Tagespolitik allgemein

Bei solchen Großdemos bleibt es eben nie aus, dass beide Seiten unverhältnismäßig reagieren.

Einerseits wurden bis bis jetzt ca 111 Polizisten verletzt anderseits wird von Sanitätern davon gesprochen, dass sie noch nie soviel brutale Gewalt gegen friedliche Demonstaten gesehen haben.

Man kann zumindest sagen, dass die Taktik der Polizei alles andere als deeskalierent wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann zumindest sagen, dass die Taktik der Polizei alles andere als deeskalierent wirkt.
Man kann sagen das erfahrungsgemäß deeskalierendes Verhalten der Polizei stets zu noch mehr Gewalt der sogenannten Demonstranten führt.
Schade das unsere Polizei nicht mit Tasern ausgerüstet ist. Wenn sich die ersten 100 in Zuckungen winden würde der Rest wohl schnell den Spaß am Demo spielen verlieren.
 
Man kann sagen das erfahrungsgemäß deeskalierendes Verhalten der Polizei stets zu noch mehr Gewalt der sogenannten Demonstranten führt.
Schade das unsere Polizei nicht mit Tasern ausgerüstet ist. Wenn sich die ersten 100 in Zuckungen winden würde der Rest wohl schnell den Spaß am Demo spielen verlieren.

Ok jetzt gehts wohl wieder Richtung Stammtisch.
 

Warte mal noch 1-2 Seiten hier ab. ;)


Was wäre denn von Seiten der Polizei angemessen gewesen, wenn Demonstranten sich nicht an Regeln und Gesetze halten und ein großer Teil auch nur auf Krawall aus ist (Stichwort: Welcome to hell und Ankündigungen auf linksunten.indymedia)?

Autos anzünden, Flaschen, Steine und Molis werfen. Die Liste lässt sich beliebig weiterführen. Soll die Polizei da jetzt Beratungsstellen vor Ort einsetzen anstatt Wasserwerfer?
 
Die Polizei hat immer erst die Aufgabe deeskalierend zu wirken. Aber klar muss man durchgreifen wenn es nicht anders nicht geht. Ich sehe aber weiter nicht wie die aggressive Strategie, die von Anfang an im Voraus angekündigt und auch so umgesetzt wurde hier zielführend ist.

Ich habe gerade auch Ausschnitte gesehen wie heute friedliche Sitzblockaden mit Wasserwerfern gesprengt wurden.

Ich schätze jeden Beamten der sich dafür einsetzt die Gewaltbereiten Idioten, wenn es nicht anderst geht, auch mit Gegengewalt aufzuhalten. Aber von Anfang an eine allgemeine harte Tour zu fahren ist bestimmt weniger sinnvoll. Und da geht es mir um die Führungsriege, die die nach außen kommunizieren und das Vorgehen planen.

Nebenbei habe ich gerade gesehen wie der Saudische König sich sein Hotelzimmer hat umbauen lassen, damit sein Thron reeinpasst. Und er hat auch 5 Kamele einfliegen lassen, weil er jeden Morgen ein Schälchen der besten Milch der Welt trinkt :roflmao:. Angesichts solcher Dekadenz verwundern mich die vielen Demos dieses Jahr nicht.
 
Die Polizei hat immer erst die Aufgabe deeskalierend zu wirken. Aber klar muss man durchgreifen wenn es nicht anders nicht geht. Ich sehe aber weiter nicht wie die aggressive Strategie, die von Anfang an im Voraus angekündigt und auch so umgesetzt wurde hier zielführend ist.

Ich habe gerade auch Ausschnitte gesehen wie heute friedliche Sitzblockaden mit Wasserwerfern gesprengt wurden.

Ich hab auch ein paar Videos gesehen:

(Un)Friedliche Demonstranten #1:

(Un)Friedliche Demonstranten #2:

Das ist, was passiert, wenn die Polizei nix tut, weil sie nämlich nicht vor Ort ist.
 
Ich hab auch ein paar Videos gesehen:

(Un)Friedliche Demonstranten #1:

(Un)Friedliche Demonstranten #2:

Das ist, was passiert, wenn die Polizei nix tut, weil sie nämlich nicht vor Ort ist.

Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?

@Augustin Prada

Äh vielleicht weil es beim G20 Gipfel um die Belange der Welt geht? Außerdem sind nicht nur deutsche Demonstranten vor ort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?

Du hast doch die Strategie der Polizei in Frage gestellt und diese als aggressiv bezeichnet. Bei beiden Situationen in den Videos, die ich verlinkt hab, war aber gar keine Polizei anwesend.

