Tagespolitik allgemein

...und überhaupt: warum schickt ein AFD Politiker sein Kind auf eine Waldorfschule o_0
Ich möchte ihm ja glatt einen Eskalationswunsch unterstellen...
Eventuell der Wunsch das die Kinder es mal besser machen? :geek:

Aber mal im Ernst, vielleicht steckt da einfach gar kein missionarisch politischer Grund hinter. Glaubt Ihr ernsthaft alle in der AFD sind hirntote Nazizombies ? ^^
 
Warum soll die Schule warten, dass sich der Schüler daneben benimmt, wenn die Leitung Probleme mit dem Vertragspartner (nicht dem Schüler) hat...?

Vielleicht hätten Sie das Kind retten können. Auf staatliche Schulen sind ja mittlerweile so viele Moslems. Da gibt es richtig Kasalla . :confuse:

Aber nochmal Ernsthaft. Ich finde es traurig das schon Kinder separiert werden , weil Ihre Eltern irgendwas sind. Das ist nicht meine Vorstellung von Gleichstellung.
 
Wie schon gesagt: moralisch isses nicht nicht in Ordnung, ich würd mich mit dem Deppen aber auch nicht rumschlagen wollen. Ich weiß, wie ätzend es ist, Leute mit dieser politischen Überzeugung im Haus zu haben*

*"Kann es sein, dass die ausländischen Kinder die germanischen Kinder bei der Essenssituation übervorteilen?" ...wirklich...?
 
Och du ich hab da sehr wenig Zahnschmerzen mit. Vielleicht lernt die Familie ja drauß das eine pauschale Diskriminierung scheiße ist.
Menschen neigen ja dazu dinge erst zu lernen wenn sie betroffen sind...

Du, Zahnschmerzen wäre bei mir auch der übertriebene Ausdruck :D Im Grunde ist es mir wurscht wenn ich so ehrlich sein darf, da habe ich genug andere Sorgen und Dinge, um die ich mich kümmern muss. Aber das schließt ja nicht aus, dass man eine Meinung dazu hat und da schließe ich mich in etwa dem an, was @Minza auf den Punkt gebracht hat, nämlich dass es moralisch nicht in Ordnung, wohl aber verständlich ist.
 
Hm, seit wann schließen sich die Lehren Rudolf Steiners und Protofaschismus eigentlich gegenseitig aus?

Seit Reinhard Heydrich das so festgelegt hat:

Die auf der Pädagogik des Gründers Steiner aufgebauten und in den heute noch bestehenden anthroposophischen Schulen angewandten Unterrichtsmethoden verfolgen eine individualistische, nach dem Einzelmenschen ausgerichtete Erziehung, die nichts mit den nationalsozialistischen Erziehungsgrundsätzen gemein hat.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Waldorfschule#Zeit_des_Nationalsozialismus
 
Du, Zahnschmerzen wäre bei mir auch der übertriebene Ausdruck :D Im Grunde ist es mir wurscht wenn ich so ehrlich sein darf, da habe ich genug andere Sorgen und Dinge, um die ich mich kümmern muss. Aber das schließt ja nicht aus, dass man eine Meinung dazu hat und da schließe ich mich in etwa dem an, was @Minza auf den Punkt gebracht hat, nämlich dass es moralisch nicht in Ordnung, wohl aber verständlich ist.

Nicht einmal ein moralisches Problem habe ich damit. Wer wie die AfDler auf diskriminierung setzt, und - wie icebär schon sagte - lehrer denunziert die erklären warum die AfD eine Rechtsextreme Partei ist, muss halt mit Leben das man sie eben mal genauso behandelt wie sie es für die Menschen fordert die nicht in deren Weltbild passen.

Ist einfach mal Charma.^^
 
Nicht einmal ein moralisches Problem habe ich damit. Wer wie die AfDler auf diskriminierung setzt, und - wie icebär schon sagte - lehrer denunziert die erklären warum die AfD eine Rechtsextreme Partei ist, muss halt mit Leben das man sie eben mal genauso behandelt wie sie es für die Menschen fordert die nicht in deren Weltbild passen.
.

Bei einem Erwachsenen hätte ich auch kein Problem. Aber hier geht es um ein Kind das für seinen Vater bestraft wird. Ich möchte nicht die Reaktionen sehen wäre das kein Kind eines AFDlers sondern das eines Moslems, Schwarzen oder Linken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist: die Leitung hätte einfach einen anderen Grund angeben sollen, genommen werden eh nicht alle Kids, die jährlich da angemeldet werden. Anderer Grund, kein Problem. Das haben sie versaut.
 
Bei einem Erwachsenen hätte ich auch kein Problem. Aber hier geht es um ein Kind das für seinen Vater bestraft wird.

In diesem Land besteht aber grundsätzlich auch die Möglichkeit des Parteiaustritts. Würde man das Wohl des Kindes nicht nur in instrumentalisierter Weise hier auf die Waagschale werfen, dann wäre das nämlich eine ziemlich naheliegende Option gewesen.

Das machen nämlich sogar Parteibundesvorsitzende gelegentlich so.

Ich sehe aber schlicht einen handfesten Interessenkonflikt und die Eltern sind hier mindestens genau so schuldig, wie auch die Waldorfschule. Die Schule kann die Eltern nicht zum Parteiaustritt zwingen. Die Eltern können ihre Sichtweise nicht der Schule aufzwingen. Im Zweifelsfall gibt es halt keinen Vertrag.
 
Ich sage mal so, wenn es sich um eine staatliche schulische Einrichtung handeln würde, würde ich den Wirbel, der darum gemacht wird, verstehen.
Aber da es sich um die ins Privatschule handelt, ist dass dann auch nicht viel anderst, wie wenn beispielsweise ein Diskothekenbesitzer vorgibt wer reingelassen werden soll und wer nicht.
Also viel Lärm um nichts.
 
Aber da es sich um die ins Privatschule handelt, ist dass dann auch nicht viel anderst, wie wenn beispielsweise ein Diskothekenbesitzer vorgibt wer reingelassen werden soll und wer nicht.
Also viel Lärm um nichts.

Und sobald der Schwarze nicht in die Disco darf schreit er nur "Rassismus "
Und schon hat der Besitzer Probleme wegen angeblicher Diskriminierung..
Nur hier ist es korrekt weil es sich um ein Kind eines AFDlers handelt.
Ist ebenso wie der kürzlich Vorfall um den Vater der mit seiner Tochter nicht zum Elternschwimmen dürfte weil es Muslimas nicht passte. Wehe es wäre umgedreht gewesen.
 
Zurück
Oben