Tagespolitik allgemein

Dann erkläre mir mal was daran so unsinnig ist?
Die sieht nämlich auch nicht arg viel anders aus als die auf Wikipedia.



Länder die Israel als Staat anerkennen und nicht:
UN_Resolution_of_Palestine_as_Observer_State.svg

Legende: Grün Anerkennung, Rot Ablehnung, Gelb Enthaltung.
Spontan würde ich sagen das die Anmerkung/Enthaltung überwiegt. Seit 2012 ist Palästina von der NATO also zumindest als Beobachterstaat anerkannt.


Hä? Die USA und Kanada erkennen Israel nicht als Staat an? Das muß ein Irrtum sein. :verwirrt:
 
Länder die Israel Palästina als Staat anerkennen und nicht:
[...]
Legende: Grün Anerkennung, Rot Ablehnung, Gelb Enthaltung.
Spontan würde ich sagen das die Anmerkung/Enthaltung überwiegt. Seit 2012 ist Palästina von der NATO also zumindest als Beobachterstaat anerkannt.
Dir ist aber schon bewusst, wer und wo wir sind, oder?
 
Hätte man sich auf arabischer Seite an den Teilungsplan der UNO gehalten und nicht gleich im Unabhänigkeitskrieg dermaßen versagt sowie Israel zum Sechstagekrieg genötigt wäre die Situation im Nahen Osten jetzt nicht die die sie ist. ich denke da sind wie uns bis auf wenige Ausnahmen alle einig.Natürlich ist auch Israel nicht ganz unschuldig an der Situation.
Es gab ja nach dem zweiten Golfkrieg eine gewiße entspannung in Nahen Osten und Georg Bush sen. hat es auch gezeigt wie man die Israelis an die Kandare nehmen muß um sie zur Bewegung zu zwingen.Dabei kam immerhin der Friedenvertrag mit Jordanien zustande. Dann kam der Friedensprozess mit den Palästinensern samt Abkommen von Oslo. Doch dieser Prozess ist leider mit Yitzak Rabin gestorben.Die Nachfolgende Regierung Nethanjahu tat alles um den Friedenprozess zu boykotieren. Selbst die Regierung Barak wollte von Arafat weniger als ihm im osloer Abkommen versprochen wurde.Aber Barak war bereit so weit zu gehen wir kein Ministerpräsident Israels seit 1967.
Und dann kam die dumme Aktion Ariel Scharons am Tempelberg welche zur 2.Intifada führte.Das alles waren die Sargnägel auf dem Friedensprozess der einst so gut begonnen hatte. Das hat auch solch eine Organisation Hamas erst möglich gemacht.

Gerade Israel sollte doch ein Verständnis dafür haben keine Verbrechen zu begehen.
Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt. Is Israel immer noch das bedrohte Volk?

Ich denke gerade weil das Volk der Juden solch eine Vergangenheit durchleben hat müssen schlägt Israel so hart zu. Nie wieder ist die Botschaft.Nur in Israel werden die Juden besachützt. Mit aller Härte wenn es sein muß.
Und übrigens,wer zivile Objekte benutzt um dort Waffen zu deponieren,der ist verantwortlich dafür wenn dieser Schutz erlischt. Selbst die Rotkreuzfahne schützt nicht mehr,wenn sie zum Waffentransport mißbracuht wird.

Hier werden eindeutig NICHT militärische Ziele angegriffen. Das ist keine Verteidigung mehr. Das nennt man abschlachten.
Kann man gegen diese Hamas nicht anders vorgehen? Auch Israel hat sich an Menschenrechte zu halten. Gerade Israel. es ist mir unbegreiflich was da im Momen abgeht.

Das ist leider ein großer Irrtum. Indem Moment wo dort Waffenlager angelegt werden um sie im Schutz des Status des zivilen Ziels zu schützen wird dieser Ort zu einem regulären militärischen Ziel.

Da sind wir nämlich bei den Ursachen. Israel hat denTerror den es bekämpft mit hervor gebracht. Israel ist der mächtigere von beiden.

