TCW - S01 - E04 - Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 8 16,3%
  • 9

    Stimmen: 9 18,4%
  • 8

    Stimmen: 9 18,4%
  • 7

    Stimmen: 7 14,3%
  • 6

    Stimmen: 8 16,3%
  • 5

    Stimmen: 5 10,2%
  • 4

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Schwache Folge.

Positiv:
Padme ist huebsch anzusehen, ebenso C3-PO
Nettes Ende (Zerstoerung der Malevolence mit Jubel an Bord der Sieger und Groupshot am Ende)
Feuerlöschdroiden (mit Leuchtstreifen *g)
Raumschiff-Strassenbahn
Obi Wans Versuch C3-PO zu sich zu holen mittels Macht
"Hello there!" ist ein netter Bezug bei Grievous/Obiwan
Korridor Szene mit C3-PO und R2-D2
Grievous stürzt sich selber mit einem Fighter in den Kampf (vadermaessig *g)

Negativ:
Zuviele dumme Droidenwitze und zu dummes Droidenverhalten (zB wie sie Grievous hinterherspringen,etc.)
Die ganze Story wie Padme dahin kommt, stinkt. Sie wurde quasi mal schnell sithmaessig dahin gezaubert.
Die Strassenbahn im Raumschiff war anfangs noch nett (1.Bilder), aber spaeter wars mir dann doch viel zu uebertrieben (Riesenschacht, zig dieser Bahnen und Strecken)

Insgesamt ein schwacher Abschluss der Triologie, aber da hatt ich mir seit dem Ende der letzten Folge auch nicht mehr viel erhofft.

6,5/10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo, imo auch eine etwas schwächere folge. mit den droidenwitzen kann ich eigentlich ganz gut leben mittlerweile.
mein persönliches highlight war die stelle an der GG das holokom einfach ausmacht und count dooku so regelrecht abwürgt...lass das mal keine konzequenzen haben^^.
 
Klar, taucht sie nicht aus dem Nichts auf. Aber die ganze Story ist mir zu haarstraeubend und viel zu punktgenau (zeitlich UND räumlich).

Malevolence in Bedraengnis -> zack da ist ne Geisel
 
Diese Episode war grandios. Gefiel mir wesentlich besser als die anderen beiden Episoden aus diesem Dreiteiler.



cu, Spaceball
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, taucht sie nicht aus dem Nichts auf. Aber die ganze Story ist mir zu haarstraeubend und viel zu punktgenau (zeitlich UND räumlich).

Malevolence in Bedraengnis -> zack da ist ne Geisel

Wobei ja genau das auch von Grievous angeschnitten wird und wenn man bedenkt, wie genau Palpatine hier eingreifen kann ("Skywalker fliegt mit seinen Y-Wings los? Dann schick ich mal Amidala in's System und wenn es Probs gibt, wird sie 'ne prima Geisel abgeben, damit mein schönes Schiff nicht gleich geschrottet wird!"), ist das garnichtmal mehr sooo weit hergeholt und zudem sehen wir mal wieder, daß Palps nicht immer alles bekommt, was er will ^^
 
Habe grade die Folge gesehen, zwar nicht die beste von allen bisher aber dennoch sehr unterhaltsam ;)

Die Droiden Witze fand ich diesmal gut, z.B. nachdem Obi alle Droiden mit den Droidekas zerstört hatte sagt doch einer zu Grievous "That was impressive" und dann ein Schlag ins Gesicht xD

C3PO musste in dieser Folge auch wieder leiden :)

Aber alles in allem ein würdiges Ende für die Mini-Trilogie und warte auf die 5. Folge :rolleyes:
 
Wirklich ganz nett anzuschauen und ich hab auch bei fast allen Szenen es geschafft den Logik-es-ist-eine-Serie-für-8-jährige-Schalter an zu lassen.

Gefallen hat mir der kurze aber sehr nette Kampf zwischen Grievious und Obi-Wan. Ashoka nur auf der Brücke des Schiffes: Sehr gut!

Auch dass Grievious hier zuerst mal auf Kenobi schießt und sich somit die Paralelle zu Ep. III schließt, war nett. Hoffe, dass dieses Dooku-abschneiden, wenigstens kurz nochmal angesprochen wird.
Insgesamt sehr viel besser als die Folgen zuvor.

