TCW - S01 - E04 - Destroy Malevolence / Die Zerstörung der Malevolence

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 8 16,3%
  • 9

    Stimmen: 9 18,4%
  • 8

    Stimmen: 9 18,4%
  • 7

    Stimmen: 7 14,3%
  • 6

    Stimmen: 8 16,3%
  • 5

    Stimmen: 5 10,2%
  • 4

    Stimmen: 1 2,0%
  • 3

    Stimmen: 1 2,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    49
Ja, da hast du Recht... aber das beweißt nur meine Theorie und Aussage: die Leute schreien immer mehr, wenn ihnen was nicht gefällt... negative Kritiken sind einfach lauter.

Sieht man immer wieder bei Umfragen, wo ganze Threads nur mit einem einzigen Kollektiv-Verriss vollgetextet sind und die Umfrage-Ergebnisse dann eher zu einem positiven Ergebnis tendieren.

Aber das ist hier ja nichtmal... hier überwiegt die Begeisterung.


Mir tats einfach nur leid, das ganze so zu lesen und immer nur diese Aufregung rauszusehen. Weil es nicht nicht lohnt, sein Hobby wegen nem Teilaspekt versauen zu lassen.
 
Ja, da hast du Recht... aber das beweißt nur meine Theorie und Aussage: die Leute schreien immer mehr, wenn ihnen was nicht gefällt... negative Kritiken sind einfach lauter.

Sieht man immer wieder bei Umfragen, wo ganze Threads nur mit einem einzigen Kollektiv-Verriss vollgetextet sind und die Umfrage-Ergebnisse dann eher zu einem positiven Ergebnis tendieren.

Aber das ist hier ja nichtmal... hier überwiegt die Begeisterung.

Mir tats einfach nur leid, das ganze so zu lesen und immer nur diese Aufregung rauszusehen. Weil es nicht nicht lohnt, sein Hobby wegen nem Teilaspekt versauen zu lassen.

Na ich würde nicht sagen, dass es allein die Freude am Rumstänkern bzw. das Aufregen ist, was die Negativpunkte so hochbringt. Wie gesagt, man hat dann auch einfach mehr zu diskutieren, als wenn alle z.B. die Feuerwehrdroiden total witzig und spaßig fanden.
So könnte man sich ja nicht mal überlegen, wie man das ganze noch besser machen könnte (noch mehr Feuerwehrdroiden vielleicht ein Wasserspritz-Wegflieg Ballett? :konfus::D)
Auch muss ich sagen, dass es mir weniger bringt, wenn Leute einfach die Umfrage anklicken, ohne sich zu erklären. Das ist vielleicht bei einer größeren Stichprobe schön, da man dann doch einen Gesamtdurchschnitt etc. hat, bei 25 Leuten bringt es nicht so viel (besonders wenn ich gar nicht weiß, wieviele verschiedene Leute überhaupt den Thread gelesen haben). ich will aber sicherlich damit keine Forderung stellen.

Das Problem bei solchen "Angriffen" wegen Kritikpunkten, ist halt die mögliche Interpretation (besonders bei reiner schriftlicher Kommunikation), dass man jede Art von Kritik ablehnt.
Ein doch recht schmaler Grade, denn man bei beiden Positionen entlang gehen muss.

Aber wieder zurück zur Folge:
Wer schreibt noch was zu meinem Beitrag #50? :D :D
 
Na ich würde nicht sagen, dass es allein die Freude am Rumstänkern bzw. das Aufregen ist, was die Negativpunkte so hochbringt.

Das habe ich aber auch gerade nicht behauptet :D

Wie gesagt, man hat dann auch einfach mehr zu diskutieren, als wenn alle z.B. die Feuerwehrdroiden total witzig und spaßig fanden.

Finde ich jetzt nicht... ein "find ich witzig" ist genauso schnell gesagt wie ein "find ich doof", aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die Leute wirklich meist mehr schreiben, wenn sie was auszusetzen haben. Leider, um ehrlich zu sein... mir wäre da ein Ausgleich echt am liebsten.

Auch muss ich sagen, dass es mir weniger bringt, wenn Leute einfach die Umfrage anklicken, ohne sich zu erklären. Das ist vielleicht bei einer größeren Stichprobe schön, da man dann doch einen Gesamtdurchschnitt etc. hat, bei 25 Leuten bringt es nicht so viel (besonders wenn ich gar nicht weiß, wieviele verschiedene Leute überhaupt den Thread gelesen haben). ich will aber sicherlich damit keine Forderung stellen.

