TCW - S01 - E01 - Ambush / Der Hinterhalt

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 16 20,8%
  • 9

    Stimmen: 13 16,9%
  • 8

    Stimmen: 18 23,4%
  • 7

    Stimmen: 8 10,4%
  • 6

    Stimmen: 8 10,4%
  • 5

    Stimmen: 7 9,1%
  • 4

    Stimmen: 4 5,2%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 1 1,3%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 2 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    77
Die deutsche Synchro war gar nicht mal so schlimm. Den Sprecher am Anfang fand ich nicht berauschend, die Superkampfdroiden auch nicht, aber ansonsten ging es. King Katuunko wurde zwar ohne Akzent synchronisiert, aber nachdem das schon bei der PT größtenteils nicht gut funktioniert hat, ist es vielleicht besser so. Im Original scheint sich die Serie zwar irgendwie ernster anzuhören, aber die Synchro der ersten Folge war zumutbar.
 
ich fand die synchro auch ziemlich gut!
und mir hat die erste folge super gefallen
yodas lachen das mich an episode 5 erinnert hat fand ich voll lustig:Dhab mich gar nich mehr eingekriegt:D
ging zwar alles ein bischen schnell und hecktisch aber im grossen und ganzen fand ichs ziemlich gut und ich freu mich auf weitere folgen.
 
Abgesehen von der Synchro des Toydorianers ( Da hätte eine viel auffälligere Stimme eingesetzt werden müssen. das ist eben ein Alien und eine absolut normale menschliche Stimme passt da nicht) und den immer alberner werdenden Droiden-Witzen (Und ich dachte schon, Episode 3 wäre der Tiefpunkt gewesen) hat mir die Serie einigermaßen gut gefallen.

Schön war es, dass man keinen wirklich übermächtigen Yoda gesehen hat, obwohl das Szenario dafür prädestiniert war.
 
Es ging so Katuunko fand ich so lala Yoda fand ich ging garnicht den Sprecher am Anfang hab ich verpasst deshalb kann ich dazu nichts sagen. Ich hätte auch Clankers nicht mit Klappergestelle übersetzt schon allein weil letzteres viel länger ist als ersteres da wäre Büchsen wie auch sonst im EU gebräuchlich wesentlich besser. Aber ich bin ja froh heilfroh das sie beim Count geblieben sind und mir so den Graf Dooku erspart haben. Das gibt nen dicken Pluspunkt. :D
 
Fand die Synchro auch recht gut, ist bei D-Land aber oft bei Animierten sachen so.
Desshalb rechnete ich fast mit einer besseren Synchro als bei dem O-Ton,was sowohl bei Zeichentrick und auch Animierten kram oft möglich ist. War sie zwar doch leider nicht, aber sehr sehr gut fand ich sie trotzdem.
Schade das ich schon weiß, das sie schlechter wird, spätestens wenn wir wieder Anakins Weichspülerstimme hören müssen. Schade.
 
Auch wenn ich nicht zur Zielgruppe gehöre, fand ich's einfach schlimm.
Die Kampfdroiden nerven nur noch und nehmen der Serie aber auch jegliche Ernsthaftigkeit. Yoda ist natürlich mal wieder der Superflummi, der alles niedermäht, was sich bewegt. Aber da dieser imho schlimme Einfall aus der PT stammt, ist es wohl konsequent den Weg weiterzugehen. Wobei ich sagen muss, dass sein Rumgehampel natürlich deutlich besser in so eine verniedlichte Cartoonserie passt.
Die Figuren sind ganz nett und niedlich, die Hintergründe und Umgebungen finde ich allerdings reichlich lieblos und simpel.
 
Ich fand die Folge auch im deutschen gut und werde die Serie auch weiterhin im TV verfolgen. Allein schon, weil meine Eltern mitgucken wollen :D

Die Quoten würden mich dann noch interessieren. Da bin ich wirklich gespannt drauf...
 
Die Figuren sind ganz nett und niedlich, die Hintergründe und Umgebungen finde ich allerdings reichlich lieblos und simpel.

Das wird sich im Laufe der nächsten Folgen immer wieder mal ändern. Es gibt Umgebungen, die sehr gut aussehen, und andere eben nicht. Genauso wie bei den Figuren schwankt die Qualität der Animationen immer zwischen überraschend gut und überraschend schlecht. Ist ein Wechselbad der Gefühle, oft im Minutentakt.
 