Zweifelos hat Israel seinen Teil an der Schuld.
Und es muß auch erwähnt werden daß die Regierung Nethanjahu weder ein Interesse am Frieden noch einem Palästinenserstaat hat.
Aber wir haben hier die Schlange die sich in den Schwanz beißt. Solche Regierungen wie die Nethanjahu ist der Grund für die Hamas. Aber die Hamas ist der Grund für Regierungen wie die Nehanjahu.Die Frage wer zuesrt da war,Henne oder Ein ist im Moment müßig.


Die Hamas würde, hätte sie die Mittel dazu, den Staat Israel komplett auslöschen. Das steht in deren Charta und das betonen sie auch stets.

C.

Das ist zwar richtig,aber hatten wir das bei der PLO nicht auch ?
Die mußten ihn auch streichen und wollten die Juden nicht mehr ins Meer treiben.


Krieg ist nunmal eine häßliche Angelegenheit, und die Raketen und Tunnel der Hamas, durch die Selbstmordattentäter nach Israel eingeschleust werden stellen ebenso Verbrechen dar.
.

Hat das Unwesen der Selbsmordattentäter in den letzten zwei Jahren nicht sehr stark nachgelassen ?

Problem hier ist, die Hamas wurde gewählt? Sache ist, sie, das Volk, hatten keine andere Wahl? Aber dafür tut Abbas auch nichts.

Ganz so ist es nicht. Es kam auch zu Kämpfen zwischen Hamas und Al Fatah in deren Verlauf die Al Fatah restlos aus dem Gazastreifen vertreiben wurde.


Ich denke, da muss man streng zwischen Regierung und Bevölkerung differenzieren. Die Menschen in Israel wollen sicher, dass endlich mal Ruhe herrscht, auch wenn sich die zivilen Opfer mittlerweile in Grenzen halten und der technologische Fortschritt mit Systeme wie Iron Dome ein gewisses Schutzniveau bietet. Das Land hat allerdings gravierende innenpolitische Probleme (ich erinnere nur mal an die Unruhen 2011/2012), und ich bin mir ziemlich sicher, dass Netanjahu nicht ganz undankbar ist, mit dem ständigen Feind vor der Haustür davon ablenken zu können.

Ich bin felsenfest überzeugt das ein Großteil der Bevölkerung in Israel Frieden will. Und der größte Teil der Soldaten wäre wohl auch lieber zuhause. Hier müssen endlich auf beiden Seiten Führer an die Macht kommen die auch Willens sind Frieden zu schliessen.Und das wird für beide Seiten schmerzhaft werden aber es wird kein Weg daran vorbei führen.

Auf der anderen Seite würde sich die Hamas natürlich ad absurdum führen, käme sie zu dem Entschluss, abzurüsten und Frieden zu schließen.

Auf lange Sicht wird der Hamas nur die Wahl bleiben zwischen Frieden oder Vernichtung.

Da liegt der Hase im Pfeffer. Die arabische Welt sollte vielleicht endlich mal einsehen, dass die Israelis dort nicht wieder weggehen. Sie verteidigen dieses schmale Stück Land jetzt schon seit fast 70 Jahren mit Zähnen und Klauen, und werden dass auch noch weitere 70 Jahre tun, wenn es sein muss.

C.

So ist es.
Man muß es in den arabischen Lagern endlich einsehen. Israel ist da und wird nicht mehr weg gehen.Und man wird auch die Kröte Jerusalem schlucken müssen. Israel sagte es gleich nach dem Ende des Sechstagekrieges. Auf die eroberten Gebiete kann Israel verzichten. Auf Jerusalem niemals. Die Juden haben nicht umsonst 2000 Jahre lang am Pessach gebetet "UNd nächstes Jahr in Jerusalem"
Allerdings wird Israel die Kröte mit den illgalen Siedlungen schlucken müssen.

Da müssten sich die palästinensischen Vertreter vielleicht auch mal zurück nehmen. Die Zwei-Staaten-Lösung scheitert nämlich nicht nur an Israel.

