TCW - S01 - E04 - Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 8 16,3%
  • 9

    Stimmen: 9 18,4%
  • 8

    Stimmen: 9 18,4%
  • 7

    Stimmen: 7 14,3%
  • 6

    Stimmen: 8 16,3%
  • 5

    Stimmen: 5 10,2%
  • 4

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Die Serie macht einfach Spaß und ich freu mich jetzt schon wieder wahnsinnig auf die nächste Episode. Man merkt einfach die Liebe zum Detail, die hier an jeder Ecke vorherrscht!! Tolle Episode und toller Abschluss der Mini-Trilogie...

Machtvolle Grüße
Kyle
 
Der dritte Teil der Malevolence Story hat mir nicht mehr so gut gefallen.

Die Droiden sind einfach zu dämlich. Habe ich in der PT nicht als so schlimm empfunden.
Der Auftritt von Padme war auch nicht gerade toll erklärt...

05/10

Vielleicht wirds nächste Woche wieder besser.
 
Nochetwas:
Die Szene, wo die Droiden versuchen General Grievous hinterher zuspringen, ist sowas von dämlich, dass es schon wieder irgendwie lustig ist:kaw:. Und ich find das ist bei den meisten Droiden-Witzen der Fall.
 
Wenn ich Artoo genial finde, wie er nen Breakdance hinlegt, werde ich auch in den Tod hüpfende Kampfdroiden mögen :o :cool: :D
 

Anhänge

  • 175px-R2-D2_Breakdance.jpg
    175px-R2-D2_Breakdance.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 70
Ist wirklich ganz nett anzusehen die Serie. Eigentlich war ich nicht sehr positiv eingestimmt als der Serienpilot ins Kino kam. Ich hab mir diesen auch erst recht spät angeschaut und fand ihn Ok, mehr aber auch nicht.

Jetzt hab ich richtig Freude an der Serie. Sie ist einfach nicht so visuell überladen und hat gerade bei Raumschlachten schönes OT Flair. Die Animationen an sich sind eigentlich schön, nur in Punkto Gesichter und Mimik hat man nicht ernsthaft versucht sich vom Computerspielniveau abzuheben.

Die Stimmen sind ja größtenteils gut getroffen wie z. B. Kenobi. Aber bitte was hat man mit Padme gemacht? Die Stimme ist schon mal völlig anders und was noch viel schlimmer ist, der Charakter wirkt anders als die Padme aus den PT Filmen. Sie wirkt in der Serie einfach zu abgeklärt.

Jetzt hab ich noch eine generelle Frage! Lässt sich diese Serie jetzt eigentlich promblemlos mit der 2D Clone Wars Serie vereinbaren? Oder werden Ereignisse, wie z. B. Ventrees Tod, neu erzählt oder wird dies in der 3D nicht gezeigt. Die alte Serie endet ja unmittelbar vor ROTS. Ist bekannt wie weit man nun mit Clone Wars 3D geht? Ich tue mir noch schwer beide Serien miteinander harmonieren zu sehen.
 
Ventress stirbt in der alten Serie nicht... sie stirbt nichtmal in den Comics. Ventress überlebt den Krieg, soweit wir das wissen ;)

Die alte Serie und diese hier dürfte ohne große Retcons gut miteinander zu verkitten sein.
 
Hmm hab ich wohl falsch in Erinnerung aber Anakin stößt sie doch von einem Felsen nach einem LS Fight im Regen... Naja gut dann hat se das eben überlebt, wirkte damals zumindest anders

EDIT: Findet noch jemand hier, dass Padme bei der Clone Wars Serie wie eine schwächerbrustige Lara Croft aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Findet noch jemand hier, dass Padme bei der Clone Wars Serie wie eine schwächerbrustige Lara Croft aussieht?
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch... leider eine völlig "flache" ("hohoho..." :D) Figur in der Episode. Im Pilotfilm hat Padmé mir noch besser gefallen.

Generell die bis jetzt schwächste Episode. Zuviel Screentime für Droiden (auch wenn Grievous diesmal ganz okay war), zuviele "Logikfehler" (Padmé gegen die drei Battle Droids, Obi-Wan gegen die Droidekas etc.). Dafür mal wieder ein paar nette Dialogreferenzen ("spinning is a good trick...", "hello there...") und ein paar gute R2-3PO-Szenen (das Beste an dieser Episode). Die R2-3PO-Szenen in Destroy Malevolence
gehören für mich zu den besten gemeinsamen Szenen der beiden seit 1983. :)

6 von 10 Feuerwehr-Battle Droids (what the f***...?)
 