Also ich muss sagen das mir diese Folge irgendwie sehr kurz vorkam. Kein Vorspann und ein viel zu schnelles Tempo (was bei den neueren US-Serien leider Standart geworden ist). Wirkte auf mich leider nur wie eine Aneinanderreihung hektischer Szenen und am Schluss hatte ich das Gefühl nur 5 Minuten gesehen zu haben.
Die Droidenwitze waren grenzwertig bis ganz schlimm.
König Katuunkos Stimme fand ich jetzt eher unpassend, zu jung und ohne Akzent:(.

Naja, werde mir die nächsten Folgen auch ansehen, aber ohne jede Erwartung.
 
Ich kann der deutschen Synchro leider nix abgewinnen, vor allem Yodas Stimme ist saudoof gewählt (Gary Sinise würde sich im Grabe drehen, wenn er tot wäre... :rolleyes:).
Im O-Ton bleibe ich bei 9 Punkten, auf deutsch gibts nur

5 von 10 Toydorianerrüsseln
 
Ich fand die Synco eig ganz gut. Besonders die Droiden haben es reihen weise rausgehauen

"Mieser Schuss!!"
"Muss wohl an meiner Programmierung liegen!"

Das fand ich sehr gut gelungen.
 
Ich finde, dass "Der Hinterhalt" ein gelungener Auftakt ist, in dem sowohl die Republik als auch die Separatisten eine neutrale Welt auf ihre Seite ziehen wollen.

Der Sprecher zu Beginn der Folge könnte etwas reißerischer sein, aber es wurde schön in die Situation der Folge eingeführt.
Sehr gut hat mir der Einleitungssatz gefallen, - ist das ein fester Bestandteil der Serie, dass das jeweilige Thema der Folge mit einen solchen Satz zusammengefaßt wird?

Die Szene wo Yoda sich mit seinem Schiff dem Mond nähert und dann das Kriegsschiff aus dem Hyperraum kommt und das Feuer eröffnet, war sehr spektakulär wie auch praktisch jede andere Kampfszene. Technisch ist die Serie über alle Zweifel erhaben, ich wüßte nicht, dass es im Fernsehen vergleichbares gibt.

Die Unterhaltung der beiden Droiden, die versuchen Yodas Fluchtkapsel abzuschießen war recht lustig:
Droide 1: "Was für ein schlechter Schuß!"
Droide 2: "Meine Programmierung ist schuld." :D

Schlecht war hingegen, dass der Droiden-Offizier sich zuerst nicht durchsetzen kann als es darum geht die Panzer zu stoppen und dass direkt darauf dann ein Panzer in diese Pflanze fährt.

Humoristisches Highlight war für mich das Gespräch zwischen Ventress und dem Droiden-Offizier:

Droide: "Wir haben den Jedimeister gefunden."
Ventress: "Wo ist er?"
Droide: "Er sitzt genau hier vor unseren Panzern."
Ventress: "Erschießt ihn! Erschießt ihn sofort." :D

Kurz darauf war auch gut, wie ein weiterer Droide Bericht erstatten will und Ventress mitansehen muß, wie er von Yoda ausgeschaltet wird.

Die Klone fand ich zu Beginn der Mission im Umgang mit Yoda auch etwas begriffsstutzig, aber in den Kampfszenen waren sie so cool wie immer.
Klasse war, wie sie sich darüber amüsieren, dass Yoda in der Schlucht die Droiden auseinander nimmt. Dass Droiden von den Klonen als Klappergestelle bezeichnet werden, ist sehr passend.
Am Ende dürfen die Klone Yoda dann sogar noch mit den Droidekas helfen, welche für einen Jedi ja nicht unbedingt unproblematisch sind.

Yoda war ein guter Held für die erste Folge und kam sehr authentisch rüber, ich freue mich aber auch darüber bald Anakin und Ahsoka wiederzusehen.

Die Action von Yoda war erstklassig: Großartig, wie er die Droiden dazu bringt sich gegenseitig zu erschießen oder wie er sich von unten Zugang zu einen der Panzer verschafft, worauf dann die Besatzung versucht zu fliehen. Bestes Einzelbild der Folge war sicher, wie Yoda in das Kanonenrohr geblickt hat.