Es ist meiner Ansicht nach absolut eindeutig, wer hier der Aggressor ist, wer sich gesetzeswidrig vermummt hat und bewaffnet durch die Straßen zieht und sich als Brandstifter betätigt. Die Polizei trägt an diesem Verhalten nun mal überhaupt gar keinen Anteil. Weil sie eben nicht da ist.

Insofern komme ich persönlich nämlich zu dem Schluss, dass das Verhalten der Polizei eben durchaus angemessen gewesen ist. Ich hab mir nämlich auch einen längeren Videomitschnitt der eigentlichen Demo angesehen und dort ist ganz zweifelsfrei fest zu stellen, dass die Polizei alles getan hat, um allen Unbeteiligten und denjenigen, die nicht die Jacke voll bekommen wollen, rechtzeitig einen Abzug aus dem Krisengebiet zu ermöglichen, BEVOR Gewalt eingesetzt wurde.

Siehe besonders @ 2:00

 
Zuletzt bearbeitet:
Seien wir doch mal ehrlich.
Die Polizei hätte tun können was sie wollte die Chaoten hätten Terror verbreitet. Weil sie nur deswegen dort sind.
Man hat doch auf einschlägigen Internetseiten das angekündigt was hier folgte.
Wie immer werden Autos abgefackelt,Läden zerstümmert,Brandsätze und Kugeln auf Polizeibeamte geworfen/geschossen.
Und immer wenn die Polizei es mit der Deeskatalation versucht wird der Mob eher noch aggressiever.
Wir sahen es ja auch in Frankfurt am Main. Da schlug der Mob schon los bevor die Polizei überhaupt vor Ort war.
Das sind Berufsverbrecher die nichts als Terror und Zerstürung im Sinn haben.
Und wenn die sogenannten "friedlichen" Demonstranten denen in ihrer Mitte Schutz gewähren machen sie sich mit schuldig und dann ist auch Polizeigewalt gegen sie legitim.

Ich habe gerade auch Ausschnitte gesehen wie heute friedliche Sitzblockaden mit Wasserwerfern gesprengt wurden.

Die friedliche Sitzblockade hat den Anfahrtsweg für Staatsgäste blockkiert und mußte deshalb geräumt werden weil sie nicht freiwillig die Nötigung beendet haben.


Ich schätze jeden Beamten der sich dafür einsetzt die Gewaltbereiten Idioten, wenn es nicht anderst geht, auch mit Gegengewalt aufzuhalten. Aber von Anfang an eine allgemeine harte Tour zu fahren ist bestimmt weniger sinnvoll.

Der letzte G7 Gipfel in Bayern hat sehr wohl gezeigt das es harte Linie der Polizei sehr sinnvoll ist wenn es richtig gemacht wird.
Dort kam es zu keinen Krawallen.

Nebenbei habe ich gerade gesehen wie der Saudische König sich sein Hotelzimmer hat umbauen lassen, damit sein Thron reeinpasst. Und er hat auch 5 Kamele einfliegen lassen, weil er jeden Morgen ein Schälchen der besten Milch der Welt trinkt :roflmao:. Angesichts solcher Dekadenz verwundern mich die vielen Demos dieses Jahr nicht.

Warum wird gegen jemanden demonstriert bloß weil der sich ein Zimmer umbauen läßt und sich Kamele einfliegen läßt ?
Wem hat er damit etwas getan ?
Solange er das ordnungsgemäß bezahlt :zuck::zuck::zuck:

Seine Scheichheit ist ja übrigens gar nicht zum Gipfel erschienen.

Noch mal zu den Berufschaoten die ja selbst aus dem Ausland anreisen.
Irgendwann wird dieser Gipfel ja auch mal in Peking,Moskau oder Riad stattfinden.
Mal sehen ob die sich das dort auch trauen.
 
Soweit ich weiß will die Polizei in Deutschland keine Gummigeschosse verwenden. Zumindest, wenn es nach den Obrigkeiten geht.

Dabei soll's auch bleiben. Der Bereitschaftspolizei stehen mit Wasserwerfern und Reizstoffsprühgeräten grundsätzlich ausreichend non-letale Distanzmittel zur Verfügung, die dabei auch nicht in annähernd gleichem Maße vom Zielvermögen der einsetzenden Beamten abhängig sind.
 
Jeder sollte das Recht haben zu demonstrieren, aber das was in Hamburg abgeht geht auf keine Kuhhaut.

Habe ein Video gesehen bei dem bei Autos wahllos (u.A. 2er Golf - wird bestimmt von einem kapitalistischem Bonzen gefahren) angezündet wurden.

Das Phänomen der linken (und auch rechten - nur in diesem Fall dieses Mal nicht) Hetze online überträgt sich jetzt auch auf das reale Leben - in der Anoymität traut sich auch Hänschen Müller Autos anzuzünden.
 
Zurück
Oben