Tagespolitik allgemein

Und sobald der Schwarze nicht in die Disco darf schreit er nur "Rassismus "
Und schon hat der Besitzer Probleme wegen angeblicher Diskriminierung..
Nur hier ist es korrekt weil es sich um ein Kind eines AFDlers handelt.
Ist ebenso wie der kürzlich Vorfall um den Vater der mit seiner Tochter nicht zum Elternschwimmen dürfte weil es Muslimas nicht passte. Wehe es wäre umgedreht gewesen.

Eine sehr einseitige Sichtweise höre ich da wieder raus.


Ich hatte das Beispiel, mit den Discos nicht umsonst gewählt, hier wird eben schon immer aussortiert. Und dagegen kann man eben auch nichts machen. Egal wer schreit und wie laut.

Dein Beispiel mit dem Vater und dem Schwimmunterricht ist natürlich wieder so eine schwachsinnige Story. Also ich meine den „Vorfall“ an sich, besonders wenn es dort um eine staatliche Schule handelt ( was ja gerade Thema ist ). Religion und der Einflüsse haben dort nichts verloren, außer im Reli Untericht ( der meiner Meinung nach aber sowieso auch abgeschafft gehört ).
Ich habe von dieser „Schlagzeile“ aber nichts mitbekommen. Aber dass über sowas überhaupt überregional (?) berichtet wird, na ja. Gibt wohl keine wichtigeren News. Reines Clickbaiting halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr einseitige Sichtweise höre ich da wieder raus.


Ich hatte das Beispiel, mit den Discos nicht umsonst gewählt, hier wird eben schon immer aussortiert. Und dagegen kann man eben auch nichts machen. Egal wer schreit und wie laut.

Dein Beispiel mit dem Vater und dem Schwimmunterricht ist natürlich wieder so eine schwachsinnige Story. Also ich meine den „Vorfall“ an sich, besonders wenn es dort um eine staatliche Schule handelt ( was ja gerade Thema ist ). Religion und der Einflüsse haben dort nichts verloren, außer im Reli Untericht ( der meiner Meinung nach aber sowieso auch abgeschafft gehört ).
Ich habe von dieser „Schlagzeile“ aber nichts mitbekommen. Aber dass über sowas über sowas überhaupt überregional (?) berichtet wird, na ja. Gibt wohl keine wichtigeren News. Reines Clickbaiting halt.

Ich glaub außer dem Hetzblatt vom Springer hat auch keiner drüber berichtet.
Und dieses Blatt fass ich nur ungern an.
 
Sowie ich das jetzt verstanden habe wird der Vorfall so oder so geklärt.


Ich versteh allerdings nicht weshalb in heutigen Zeiten so ein Palaver gemacht wird, damit sich auch ja jeder empören kann? Natürlich finde ich es scheiße dass der Vater nicht dabei sein kann. Aber früher war es doch auch nicht nötig das man direkt zur Presse latschen muss. Wenn ich an meine Schulzeit denke war das auf jeden Fall kein Problem mit Muslimen gemeinsamen Sport/Schwimmunterricht abzuhalten, oder auch außerhalb im Sportverein tätig zu sein.

@Jedihammer

Zumindest die Welt gehört zum Springer-Verlag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur hier ist es korrekt weil es sich um ein Kind eines AFDlers handelt.

Nun AfD ist eben eine rassististische und rechtsradikale Partei, die es konsequent auszugrenzen gilt. Also auch ihre Mitglieder.
ALLERDINGS hätte ich das Kind wohl aufgenommen unter der Prämisse, dass der Vater sich im Schulkontext völlig unpolitisch verhält.

Ist ebenso wie der kürzlich Vorfall um den Vater der mit seiner Tochter nicht zum Elternschwimmen dürfte weil es Muslimas nicht passte. Wehe es wäre umgedreht gewesen.

Ne es gab in dem Schwimmbad einen Frauentag. Hatte nichts mit Religion zu tun. Also mal wieder viel Wind um nichts.
 
Das sagt ja wohl der absolut Richtige.

Ach woher. Ich habe hier zum Thema z.B. auch den Beitrag von @Minza geliked, die da ungefähr sagte: Fürs Kiddi ist es natürlich scheiße, aber ich kann jeden verstehen, der sich sowas nicht antun will.

Also ich empfinde durchaus Empathie für dieses Kind. Auch wenn der Vater ein strammer AFDler ist. Ist ja immerhin erst ein Kind. Verweise aber gleichzeitig darauf, dass man Niemanden ( der in einem privaten Sektor arbeitet ) zwingen kann, mit so jemandem zusammen zu arbeiten. Ich weiß auch nicht wie ich reagieren würde, ist halt ein schwieriges Thema. Bock hätte ich wohl auch nicht, mich mit radikalen Eltern ( egal welchen Colours ) rumzuschlagen, aber evtl. würde ich es dem Kind zuliebe trotzdem tun, immerhin hat man ja dann die Chance dem Kind dann auch was „vernünftiges“ beizubringen.
Aber na ja, wie gesagt, ich verstehe die verschiedenen Ansichten zu diesem Thema. Und das es eine hohe Diskussion auslösen kann. Halte es aber persönlich für übertrieben.
 
Nein, nicht solange es strukturelle Benachteiligung von Frauen gibt.

Ach,immer wieder herrlich.
Frauenrechte sind natürlich sehr wichtig.
Ebenso wie die Gleichberechtigung. Und die sexuelle Selbsbestimmung. Und der Schutz der Kinder. Und das Beschneidungsverbot(bei Mädchen).
Aber beim Islam sehen "wir" das alles nicht so eng. Weil sind ja kulturelle Eigenheiten die es zu schützen gilt.
 
Zurück
Oben