Yoda hat aber auch gute ruhige Momente, so war vor allem die Szene sehr schön, wo er in der Höhle zu den Klonen gesprochen hat und es war gut wie er die Auseinandersetzungen mit den Separatisten gegenüber Katuunko immer heruntergespielt hat ("Schwierigkeiten? Von Schwierigkeiten ich nichts weiß." :D).

Ansonsten war an Yoda noch gut, dass er manchmal gekichert hat und dass er sich so gut um seine Klontruppen gekümmert hat.

Am Ende dürfen die Separatisten ihre verräterische und bösartige Seite zeigen, als Dooku befiehlt Katuunko hinzurichten.
Yoda wirkt dann genial überlegen, als er Ventress mit der Macht davon abhält ihren Angriff durchzuführen und die gute Ventress hat mir mal wieder ein bißchen leid getan, so dumm wie sie dastand.

In der PT ging mir Yodas arrogante und herablassende Art häufig auf die Nerven aber hier hat es in der Endszene sehr gut gepaßt.

Es freut mich, dass die Toydarianer mal wieder aufgegriffen wurden und ich hoffe, dass es nicht ihr letzter Auftritt in "TCW" war. Seit Episode I sind sie eigentlich erstaunlich selten eingesetzt worden.
Katuunko hätte eine etwas kauzigere Stimme vertragen können.

Ansonsten war die Synchro auf jeden Fall sehr gelungen: Yoda, die Klone und Ventress waren perfekt.
Bei Dooku fehlen mir wie schon im "TCW" - Film die sanften Töne, die vielen glauben machen, dass Dooku eigentlich doch ein ganz netter Kerl sei und die natürlich auch bei den Verhandlungen mit Katuunko gut gepaßt hätten.

Die Musik überzeugt wie schon im "TCW": In der Szene in der Höhle wird zum Beispiel das klassische Yoda - Thema sehr schön eingesetzt und das Stück für Ventress paßt einfach perfekt zu ihr.

Ja, waren schon eine Menge schöner Dinge dabei und Kritikpunkte gibt es nur wenige.
Ich gebe daher 8 von 10 Punkten.
 
So, hab mir heute auch die erste Folge auf Pro7 angeschaut. Die Story fand ich eigentlich gut, und der Stil gefällt bei weitem besser als bei Clone Wars. Nur mit dem Humor der Droiden kann ich mich immer noch nicht so recht anfreunden...

Die deutsche Synchro finde ich auch ganz in Ordnung. Freue mich schon auf die weiteren Folgen. :)

Ich gebe der Folge 8 von 10 Punkten.
 
fand die erste folge auch sehr gut. finds auch klasse das von den hauptfiguren die original kinostimmen verwendet werden. die etwas albernen droiden gefallen mir sogar besser als der olle jar jar binks xD

freue mich auf die nächste folge
 
Ich kann der deutschen Synchro leider nix abgewinnen, vor allem Yodas Stimme ist saudoof gewählt (Gary Sinise würde sich im Grabe drehen, wenn er tot wäre... :rolleyes:).
Im O-Ton bleibe ich bei 9 Punkten, auf deutsch gibts nur

5 von 10 Toydorianerrüsseln

Also bei dem wenigen Text, der in der Serie gesprochen wird, halte ich eine Abwärtung um 4 Punkte wegen der Synchro für sehr abwegig. :konfus:
 
Also bei dem wenigen Text, der in der Serie gesprochen wird, halte ich eine Abwärtung um 4 Punkte wegen der Synchro für sehr abwegig. :konfus:

Das macht nix! ;)

Ich bin seit der PT synchronisationsgeschädigt. :D
Und die Entscheidung, Yoda näher ans Original zu bringen (egal, wer dafür verantworlich ist) finde ich ganz furchtbar und völlig daneben.
Wenn das einer nicht nachvollziehen kann, hab ich da aber auch kein Problem mit. ;)
 
Da ich nicht zu den Pro7-Schauern gehöre, wollte ich mal wissen, ob das "Run Forest Run", als die beiden Droiden versuchen aus dem Panzer zu rennen, welches man im Hintergrund hört, auch übersetzt wurde?

Ansonsten muss ich schon anmerken, dass das PSW ja noch einigermaßen Kritikfreudig ist, wenn ich mir da andere deutschsprachige SW-Foren anschaue, da dort dann doch NUR gelobhudelt wird. Werde versuchen, dass immer im Hinterkopf zu behalten, wenn ich mich mal wieder über "zu freundliche Kritiken" ärgere. ;)
 
Zurück
Oben