Hier äußern sich doch genügend Leute... auch das ist mir lieber als ein pseudo-intellektuelles Auseinandernehmen einer Folge, die solche Ansprüche garnicht aufstellen wollte. Vor so was grauts mir immer... aber das weißt du ja ;)

Das Problem bei solchen "Angriffen" wegen Kritikpunkten, ist halt die mögliche Interpretation (besonders bei reiner schriftlicher Kommunikation), dass man jede Art von Kritik ablehnt.
Ein doch recht schmaler Grade, denn man bei beiden Positionen entlang gehen muss.

Och, auch sowas habe ich bis dato noch nicht hier gesehen... bis dato wurde eigentlich jede Meinung akzeptiert und es kam noch kein "wer das gut/schlecht findet, hat doch eh keine Ahnung" Mist, der dann wirklich unnötig wäre.

Insofern: danke und so weitermachen :D
 
Aber das ist hier ja nichtmal... hier überwiegt die Begeisterung.

Überwiegen würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Gibt genuegend Posts die mit der Folge nicht wirklich zufrieden waren und auch das Abstimmergebnis laesst ein 50:50 Verhaeltnis vermuten.

Und ich sage es auch nochmal: Nur weil ich der Folge 6,5 Punkte gegeben habe, heisst das nicht das die Folge schlecht war. Schlecht wäre sie erst, wenn ich 1-3 Punkte verteilen wuerde (im klassischen Schulbetrieb wäre 10=sehr gut, 6= befriedigend und ab 3 = mangelhaft/ungenügend). Und im Gegensatz zu vielen anderen Posts habe ich auch Begruendungen angegeben, warum und wieso.

Das nur mal am Rand. Das hier durchgehend Begeisterung herrscht, konnte ich nicht feststellen (eher schon bei der vorherigen Folge "Shadow of Malevolence")
 
Überwiegen würde ich jetzt aber auch nicht behaupten. Gibt genuegend Posts die mit der Folge nicht wirklich zufrieden waren und auch das Abstimmergebnis laesst ein 50:50 Verhaeltnis vermuten.

Bitte? 0% von 1 bis 4 und 20% auf 10 sagen eigentlich schon sehr viel aus ;) 5 ist letztendlich "Mittelmaß"...

Sehe ich schon als sehr positive Bewertung und natürlich sind auch nicht so tolle Reviews dabei. Aber im Großen und Ganzen gefällt den meisten Leuten auch diese Folge sehr gut (52% von 10 bis 7).
 
Bitte? 0% von 1 bis 4 und 20% auf 10 sagen eigentlich schon sehr viel aus ;) 5 ist letztendlich "Mittelmaß"...

Wenn die meisten Noten im 1-4er Bereich wären, würde ich auch glatt behaupten wir befinden uns nicht in einem SW-Fanforum....

Sehe ich schon als sehr positive Bewertung und natürlich sind auch nicht so tolle Reviews dabei. Aber im Großen und Ganzen gefällt den meisten Leuten auch diese Folge sehr gut (52% von 10 bis 7).

7 Punkte ist schon mal kein Sehr gut. Das ist irgendwo zwischen 2-3 (schulnotenmaesig).

Ich sehe es als durchwachsen an. Und wenn du die vorherigen Folgen anguckst, haben genauso viele Leute 10 Punkte gegeben. Damit macht es die 10 als Aussage doch etwas zunichte. (auch ein Kritikpunkt meinerseits: wie kann man der 1.Folge direkt 10 Punkte geben. Somit nimmt man sich die Moeglichkeit zur Steigerung...)
 
Wenn die meisten Noten im 1-4er Bereich wären, würde ich auch glatt behaupten wir befinden uns nicht in einem SW-Fanforum....

Würde ich nicht so sehen... es gibt schließlich auch Material, daß bei der breiten Masse überhauptnicht bis nur spärlich ankommt. Nehmen wir das Holiday Special als Beispiel :kaw:

Ich sehe es als durchwachsen an. Und wenn du die vorherigen Folgen anguckst, haben genauso viele Leute 10 Punkte gegeben. Damit macht es die 10 als Aussage doch etwas zunichte. (auch ein Kritikpunkt meinerseits: wie kann man der 1.Folge direkt 10 Punkte geben. Somit nimmt man sich die Moeglichkeit zur Steigerung...)

Wenn so Lehrer denken würden, wären Schüler ganz schön geliefert :D --> "Den ersten paar Referaten im Jahr gebe ich keine 1, die anderen Schüler könnten ja besser sein!" Neeeeeein... das so zu handhaben wäre imo ein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
...und da ist das Niveau leider schon wieder gesunken.

