Synchro der neue bearbeiten OT

Könnten die vermeintlichen Hörunterschiede nicht einfach an der Tonqualität liegen?

A propos Tonqualität. Ich will dafür nicht extra nen neues Topic aufreißen, aber als sich Luke und Ben in Obi-Wans Hütte unterhalten, habt ihr da auch so ein seltsames Geräusch im Hintergrund? Es lässt sich schwer beschreiben ... so eine Mischung aus Dröhnen und Brummen, was aber bestimmt nicht von der Umgebung ausgeht. Es ist auch nur dort zu hören. Ich hoffe mal, dass es nicht daran liegt, dass diese VHS Kassetten die ich habe schon 1000 Mal geschaut wurden :D
 
Original geschrieben von Jedihammer
@Benner
Hast Recht.
Bei Star Trek hat die Firma Paramount als Produktionsfirma ein Mitspracherecht.
Nicht Rodenberry oder seine Erben.

1. ist Rodenberry tot und 2. hatte er Mitspracherecht. Zwar nicht wirklich viel aber er hatte.

Ausserdem hat Paramount nicht einfach nur Mitspracherecht sondern bestimmt alles weil Paramount die alleinigen Rechteinhaber sind.

@Benner

Lucas hat zwar so gut wie alles zu bestimmen aber die Fox hat das allinige Recht die Filme in den USA und Laendern wie Deutschland auf den Markt zu bringen. Ausserdem hat die Fox das Recht zu bestimmen welche Firma in welchem Land das Recht hat die Filme auf den Markt zu bringen.

George Lucas hat nur das Recht 100% ueber das EU zu bestimmen. Das liegt daran das die Fox die OT finanziert hat. Daher kann Lucas sehr viel bestimmen aber eben nicht alles. Denn sonst haette er sich fuer die PT wahrscheinlich einen anderen Vertrieb als die Fox ausgesucht. Indz IV wird nicht mehr von Paramount vertrieben werden weil der Vertrag zwischen Spielberg und Lucas ausgelaufen ist.

cu, Spaceball
 
@Hollball:
Vader hat am Anfang von ANH einen anderen Helm, der nicht glänzt. Das ändert sich aber im Lafe des Films... wenn ich mich nicht irre, hat er den Halm nur auf der Tantive IV, ansonsten den glänzenden.
 
Original geschrieben von Spaceball
Lucas hat zwar so gut wie alles zu bestimmen aber die Fox hat das allinige Recht die Filme in den USA und Laendern wie Deutschland auf den Markt zu bringen. Ausserdem hat die Fox das Recht zu bestimmen welche Firma in welchem Land das Recht hat die Filme auf den Markt zu bringen.

George Lucas hat nur das Recht 100% ueber das EU zu bestimmen. Das liegt daran das die Fox die OT finanziert hat. Daher kann Lucas sehr viel bestimmen aber eben nicht alles. Denn sonst haette er sich fuer die PT wahrscheinlich einen anderen Vertrieb als die Fox ausgesucht. Indz IV wird nicht mehr von Paramount vertrieben werden weil der Vertrag zwischen Spielberg und Lucas ausgelaufen ist.

cu, Spaceball

sorry das stimmt nicht.
GL, oder besser lucasfilm ist alleiniger rechteinhaber der SW filme, sonst keiner. 20th century fox ist nur der vertrieb.
LFL entscheidet ganz allein wer, wann und wo einen SW film zeigen oder herausbringen darf.
die fox hat auch nur ANH finanziert, seit TESB macht GL das alleine. die fox hat da garnichts mehr mitzureden.
GL scheint mit der arbeit der fox aber sehr zufrieden zu sein, deshalb auch der vertrieb der PT über die fox. oder er ist nostalgiker und sieht vor SW filmen am liebsten die foxfanfare, so wie ich auch. ;)
 
Naja um die Synchronstimmen von der OT mach ich mir jetzt keine
Gedanken mehr obwohl ich den Unterschied von Vaders Stimme in Ep IV - VI auch nicht schön finde
Hoffentlich finden sie wenigstens für Ep III eine gescheite
deutsche Stimme für Vader (selbst wenn er nur in den letzten 5 Minuten des Films vorkommt wär es schon Sch*** wenn dadurch
der Film versaut würde)
 
Hallo,


Um wieder zur Synchronisation zurück zu kehren. Eine bessere Seite als Seriensynchron ist unter http://www.synchronkartei.de.vu zu finden. Unter Filme findet man dann Star Wars (alle Teile).

Die Sprecher der Edition sind wirklich nur mehr wenige. Die des Imperators (in TESB und ROTJ waren es verschiedene) sind bereits verstorben, Darth Vaders Sprecher sowie Yodas und Obi Wans. Lukes Sprecher (H.G. Panczak) lebt wie bereits gesagt noch fröhlich vor sich hin.
Für Han Solo sprach Wolfgang Pampel, der ebenfalls noch unter uns weilt und sogar in vielen TV-Werbungen zu hören ist.

Wie ich bereits vor einigen Monaten in einem anderen thread über Synchro schrieb, würde mir als einzige Alternative für Heinz Petruo (Darth Vader) Lutz Riedel gefallen. In der gesamten Branche hört er sich wohl am Ähnlichsten wie Petruo an... (und Petruos Sohn Thomas klingt völlig anders.

Hier sind noch Soundbeispiele:

Thomas Petruo


Lutz Riedel


MfG
 
Dass die Stimme von Vader in RotJ dunkler war, hatte mir irgendwie besser gefallen als in den anderen Teilen.

Ist es mit heutigen technischen mitteln nicht möglich diesselbe Stimmfrequenz wieder hinzukriegen für die Synchro?

@Brian
Was für´n Player brauch ich damit ich deine Synchrodateien abspielen kann?
 
Man könnte höchstens (!), nicht verwendete oder unauffällige Zitate aus den alten Filmen verwenden. Widergeben kann man so eine Stimme (leider) nicht... wenn es geht, dann können es höchstens die Ammis ^^


Also bei mir läuft der WMP ausgezeichnet, müsste aber auch mit anderen Playern funken...
 
Zurück
Oben