Nicht nur. Aber auch.


Nur kurz noch.
Bei momentanen Konflikt wird gerne behauptet Israel hätte wahlos bis zu 400 Menschen im Gazastreifen aus ihren Häusern geholt und inhaftiert wegen der verschwundenen Talmuth-Schülern. Erst daraufhin habe die Hamas die waffenruhe gebrochen.
Weiß da jemand genaueres ?
 
Man muss auch sagen, dass die Unterstützer der Hamas/Palästinas unter Hamas schon oft Affen sind. Natürlich gibt es auch Affen in den Reihen der Israelunterstützer, aber was die der Hamas machen geht schon manchmal zu weit. Bei mir in Nürnberg beispielsweise wurden ja Burger King und McDonalds Fillialen besetzt von ca. 3000 Demonstranten. Grund: Die beiden Unternehmen würden von Juden geführt werden und müssten deshalb boykottiert werden. Erinnert an das, was vor 70 Jahren hier passiert ist...
Das schlimme auch noch, dass die Polizei null dagegen getan hat. Hat man hier ernsthaft als Deutscher noch Angst als Nazi bezeichnet zu werden, nur weil man mal was gegen ausländische Demonstranten tun muss?
Außerdem haben Zuschauer mit Palästinaflagge den Platz bei einem Fußballspiel gestürmt:
Real Madrid bei AS Rom: Zuschauer stürmen mit Palästina-Flagge das Feld - Sport - Tagesspiegel

EDIT:
Hier ein Video zu dem was in Nürnberg am Hauptbahnhof passiert ist:
[YOUTUBE]OEqFKU0ltT0[/YOUTUBE]

Da meint man das sind neue Rekruten für die ISIS im Irak. Die haben ständig "Allah Akbar" gerufen wie die islamistischen Extremisten in Afganistan oder Irak. Was wissen diese Idioten denn eigentlich vom politischen Islam den die Hamas verteidigt? :confused:

Eher nix bis gar nix.

Und das sollen Jugendliche in Deutschland mit Migrationshintergrund sein? :verwirrt: Die die sich eigentlich um Ausbildung und Intergration kümmern müssten? Aber stattdessen meistens Hartz4 kriegen?

Die gehören glaube ich in den Mittleren Osten, nicht nach Deutschland. Dort können sie dann auch Allah akbar rufen wenn die IDF sie in die Zange nimmt. Macht die Hamas ja auch so. Die brauchen noch Leute die sich Sprengstoffgürtel umlegen oder so was. :confused:

Da sind auch die ganzen von Erdogan radikalisierten Türken dabei, die eigentlich nix mit Gaza zu tun haben, aber trotzdem ihrem Antisemitismus freien Lauf lassen.

Der Islam lehnt andere Religionen ab. Das Christentum bezeichnet anders Religiöse nur als Heiden denen man das Wort Gottes näher bringen muß, aber der Islam bezeichnet andersgläubige als Kuffar die man sofort töten oder verjagen muß.

Die Juden sehen andersgläubige als Sünder an, denen Gott schon beikommen wird. Recht haben sie auch. Islam ist anders als es Wulff mal sagte KEIN Bestandteil der deutschen Gesellschaft. Wird es auch nie, dafür zu radikal, nicht vereinbar mit Menschenrechten oder Demokratie.

Der politische Islam lehrt die Sharia und lehnt andere System wie Demokratie als Teufelswerk ab. Mohammed war ein irrsinniger Warlord, der Frauen und Kinder hat niedermachen lassen. Das ist historisch belegt.
 
Und wie wird eine Weltreligion über einen Kamm gezogen. Man kann auch in der Bibel extreme Stellen finden genau so wie im Koran. Es macht sich genauso extrem und engstirnig wie die Leute im Video, wenn du sagst das NUR der Islam die Vernichtung von Andersgläubigen verlangt, das Christentum und Judentum aber nicht..
In Berlin sitzt im Studium eine streng gläubige Muslima hinter mir und bis jetzt hat sie mich nicht fortgejagt oder getötet und das obwohl ich nicht nur nicht andersgläubig bin sondern gar keinen richtigen Glauben habe.

