Tagespolitik allgemein

Hast du den Absatz übersehen wo geschrieben steht dass diese von dir angebrachte "gemeingefährlichen Mittel" zur Tötung einer Person führen muss.

Macht also deinen Vergleich von den Ausschreitungen in Hamburg und der gezielten Ermordung von Walther Lübke immer noch nicht passend.

Was ich natürlich nachvollziehen kann da Linksextreme Rötungen nicht so heufig und in regelmäßigen Abständen vorkommen wie Rechtsextreme du aber dein Rechtsextremismus verhamlosendes liberales Argument untermauern willst dass beide Seiten gleich schlimm und gefährlich gefährlich für Deutschland sind.

Was DU hier rechtfertigst, ist linke gemeingefährliche Gewalt als legitimes Mittel der Politik. Wer ne Sparkasse mitten in einem Wohngebiet anzündet, der begeht in meinen Augen einen versuchten Mord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was DU hier rechtfertigst, ist linke gemeingefährliche Gewalt als legitimes Mittel der Politik. Wer ne Sparkasse mitten in einem Wohngebiet anzündet, der begeht in meinen Augen einen versuchten Mord.

Reine neugier weil mir der Fall nichts sagt und sowas mein interesse weckt.

Hast du nen Link der dazu Hintergründe liefert?

Und dennoch finde ich das man Sachbeschädigung nicht mit den Morden der NSU und Co aufwiegen kann.

Bitte nicht falsch verstehen: Gewalt bleibt scheiße. Ich finde, und das habe ich öfter gesagt und dafür hier auch kritik eingesteckt, es immer noch einen Unterschied gibt zwischen Gewalt gegen Gegenstände, wie Gebäude, die versichert sind, oder man Gewalt die man gegen Menschen führt.

Und wenns um Gewalt und Mord geht, führen unsere Nazis.

Wir hatten 4 Morde seid 1990 durch linksextreme, wobei der letzte Mord in Bayern etwas seltsam ist. Denn man hat nie den Namen des Opfers veröffentlich der durch Linksextremismus starb. Ich erwähne das nur der Fakten wegen. Die anderen Drei gehen meines Wissen, und ich lasse mich gern verbessern wenn ich falsch liege. auf die RAF zurück.

Im gleichen Zeitraum haben über 200 Menschen durch Nazis ihr Leben verloren.
Und wer genau unsere geschätzte NSU versteckte, unterstützte ist immer noch nicht klar. Ich hab da ne persönlich Theorie zu, aber ich will keine Verschwörungstheorien verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine neugier weil mir der Fall nichts sagt und sowas mein interesse weckt.

Hast du nen Link der dazu Hintergründe liefert?

Im Rahmen der G20-Ausschreitungen 2017 hat es auch die Haspa-Filiale in Rufweite der Roten Flora erwischt.



Wie man anhand von Street View sehen kann, sind da direkt angrenzende Wohnhäuser.

70 Schulterblatt
 
Im Rahmen der G20-Ausschreitungen 2017 hat es auch die Haspa-Filiale in Rufweite der Roten Flora erwischt.



Wie man anhand von Street View sehen kann, sind da direkt angrenzende Wohnhäuser.

70 Schulterblatt

Ja war ne unnötige Aktion.
Ich dachte nur wir reden von ner aktuellen Aktion, die einfach so geschah.
 
Es ist grundsätzlich richtig und wichtig, sich beim politischen Diskurs einer präzisen Sprache zu bedienen und darauf zu achten, dass Begriffe nicht unnötig verschwimmen. Aber: "Öffentlicher Protest gegen Rechtspopulismus, Rechtsradikalismus, Rechtsextremismus und an die genannten Phänomene anschlussfähige Strömungen im Rechtskonservatismus" ist als Bezeichnung oder Slogan nun mal ausgesprochen sperrig und es ist etwas wohlfeil, die griffige Variante "Demos gegen Rechts" dann gleich als Kampf gegen alles Konservative zu deuten. Die ein oder andere Person aus dem linken Spektrum mag sich so was wünschen, der überwältigenden Mehrheit der Menschen, die auf die Straße gegangen sind, geht es um ein deutliches Zeichen der Abgrenzung gegenüber jenen, die die freiheitlich-demokratische Grundordnung ablehnen und zerstören wollen.