Ich sehe das in etwa so wie Windus kleiner Kampf auf Dantooine ;) Etwas übertrieben, aber an sich eventuell schon mit seeehr viel Anstrengung und Glück machbar. Yoda hat in der alten Serie ja auch schon Droidekas zum Schweben gebracht. Man muß sich da nur reinhängen, was meist nicht klappt, wenn man keine Zeit hat, sich zu konzentrieren.
Insofern sollten sich ein Jedi Team einfach mehr koordinieren: einer, der abwehrt und einer, der mit der Macht arbeitet :braue
Damit könnte ich mich eventuell anfreunden, wenn es auch wie in der ersten Zeichentrickserie klar "waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaay over the top" gewesen wäre. Doch nein! Hier ist alles ziemlich im Rahmen (Super-Indestructable-3PO mal außen vorgenommen) und nur Obi-Wans Bowling-Einlage stört. Dabei ist es ja nicht mal die gesehene Machtdemonstration (er zieht wenigstens keinen SD aus dem Orbit oder spielt mit 2 Droidentransportern Billard), sondern halt die "gefühlte". Sorry mir fällt kein anderes passenders Wort ein, werde aber versuchen mich zu erklären.
Seit Ep. I sind die Destroyer wirklich die einzigen Droiden/Feinde, die wirklich richtig in echt gefährlich für die Jedi werden können. Keine reinen "Wir schießen bis wir nichts treffen und sterben dann einfach so dahin." Vor denen rennen sogar die Hauptpersonen MIT dem Charaktershield weg. Die sind gefährlich, die sind, wenn sie mal stehen und die Schilde oben haben, nur von großen Kanonen zu bezwingen. Und Obi-Wan verbringt hier mal im Vorbeigehen (keine große Machtanstrengungsgeste, keine wenn auch nur kurzes Ausruhen, nach dieser großen Anstrengung) das Wunder und zerstört gleich drei davon. Einfach so. Zack/Bumm/Peng, als wären es drei normale BDs.
War der Boden besonders rutschig? Die Droidikas einfach zu dumm? Oder haben sie vergessen, wie man steht? Waren ihre Batterien nicht aufgeladen genug?
Diese Szene vernichtet für mich, wirklich die einzig wahre Bedrohung (mal die Superschurken abgesehen) für die Hauptpersonen. Andere niedrige Jedi (die irgendwo im Hintergrund fallen) kommen nicht klar mit normalen Droiden (vielen normalen Droiden) unsere Elite schon. Gut, kann man verstehen, kein Problem.
So wird die Handelsföderation halt wirklich nur noch zum Slapstick-Hauffen (Ich warte auf einen Bananen-Droiden-Witz und prophezeihe schon, dass er kommen wird!)

Ich hatte die ganzen drei Folgen über das Gefühl, daß Koon da nur mitspielt, weil er fast den Löffel abgegeben hätte und von Skywalker gerettet wurde. Sozusagen ein zugedrücktes Auge, manchmal auch zwei ^^
Ob Plo Koon dafür wohl extra Knöpfe hat, um seine Sehschlitze zuzudrücken?:konfus:

Hmm, könnte sein, aber dann hätte er ja wenigstens sein Missfallen ausdrücken können. (Wobei ich auf youtube einen Schnipsel mit geänderten Dialog in der Szene gesehen hatte, wo er wenigstens zu Ashoka meinte, dass Skywalker wieder eine seiner gefährlichen Missionen beginnt I'm afraid Master Skywalker is taking a terrible risk.).
Dennoch hätte ich mir wenigstens eine kleine Diskussion gewünscht.
Koon: "Don't go, didn't you hear what the senator told you?"
Anakin: "I have to Master Plo. We can't let a important senator be held in the clutches of our brutal enemy. Give me 30 minutes and destroy the malevolence, if you didn't from hear us till then"
Oder sowas. Aber nein, ein weitere Feuerwehrdroiden-Witz war ja wichtiger.:rolleyes: Das kommt jetzt vielleicht ein wenig härter raus, als ich es vorhatte.

;)



Auch finde ich, dass die Droidenwitze wirklich schlecht innerhalb des Canons wegzudiskutieren sind. Ja Droiden benehmen sich merkwürdig, wenn sie eine Zeit lang nicht gelöscht werden, aber alle Kampfdroiden, die wir hier gesehen haben? Hat man vergessen, wie man einen Droiden löscht?
Als letzte Erklärung, könnte man anbringen, dass halt diese "komisch benehmenden" Droiden bis zu einem bestimmten Punkt effektiver sind (Siehe denn Droiden, der das Zurückwerfen der Blasterschüsse durch Obi-Wan vorher sieht.), als die Frischen und deswegen die Speicherlöschung, zum Teil halt bei den aktiven Kampfeinheiten ein wenig verzögert wird.
Ansonsten sind sie mir auch in ihrer Rolle als gesichtslose Bedrohungsarmee und gleichzeitig unblutige LS-Opfer wieder zu menschlich/dümmlich.

