Tagespolitik allgemein

Was soll er denn da jetzt noch groß reißen können? Der kann doch wirklich sehr froh sein, wenn er jetzt noch irgendwelche harmlosen innenpolitischen Aktenfallzahlen zur Wohnungsknappheit in Ballungsräumen zu einem Ministeriumsbericht zusammentragen darf.

Solange er nicht mit den Themenfelder Geheimdienst, Asyl, Einwanderung, Sicherheit oder Verfassung betraut ist geht es.
Bauen oder Sport ginge.
 
Maaßen verliert sein Amt. Er arbeitet künftig als Staatssekretär im Innenministerium.

Gut dass er jetzt nichts mehr mit dem Geheimdienst zu tun hat, aber mich kotz es trotzdem irgendwie an, dass er einfach nur versetzt wurde und noch 30 000 € mehr im Jahr kassiert. Aber das ist ja typisch in diesen Kreisen. Man baut Scheiße und wird nur versetzt und kassiert hier sogar noch mehr Kohle, davon kann ja jeder normale Arbeiter nur träumen.
Ich bin also nur semi zufrieden.
 
21.08 Uhr: Nach einem aktuellen Bericht der Bild soll Hans-Georg Maaßen im Bundesinnenministerium Staatssekretär für Innere Sicherheit und Cybersicherheit werden. Das würde sich mit Seehofers Lob decken, dass er Maaßens „Kompetenz in Fragen der öffentlichen Sicherheit“ schätze.
Vom Newsticker des Merkur.

Ok, das passiert jetzt nicht wirklich? Ich kann es nicht fassen.
 
21.08 Uhr: Nach einem aktuellen Bericht der Bild soll Hans-Georg Maaßen im Bundesinnenministerium Staatssekretär für Innere Sicherheit und Cybersicherheit werden. Das würde sich mit Seehofers Lob decken, dass er Maaßens „Kompetenz in Fragen der öffentlichen Sicherheit“ schätze.
Vom Newsticker des Merkur.

Ok, das passiert jetzt nicht wirklich? Ich kann es nicht fassen.

Einen hab ich noch, einen hab ich noch...
Heißt das, er prüft jetzt Internetvideos auf ihre Echtheit? Das Leben schreibt die besten Witzebücher! Leider hat es einen komischen Sinn für Humor!
:confuse:
 
Wer soll denn das sein?

Scroll dich mal dazu exemplarisch durch die Userkommentare auf Welt.de.

Achte dabei besonders auf Beiträge, die a) die meisten Likes bekommen haben und b) von Leuten geschrieben wurden, deren Username schematisch so ausschaut: Vorname N. Auf welt.de gibt's extrem viele User, die sich ihren Nick genau so ausgesucht haben. Keine Phantasienamen, oder Spitznamen, wie sonst im Netz überall üblich, sondern alles immer biedere deutsche Vornamen, gefolgt von N-Punkt. Und selten ist die Botschaft besonders gehaltvoll oder kommt weit über die übliche Establishment-Hetze hinaus.

Zum Beispiel hier:
https://www.welt.de/politik/deutsch...-Fehleinschaetzung-ein-Desaster.html#Comments

Ist heute mal meine Verschwörungstheorie, wenn ich jetzt behaupte, dass hinter den meisten dieser Nicknames wahrscheinlich eher nur sehr wenige Personen stecken, die eine große Masse an Usern simulieren wollen und dabei nicht besonders viel Kreativität an den Tag legen. Derartige Namensmuster kann man rasend schnell mit Excel erzeugen und managen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem neuesten Deutschlandtrend würden CDU und SPD je 1% zur vorherigen Umfrage einbüßen, AfD legt um 2% zu und wäre mit 18% Stimmenanteil die zweitstärkste Kraft im Bundestag. Die FDP und die Grünen legen 1% zu. Eine GroKo wäre nicht mehr möglich. Mit der Arbeit von Seehofer ist nur jeder Dritte zufrieden.
CDU: 28
SPD: 17
AfD: 18
FDP: 9
Linke: 10
Grüne: 15

Mögliche Bündnisse kann man sich zum Spaß selbst ausrechnen. :-)
 
Die Umfragewerte von Januar 2017 (SPD: 31%, CDU: 30%) haben Martin Schulz später im Herbst auch nicht mehr geholfen. Bis 2021 ist es noch sehr lang hin und die Ein-Themen-AfD kann bis dahin längst an ihrem Inhaltsschwerpunkt erstickt sein. Zwischenzeitlich werden wir zum Beispiel erfahren, wie es mit Ungarn, Polen und UK weiter geht und dann wissen, ob deren nationale Alleingänge in der heutigen EU noch zu etwas Anderem führen werden, außer nur massiven Problemen für sie selbst...
 
Und hier noch ein anderes Thema (daher der Doppelpost, Sorry! Edit: Puh, @icebär war schneller, doch kein DP ;) )

Ab dem 1.1.2019 müssen nach dem Tierschutzgesetz Ferkel während ihrer Kastration betäubt werden. Einige Bundesländer wollen nun über den Bundesrat einen Aufschub um fünf (Bayern) oder zwei (Niedersachsen) Jahre fordern. Die Argumente sind vermutlich die steigenden Kosten und die Existenzbedrohung einiger Tierzüchter.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass bei dieser Prozedur der Hodensack des Ferkels eröffnet wird und die Hoden herausgerissen oder -geschnitten werden und dies ohne Betäubung. Dies macht man, damit das Fleisch beim Braten keinen Ebergeruch annimmt. Ich kenne den Geruch und kann beipflichten, dass der wirklich unappetitlich ist. Letztlich müsste das Fleisch etwas teurer werden, aber auch damit wäre leider ein lebenswertes Leben für die Tiere auch noch nicht garantiert.

Quelle: tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut dem neuesten Deutschlandtrend würden CDU und SPD je 1% zur vorherigen Umfrage einbüßen, AfD legt um 2% zu und wäre mit 18% Stimmenanteil die zweitstärkste Kraft im Bundestag. Die FDP und die Grünen legen 1% zu. Eine GroKo wäre nicht mehr möglich. Mit der Arbeit von Seehofer ist nur jeder Dritte zufrieden.
CDU: 28
SPD: 17
AfD: 18
FDP: 9
Linke: 10
Grüne: 15

Mögliche Bündnisse kann man sich zum Spaß selbst ausrechnen. :-)

Uninnteressant, da alles im Fehlertoleranzbereich.
 
Zurück
Oben