Und ja, da kommen Menschen zusammen, die ansonsten nicht viel gemeinsam haben - das gehört zum Wesen einer vielfältigen Gesellschaft, die seit gut 75 Jahren ein sehr breites Spektrum von Meinungen und Positionen recht erfolgreich in das politische System integriert hat. Sogar Eheleute können verschiedener Ansicht sein. Das kommt bemerkenswert oft vor, hab ich mir sagen lassen.

Im Bezug auf das Thema Linksextremismus sei gesagt, dass das Gewaltpotential dort nicht so gering ist, wie teilweise getan wird. Die "Hammerbande" und der Überfall auf eine Prokuristin in Leipzig zeigen deutlich, dass diese strikte Trennung von "Gewalt gegen Sachen" und "Gewalt gegen Menschen" eher eine fließende Grenze ist. Das Anzünden von Fahrzeugen und Gebäuden ist ebenfalls im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich.

Aber: Sowohl bei den versuchten als auch bei den vollendeten Tötungsdelikten haben das rechtsextreme und das islamistische Spektrum die Nase meilenweit vorn und im Fall des rechtsextremen Spektrums gibt es mit dem Mord an Walter Lübcke, dem Tankstellen-Mord in Idar-Oberstein, dem Reichsbürger-Mord von Georgensmünd, dem Anschlägen von Hanau und Halle gleich mehrere Morde, die aus dem Dunstkreis von AfD-Anhängern begangen wurden. Wenn ein Herr Höcke vom drohenden Volkstod und der notwendigen Abrechnung mit Volksverrätern spricht, ist es wenig überraschend, wenn ihn Leute beim Wort nehmen. Gerade der antisoziale, privat wie beruflich gescheiterte Personenkreis, zu dem z. B. ein Schwerstkrimineller wie Lutz Bachmann gehört, ist bei so etwas Feuer und Flamme - gerne auch wortwörtlich bei Asylbewerberunterkünften. Die Aussage, AfDler würden Menschen töten oder dies zumindest billigen, ist faktisch korrekt. Und ja, es kommt öfter vor, dass die Polizei während Demonstrationen anderes zu tun hat, als jede Parole zu prüfen und direkt zu unterbinden. Deswegen wird in der Regel im Nachgang ermittelt, wie auch in diesem Fall.

Um nur kurz den Bogen zum Thema Gewalt gegen Polizeibeamte zu schlagen (man vergleiche und bewerte selbst):

Der 32-jährige Polizeibeamte Daniel Ernst wird am 19. Oktober 2016 in Georgensmünd (Mittelfranken) von einem Angehörigen der sogenannten Reichsbürger erschossen.

Die Polizistin Michèle Kiesewetter (22) wird am 25. April 2007 während der Mittagspause auf der Theresienwiese in Heilbronn (Baden-Württemberg) in ihrem Dienstwagen von der rechtsterroristischen Gruppe Nationalsozialistischer Untergrund (NSU) erschossen. Ihr Kollege Martin A. überlebt mehrere Kopfschüsse schwer verletzt.

Der 31-jährige Rechtsextremist Michael Berger erschießt am 14. Juni 2000 in Dortmund und Waltrop (bei Recklinghausen) drei Polizisten und anschließend sich selbst

Der Berliner Neonazi Kay Diesner erschießt am 23. Februar 1997 auf dem Autobahnparkplatz Roseburg (Schleswig-Holstein) den Polizisten Stefan Grage. Sein Kollege wird von dem Rechtsextremisten schwer verletzt.

Persönliche Anmerkung: In meinem Wohnort sind im März OB-Wahlen. Bei Bürgerfragen, wie er es denn mit dem Thema "Remigration" halte, wollte der AfD-Kandidat zunächst nicht antworten und meinte dann wortwörtlich, er freue sich über alle Zugezogenen, außer über "Nordafrikaner" und "Islam-Leute". Gehaltvoller und präziser wurde es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Griechenland hat genau das durch einen linken Mob nicht zur zum versuchten , sondern zum ausgeführten Mord geführt.

Du ich versteh ehrlich gesagt nicht diese aufrechnerei.
Ich glaube wir können uns doch alle drauf einigen das Mord einfach ein Verbrechen ist und bleibt.

