Tagespolitik allgemein

Franz Joseph Straus hatte damals schon recht : Dies wären die besten Jünger des Herrn Göbbels gewesen. Nicht denken, nicht nachforschen, nicht den eigenen Verstand nutzen, sondern verquärten Meinungen hinterher rennen, die so schön viel einfacher, spannender, aufregender und verheißungsvoller sind, als die nüchterne Realität.
 
@ Jedihammer
Meine Meinung zur Linkspartei ist gespalten. Ich wohne in Thüringen und hier gehört die Partei schon seit der Wende zur politischen Landschaft und ist seitdem vor allem auf Kommunalebene an der Politik beteiligt und schlägt sich da sehr gut. Sie macht da vernünftige Politik und arbeitet mit den anderen Parteien zusammen. Und ich erinnere mich noch an eine Begebenheit vor einiger Zeit, wo im thüringer Landtag über die Erhöhung der Diäten debattiert wurde und die PDS geschlossen dagegen gestimmt hat, die Begründung war soweit ich weiss das Lohnniveau in Thüringen, wir tauschen ja in aller Regelmässigkeit den letzten Platz mit Mecklemburg-Vorpommern. Aber wählbar ist sie nur auf Kommunalebene hier im Osten.
Auf Bundesebene kann man sie vergessen. Jede Menge faschistoide Spinner, deren feuchte Träume eine Diktatur wie die DDR mit allen ihren Instrumenten ist. Von ehemaligen SED-Kadern erwarte ich nichts anderes, das die der DDR nachtrauern und am liebsten schon gestern diese Zustände wieder haben wollen. Aber Menschen die in den alten Bundesländern aufgewachsen sind? Die keine Ahnung haben wie das war? Die solche Töne nur spucken können, weil wir hier Meinungsfreiheit haben und deswegen nicht eingebuchtet werden können. Die beschweren sich wegen der Überwachung durch den Verfassungsschutz, wollen aber die Stasi wiederhaben. Gegen die Stasi ist der Verfassungsschutz eine Kuschelgruppe. Wenn die unbedingt sowas haben wollen, sollen die sich ne einsame Insel kaufen und dort ihr kommunistisches Utopia aufbauen mit ihren Überachungsfantasien und mit Oskar Lafontaine als ihren König, das würde dem machtgeilen Kerl sicher gefallen.
Und dann bleibt der Rest der Partei übrig, die dann endlich eine Partei aufbauen können, die auf den demokratischen Grundsätzen aufbaut.
 
Das Thema Linkspartei ist wohl einfach nicht durchdiskutierbar. Für mich ist diese Partei genrell indiskutabel! Eine zusammensetzung aus Ex-SEDlern und irgendwelchen Altleninisten die glauben das sie die Ideen von Karl Marx im X-ten Versuch auf dieser Welt endlich zum funktionieren bringen könnten. Und wer sind diese Leute?

Geldgeile Säcke wie Lafontaine der Wasser predigt und Wein trinkt. Man schaue sich nur mal sein bescheidenes Privatanwesen an.

Machtgeile Pfeifen wie Gregor Gysi der schon Funktionär in einer Partei war die fast 40 Jahre Lang das Feindbild unserer Republik schlechthin repäsentiert hat.

Vollidioten die nichts aus ihrem Leben gemacht haben und auf Parteiversammlungen ziemliche schiefe Versionen von "Der heimliche Aufmarsch" singen und glauben damit eine politische Botschaft zu vermitteln.

Ich halte diese Mischung von Macht- und Geldgeilheit, gepaart mit dem Neid der Bseitzlosen für ziemliche brisant und ganz ehrlich sollte mal langsam jemand im Volk die Signale hören die in oben genanntem Lied besungen werden und diesen Laden endlich dicht machen.
 
Geldgeile Säcke wie Lafontaine der Wasser predigt und Wein trinkt. Man schaue sich nur mal sein bescheidenes Privatanwesen an.
.

Oskar reiht sich hier wunderbar in die lange Reihe sozialistischer Führer ein, die allesammt besser gelebt haben, als die "Arbeiterklasse", für deren Wohl sie ja angeblich gewirkt haben, und von denen sie ja selber waren.
Von wegen.
Ich könnte jetzt von Engels(der ja selber sehr wohlhabend war) über Stalin,Mao und Pol Pot bis hin zu Oskar Lafontaine unzählige Sozialistenführer nennen, die Saus und Braus gelebt haben.