Diese Folge ist definitv die schlechteste der neuen Serie: Extrem flache Dialoge die zum Teil einfach nur lächerlich sind. Unmöglich fand ich beispielsweise die Szene, als Anakin, Obi - Wan und Padmé von der Malevolence fliehen, heftigst unter Beschuss stehen und ihnen erst auf dem halben Weg zurück zu den Venator Stenzerstörern einfällt, dass sie sich ja auch wehren können. :rolleyes:

Ebenso mies fand ich die Action dieser Folge. Es ist schon lustig mit anzusehen, dass Obi-Wan Kenobi in der TCW Folge Blasterschüsse nicht mal abwehren brauch, da die Droiden zum Treffen zu doof sind.

Apropos Drodien: Diese Folge vereint zwei der schlimmsten Aspekte die ich schon an der PT nervig finde: Nervige Kampfdroiden, nerviger 3PO.
Es ist mir unbegreiflich, warum die Droiden solche Witzfiguren sind. Wieso kann sich kein Autor mal ein Beispiel an den Kampfdroiden in Episode 2 nehmen?
Auf Geonosis sind die Kampfdroiden schön brav in die Arena marschiert und haben stumm das Feuer auf die Jedis eröffnet. Wirres Gestammel war von ihnen so gut wie nicht zu hören.
Über 3PO braucht man dagegen gar nicht erst reden. Sein Auftritt in dieser Folge war bestimmt drei mal so nervig wie die Szene in der Droidenfabrik in Episode 2...
Ich weiß nicht, was man damit bezwecken will, aber lustig finde ich das nicht.


P.S: Was mir an dieser Folge wieder auffällt ist, wie sehr TCW einem Videospiel ähnelt. Diverse Kamperaperspektiven (z.B. den Über den Schulter - Blick), Kamerafahrten, die extrem schlampigen Animationen und natürlich die flachen Dialoge vermitteln einem echt dieses Gefühl.

Ich habe in dieser Folge beinahe darauf gewartet, dass ich als Spieler die Kontrolle über Anakin, Obi-Wan oder Padmé übernehmen darf.
Schade eigentlich dass dem nicht so war, das hätte die Folge enorm aufgewertet.

Naja, ich vergeb dann mal zum ersten Mal eine 4/10...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, daß sie damit die derzeitige Zielgruppe unterhalten wollen. Viele davon finden das nämlich wirklich witzig, auch wenn ich die neue Feuerwehr-Aktion auch etwas daneben fand ;) Aber hey: breakdancender Artoo!! :D

Also ich weiß ja nicht. Die Zielgruppe von TCW ist vermutlich so alt wie die meisten Fans, als sie zum ersten Mal ANH gesehen haben.
ANH hatte solche Slapstick - Szenen nicht nötig, um einen Zehnjährigen zu einem Fan zu machen.
Star Wars ist IMO keine Comedy. Und wenn man mittlerweile auch schon über Zerstörerdroiden lachen muss, ist das irgendwie ziemlich arm.
 
Zielgruppe hin oder her, die Droiden müssen sich trotzdem nicht benehmen, als wären sie zurückgeblieben. Schließlich wird die Serie mit einem PG Rating gesendet, und richtet sich damit nicht an Kleinkinder.

Immerhin war das nach einigen seltsamen Szenen der erste Totalausfall, was die Kampfdroiden angeht. Bei der nächsten Episode wird das hoffentlich wieder besser und es sind weniger AOTC-Remakeszenen drin....
 
Wie ich schon sagte: ich finde einige Szenen auch unnötig, kann die Serie aber dennoch genießen. Ich habe da zum Glück kein so großes Problem mit der Sache.

Und ich bin in genügend anderen Gebieten des wwws unterwegs, um die Reaktionen von jüngeren Fans (so 7 bis 11) zu lesen und die finden das bis dato wirklich geil. Keine Frage... was nicht bedeuten soll, daß die Sichtweise der Kritisierenden falsch ist. Wir sprechen hier letztendlich über Subjektivität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte: ich finde einige Szenen auch unnötig, kann die Serie aber dennoch genießen. Ich habe da zum Glück kein so großes Problem mit der Sache.

Und ich bin in genügend anderen Gebieten des wwws unterwegs, um die Reaktionen von jüngeren Fans (so 7 bis 11) zu lesen und die finden das bis dato wirklich geil. Keine Frage... was nicht bedeuten soll, daß die Sichtweise der Kritisierenden falsch ist. Wir sprechen hier letztendlich über Subjektivität.