Was ich nicht verstehe ist folgendes: Warum muss immer, wenn man über die Gewalttaten von Rechtsextremen redet, von deren Morden, einer um die Ecke kommen und schreien "Aber die Linkeeeeeeeeeeeeeeen..."

Darf ich dann jetzt zukünftig drauf hinweisen das es nicht die "Linken" waren sondern Linksextreme, weil wir ja - wir wie aktuell lernen - sehr viel Wert legen auf die Unterscheidung von Rechts und Rechtsextrem?

Dann würde ich mir erstmal wünschen das wir nicht mehr von einem "linken Mob" reden, sondern von einem Linksextremen Mord der einen Menschen ermordet hat. Und diese Typen gehören schlicht und ergreifend für diesen Mord vor Gericht, wenn sie Schuldig sind bestraft.

Zum andern würde ich mir Wünschen das wir damit aufhören Morde von Rechtsextremen klein zu reden in dem man auf die Linksextremen verweißt.

Ich finde es verharmlost die Morde wenn man über die Morde von Rechtsextremen redet und man um die Ecke kommt mit "Aber die Linken".
Genauso verharmlost es aber auch die Morde von Linksextremen wenn man um die Ecke kommt mit "Aber die Rechten..."
Wie wärs wenn wir aufhören Dinge zu vergleichen die sich nur in einem einzigen Punkt vergleichen lassen: Dem Verbrechen des Mordes. Und jeder dieser über 204 Morde ist eine Tragödige, ein Verbrechen und viel zu oft konnten die Täter - wie bei uns im Saarland - zu lange unbehelligt ihr Leben weiter führen.

Ich kann jetzt erwähnen das ganze 4 Menschen seit 1990 in Deutschland ihr leben durch Linksextremisten verloren haben, während über 200 Menschen durch Rechtsextreme verloren haben.

Bei einigen -und ich meine nicht dich - scheinen diese 4 Menschen viel schwerer zu wiegen als die andern 200.
Ich sehe da nur eins: 204 Menschen die durch radikale ihre Leben verloren haben.

Warum kann ich sagen das diese 4 Menschen nicht weniger schwer wiegen als die 200, weil wir von Menschen reden und warum kann ich ohne Probleme dafür die Linksradikalen, die diese 4 Menschen ermordet haben, verurteilen, während andere sich bei 200 Menschen schwer tun und keine klare Stellung beziehen.
 
Was ich nicht verstehe ist folgendes: Warum muss immer, wenn man über die Gewalttaten von Rechtsextremen redet, von deren Morden, einer um die Ecke kommen und schreien "Aber die Linkeeeeeeeeeeeeeeen..."

Mir war so, als hätte ich genau das gesagt, bevor da ein einzelner Satz von mir aus dem Kontext gerissen und dann auch noch sinnverfälschend wiedergegeben wurde, um mir daraus dann Verharmlosung von Rechtsextremismus unterzujubeln:

Also ich möchte keine Saalschläger sehen. Von keiner Partei gegen keine Partei. Es kann nicht das politische Selbstverständnis sein, dass Einschüchterung und Gewalt den Ton angeben. Weder ist es akzeptabel, wenn linke Marodeure die Hamburger Innenstadt abfackeln, noch kann man es dulden, wenn Politiker auf offener Straße abgestochen oder erschossen werden. Diese Grundhaltung setze ich noch deutlich über dem reflexhaften "aber die anderen..." an.

Und dann als Sahnehäubchen wird dann halt jetzt DOCH aufgerechnet. :crazy
 
Mir war so, als hätte ich genau das gesagt, bevor da ein einzelner Satz von mir aus dem Kontext gerissen und dann auch noch sinnverfälschend wiedergegeben wurde, um mir daraus dann Verharmlosung von Rechtsextremismus unterzujubeln:

Wenn ich der Meinung wäre das du Rechtsexteme und deren Morde verharmlost würde ich das hier genauso schreiben.

Ich würde keine Andeutungen machen oder rhetorische Tricks nutzen um meine Meinung kund zu tun.

Ich würde direkt schreiben das ich finde das du rechtsextreme und deren Taten verharmlost. Wie gesagt: Wenn ich diesen Eindruck hätte.
 
