spiel perfekt erklärt wird und man von Mama Han an der Hand rumgeführt wird.

Wem das Spiel jetzt noch zu schwer ist, oder wer nen Schnetzeljedi spielen will, bleibt uns doch bitte fern und holt Euch Battlefront 2, bevor wir wegen Euch noch ein NGE 2.0 ertragen müssen.

Nochmal vielen Dank an die "Generation JarJanakin" das ihr uns nicht nur die Prequel Teile versaut habt und das beste Spiel aller Zeiten an Euer RTL2-Erbsenhirn angeglichen wurde.

"Never help a NGE Jeedai"
 
Zuletzt bearbeitet:
ok dann wart ich maln nochn bisschen bis ich mich voll und ganz entschließe, bei WoW nerven mich jedenfalls immer die Kinder die meinen sie können alles besser und die nur spammen, und die story find ich wird von Wc auch total verkaggt. Naja ich als star wars fan denke wohl darüber nach zu wechseln *g*
 
Kannst ja erstmal das Tutorial der 10 Tage Test Version spielen.
Link ist in meiner Signatur.

Meine Liebste Deppen Antwort hat sich letztens noch auf Kashyyk ereignet:

Frage: Wo bist du gerade auf Kashyyk?

Antwort: Im Wald -_-

So Vollidioten sollte man nichtmals Tetris spielen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho also ich bin mal ein WOW suchti gewesen doch als ich dann mal lvl 60 gewesen war da hab ich gemerkt wie langweilig Wow ist. hab mir jetzt mal das trial von swg geholt und ich war begeistert allein schon die einstellungen beim aussehen haben mich umgehauen . ich hoffe morgen kommt die kommplettversion.
ich werde es dann mal auf gorath ausprobieren achja madoxx? kann ich in dann in deine gilde?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben