Tagespolitik allgemein

Nationalsozialisten marschieren auf den Straßen und Abgeordnete seit an seit mit ihnen, ich würde sagen wer hier nicht kapiert was läuft hat den Schuß nicht gehört. Da muss man sich schon fragen, was der braune Mob eigentlich machen muss, damit man ihn registriert.
 
Nein, ist es eben nicht genauso. Das ist auch das Problem am Aufwiegen. Es gibt keine RAF oder irgendeine Gefahr von Links derzeit für das demokratische Gefüge und die Rechtsstaatlichkeit. Von Rechts schon, das zeigt schon ein Blick in die Kriminalstatistik (von der Ideologie ganz zu schweigen). Von genauso kann keine Rede sein, wenn auf der rechten Seite der Waage ein brauner bleierner Klotz die Waage ins Ungleichgewicht stürzt.
 
Es gibt keine RAF oder irgendeine Gefahr von Links derzeit für das demokratische Gefüge und die Rechtsstaatlichkeit.

Ach, Angriffe gegen die Polizei und dem eigenen verblödeten Weltbild nicht passende Politiker sind also voll demokratisch und überhaupt nicht gefährlich. Ist klar :rolleyes: So eine Aussage erinnert mich irgendwie an die Weimarer Republik, in der man die hauptsächliche Gefahr in der linken kommunistischen Bewegung sah und der NSDAP so der Weg fast schon offen stand, weil man auf dem 'rechten' Auge relativ blind war.

Ich glaube, Hamburg ist schon wieder etwas zu lange her...
 
Der Heuchler geht mir schon ziemlich lange auf die nerven.

Wo genau heuchelt er denn? Wählt er heimlich die AfD?

Klar sollte man gegen Nazis sein , aber muss man sein Gesicht bei jeder Gelegenheit zeigen?

Lass mich kurz überlegen. Sollte man nachdem ein Mob von Nazis durch die Straßen gezogen ist, jagt auf Menschen und Journalisten machte, öfter mal um Hitler per Hitlergruß trauerte als um das Opfer gegen Nazis bei jeder Gelegenheit Gesicht zeigen? Ja, bei jeder Gottverdammten Gelegenheit.

Die Leben doch schon lange in Ihrer eigenen Welt und kriegen von der Realität wenig mit.
Des weiteren sind "Feine Sahne Fischfilet " dort aufgetreten. Linksextreme. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.^^
Ungefähr so als würde Störkraft ein Konzert gegen Links geben.

Ganz ehrlich: FSF empfinde ich nicht Linksradikal. Eine Punkband die einen Song gegen Polizei macht? Wow das hat es ja noch nie gegben.
Das FSF vom Verfassungsschutz überwacht wurde (die Betonung liegt auf wurde) war auch mal wieder ein Treppenwitz der Geschichte.
Gerade der Verfassungsschutz in MeckPom sollte sich mal überlegen wenn man wirklich überwachen sollte und wenn nicht.
Und warum?
Weil die NSU auch in Rostock gemordet hat und er Verfassungsschutz es für wichtiger hielt 2011 ganze zwei Seiten FSF zu widmen als der NPD, NSU, den Kameradschaften und den Nazikonzerten in Meckpom. Während - wie geschrieben - FSF auf zwei Seiten kam, bekamen der VS für die Nazis gerade mal eine halbe zusammen.

Klar muss man sich gegen Nazis stellen , aber diese Show war wirklich überflüssig.

Sie war wichtg um ein Zeichen zu setzen gegen Rechts, gegen Hass. Wo ist dein Problem das man sich öffentlich gegen Nazis einsetzt?

Zum Rest hat Seth schon genug gesagt.

Ach, Angriffe gegen die Polizei und dem eigenen verblödeten Weltbild nicht passende Politiker sind also voll demokratisch und überhaupt nicht gefährlich. Ist klar :rolleyes: So eine Aussage erinnert mich irgendwie an die Weimarer Republik, in der man die hauptsächliche Gefahr in der linken kommunistischen Bewegung sah und der NSDAP so der Weg fast schon offen stand, weil man auf dem 'rechten' Auge relativ blind war.

Ich glaube, Hamburg ist schon wieder etwas zu lange her...

Tja was soll man sagen? Die Taten der NSU und von Chemnitz scheinen auch so lange her zu sein das man ruhig die NSDAP wieder verharmlosen kann und deren drecksideologie.
Die einzige Bedrohung der Demokratie ist zu Zeit die AfD und ihr Naziklüngel.
Wenn die AfD mit Nazis maschiert und Höcke immer weiter nach Rechts greift dann sollte jedem klar sein, spätestens jetzt klar sein, wessen Geisteskind diese NSAFD ist.

Sry für den doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil die NSU auch in Rostock gemordet hat und er Verfassungsschutz es für wichtiger hielt 2011 ganze zwei Seiten FSF zu widmen als der NPD, NSU, den Kameradschaften und den Nazikonzerten in Meckpom. Während - wie geschrieben - FSF auf zwei Seiten kam, bekamen der VS für die Nazis gerade mal eine halbe zusammen.

Mit Verlaub, aber das ist purer Unsinn:
auszug_inhalt_vsb_MV_2011.jpg


Quelle: http://www.verfassungsschutz-mv.de/serviceassistent/download?id=1581975
 
Sie war wichtg um ein Zeichen zu setzen gegen Rechts, gegen Hass. Wo ist dein Problem das man sich öffentlich gegen Nazis einsetzt?
Wo waren denn die Hosen als an einem gewissen Sylvesterabend viele Frauen verletzt und vergewaltigt wurden ? Kann mich da nicht dran erinnern.
Ach ja, das waren ja keine Nazis.
Wenn man Zeichen gegen Hass setzen will dann auch ein Zeichen gegen Messerangriffe oder ähnliches .
Dieses Land wird gespalten. Das ist das Problem. Die Politik versagt. Leider erheben sich dadurch die Extremen.
 
Tja was soll man sagen? Die Taten der NSU und von Chemnitz scheinen auch so lange her zu sein das man ruhig die NSDAP wieder verharmlosen kann und deren drecksideologie.
Die einzige Bedrohung der Demokratie ist zu Zeit die AfD und ihr Naziklüngel.
Wenn die AfD mit Nazis maschiert und Höcke immer weiter nach Rechts greift dann sollte jedem klar sein, spätestens jetzt klar sein, wessen Geisteskind diese NSAFD ist.

Sry für den doppelpost.

Auch das Progrom in Rostock-Lichtenhagen ist anscheinend schon zu weit weg....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ich bin grad unsicher ob es 2011 oder 2012 war. Müsste nochmal nachschauen.

Wo waren denn die Hosen als an einem gewissen Sylvesterabend viele Frauen verletzt und vergewaltigt wurden ? Kann mich da nicht dran erinnern.
Ach ja, das waren ja keine Nazis.
Wenn man Zeichen gegen Hass setzen will dann auch ein Zeichen gegen Messerangriffe oder ähnliches .
Dieses Land wird gespalten. Das ist das Problem. Die Politik versagt. Leider erheben sich dadurch die Extremen.

Jedem Menschen der vernünftig denkt sollte klar sein das wir von zwei unterschiedlichen Dingen sprechen.

Das von dir genannte Neujahr und Morde auf welche Art auch immer ist und bleibt eine Sache des Strafrechts. Der Polizei und der Gerichte.

Die braune Brut daran zu hindern jemals wieder die Macht in Deutschland zu erlangen, sich gegen deren Ideologie zu wehren ist eine ganz andere. Das ist eine Aufgabe für die ganze Gesellschaft

Diese Gesellschaft wird nur dank der NSAFD gespalten. Weil diese Partei in einem primitiven Sinn hetzt das es kaum noch auszuhalten ist.

Weißt du was heuchlerisch ist?
Wenn Opfer nur dann wichtig sind wenn es Deutsche waren.

Mich kotzt es langsam an das man Strafttaten dazu benutzt um zu sagen "Ja, aber", oder das man bei der AfD differenziert, aber Linke alles Chaoten und linksradikale sind.

Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit Nationalisten und "Ja, aber" sagern zu diskutueren.
Es bringt nichts.
Ihr wollt gegen Rechts nicht Stellung beziehen? Gut
Ihr wollt die Hetze der NSAFD weiter als "Meinung" antun? Meintwegen.

Aber glaubt ja nicht das wir Demokraten dieser Partei, diesen Menschen die alles hassen was nicht so denkt, fühlt und glaubt wie sie, erlauben diese Land und seine Demokratie zu zerstören.

@Count Flo: So sieht es aus. Wenn nicht mal mehr die letzten Angriffe auf Menschen in Chemnitz in Erinnerung sind, wie dann Lichtenhagen oder gar Auschwitz.
 
Müsste nochmal nachschauen.

Dazu brauchst du einfach nur den Link klicken. Da wird in der Einleitung des Berichts schon im dritten Satz (direkt nach Breiviks Massaker in Utoya und Oslo; nur so als generelle Einordnung, was die Gewichtung angeht) die besondere Bedeutung des NSU betont.

Die ziemlich belanglosen anderthalb Seiten über Feine Sahne Fischfilet findest du auf Seite 84 & 85.
 
Diese Gesellschaft wird nur dank der NSAFD gespalten. Weil diese Partei in einem primitiven Sinn hetzt das es kaum noch auszuhalten ist.

Mit solchen dämlichen Wortspielen würde ich an deiner Stelle schleunigst aufhören. Das lässt dich nicht unbedingt in einem guten Licht dastehen.

Mich kotzt es langsam an das man Strafttaten dazu benutzt um zu sagen "Ja, aber", oder das man bei der AfD differenziert, aber Linke alles Chaoten und linksradikale sind.

Macht hier niemand...

Ich hab auch ehrlich gesagt keinen Bock mehr mit Nationalisten und "Ja, aber" sagern zu diskutueren.
Es bringt nichts.
Ihr wollt gegen Rechts nicht Stellung beziehen? Gut
Ihr wollt die Hetze der NSAFD weiter als "Meinung" antun? Meintwegen.

Mit wem redest du? Mit irgendwem hier? Dann tut es mir leid für dich, weil du in dem Fall so ziemlich nichts von dem verstanden hast, was hier geschrieben wird.

Aber glaubt ja nicht das wir Demokraten dieser Partei, diesen Menschen die alles hassen was nicht so denkt, fühlt und glaubt wie sie, erlauben diese Land und seine Demokratie zu zerstören.

Jawohl und „Zelebrieren wir die Auflehnung, die Verwüstung der Stadt der Reichen, des Käfigs, in dem wir leben müssen“ . Das Zitat einer Gruppe, die bei den G20-Krawallen im Hamburg dabei war. Finde ich echt super, so ein erbärmliches Pack zu verharmlosen, nur weil man Nazis nicht toll findet :thup:


Was für ein Bullshit, ganz ehrlich :facep: Wegen Leuten wie dir geht unsere Gesellschaft immer mehr den Bach runter. Weil man das eine Extrem hasst, lässt man sich mit dem anderen ein. Echt tolle Einstellung!
 
Dazu brauchst du einfach nur den Link klicken. Da wird in der Einleitung des Berichts schon im dritten Satz (direkt nach Breiviks Massaker in Utoya und Oslo; nur so als generelle Einordnung, was die Gewichtung angeht) die besondere Bedeutung des NSU betont.

Die ziemlich belanglosen anderthalb Seiten über Feine Sahne Fischfilet findest du auf Seite 84 & 85.

Mach ich.
Ich überleg nur gerade von welcher Stelle es war das FsF relativ viel Platz eingeräumt bekommen hat und die Nazis sowenig.
Dachte eigentlich es wär der VS in MeckPom. Aber danke für die Korrektur :)
 
Ach, Leute. War wieder zulange kein Krach hier, was? :) Jetzt schalten bitte beide Seiten wieder einen Gang zurück und dann werden andere Weltbilder nicht mehr als "verblödet" bezeichnet, Leuten nicht mehr unterstellt, dass wegen ihnen die Gesellschaft den Bach runterginge und die Kritik an der AfD wird auch wieder differenzierter zum Ausdruck gebracht, als mit plumpen Verballhornungen.
 
Ich bin auch kein Fan von linken Krawallmachern wie in Hamburg und ich bin auch kein Fan von den Hosen ( bin da auf der Seite der Ärzte, aber auch das war gestern egal, man hat ja den ach so passenden Song, Schrei nach Liebe gespielt, symbolisch, solidarisch, gemeinsam gegen Rechts ), aber gestern ging keine Scheibe zu Bruch, und das war auch den Musikern wie Campino zu verdanken, die vor dem Konzert genau das klar machten, es ging darum friedlich für ein buntes Deutschland gemeinsam einzustehen und das wurde erreicht, komplett ohne Krawall.
Ich fand es gut. Mehr davon.
 
Der Verfassungsschutzpräsident Sachsens sieht keine Veranlassung die AFD durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Quelle tagesschau.de

Ich bin ehrlich gesagt froh über diese Entscheidung, aber die Beobachtung einzelner Mitglieder halte ich für richtig und diese geben künftig eventuell genug Anlass für eine Beobachtung, oder eben auch nicht.
Ebenfalls finde ich es gut, dass die Bundeskanzlerin sich nicht einschaltet, sondern es den Beamten überlässt, die Sachlage einzuschätzen. Auch wenn ich kein Fan der CDU bin, schätze ich es, dass man Besonnenheit statt blinden Aktionismus gewählt hat. Eine Partei vom VS beobachten zu lassen ist ein gewaltiger Schritt und kann der demokratischen Ordnung manchmal sehr schaden, besonders, wenn kein tatsächlicher Hinweis vorliegt, dass eine Gefährdung der Verfassung vorliegt.
 