Mir war so, als hätte ich genau das gesagt, bevor da ein einzelner Satz von mir aus dem Kontext gerissen und dann auch noch sinnverfälschend wiedergegeben wurde, um mir daraus dann Verharmlosung von Rechtsextremismus unterzujubeln:

Hast du aber. Und zitierst es noch.

Währe deine Absicht eine andere gewesen hättest du gleichwertige Ereignisse aufgeführt.

Zumal die Randale in Hamburg noch nicht einmal eine reine Aktion der Deutschen Linken gewesen ist. Wohingegen Der Mord an Walter Lübke ein reine gewalttat eines deutschen rechtsextremen an einem Deutschen Politiker inspiriert durch eine Deutsche Rechtsextreme Partei wahr.

Und selbst um deinen Standpunkt zu untermauern bekommst es nicht hin ohne Beispiele in anderen Ländern zu suchen. Weil es hier seit der Wiedervereinigung von linksextremisten nicht's vergleichbares zum Mord von Walter Lübke gab.

Mach mal dein Fenster auf kipp.

Bekomme genug frische Luft. Aber danke für deine fürsorge.

Naja, wir haben gerade regelmäßig Demonstrationen der "gesellschaftlichen Mitte" und zwar gegen "rechts". Nicht gegen "rechtsextrem" sondern gegen "rechts". Das wird so übrigens auch von höchstrangigen Regierungsmitgliedern propagiert, die teils an den Demos teilgenommen haben und auch von den Medien genau so unreflektiert wiedergegeben.

Ist so und da stimme ich dir auch zu. Und ich und meine Leute meinen das auch so. Ist aber aufgrund meiner politischen Meinung auch nicht sonderlich verwunderlich.

Das die "Gesellschaftliche Mitte" das unreflektiert wiedergeben und somit dieses narrativ verbreiten ist für uns da bloß eine glückliche Fügung.

Also ist laut den "aufrechten Demokraten" alles was rechts der Mitte ist, automatisch antidemokratisch derzeit. Gehen wir mal davon aus, dass links und rechts der "Mitte" jeweils die Hälfte der Gesellschaft zu finden ist (warum sollte die Mitte auch nicht...naja...mittig liegen), dann haben wir ein tief gespaltenes Land.

Bezweifle arg das die Mehrheit der Demonstranten die politische Mitte repräsentieren. Die meisten sind mit großer Sicherheit dem Spektrum links der Mitte zuzuordnen. Und da auch da ist die Antipathie gegen Rechts im allgemeinen selbstverständlich.

oben genannten "aufrechten Demokraten", die auf den derzeitigen Demos das "Töten aller AfDler" aussprechen können und die Maulaffen feilende Polizei das einfach mal so durchgehen lässt, gleichzeitig aber gegen Leute Ermittlungsverfahren begonnen werden, wenn gegen Grüne weit weniger schlimmes gesagt wird.

Zwei unterschiedliche Beispiele die auch unterschiedlich zu bewerten sind.

Die Polizei verhaftet bei Demonstrationen immer nur einen Bruchteil von Straftaten. Ist einfach schon aufgrund der Masse der Personen unmöglich für die Polizei jede Straftat ausfindig zu machen.

Wohingegen das andere Beispiel die gezielte Verweigerung von Dienstleistungen/Angeboten einer Personengruppe aufgrund ihrer politischen Meinung ist.

Was per Definition Antidemokratisch ist.

Und die Grünen, die ich jetzt mal nicht als Altpartei zähle, kommen scheinbar partout nicht über ihre Kernwählerschaft hinaus.

Das wird per se bei weiterer Zersplitterung der Parteienlandschaft der Fall sein.

Wir haben halt nicht mehr wie früher den Fall wo die BRD de facto eine dreiparteien Landschaft war.

Die Zeit der Volksparteien ist einfach endgültig vorbei und das hat selbstverständlich wie alles positive als auch negative Effekte.

AfD und Werteunion sind alle "undemokratisch" und dürfen unter keinen Umständen bei der Regierungsbildung mitmachen, also wird's dann eine Koalition aus

Die AFD ist gefährlich ihre Wähler gefährlich dämlich. Und die Werteunion ist einfach eine Ansammlung von Usefull Idiots.


vergessen wir mal nicht, dass es auch noch 23,4 % Nichtwähler gibt (Stand letzte Bundestagswahl), die sich außerhalb der "demokratischen Grundordnung" Deutschlands bewegen,

Merkwürdige formulierung. Schließlich ist es das Demokratische Recht dieser Personen nicht zu wählen. Die bewegen sich nicht außerhalb der Demokratischer Grundordnung. Im Osten liegt der Nichtwähleranteil zum Teil bei über 50%.

Denn genau wie es unzählige gründe für Menschen gibt ob oder was sie wählen giebt es unzählige Gründe für Menschen nicht zu wählen.

Mittlerweile hab ich den Eindruck das man hier wieder ne Scheindiskussion versucht zu führen.
Es geht nicht gegen Konservative. Es geht gegen die Nazis der AfD.

Dann kann man dass doch gerne machen. Versteh mich nicht nicht falsch, weil für mich ist das ideal weil ich auch konservative als meinen politischen Feind betrachte auch wenn ich für konservative entgegen zur AFD einen gewissen Respekt habe.

Das bekommen die meisten ANTIFA Gruppierungen besser hin als diese massiv organisierten Demonstrationen.
Obwohl es da auch große Schwankungen und Unterschiede gibt.
 
Hast du aber. Und zitierst es noch.

Währe deine Absicht eine andere gewesen hättest du gleichwertige Ereignisse aufgeführt.

Zumal die Randale in Hamburg noch nicht einmal eine reine Aktion der Deutschen Linken gewesen ist. Wohingegen Der Mord an Walter Lübke ein reine gewalttat eines deutschen rechtsextremen an einem Deutschen Politiker inspiriert durch eine Deutsche Rechtsextreme Partei wahr.
Ich spreche die ganze Zeit davon, dass Gewalt kein Mittel der Politik sein kann. Von keiner Partei, von keinem Ende des politischen Spektrums. Irgendwie scheint das auch jeder, außer dir, hier verstanden zu haben...

Und selbst um deinen Standpunkt zu untermauern bekommst es nicht hin ohne Beispiele in anderen Ländern zu suchen. Weil es hier seit der Wiedervereinigung von linksextremisten nicht's vergleichbares zum Mord von Walter Lübke gab.

Das war Jedihammer und nicht ich. Es überrascht mich aber nicht, dass du hier den Überblick verloren hast...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, gibt es nicht, weil er das so nie gesagt hat. Er hat die Metapher von politischen Rattenfängern genutzt, denen man tunlichst nicht auf den Leim gehen sollte.
Da die AfD und ihre Anhänger sich aber ständig in der Opferrolle suhlen, wollte man das wohl mißverstehen, und über Social Media hat sich dann die Behauptung verbreitet, Steinmeier hätte AfD-Wähler als "Ratten" bezeichnet.

C.
Ich danke dir für die Aufklärung. Sowas in der Art habe ich mir fast gedacht.

Da es mir sehr erwähnenswert erscheint. Heute ist der vierte Jahrestag von Hanau.

 
Du bist Major a. D.?

Wegen Typen wie dir bin ich Stolz verweigert zu haben.
Ich könnte dir so viel antworten, da du ein paar interessante Punkt angesprochen hast. Da wir uns aber offensichtlich auf die Ebene persönlicher Beleidungen und des nicht lesen und verstehen Wollens und/ oder Könnens begeben haben, lass mich nur folgendes sagen.

Ja, ich bin Major a. D. ich habe wie unter meinem Profilbild angedeutet 20 Jahre lang bei den Republic Marines Blut und Wasser geschwitzt. Viele Männer und Frauen, sowie unzählige nicht in das menschliche Verständnis von Geschlecht einordbare Nichtmenschen sind in der Zeit gefallen und all' das nur, damit die Tarkindoktrin auf Deutschem Boden keine Anwendung findet und unbescholtene Bürger wie du ihre freie Meinungsäußerung nicht auf Imperial Basic äußern müssen und dafür auch nicht in ein Strafgefangenenlager geworfen werden. Gern geschehen. Sei unbesorgt, dafür schuldest du mir und den unzähligen anderen Veteranen des Galaktischen Bürgerkriegs nichts.

Ich kann dir auf deinem weiteren Lebensweg nur gönnen, dass sich deine Wünsche erfüllen und du bekommst, wonach du hier schreist. Pistorius will die Bundesrepublik ja kriegsfähig machen und du wirst sicher aus erster Reihe erfahren dürfen, was das bedeutet. Ich für meinen Teil werde nur daneben stehen und Leuten wie dir Beifall klatschen. Denn nach schon länger zurückliegender Krebserkrankung und da anhängigen Folgeschäden, bin ich mittlerweile als wehruntauglich eingestuft. Eine allgemeine Einberufung aller wehrfähigen Menschen der Bundesrepublik wird also vollständig an mir vorbei gehen. An dir jedoch nicht sofern du in 6 bis 8 Jahren das 60. Lebensjahr noch nicht überschritten hast.
 
Ich könnte dir so viel antworten, da du ein paar interessante Punkt angesprochen hast. Da wir uns aber offensichtlich auf die Ebene persönlicher Beleidungen und des nicht lesen und verstehen Wollens und/ oder Könnens begeben haben, lass mich nur folgendes sagen.

Ja, ich bin Major a. D. ich habe wie unter meinem Profilbild angedeutet 20 Jahre lang bei den Republic Marines Blut und Wasser geschwitzt. Viele Männer und Frauen, sowie unzählige nicht in das menschliche Verständnis von Geschlecht einordbare Nichtmenschen sind in der Zeit gefallen und all' das nur, damit die Tarkindoktrin auf Deutschem Boden keine Anwendung findet und unbescholtene Bürger wie du ihre freie Meinungsäußerung nicht auf Imperial Basic äußern müssen und dafür auch nicht in ein Strafgefangenenlager geworfen werden. Gern geschehen. Sei unbesorgt, dafür schuldest du mir und den unzähligen anderen Veteranen des Galaktischen Bürgerkriegs nichts.

Ich kann dir auf deinem weiteren Lebensweg nur gönnen, dass sich deine Wünsche erfüllen und du bekommst, wonach du hier schreist. Pistorius will die Bundesrepublik ja kriegsfähig machen und du wirst sicher aus erster Reihe erfahren dürfen, was das bedeutet. Ich für meinen Teil werde nur daneben stehen und Leuten wie dir Beifall klatschen. Denn nach schon länger zurückliegender Krebserkrankung und da anhängigen Folgeschäden, bin ich mittlerweile als wehruntauglich eingestuft. Eine allgemeine Einberufung aller wehrfähigen Menschen der Bundesrepublik wird also vollständig an mir vorbei gehen. An dir jedoch nicht sofern du in 6 bis 8 Jahren das 60. Lebensjahr noch nicht überschritten hast.

Nun ich hoffe das du den Krebs besiegt hast denn es ist und bleibt eine scheiß Krankheit die ich niemandem wünsche.

Mir wäre nicht bewusst das ich nach irgendwas geschrieen habe, oder einen Wunsch in Richtung Weltkrieg geäußert habe.

Ich habe mich lediglich gegen die Damen und Herren der Nazipartei AfD ausgesprochen und auch begründet warum.

Darüber wie ich zur Aufrüstung dee Bundeswehr stehe, oder zu Russland habe ich kein Wort verloren.

Generell find ich allerdings Diktaturen die ihre Nachbarländer überfallen und dies mit historischen Grenzen begründen eher uncool.

Wäre lustig wenn Italien sich erinnert wie groß mal das Römische Imperium war, oder die Mongolen wie groß ihr Reich einst war.
 
Das Problem ist das @Jedihammer diesen Vergleich nicht gebracht hat. Sondern von dir aus der kalten und keinerlei Kontext zu den vorherigen Äußerungen hatte.

Es war ein völlig unnötiges "Rechts und Links sind gleich doof" Argument. Der seit jahren auch von rechten genutzt und verbreitet wird um Rechtsextreme Gewalt runter zu spielen und Linksextreme Gewalt zu erhöhen. Obwohl diese beiden weder in Quantität noch Qualität miteinander zu vergleichen sind.

Und du bist ein parade Beispiel das es auch schon bei liberalen angekommen ist und genutzt wird.

Hier noch einmal der Ablauf der Konversation. Kannst mir ja nebenbei sagen auch noch einmal aufzeigen wo @Jedihammer die ausschreitungen in Hamburg mit dem Mord an Walter Lübke verglichen hat,da ich ja nicht in der Lage bin zu lesen.

Derweil wird der rechte Mob immer öfter gegenüber Grünen Politiker übergriffig. Dass laut Umfrage 13% Gewalt gegen Politiker ok finden ist auch eine gefährliche Entwicklung.
⬇️
Naja, wenn man bedenkt was führ politische Veranstaltungen die GRÜNEN früher gestört haben und mit welchen Mitteln war das eher kaue Luft,
⬇️
OK da das aus deiner Warte aus ein legitimes Verhalten ist kann ich ja ein paar kumpels aus dem schwarzen Block bescheid sagen das nicht's mehr Taboo ist.
⬇️
Mich stört immer nur der große Jammer wenn man mal die eigene Medizin nicht zu schmecken bekommt.
⬇️
Also ich möchte keine Saalschläger sehen. Von keiner Partei gegen keine Partei. Es kann nicht das politische Selbstverständnis sein, dass Einschüchterung und Gewalt den Ton angeben. Weder ist es akzeptabel, wenn linke Marodeure die Hamburger Innenstadt abfackeln, noch kann man es dulden, wenn Politiker auf offener Straße abgestochen oder erschossen werden. Diese Grundhaltung setze ich noch deutlich über dem reflexhaften "aber die anderen..." an.




spreche die ganze Zeit davon, dass Gewalt kein Mittel der Politik sein kann. Von keiner Partei, von keinem Ende des politischen Spektrums. Irgendwie scheint das auch jeder, außer dir, hier verstanden zu haben...

Du raffst nicht was ich will, oder?

Das man beide Taten für sich verurteilt da bin ich völlig bei dir.

Mir geht der Vergleich und die damit einhergehende Qualitative Gleichsetzung beider Taten gegen den Strich.

Du hättest auch passende Vergleiche ziehen können um dich als den ultimativen Jesus Zentrismuss zu adeln. Hast du nur leider nicht.


Ziehe jetzt erst einmal einen Strich unter diese Diskussion da ich nun ausreichend meine Probleme mit deiner Äußerung dargelegt habe und jetzt auch dem Anschein nach für keinen ein weiterer Mehrwert zu gewinnen ist.


Generell find ich allerdings Diktaturen die ihre Nachbarländer überfallen und dies mit historischen Grenzen begründen eher uncool.

Zumal die "Historischen Grenzen" in diesen Fällen immer ziemlich willkürlich und selbstdienlich gewählt werden.

Gerade Russland sollte beim Thema "Historische Grenzen" ganz still sein. Sonnst könnten sich schon Polen und China riesige brocken aus Russland aneignen.
 
Japan auch. Die haben da doch so ein paar Inseln... Ah und der Süden der USA gehörte doch mal Mexico... Wo kommen wir da hin. Aber das lezte Interview mit Putin war wieder ein guter Beweis. Der laberte da von dingen die im 13 Jahrhundert passiert sind und bla bla bla
 
Mir geht der Vergleich und die damit einhergehende Qualitative Gleichsetzung beider Taten gegen den Strich.

Der einzige, der hier irgendwas verglichen hat, warst du. Und zwar Sachbeschädigung mit Mord. Auf diesem Strohmann basiert dein ganzer Auftritt hier.

Dass Brandstiftung rechtlich, logisch, moralisch und vom reinen, schieren Gefahrenpotential her eine völlig andere Nummer ist, hast du, bis jetzt, komplett ignoriert.

Dass die Ausschreitungen in Hamburg ein noch nie dagewesenes Level an Zerstörung, Landfriedensbruch und weitläufiger Unsicherheit in einer enormen Größenordnung bedeuten, hast du ignoriert.

Und dass du mit dem Seitenhieb, ich müsse mir ganz verzweifelt Beispiele aus dem Ausland suchen, ganz klar ins Klo gegriffen hast, weißt du auch. Davon habe ich nie gesprochen, sondern Jedihammer hat diese Bemerkung in Bezug auf Griechenland geäußert. Aber auch das hast du, ERNEUT, ignoriert.
 
Zurück
Oben