Und zum Thema Antisemitismus. Es ist klar das die Doofen jetzt aus ihren Höhlen kommen. Wenn jemand gegen die israelische Politik ist, gibt es immer gleich 10 die sich anschliessen aber gegen Juden an sich sind.
 
Ich denke gerade weil das Volk der Juden solch eine Vergangenheit durchleben hat müssen schlägt Israel so hart zu. Nie wieder ist die Botschaft.Nur in Israel werden die Juden besachützt. Mit aller Härte wenn es sein muß.

Da gebe ich Dir Recht. Wenn es sein muss!
Ist es denn gerechtfertigt wegen einem Raketentreffer einer terroristischen Organisation ein ganzes Volk zu traumatisierten und auszubomben? War die Existenz Israels wirklich in Gefahr? Israel hat eine der modernsten Streitkräfte der Welt. Muss man so hart zuschlagen? Hat die Hamas dies nun nicht gewollt? Die Welt schaut nun kritischer auf Israel. Das War leider schon ein Erfolg der Hamas.
Die meisten Israelis haben das mit Sicherheit nicht gewollt.
 
DM99 schrieb:
[...]Aber stattdessen meistens Hartz4 kriegen?[...]

[...]Die brauchen noch Leute die sich Sprengstoffgürtel umlegen oder so was. :confused:[...]

Der Islam lehnt andere Religionen ab.
Das sind alles ziemlich unsinnige Aussagen, wollte ich dir nur mitteilen.

Das Christentum bezeichnet anders Religiöse nur als Heiden denen man das Wort Gottes näher bringen muß, aber der Islam bezeichnet andersgläubige als Kuffar die man sofort töten oder verjagen muß.
:crazy: Erst Koran lesen, dann Klappe aufreißen und diese Thesen aufstellen.
Apropos, was waren nochmal die Kreuzzüge und die Hexenverbrennungen?

Die Juden sehen andersgläubige als Sünder an, denen Gott schon beikommen wird. Recht haben sie auch. Islam ist anders als es Wulff mal sagte KEIN Bestandteil der deutschen Gesellschaft. Wird es auch nie, dafür zu radikal, nicht vereinbar mit Menschenrechten oder Demokratie.
Der Islam ist bereits Teil der deutschen Gesellschaft und nach deiner Meinung zu urteilen hätten diese schon längst Berlin angezündet und aus Deutschland einen Gottestaat gemacht.

Der politische Islam lehrt die Sharia und lehnt andere System wie Demokratie als Teufelswerk ab. Mohammed war ein irrsinniger Warlord, der Frauen und Kinder hat niedermachen lassen. Das ist historisch belegt.
Historisch gesehen war Maria Magdalena auch eine Prostituierte. :zuck:

Dein Beitrag zeugt nicht gerade von Toleranz und Akzeptanz, eigentlich sehr schade.
 
Naja Rom würde auch nicht mit einem neuen Aufruf zum Kreuzzug davon leicht wegkommen, um die zerstörten christlichen Gemeinden im mittleren Osten zurückzuerobern oder flüchtenden Christen eine Schutzarmee aus allen christlichen Ländern zur Verfügung stellen. Dafür hatten wir ja die Erleuchtung und die Idee das Toleranz alles ist...Hatte der Islam seine Reformation? Ne, die führen sich gerade genauso auf wie wir um 1500 und zur Zeit gibt es auch keine wirkliche Gegenwehr von muslimischen Gemeinden weltweit gegen diesen Konfessionskrieg in Irak und Syrien...Jedenfalls keine Situationsverändernde...


In Berlin sitzt im Studium eine streng gläubige Muslima hinter mir und bis jetzt hat sie mich nicht fortgejagt oder getötet und das obwohl ich nicht nur nicht andersgläubig bin sondern gar keinen richtigen Glauben habe.

