Tagespolitik allgemein

Wenn sie noch ein paar Schritte nach vorn machen, kommen sie sogar in den Genuss einer Regierung mit vergleichbarer politischer Gesinnung.

Wenn sie diese Schritte machen sollten hoffe ich doch sehr das sie bleiben wo sie dann sind.

Vor einigen Jahren hat genau dieses Klientel noch gegen die Griechen gehetzt wegen der Griechenlandkrise, die eh nur eine weitere Bankenkrise war, es wären faule Hunde etc, und jetzt fahren sie hin und wollen „helfen“.

Von Storch kommt mir da in den Sinn, diese Dame der AfD fand es ja ganz ok auch auf Kinder zu schießen.
 
Eines frage ich mich übrigens schon seit Tagen. Wenn die Dame alle Reichen erschießen will, was passiert denn dann bitte mit Oskar Lafontaine, Gregor Gysi , Sahra Wagenknecht oder Klaus Ernst.
Die sind alle steinreich.
Werden die dann auch erschossen ?
;);):D:D
 
Du musst auch keine Richter und Staatsanwälte mit Zweidrittelmehrheit durch das Parlament bekommen. :D.
Nur deswegen hat er das getan. Weil die AfD sonst die Ernennungen weiterhin blockiert hätte.

Wär mal interessant gewesen zu sehen wie der AfD ihre Blockehaltung bekommen würde.

Aber meine Ablehnung das diese Partei solche Posten bekommt hat einen ganz realen Hintergrund.
Diesen hier:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/...ueber-rechtsterror-im-parlament/25577390.html
 
Nun ja, auch wenn das manche hier partout nicht sehen wollen: Die LINKE ist die Nachfolgepartei der Partei, die 40 Jahre lang in unserer Nachbarschaft eine Diktatur betrieben hat. Von der CDU ist mir dergleichen nichts bekannt.
Ja, die Sache mit der Rechtsnachfolge
Macht sie für mich trotzdem nicht zur SED 2.0. Da wurden auch schon Artikel verlinkt, die nicht von 2008 stammen.

Und mal nebenbei, wie groß/hoch war eigentlich der Unmut bei den Politilern im Westen um was gegen die Diktatur im Osten zu tun? Wo war denn da die CDU? Was hat sie denn getan?
Als könnte die Ost-CDU ihre reine Weste bewahren, indem sie der Linken den schwarzen Peter zuschiebt.
Wer von den führenden SED Köpfen lebt und wirkt denn noch in der Linken?
 
Ja, die Sache mit der Rechtsnachfolge
Macht sie für mich trotzdem nicht zur SED 2.0. Da wurden auch schon Artikel verlinkt, die nicht von 2008 stammen.

Und mal nebenbei, wie groß/hoch war eigentlich der Unmut bei den Politilern im Westen um was gegen die Diktatur im Osten zu tun? Wo war denn da die CDU? Was hat sie denn getan?
Als könnte die Ost-CDU ihre reine Weste bewahren, indem sie der Linken den schwarzen Peter zuschiebt.
Wer von den führenden SED Köpfen lebt und wirkt denn noch in der Linken?


Na ja du kannst nun nicht sagen das sie nichts getan hat.
Strauß z.b. hat in den 80zigern dafür gesorgt das die DDR Wirtschaftshilfen von der BRD bekommt.
Klar, irgendwer musste ja unsern Markt mit den Minijobern die für Ikea und den Westen die Möbel bauen retten.

Ansonsten hat die Birne dann doch...
also..
Zählt die feindliche Übernahme der DDR?

ansonsten wird’s Mau
 
Ansonsten hat die Birne dann doch...
also..
Zählt die feindliche Übernahme der DDR?

ansonsten wird’s Mau

Nun ja, zumindest hat Kohl die BRD aus allen militärischen Konflikten herausgehalten.
Eine Tatsache die ihm selbst Ströbele zu Gunsten ausgelegt hat.

Was Strauß angeht, ich will nicht wissen welche Provision er für den Kredit an die DDR bekommen hatte.
 
Nun ja, zumindest hat Kohl die BRD aus allen militärischen Konflikten herausgehalten.
Eine Tatsache die ihm selbst Ströbele zu Gunsten ausgelegt hat.

Was Strauß angeht, ich will nicht wissen welche Provision er für den Kredit an die DDR bekommen hatte.

Bei all meinen Spötteleien die ich ja gern in Birnes Richtung abgebe kann ich dennoch ruhigen und guten Gewissens sagen das Kohl wohl der letzte Bundeskanzler war der eine Vision davon hatte was aus Europa werden sollte.
Auch das er uns aus allen Konflikten rausgehalten hat ist eine Tatsache die mehr als nur Respekt verdient.
Kohl war ein Kriegskind, der wusste was Krieg bedeutet und das man ihn unter allen Umständen zu vermeiden hat und das nur ein gemeinsames Europa uns vor einem neuen Schützen kann.