Wo kann man den Lesen was die 7-11jährigen finden? Ich kenn leider keinen mehr, der so alt ist (selbst meine jungen Cousins sind schon jenseits der 14)?
Die Reaktion würde mich wirklich interessieren.

Und ja breakdancender R2 ist genausoblöd, wie die Kampfdroiden. was diese aber halt leider nicht besser macht. Zudem war das nur eine Szene, das mit den Droiden halt immer und überall.
 
Es gibt Blogs, in denen Kids oder (es mag komisch klingen) ihre Eltern für sie posten... einige Berichte habe ich im Jedi Council gelesen, andere habe ich beim Browsen gefunden. Ich schau mal, ob ich da welche wiederfinde, dann kann ich die hier verlinken.

Und das mit R2: japp, meine Aussage... es ist genauso blöd aber auch die Droids TV Serie fand ihr Ziel beim Fandom und war/ist sehr beliebt.

Und ich kann genauso drüber lachen und meinen Spaß dabei haben... anscheinend bin ich und Batou und einige andere aber alleine mit dieser Sicht der Dinge: auch über doofe Sachen lachen zu können :D
 
Wenn so Lehrer denken würden, wären Schüler ganz schön geliefert :D --> "Den ersten paar Referaten im Jahr gebe ich keine 1, die anderen Schüler könnten ja besser sein!" Neeeeeein... das so zu handhaben wäre imo ein Fehler.

Der Vergleich hinkt aber. Wir reden von Folge 1 einer Serie und nicht von einer Pruefung.

Klar kann man jetzt sagen bei Folge1: 10 - Besser geht es gar nicht. Da kommt nix drueber.

Aber woher soll mans wissen? Wenn jetzt die naechste Folge kommt und es heisst: 10 - Besser geht es gar nicht. Dann kann ich schon keine Unterscheidung mehr machen zwischen der 10 von 1 und der 10 von 2.

Ebenso das Problem, wenn es dann in Folge 3 heisst: "Ui, die Folge war ja besser als Folge 1 und 2. Die waren zwar auch genial, aber die hatte noch ne Prise mehr von allem...dann geb ich ne 10! 3x10 ohne jegliche Unterscheidung?

Wieso gibt es wohl 10 Nuancen, wenn man es auch einfach in drei Kategorien unterteilen koennte: schlecht - mittelmaß - sehr gut

Ich hab bei Teil 3 (der bisher besten Folge imo) 9 Punkte verteilt, was auch schon ziemlich hoch ist. Aber ich würde nie die 10 Punkte leichtfertig vergeben. Das muss schon eine wirkliche Uberfolge werden....
 
Der Vergleich hinkt aber. Wir reden von Folge 1 einer Serie und nicht von einer Pruefung.

Klar kann man jetzt sagen bei Folge1: 10 - Besser geht es gar nicht. Da kommt nix drueber.

Für mich ist die 10 Wertung aber kein "da kommt nix drüber", genausowenig wie ein Schulnote 1 keine "da kommt nix drüber" ist... Wertung ist Wertung, egal ob für eine Serie oder eine Schularbeit.

Wenn die erste Folge jemanden so gut gefällt, ist es doch egal, ob mir eine Folge danach noch besser gefällt. Ansonsten kann ich ja erst anfangen zu bewerten, wenn die letzte Folge über den Bildschirm geflackert ist.

Eine 10 bedeutet halt "sehr gut", genauso wie eine Schulnote 1... oder wenn du Sterne verteilst oder Oscars oder sonstwas.

Ich hab bei Teil 3 (der bisher besten Folge imo) 9 Punkte verteilt, was auch schon ziemlich hoch ist. Aber ich würde nie die 10 Punkte leichtfertig vergeben. Das muss schon eine wirkliche Uberfolge werden....

Andere schon, weil sie halt begeistert sind. Ich habe Hellboy 2 10 Punkte gegeben, obwohl der erste auch schon 10 bekommen hat. Und vielleicht gefällt mir ja der dritte (wenn er denn kommen sollte) noch besser und dann hat er auch seine 10 Punkte verdient... aber desshalb die anderen abwerten? Warum?


Ich (und andere hier) handhaben das halt anders als du... auch eine Form von Subjektivität ;) Solltest du so akzeptieren... ich akzeptiere auch deine Art zu bewerten :)
 
Andere schon, weil sie halt begeistert sind. Ich habe Hellboy 2 10 Punkte gegeben, obwohl der erste auch schon 10 bekommen hat. Und vielleicht gefällt mir ja der dritte (wenn er denn kommen sollte) noch besser und dann hat er auch seine 10 Punkte verdient... aber desshalb die anderen abwerten? Warum?