Dennoch hatte ich einen großen und einige kleineren Probleme bzw. Kritikpunkte:

Wenn Obi-Wan es schafft 3 Destroyer-Droids mit Schilden so mir nichts dir nix mit einem 08/15 Machtschub zu zerstören, warum rennen sonst die Jedi immer vor denen weg? Bisher waren Destroyer mit Schilden wenigstens einigermaßen noch eine Gefahr für einen Jedi und nicht nur billiges LS-Futter wie die normalen und die SBS. Wenn das nächste Mal so ein Destroyer auftaucht und nicht sofort in die nächste Wand gepfeffert wird, wird wohl vor Ärger mein Kopf explodieren. :mad:
Ein wenig Kontinuität wäre hierbei wirklich wünschenswert.

Kleine nitpicks:
Droidenwitze mit den Feuerwehrdroiden (die wenigstens nett anzuschauen waren). An die dümmlichen Kommentare kann man sich ja gewöhnen, aber so eine Slapstick-Einlage ist wirklich schwer zu verdauen. Was kommt als nächstes? Droiden die auf Bananenschalen ausrutschen und sich dann den Kopf anstoßen?

3PO scheint wohl aus sehr sehr sehr toughen Material zu bestehen. Die normalen Battledroids zerschrettert so eine Magnetschwebebahn, er bekommt nicht mal ne Delle. Dann hätte ich vor so nem kleinen Blasterschuß auch keine Angst mehr.

Verständnissfrage:

Warum ist Anakins Admiral auf einmal auf den Schiffen von Obi-Wan? Und wo sind die 3 Acclamators von Anakin? Hieß es nicht in der vorherigen Folge, dass Anakins Flottengruppe auch dazu kommt? Warum nur 3 Acc benutzen, wenn ich eigentlich 6 hätte?

Warum kommt Master Plo nicht mit zur Malevolence? Oder man fängt einfach an, das gesamte Schiff zu stürmen, als nur dumm rumzusitzen. Die Schilde sind unten, da hätte man ja (als klar war, dass Padme zwar auf dem Schiff, aber nicht in Gefangenschaft ist) wenigstens mal wieder auf den Antrieb schießen können. Wie wir gehört haben, zerspringt der riesige Kahn ja nicht gleich.
Aber nein wir warten noch auf Master Undil, denn dann können wir ja das zerstören (nicht wenn wir länger mit 3 Schiffen drauffeuern, sondern erst wenn wir kürzer mit 6 drauf schießen. :rolleyes:)

Warum verbietet Master Plo nicht dieses Himmelsfahrtkommando? Warum hört keiner auf Padme? Was sind das für Generäle (in einer ähnlichen Situation in Ep.II hat Obi-Wan Padme noch als nicht so wichtig, wie die Mission erachtet. Nur weil Anakin jetzt Ritter ist, sind seine dummen Ideen nicht besser geworden. Was nur für ein Beispiel für Ashoka. Wie meinte Yoda: "Together, they are double the trouble"
Nehmt diesem unverantwortungsvollen jungen Draufgänger, diese arme kleine 12jährige weg. Der bringt sie bestimmt noch um. (Ach wie freu ich mich da drauf. :D)

Und ich habe festgestellt, dass ich die Episoden (hier v.a. die erste), die sich nicht sooo sehr an den Filmen anlehnen (eigentlich war das hier ein Ripp-off von der Flucht vom Todesstern iin weiten Teilen) besser mag.
Warum? Weil sie was neues zeigen. Ich habe alle Filme halt schon gesehen, da brauch ich nicht nur die "Spar"-Version bzw. den Zeichentrick-Remix angesiedelt in den Klonkriegen sehen.
Ich will neue Charaktere (nicht nur verschiedene Klone) und HIntergrundgeschichten zu den bisherig wenig beachteten, neue Plots, neue Ideen und nicht immer nur den gleichen Aufguss der bestimmten Geschmacksrichtung. Ja ich mag das, ja das schmeckt gut, aber es wird dann doch ein wenig zu eintönig. Besonders auf diesem Feld, einem Zeichentrickfilm, kann man so viel ausprobieren und zeigen, dass man vielleicht den Mut haben sollte, neue Wege zu gehen.
(Ja wir sind erst bei Folge 4 von 100, aber ich meckere lieber jetzt und habs dann von der Seele, als dass ich noch 26 Folgen hoffe und in der Zwischenzeit mich nur still ärgere.)

Das Auftauchen von Padme fand ich jetzt zwar auch ein wenig zu sehr konstruiert, aber das kann ich verkraften.

Noch was zum Online-Comic: JarJar im Comic.:sad::crazy:nope:
Aber wenigstens scheint hier mit den Rodianern ein weiterer Handlungsbogen eröffnet zu werden. (Gab es nicht in der Vorschau auch schon eine Szene mit Padme bei ihnen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich doch die Geschmäcker sein können.