Taqiyya kann jeder anwenden bis man in der Mehrzahl ist. Gängige Strategie....Wie viele das tun kann keiner sagen. Und anwenden tut es bestimmt auch nicht jeder. Aber wenn einmal der Druck kommt, ziehen genug zusammen...ne Unterstellung? Vielleicht, aber nicht ohne Grund.



Der politische Islam lehrt die Sharia und lehnt andere System wie Demokratie als Teufelswerk ab. Mohammed war ein irrsinniger Warlord, der Frauen und Kinder hat niedermachen lassen. Das ist historisch belegt.
Historisch gesehen war Maria Magdalena auch eine Prostituierte.

Dein Beitrag zeugt nicht gerade von Toleranz und Akzeptanz, eigentlich sehr schade.

Birnen-Apfelvergleich. Was Maria, eine Prosituierte, in deinem Leben eine Rolle spielt, ist rein gar nichts im Vergleich zu einem Araber im Glauben eines alten neuen Gottesglauben und dem Glauben der über alle andern Glauben als letztes über ihnen als Siegel stehen soll. Glauben tuns genug. Viele meinen es zu wissen und es auch beweisen zu wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es denn gerechtfertigt wegen einem Raketentreffer einer terroristischen Organisation ein ganzes Volk zu traumatisierten und auszubomben?

Wir reden hier von 10.000 Raketen und Granaten seit 2003. Das Volk darf sich bei der Hamas bedanken, die aus ihnen heraus agieren und auch das Volk als Schutz her nimmt, solange sie wollen.

War die Existenz Israels wirklich in Gefahr? Israel hat eine der modernsten Streitkräfte der Welt. Muss man so hart zuschlagen? Hat die Hamas dies nun nicht gewollt?

Ob die Existenz Israels in Gefahr ist, spielt da gar keine Rolle, weil die Hamas das gar nicht leisten kann. Fakt ist, dass ein Angriff erfolgte und die IDF darf solange agieren, wie noch Gefahr vom palästinensischem Boden ausgeht. Und was wäre überhaupt ein sanfterer Schlag?
 
Historisch gesehen war Maria Magdalena auch eine Prostituierte.

Historisch gesehen ist über Maria Magdalena ungleich weniger überliefert, als dies bei Mohammed der Fall ist - vor allem aber, ist nicht überliefert, dass sie Prostituierte war. Diese Interpretation entstand erst irgendwann im 6.Jahrhundert nachdem man Maria Magdalena mit der fußwaschenden Sünderin und die Sünderin mit einer Frau, die sich an die Römer verkaufte, gleichsetzte. Dieser Irrglaube entstammt also der katholischen Theologie höchstselbst und keinen historischen Quellen, wurde aber, wenn ich mich nicht täusche, 1969 endgültig als nichtig erklärt.
 
Ob die Existenz Israels in Gefahr ist, spielt da gar keine Rolle, weil die Hamas das gar nicht leisten kann. Fakt ist, dass ein Angriff erfolgte und die IDF darf solange agieren, wie noch Gefahr vom palästinensischem Boden ausgeht. Und was wäre überhaupt ein sanfterer Schlag?

Vielleicht mit Deeskalation auf die Palästinenser eingehen die einfach nur in Frieden leben wollen. Und da gibt es nicht nur die Hamas. Ein Zeichen für ein miteinander mit Palästina setzen und nicht für die Hamas. Warum halten sich denn soviele an die Hamas? Weil auch die aggressive Politik Israels gegen Palästi a dazu geführt hat. Was glaubst du was diese Vernichtung die in den letzten Wochen stattfindet, fur den Frieden und den Glauben der Palästinenser an Israel bewirkt? Schwächt es die Hamas? Ich persönlich denke es stärkt sie eher. Psychologisch jedenfalls.
 