Damit eine Wertigkeit innerhalb der Serie entsteht.
Ich sage ja nicht dass man die Folge abwertet, wenn man ihr eine 9 statt 10 Punkte gibt. Wenn es keine bessere Folge gibt, wird die 10 halt nie vergeben. Falls doch, hab ich wenigstens noch die Option meine Wertigkeit richtig auszudrücken.
Und es spiegelt eine gewisse Vorraussicht und auch Hoffnung auf noch 96(?) kommende Folgen wieder...

Ist auch mein letzter Beitrag dazu, geht ja mal wieder am Thema vorbei... *g
 
ICh fand die Folge sehr, gut.
Ok die Löschszene war hart an der Grenze, ebenso C3PO'S Crash mit der Magentbahn, allerdings sah ich überhaupt gar keine Ansätze des Videospiels-Vergleich bei Padme mit ATOC....Wo soll das denn gewesen sein ?
Die Hinterherspringszene fand ich auch net Schlimm. Zumal sie mich iwie an den Film Blade erinnerte :D
Die Droiden an sich waren auch noch erträglich, auch wenn ihre Stimmen von soher schon nervig sind und damit jede Szene mit ihrer Sprachausgabe etwas an Ernsthaftigkeit verliert.

Wie gesagt, bis auf die Löschszene sah ich keinerlei blödeleien der Droiden (abgesehen von dem ein oder anderem Spruch)
Und auch Padmes ATOC-Remake sah ich überhaupt gar net.

Löschszene, 3Po und Magnetbahn und der ein oder andere Spruch sind dann auch schon der einzige Kritikpunkt von mir an der Folge.
dennoch fand ich die vorherigen Folgen besser.
7/10 Pkt

Lobend hervorheben für die hanze Serie, aber insbesondere für diese Folge will ich Grevious.
Der bekommt endlich mal ordentlich Screentime und macht seinen Auftritt in Episode 3 immer besser.
Da fühlte ich mich etwas ins Kalte Wasser geworfen, nun bekomm ich langsam etwas Gefühl für den Char.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis jetzt machten die Diskussionen um TCW Spaß, aber jetzt kommt es mir zwischen den Zeilen mal wieder so vor, als sollte man bitte alles gut finden. Schade.

allerdings sah ich überhaupt gar keine Ansätze des Videospiels-Vergleich bei Padme mit ATOC....Wo soll das denn gewesen sein ?

Und auch Padmes ATOC-Remake sah ich überhaupt gar net.

In AOTC ist es das Fließband, in TCW die Magnetbahn. Beides Videospielsequenzen, wie sie im Buch stehen. Padmé duckt sich mal springt dann auf die andere Bahn....
Und C-3PO wird in AOTC von einem Droiden durch die Gegend getragen, in TCW hängt er an der Bahn. Ich sehe da nur Gemeinsamkeiten, ein Remake des "Worst of AOTC".
 
Bis jetzt machten die Diskussionen um TCW Spaß, aber jetzt kommt es mir zwischen den Zeilen mal wieder so vor, als sollte man bitte alles gut finden. Schade.

Ich entschuldige mich, sollte mein Beitrag den Eindruck erweckt haben ;)


In AOTC ist es das Fließband, in TCW die Magnetbahn. Beides Videospielsequenzen, wie sie im Buch stehen. Padmé duckt sich mal springt dann auf die andere Bahn....
Und C-3PO wird in AOTC von einem Droiden durch die Gegend getragen, in TCW hängt er an der Bahn. Ich sehe da nur Gemeinsamkeiten, ein Remake des "Worst of AOTC".

Bei C3PO stimme ich dir durchaus zu, da hab ich auch nie Wiedersprochen, sondern selber Kritisiert, aber bei Padme ist das imo überhaupt nicht vorhanden.
Bis auf den Sprung auf die Magnetbahn.
Danach steht Padme auf der Bahn und duckt sich 3 mal etwas.
Das ist imo sehr weit entfernt, der zugegebenermaßen sehr schlimmen AOTC-Szene. Dies bissl ducken hat bei mir einfach keine Verbindung mit Videospielen, wie es das Hin und her geducke und gelaufe in AOTC hat.
Sorry, meine Meinung, da eben das geducke nur sehr dezent ist.
Ihr zweiter Sprung wird von Anakin mit der Macht abgefangen.
Ansonsten, was C3PO angeht, stimme ich dir zu, die Szenen waren hier und in AOTC wirklich unpassend und wiedersprachen imo sogar der inneren Logik von Star Wars!
 
Zurück
Oben