Für mich war die Folge die bisher beste. Deshalb gebe ich auch zum 1. Mal volle 10 Punkte.

Absoluter Höhepunkt waren definitiv die Züge in der Malevolence. Das gibt einem ein bisschen das Gefühl, wie groß so ein Schiff tatsächlich ist. Ganz großes Kino: "Mind the gap!" Hello London! :rofl:

Zweitbeste Szene: Feuerwehrdroiden! Es wird immer besser. Ich liebe diese bekloppten Droiden (mache mir aber auch bewusst keine Gedanken darüber, wie dämlich das eigentlich ist, sondern genieße es einfach).

Drittbeste Szene: Ein Droide warnt zwei Kollegen, besser nicht auf die Jedi zu schießen - und wird unmittelbar bestätigt. Absolut herrlich.

Allgemein finde ich fast jeden blöden Droidenspruch als wunderbare Punchline. Wie gesagt: Die Geschmäcker sind halt verschieden (und nur zur Info: Ich habe die 30 deutlich überschritten, sollte also - eigentlich - schon aus der Pubertät raus sein). ;)

Etwas zu übertrieben fand ich mal wieder die Jedikräfte. Als Anakin Padmé mit der Macht auffängt, fand ich das noch schön (zeigt ihr Vertrauen in ihn, einfach so in den Abgrund zu springen und zu wissen, dass sie aufgefangen wird), als Obi-Wan dann aber zur Kegeleinlage mit den Droidekas ansetzte... naja.

Der Fight Obi-Wan vs. Grievous: Wurde schon alles zu gesagt. Ich hoffe allerdings, dass die beiden im weiteren Verlauf der Serie nicht mehr zu oft bis gar nicht mehr direkt aufeinander treffen werden.

Obi-Wan hatte allgemein einige nette Szenen: "Anything is possible. You haven't exactly impressed me today." Autsch. :braue So liebe ich unseren Obi!

Ferner gefielen mir die Anakin-Padme-Szenen. Geben ihrer Beziehung etwas mehr Tiefe. Interessant war auch, als er sie per Machtschub in den Fahrstuhl beförderte und sie danach sauber machen durfte. :jep:

Zuguterletzt: die Freude über den Absturz der Malevolence. Der Applaus war sehr stimmungsvoll und nicht so übertrieben wie sonst des öfteren in Star Wars.

Wie gesagt, dieses Mal 10/10 Punkten und der Wunsch nach mehr Droiden-Slapstick (nicht nur die Droids, sondern auch unsere beiden Spezialdroiden). Weiter so!

Nachtrag von Edith:

Und zu guter letzt: Grievous sagt zu Kenobi "hello, there", nachdem ihm dieser in die Falle geganen war... somit macht dieser Satz in RotS auf einmal einen ganz anderen Sinn ^^ Kenobi verarscht Grievous damit gewaltig :kaw:

Ohne Projekt Star Wars würde mir wirklich eine ganze Menge entgehen. Ich bin echt froh, dass es hier so viele findige Leute gibt (naja, in erster Linie natürlich Minza), die so oft Dinge aufzeigen/bemerken, die ich sonst einfach gar nicht realisiert hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das "Hello there" auch bemerkt und fand es eher schlecht ,da das "Hello there" in ROTS ,ja bereits eine Anspielung war und zwar auf das "Hello there" in ANH.

Für mich war es immer eine Eigenart von Obi-Wan ,so mit droidähnlichen Wesen umzugehen.
Liegt vielleicht auch an der deutschen Übersetzung in ENH "Hallo, du" ,die halt vertrauen erwecken soll.Sagt er das in RdS auch zu Grievous?



Ich habe mich bei Utapau-Szene allerdings auch immer gefragt wieso Grievous so blöd ist und nicht alle Droiden schiessen lässt ,da hätte Kenobi doch keine Chance.Jetzt weiß man es:Er hätte doch ne Chance :D.

Obi-Wan hätte bestimmt auch die Order66 an Ki-Adi-Mundis Stelle überlebt.

Ich würde gerne mal sehen wie es der KUS in Epiode II gelungen ist ,Kenobi festzunehmen.



Für mich war die Folge übrigens die schlechteste bisher.Einfach viel zu konstruiert und unlogisch.Padmes Anflug ,die Achterbahn einlagen +C3PO,Mondflug,Andocken an die Malevolence,zu viele dumme Droiden.Aber "die schlechteste Folge bisher" ,heisst ja nicht = schlechte Folge ;)


Grüße Sera
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich waren das Highlight der Folge die Szenen mit C-3PO und R2-D2. Es war imo auch ein Fehler der PT, dieses Duo so auseinanderzureißen (hatten die beiden in ROTS überhaupt eine Szene gemeinsam?).