Ich persönlich würde gerne mal wissen wie viele "Nazi-Gegner " da gewesen wären, das Konzert nicht umsonst gewesen.

Spielt keine Rolle. Wenn viele Menschen zu solchen Konzerten kommen, dann ist das gut weil

- Die Nazis sehen, dass ihnen nicht die Straße gehört, wie sie in Chemnitz vielleicht gedacht haben
- Menschen, die dort jeden Tag von Nazis angefeindet werden sehen, dass sie nicht allein sind
- Vielleicht Menschen, die dort einfach mal nur wegen der Musik vorbeigeguckt haben evtl auf den Trichter kommen, dass es gut ist, sich gegen Nazis gerade zu machen.

Der Heuchler geht mir schon ziemlich lange auf die nerven.

Wo ist Campino ein Heuchler? Die Hosen haben sich ihre ganze Karriere über von Anfang an eindeutig positioniert, was Rechtsextremismus angeht. Ein solches Engagement würde man sich auch von anderen Künstlern wünschen, die aber anscheinend lieber die Fresse halten, um ja keinen potenziellen Kunden zu vergraulen, dem sie ihre Pseudo-Schlager-Musik andrehen wollen.

Die Leben doch schon lange in Ihrer eigenen Welt und kriegen von der Realität wenig mit.

Die Hosen haben mW zumindest nicht ihren Hauptwohnsitz nach, sagen wir mal Irland mit Nebenwohnung in Ibiza verlegt, um zB Steuern zu sparen, oder weil es da wärmer ist, als in Frankfurt am Main.

Feine Sahne hätte man sich trotzdem sparen können.



Des weiteren sind "Feine Sahne Fischfilet " dort aufgetreten. Linksextreme. Aber das ist ja nicht weiter schlimm.^^
Ungefähr so als würde Störkraft ein Konzert gegen Links geben.

:crazy
Letzteres passiert doch. Nennt sich "Rock gegen Überfremdung" und war in thüringschen Thremar das größte Neonazi-Treffen der letzten Jahre.
Eine solche Band oder eine solche Veranstaltung auch nur in die Nähe eines Vergleichs mit FSF zu bringen, ist blanker Hohn.
Klar sind das Linke, klar haben die in der Vergangenheit Lieder geschrieben, mit denen ich sicher nicht ganz konform gehe, aber was die seit ein paar Jahren in der Ostdeutschen Provinz auf die Beine stellen, ist aller Ehren wert. Labern kann man viel, aber Gratiskonzerte in ostdeutschen Dörfern zu spielen, in denen Nazis inzwischen komplett die Meinungshoheit inne haben, und die von der Politik weitgehend abgeschrieben wurden ist nicht selbstverständlich, genauso wenig, wie sich beim ersten Erfolg nicht in links-alternative Viertel Hamburgs oder Berlins zu verpissen, sondern ebe

Wenn man Zeichen gegen Hass setzen will dann auch ein Zeichen gegen Messerangriffe oder ähnliches .

Also, auf dem Konzert gestern wurde für die Familie des Erstochenen in Chemnitz gestern Geld gesammelt, und von eigentlich allen Künstlern erwähnt, dass man es natürlich nicht gutheißt, wenn Menschen erstochen werden. Was hat denn die AfD so gerissen in Chemnitz, was das angeht? Die waren es doch, die das Opfer für ihre billige Propagandaschau missbraucht haben, und die waren es, die den Nährboden für die Nazischeiße, die Hitlergrüße, die Angriffe auf Journalisten gelegt haben.

C.
 
Das was @Crimson sagt! Alerta alerta Antifaschista!

Ich erwarte hier im Forum von jedem ein Antifaschist, also gegen Faschismus und Nazis sein. Alles andere ist erstmal indiskutabel.
Was Feine Sahne angeht...ich bin es nicht, der Leuten nicht zutraut sich zu verändern. Daher kein Problem, dass sie da waren.

Was die Hosen angeht. Eigentlich sollte es selbstverständlich sein, dass man gegen Nazis ist, aber gut wenn man das als Prominenter öffentlich bekennt.
In dem Fall wird er einfach mal zurecht positiv wahrgenommen. Kaufen würde ich die Musik dennoch nicht ;)
 
Der Verfassungsschutzpräsident Sachsens sieht keine Veranlassung die AFD durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen. Quelle tagesschau.de

Ich würde es immens wichtig finden die AfD durch den Verfassungsschutz beobachten zu lassen, allein deswegen weil Mitglieder bzw. Politiker dieser Partei in den letzten Tagen nicht durch Besonnenheit aufgefallen sind , sondern eher das Gegenteil der Fall war.
 
Zurück
Oben