Wenn man bedenkt, dass alles mit einem Uh-Oh in Ep.I und einer grandiosen Szene mit LS im Giftgas angefangen hat, könnte man schon weinen.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grade den Commentary zu den Episode angeschaut. Der beste Joke in dieser Episode ist wirklich "Mind the gap! Mind the gap!" Wer schon mal in London war weiss warum das der beste Joke ist. Bei dem Joke wäre ich fast von der Couch gerutscht.

cu, Spaceball
 
Einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch... leider eine völlig "flache" ("hohoho..." :D) Figur in der Episode. Im Pilotfilm hat Padmé mir noch besser gefallen.

Hab gehoert, fuer euch machen sie noch eine 2. Zeichentrickserie mit ordentlich Holz vor der Huettn, nennt sich dann: Spaceballs, die Serie. *g

*flücht* Jetzt aber weg! *flitz*
 
Diese Episode ist für mich sowas wie das Remake der schlimmsten AOTC-Momente. Zunächst mal hat Padmé (ziemlich bemüht in die Story hineingeschrieben) mal wieder ihre kleinen Videospieleinlagen, das mit 3PO erinnert mich auch viel zu sehr an die Szenen in der Droidenfabrik und Obi-Wan und Anakin springen wieder haushoch durch die Gegend. Man sollte endlich mal ein gesunden Mittelweg finden, was die Darstellung der Jedi angeht: Entweder werden die Jedi als halbe Superhelden dargestellt, oder sie sind wie in der Arena auf Geonosis reinstes Kanonenfutter. Das paßt einfach nicht zusammen.
Der Droidenslapstick ist in dieser Folge nur noch unerträglich, ein schlechter Witz nach dem anderen. Das einzig witzige war das mit C-3PO, der auf Anakin warten will, und als der Kampfdroide zu Grievous "That was impressive" sagt, nachdem Obi-Wan entkommen konnte. Aber das mit dem Wasserschlauch und die Droiden, die Grievous hinterherspringen... ohne Worte.

Die kurzen Lichtschwertszenen zwischen Obi-Wan und Grievous waren nicht schlecht, die Raumkampfszenen sahen gut aus, der Jubel auf der Brücke am Ende hat mir gefallen, die Chemie zwischen R2 und 3PO war nicht übel und Obi-Wan kam ordentlich rüber. Außerdem fand ich die Musik diesmal besser. Ansonsten gab es diesmal recht wenig positives. Zwar noch Durchschnitt, für mich aber die bislang schwächste Episode.

5 von 10 verblödeten Droiden
 
Ist es gesund, sich soviel über sein "Hobby" aufzuregen? Ich habe seit langem kein Posting mehr von dir gesehen, wo kein wütendes Smilie drin war...
 
Ist es gesund, sich soviel über sein "Hobby" aufzuregen? Ich habe seit langem kein Posting mehr von dir gesehen, wo kein wütendes Smilie drin war...

Ich kann nur für mich sprechen (und ja ich war nicht direkt angesprochen), aber ja ich denke schon, dass es zum Teil gesund ist, mich über einen bestimmten Teilaspekts meines Hobbies so aufzuregen. (Wir haben auch keinen "das nervt mich nur 68% Smiley, sondern immer nur welche, die halt total in die Vollen gehen.)

Auch ist es ja nicht so, dass die neuesten Entwicklungen im Bereich SW, die schönen Erinnerungen/ alten Bücher und Spiele zu 100% entwerten. Ich lese z.B. immer noch sehr sehr gerne die Bücher/ spiele die Spiele, die mir gefallen.

Auch sollte nicht jede Kritik gleich als Fundamentalkritik an der gesamten Folge bestehen bleiben. Ja manchmal erscheint es so, z.B., wenn ich kurz in 1-4 Zeilen schreibe was mir gefallen hat und dann in weiteren 30 erläutere, wo die CW-Macher in meinen Augen Mist gebaut haben. Doch das scheint vor allem da ran zu liegen, dass ich mich weniger mit den positiven Aspekten auseinandersetzen kann. (Flugszenen waren toll .... <- kaum mehr Diskussionsbedarf)

Berechtigte Kritik sollte gewünscht und befördert, nicht von vorneherein verdächtig beäugt werden. Deswegen denke ich, dass ein Eingehen auf Kritikpunkte und offene Fragen oft sehr viel mehr bringt, als wenn alle nur schreiben, dass ihnen die Folge gefallen hat/ bzw. ein reines Punktevergeben.Liebe Mieze, die hier geschriebenen Worte richten sich nicht gegen dich. Ich komme nur mal wegen deinem Beitrag dazu, ein wenig zu schwadronieren.;)
 
Zurück
Oben