Das Wort "Genossen", mit dem sich die Herren ansprechen lassen kommt ja nicht umsonst von "Geniessen"
 
Der Aspekt "Neid der Besitzlosen", wie ihn Sabermaster nennt, ist auch ganz wichtig.
Die Kommunistische Idee, dass Armut nie Selbstverschuldung ist, kann sicher mittlerweile auf fundierte wissenschaftliche Erkenntnisse zurückgreifen, aber eine derartige Einladung zum Nichtstun ist fatal und unakzeptabel für jedwede Gesellschaft.
Was viele Pöbler und Schreihälse der linken Fraktion nicht begreifen, ist dass zwischen Erben und glücklichen Neureichen es auch eine ganze Reihe Menschen gibt, die sehr hart für ihren Wohlstand gearbeitet haben und noch arbeiten und bedeutend weniger Freizeit genießen, als die meisten Deutschen.

Der Mensch braucht in der Masse halt Druck. Die Marktwirtschaft versteht von allen bisher erprobten Systemen am besten, diesen auszuüben.

Aber das schweift alles langsam zu sehr ab. Wir sind hier schließlich nicht im "Propagandiere-deine-politischen-und-gesellschaftlichen-Vorstellungen-Thread" ^^
 
Eben gerade in den Radionachrichten gehört: Jürgen Walter, einer der Rebellen und ehemaliger Vizevorsitzender der hessischen SPD, hat Andrea Y. aufgefordert, zurückzutreten, damit der neue Spitzenkandidat Thorsten Schäfer-Gümbel besser Chancen hat bei der Landtagswahl.
Das Ganze artet in eine dermaßen peinliche Mobberei aus, dass man sich als Wähler mit Grausen abwendet. 'Du willst mich weghaben, also will ich dich auch weghaben'. Ja sind wir im Kindergarten oder in der Politik?
EDIT
Gerade eben in der hessenschau: ein SPD-Mitglied aus dem Landkreis Marburg-Biedenkopf hat ein Parteiausschlussverfahren gegen Frau Ypsilanti gefordert. Begründung: Sie hat der SPD Hessen geschadet, weil sie aus Machtgier gehandelt hat.
Schönes Wochenende
Reinhold
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder hat ein Mitglied der Partei "Die Linke" gezeigt, wofür seine Partei entgegen aller Lippenbekenntnise steht.
Ein ehemaliger Hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi, der heute für die Partei "Die Linke" als Abgeordneter im Deutschen Bundestag(!!!!!!!!!!!!!!!!!) sitzt, hat die deutsche Startseite von Wikipedia sperren lassen, weil dort Einzelheiten zu seiner Vergangenheit genannt wurden :

Umstrittener Eintrag: Linke-Politiker lässt wikipedia.de sperren - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Gerade ich müßte dem Manne doppelt Dankbar sein.
Zum einen weil er ein weiteres Mal die Lügenmaske der LINKEN ad absurdum führt, zum anderen weil er die Startseite von Wikiblödia sperren läßt;):D;):D
 
Gerade ich müßte dem Manne doppelt Dankbar sein.
Zum einen weil er ein weiteres Mal die Lügenmaske der LINKEN ad absurdum führt, zum anderen weil er die Startseite von Wikiblödia sperren läßt;):D;):D
Imho kannst du dich über letzteres nicht freuen.

Wikipedia.de erreicht man nicht, was aber überhaupt nicht schlimm ist. Man tausche .de druch .org (wikipedia.de winkt ja praktisch mit dem ganzen Gartenzaun wenn du nun auf die Seite gehtst) und schon kommt man rein. Nur noch Suchbegriff eingeben, und per Dropdown-Feld eingeben, dass man es gerne in deutscher Sprache hätte. So kann man auch schön den Artikel über Lutz Heilmann (der wohl sehr bald ne fiese ergänzung bekommen wird) finden.

Ich habe zwar den genauen Zusammenhang nicht verstanden, aber den Artikel wird Heilmann damit nicht los. Weil wikipedia.de wohl mehr ein Portal zu wikipedia.org ist, wo der eigentliche Spaß statt findet, und welches anscheinend nicht in deutsche Gerichtsbarkeit fällt.
 
Für mich vollkommen unverständlich wie soetwas nur möglich sein kann. Wikipedia (wenn auch nur .de) sperren zu lassen, weil einem was darauf nicht gefällt, einfach lächerlich. Soetwas kann man auch einfach im Hintergrund abhandeln oder halt entsprechende Einträge, wenn sie falsch sind ändern lassen. Aber das hier, einfach nur dämlich. So macht man sich keine Freunde.
 