Ansonsten war die Folge ganz nett, nicht mehr und nicht weniger. Ich habe ihr 7/10 Punkten gegeben.
 
Wenn Obi-Wan es schafft 3 Destroyer-Droids mit Schilden so mir nichts dir nix mit einem 08/15 Machtschub zu zerstören, warum rennen sonst die Jedi immer vor denen weg? Bisher waren Destroyer mit Schilden wenigstens einigermaßen noch eine Gefahr für einen Jedi und nicht nur billiges LS-Futter wie die normalen und die SBS. Wenn das nächste Mal so ein Destroyer auftaucht und nicht sofort in die nächste Wand gepfeffert wird, wird wohl vor Ärger mein Kopf explodieren. :mad:
Ein wenig Kontinuität wäre hierbei wirklich wünschenswert.

Ich sehe das in etwa so wie Windus kleiner Kampf auf Dantooine ;) Etwas übertrieben, aber an sich eventuell schon mit seeehr viel Anstrengung und Glück machbar. Yoda hat in der alten Serie ja auch schon Droidekas zum Schweben gebracht. Man muß sich da nur reinhängen, was meist nicht klappt, wenn man keine Zeit hat, sich zu konzentrieren.
Insofern sollten sich ein Jedi Team einfach mehr koordinieren: einer, der abwehrt und einer, der mit der Macht arbeitet :braue

Warum verbietet Master Plo nicht dieses Himmelsfahrtkommando?

Ich hatte die ganzen drei Folgen über das Gefühl, daß Koon da nur mitspielt, weil er fast den Löffel abgegeben hätte und von Skywalker gerettet wurde. Sozusagen ein zugedrücktes Auge, manchmal auch zwei ^^

Noch was zum Online-Comic: JarJar im Comic.:sad::crazy:nope:
Aber wenigstens scheint hier mit den Rodianern ein weiterer Handlungsbogen eröffnet zu werden. (Gab es nicht in der Vorschau auch schon eine Szene mit Padme bei ihnen?)

;)
 
Ich fand die Folge recht gut, aber auf keinen Fall begeisternd. Dafür waren leider wieder zu viele Ärgernisse drin. Beispielsweise die Droiden, die Obi-Wan und Grievous hinterher springen. Dann nervt es mich, dass Droiden auf der Brücke, wenn sie etwas sagen, immer Blickkontakt herstellen. Was soll das denn bitte bringen, bei Robotern?
Außerdem wirken die Kampfdroiden von Folge zu Folge schwächer. Selbst Padme macht jetzt schon drei Droiden locker fertig, wird keinmal getroffen, obwohl sie ewig vor ihnen stehen bleibt.
Obi-Wan wird von tausenden Droiden umringt und schleudert einfach mal ein paar Droideka durch die Gegend, womit er alle anderen klein haut. Da lobe ich mir doch Episode I, wo die Droidekas noch eine wirkliche Bedrohung darstellten.

Jetzt aber mal langsam zum positiven: Mir hat sehr gut gefallen, dass man endlich mal ein bisschen Padme-Anakin-Beziehung erfährt (und nicht immer nur das Geschmalze in den Szenen der PT), dann die Situationen mit R2 und 3PO. Obi-Wan, der seiner Rolle als stiller und verstehender Beobachter in Bezug auf Ani und Padme alle Ehre macht...

Alles in allem ein runder Abschluss, der aber wegen der genannten Schönheitsfehler nur 7 von 8 Punkten bekommt.
 
Dann nervt es mich, dass Droiden auf der Brücke, wenn sie etwas sagen, immer Blickkontakt herstellen. Was soll das denn bitte bringen, bei Robotern?

Weil sie programmiert wurden, mit Lebewesen zu interagieren und denen sollte man ins Gesicht schauen, alles andere verwirrt/verunsichert/verärgert den Gegenüber nur. Und weil es komplizierter ist, Ausnahmeregeln zu programmieren, läßt man das halt für Droiden-zu-Droiden-Kommunikation ebenfalls. Ganz einfach...
 
Für mich waren das Highlight der Folge die Szenen mit C-3PO und R2-D2. Es war imo auch ein Fehler der PT, dieses Duo so auseinanderzureißen (hatten die beiden in ROTS überhaupt eine Szene gemeinsam?).
Ja, die hatten sie... ;)

16sith.1.390.jpg
 
Zurück
Oben