Vielleicht mit Deeskalation auf die Palästinenser eingehen die einfach nur in Frieden leben wollen. Und da gibt es nicht nur die Hamas. Ein Zeichen für ein miteinander mit Palästina setzen und nicht für die Hamas. Warum halten sich denn soviele an die Hamas? Weil auch die aggressive Politik Israels gegen Palästi a dazu geführt hat. Was glaubst du was diese Vernichtung die in den letzten Wochen stattfindet, fur den Frieden und den Glauben der Palästinenser an Israel bewirkt? Schwächt es die Hamas? Ich persönlich denke es stärkt sie eher. Psychologisch jedenfalls.

Warte, die Hamas feuert Raketen auf Israel und die sollen dann auf Deeskalation setzen? Der israelische Staat hat eine Verpflichtung gegenüber seinem Volk, es vor Gefahren zu beschützen. Dem Volk kannst du schlecht verkaufen, dass sie mit Raketenbeschuss leben soll, der das halbe Land bedroht. In ruhigen Zeiten, wie zu Beginn des Jahres, war ein Raketenalarm alle 5 Tage Normalzustand...das ist für jeden Staat der Erde eigentlich unzumutbar. Aussitzen und unter dem Iron Dome verstecken ist jedenfalls keine realistische Option die man von Israel erwarten kann.
Und die Palästinenser auf die Israel zugehen sollen, die mit dem Frieden und so, sind eine heterogene Masse die keine Vertretung haben. Das politische Sprachrohr, die mit denen Israel verhandeln kann, ist nun mal die Hamas und daran muss sich zuallererst was ändern. Ein Verhandlunspartner, der als Minimalkonsenz die Vernichtung Israels fordert, ist für Israel ein denkbar schlechter Ansprechpartner.
Und genau hier müssten eigentlich die arabischen Nachbarländer, welche die Palästinenser nur zu gerne instrumentalisiert haben, mal in die Verhandlungen eingreifen. Deren Engagement als Befreier der Palästinenser von dem israelischen Joch, hat nämlich nach der x-ten militärischen Niederlage stark nachgelassen. Aber diese Staaten haben auch ein Interesse daran, dass Israel vor einer unlösbaren Aufgabe steht.
 
Ein schwer zu lösender Konflikt. Was mir nur manchmal aufstöst ist das das Handel Israels legitimiert wird. Auch in Israel wollen nicht alle Frieden. Auch Israel hat Blut an den Händen. Solange auf beiden Seiten die Fronten so bleiben gibt es in 100 Jahren noch keinen Frieden. Die Völker müssen selber vo innen heraus etwas tun. Gewallt und Unterdrückung bringt hier mal nix.
 
Was mir nur manchmal aufstöst ist das das Handel Israels legitimiert wird.

Wie wird welches handeln legitimiert?

Auch in Israel wollen nicht alle Frieden. Auch Israel hat Blut an den Händen. Solange auf beiden Seiten die Fronten so bleiben gibt es in 100 Jahren noch keinen Frieden.

Das ganze Thema hätte man von palästinensischer Seite eigentlich schon 1947 haben können. Es waren die Palästinenser die das ganze Land haben wollten und nicht die Israelis. Die Palästinenser haben sich auf Druck der arabischen Liga gegen einen eigenen Staat entschieden, weil sie darauf gebaut haben, dass die arabischen Staaten Israel noch am Tag der Gründung vernichten würden.

Die Völker müssen selber vo innen heraus etwas tun. Gewalt und Unterdrückung bringt hier mal nix.

Die Sache wäre ganz einfach. Die Palästinenser brauchen eine Vertretung die nicht zu gewalttätigen Mitteln greift.
 
Ein Staat steht und fällt nicht mit der Anerkennung; dazu gehört noch ein ganze Ecke mehr, wie z.B die Fähigkeit des Staates seine Bürger vor inneren und äußeren Zugriffen zu schützen - u.a darum nennt man Staaten, wie Somalia, in denen defacto Warlords und Stammesfürsten sämtliche staatliche Gewalt ausüben, auch Failed States.