Seitdem die, die den Krieg erlebt haben aus der Politik raus sind, habe ich das Gefühl das Krieg wieder zu einen Mittel der Politik geworden ist und das die Generation die nach Kohl kam vergessen hat das nur ein gemeinsames Europa, mit einer neuen Vision, uns vor neuen bewahrt.

Ich bemängel an allen Parteien das sie nicht mehr wissen was sie mit Europa tun sollen.

Eine gemeinsame Idee wäre so eine Vision, ein gemeinsamer Haushalt, oder ganz aktuell: eine gemeinsame Asylpolitik in der die Last und alle Schultern fair verteilt wird.

Es gäbe genug Raum und Baustellen für Visionen. Der Euro war so eine gute Vision und als Mensch der im Grenzgebiet lebt: es war ne gute.

Und zu Strauß: Da frag ich mich nur in welcher Währung er sich die hat auszahlen lassen.
DM, Dollar, Gold oder Grundstücke
 
Das nichts getan wurde, habe ich auch nicht gesagt.

Du großer, abgesehen von den Geldern - und die gabs auch nur aus Eigennutz - hat die CDU keinen Finger gerührt.

Und mein Vergleich mit der „feindlichen Übernahme“ sollte einfach nur zeigen das auch dies nur aus eigennutz geschah.

Wäre die nämlich nicht dazwischen gekommen wäre Kohl schon 1990 abgewählt worden.

Ich bin da voll auf deiner Seite: Von der Seite der CDU kam nichts, und wenn doch dann nur weil man sich den Absatzmarkt bzw. die Niedriglöhner erhalten wollte.
 
Ja, die Sache mit der Rechtsnachfolge
Macht sie für mich trotzdem nicht zur SED 2.0. Da wurden auch schon Artikel verlinkt, die nicht von 2008 stammen.
Genau, die Sache mit der Rechtsnachfolge...
Entweder man trat als Partei die Nachfolge an, weil man die vergangene Politik und Ideale weiterführen wollte, oder um in absolut vulgär-kapitalistischer Art und Weise das immense herrenlose Parteivermögen an sich zu reissen. Einer der beiden Gründen muss es gewesen sein.
 
Ja, sind beide scheiße. Hab auch nie was anderes behauptet.
Ich behaupte nur, dass wo LINKE drauf steht, nicht SED drin stecken muss. Ich lese bei der LINKEN nix im Programm von Diktatur und Erschießungswünschen. Wohl aber ha ich dämliche Kommentare gehört. Wohl ist mir aber bewusst, dass extreme Flügel etc. gefährlich sind.
Aber ich wiederhole mich und wir werden uns da nur im Kreis drehen. Von daher war's das an der Stelle dazu von mir.
 
Genau, die Sache mit der Rechtsnachfolge...
Entweder man trat als Partei die Nachfolge an, weil man die vergangene Politik und Ideale weiterführen wollte, oder um in absolut vulgär-kapitalistischer Art und Weise das immense herrenlose Parteivermögen an sich zu reissen. Einer der beiden Gründen muss es gewesen sein.


Also da es doch hieß das jeder erst mal vor seiner eigenen Tür kehren soll hätte ich da mal einen Link zum Thema Parteivermögen

und ein Stück unten drunter zur Stasi

https://de.wikipedia.org/wiki/Christlich-Demokratische_Union_Deutschlands_(DDR)#Vermögen_der_Ost-CDU
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Menschenrechte der UN würden dagegen sprechen. Die gelten auch für Faschos, auch die haben Grundrechte.

Können wir uns dann auf zwei Wochen Quarantäne weil wegen evtl Corona einigen?
Natürlich mit ausgewählter Lektüre, Musik und Filmen in der Hoffnung das zwei Wochen reichen um was im Kopf umzulegen damit man diese Menschen von ihrem Herrenrassewahn heilen kann.
 
Können wir uns dann auf zwei Wochen Quarantäne weil wegen evtl Corona einigen?
Natürlich mit ausgewählter Lektüre, Musik und Filmen in der Hoffnung das zwei Wochen reichen um was im Kopf umzulegen damit man diese Menschen von ihrem Herrenrassewahn heilen kann.
Wenn das funktioniert, würde ich an eine Organisation, die das auf die Beine stellt, spenden. Das Tolle ist, das ginge auch jeder Zeit im Inland. Ein Versuch wäre es wert!
 
Zurück
Oben