Spektakulär, aber völlig sinnlos. Wer schon mal versucht hat, einen rasenden Zug aufzuhalten, weiß wie sinnlos das ist. Jede Ära muss seinen Don Quichotte haben...
 
Das ist übrigends nicht der erste Fall in dem das passiert ist. Die Eltern des Hackers Tron haben auch mal geklagt und dann war Wikipedia über die de Domain auch eine zeitlang nicht erreichbar.

cu, Spaceball
 
@Sabermaster: Die Stasigeschichte von Heilmann ist ein uralter Hut und diese Wiki-Nummer ist ja wohl sein persönliches Steckenpferd.
Wenn die Linke beispielsweise geschlossen einen Gesetzesentwurf eingereicht hätte - womöglich gar unter Behauptung des Gegenteils -, der das Verbot der Veröffentlichung von Lebensläufen auf Wikipedia zum Ziel hat, dann wäre das interessant, für manch einen gar brisant, und ich fänd´s begrüssenswert, wenn man mich im Thema 'Tagespolitik allgemein' darauf hinweisen würde.
Aber ich bin´s langsam leid, zum x-ten Mal um die Ohren gehauen zu bekommen, was für ein verbrecherischer Haufen verabscheuungswürdiger Feinde unserer Gesellschaft die Linke ist, bloss mal mal wieder ein Hansele aus deren Reihen irgendeinen Heckmeck veranstaltet.
Das ist laaaaangweilig.
 
@Sabermaster: Die Stasigeschichte von Heilmann ist ein uralter Hut und diese Wiki-Nummer ist ja wohl sein persönliches Steckenpferd.
Wenn die Linke beispielsweise geschlossen einen Gesetzesentwurf eingereicht hätte - womöglich gar unter Behauptung des Gegenteils -, der das Verbot der Veröffentlichung von Lebensläufen auf Wikipedia zum Ziel hat, dann wäre das interessant, für manch einen gar brisant, und ich fänd´s begrüssenswert, wenn man mich im Thema 'Tagespolitik allgemein' darauf hinweisen würde.
Aber ich bin´s langsam leid, zum x-ten Mal um die Ohren gehauen zu bekommen, was für ein verbrecherischer Haufen verabscheuungswürdiger Feinde unserer Gesellschaft die Linke ist, bloss mal mal wieder ein Hansele aus deren Reihen irgendeinen Heckmeck veranstaltet.
Das ist laaaaangweilig.

Es geht nicht um langweilig oder nicht. Wenn es bei Politik um Langeweile ginge dann würde sich niemand mehr damit beschäftigen. Es geht um zwei Sachen:

Macht und Geld!

Darauf läuft mal wieder alles hinaus. Frau Merkel ist nicht Bundeskanzelrin weil sie so altruistisch ist sondern weil sie dieses Amt angestrebt hat. Das gleiche dürfte für jeden anderen Politiker gelten. Diese Leute leben davon. Und diese Leute leben für IHRE Idee. Und die Linke lebt nun mal für Ideen die unseren gesellschaftlichen Idealen um 180° entgegenstehen.
 
Macht und Geld!

Darauf läuft mal wieder alles hinaus. Frau Merkel ist nicht Bundeskanzelrin weil sie so altruistisch ist sondern weil sie dieses Amt angestrebt hat. Das gleiche dürfte für jeden anderen Politiker gelten. Diese Leute leben davon. Und diese Leute leben für IHRE Idee. Und die Linke lebt nun mal für Ideen die unseren gesellschaftlichen Idealen um 180° entgegenstehen.

Und deshalb darf man nicht versäumen, immer wieder vor diesen Leuten, die hier den Wolf im Schalspelz geben, zu warnen.
Die LINKE ist ein Wolf im Schafspelz, die wenn sie könnte wie sie wollte nicts mehr
davon machen würde, was sie heute offziel predigt.
So gesehen sind sogar die hirnlosen Lumpen der NPD besser, die gegeben zumindest in aller Offenheit zu, daß das ganze System ändern würde.

Wer wissen will, wohin Sozialismus führt egal welchen Anstrich er sich gibt, der soll sich Bilder von, Buchenwald,Birkenau, den Killing Fields,Bautzen,Swertlowsk ,Workuta usw.usf. ansehen.

Dahin führt der Soziaöismus.
Das sollte niemand je vergessen.
 
Zurück
Oben