PS: du hast 'nen Fehler in deinem Beitrag (Israel statt Palästina).
Da hast du sicherlich nicht unrecht. Schließlich ist die vollständige staatliche Anerkennung sicherlich nicht unbegründet umstritten. Nur ist halt die Frage wie man einen Staat aus so einem Flickenteppich aufbauen will wenn man sich permanent in militärischen Spannungen befindet. Welche allerdings von beiden Seiten gleichermaßen verschuldet sind.

Dir ist aber schon bewusst, wer und wo wir sind, oder?

Ja in einem Land das Entscheidungen der NATO in der Regel anerkennt und sich wahrscheinlich nur deshalb enthalten hat weil es die Freundschaft mit den USA und Israel nicht gefährden wollte. Schließlich wollen wir nicht vergessen wer 2012 an der Regierung war.

Ein schwer zu lösender Konflikt. Was mir nur manchmal aufstöst ist das das Handel Israels legitimiert wird. Auch in Israel wollen nicht alle Frieden. Auch Israel hat Blut an den Händen. Solange auf beiden Seiten die Fronten so bleiben gibt es in 100 Jahren noch keinen Frieden. Die Völker müssen selber vo innen heraus etwas tun. Gewallt und Unterdrückung bringt hier mal nix.
Dem Stimme ich zu. Sofern es vorher nicht noch zu einem totalem Genozid im Gazastreifen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum Thema Antisemitismus. Es ist klar das die Doofen jetzt aus ihren Höhlen kommen. Wenn jemand gegen die israelische Politik ist, gibt es immer gleich 10 die sich anschliessen aber gegen Juden an sich sind.

Wenn es um den Hass auf Israel und/oder Juden geht, dann sind sich die extremen Rechten und Linken sowie radikalisierte Muslime stets wunderbar einig. Da entdecken überzeugte Neonazis schonmal ihr Herz für bedrohte Völker im nahen Osten und überzeugte Linke wie Dieter "IM Willy" Dehm entblöden sich nicht, auf den braun-esoterischen "Montags-Mahnwachen" sich die Bühne mit solchen Zangengeburten wie Jürgen Elsässer, Andreas Popp und Ken Jebsen zu teilen.


Jedihammer schrieb:
Das ist zwar richtig,aber hatten wir das bei der PLO nicht auch ?
Die mußten ihn auch streichen und wollten die Juden nicht mehr ins Meer treiben.

Stimmt, aber wohin hat es die PLO gebracht? Die Palästinenser müssen endlich begreifen, dass sie von solch radikalen Gruppen wie der Hamas nichts bekommen, außer Leid und Elend.

Ansonsten ein klasse Beitrag, einer der besten, die ich hier zu dem Thema bisher gelesen hab! :thup:

C.
 
Historisch gesehen ist über Maria Magdalena ungleich weniger überliefert, als dies bei Mohammed der Fall ist - vor allem aber, ist nicht überliefert, dass sie Prostituierte war. Diese Interpretation entstand erst irgendwann im 6.Jahrhundert nachdem man Maria Magdalena mit der fußwaschenden Sünderin und die Sünderin mit einer Frau, die sich an die Römer verkaufte, gleichsetzte. Dieser Irrglaube entstammt also der katholischen Theologie höchstselbst und keinen historischen Quellen, wurde aber, wenn ich mich nicht täusche, 1969 endgültig als nichtig erklärt.

Was im übrigen vollkommen irrelevant ist, weil die Sündhaftigkeit von Maria Magdalena einem Zweck diente ... er sollte ausagen, dass Jesus zweite Chancen vergibt. Welcher Sünde Maria oder die fußwaschende Sünderin im Detail schuldig wurden ist nicht von Belang. Im Zentrum dieser Geschichten steht nicht die Sünde sondern die Vergebung der Sünden.

Ein passenderer Vergleich zum Feldherrn Mohammed wäre da ohnehin Saulus, der seinerseits einen Feldzug gegen die Falschgläubigen Christen führte. Aber auch dieser Vergleich reicht nur ein paar Kapitel lang. Denn auch hierbei bleibt es nicht. Aus Saulus wird Paulus.
 
Zurück
Oben