TCW - S01 - E10 - The Lair of General Grievous / In den Fängen von Grievous

Wie hat Dir diese Folge gefallen?

  • 10 (am Besten)

    Stimmen: 14 31,1%
  • 9

    Stimmen: 9 20,0%
  • 8

    Stimmen: 12 26,7%
  • 7

    Stimmen: 5 11,1%
  • 6

    Stimmen: 5 11,1%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1 (am Schlechtesten)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    45
Ist das jetzt eigentlich das erste mal das man das Gesicht von Grievous Rasse zu sehen kriegt?

cu, Spaceball

Im Wookieepedia Artikel zu General Grievous sieht man auch schon wie Grievous Rasse (die Kaleesh) aussehen:

QymaenRonderuHuks.jpg


Nachzulesen hier:

Unknown Soldier: The Story of General Grievous - Wookieepedia, the Star Wars Wiki
 
Und wieder ein Gaststar :D :

Marvin aus "Pulp Fiction" spricht Kit Kisto!! Phil LaMarr, wie in Wirklichkeit heißt, war außerdem festes Crew-Mitglied von MadTV und gehört zur Kernbesetzung von Futurama (als Hermes Conrad).

"Oh mein Gott, ich hab Kit Fisto das Gesicht weggeschossen!! Du musst über irgendeinen Hupel geflogen sein!!":konfus:

Kit Fisto sollte sich jedenfalls stark überlegen, hinten in einen Speeder einzusteigen, wenn vorne Mace Windu am Steuer sitzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Star ist fuer mich dann doch was anderes. *g
Ich sehe ihn als normalen Sprecher an (und es ist bei weitem nicht seine erste Zeichentricksynchro).
 
Im Preview zum neuen Legacy Comic sieht man seit einigen Tagen einen Kaleesh, insofern dürfte das die erste zeichnerische Darstellung sein.
Die erste Darstellung überhaupt war eine Action Figur, die Grievous vor seiner Vercyberung darstellt :)
 
Wow, scheint ja echt so, als würde Grievous sich den Verlust der Malevolence richtig zu Herzen nehmen. Und sein inakzeptables Verhalten gegenüber Dooku hat also auch Folgen für ihn. Bin echt gespannt, ob ihn die Episode wieder aufbauen wird.

Oh, wäre ist dafür, gegenüber Lucasfilm eine chronologische Veröffentlichung der Folgen auf DVD zu verlangen?
 
Eine sehr spannenden Folge wie ich finde. Interessant ist das Snipps am Anfang kurz dabei war aber ansonsten weder Obi Wan noch Anakin dabei waren. Das gefällt mir richtig gut. Da wird deutlich das die Jedi eben nicht überall sein können.

Der Mon Cal Jedi war ebenfalls interessant. Bei denen denkt man unweigerlich ja immer an den General.

Grievous fand ich ziemlich gut weil er mal Dresche bekommen hat.

Oh, wäre ist dafür, gegenüber Lucasfilm eine chronologische Veröffentlichung der Folgen auf DVD zu verlangen?

Wieso sollten die Episoden auf DVD nicht chronologisch veröffentlicht werden? Die einzige Serie die mir jetzt auf die Schnelle einfällt die nicht chronologisch veröffentlicht wurde ist Bab5 Crusade.

cu, Spaceball
 
Eine sehr spannenden Folge wie ich finde. Interessant ist das Snipps am Anfang kurz dabei war aber ansonsten weder Obi Wan noch Anakin dabei waren. Das gefällt mir richtig gut. Da wird deutlich das die Jedi eben nicht überall sein können.

Das wurde doch schon bei mehreren Folgen deutlich :verwirrt:
Bei der generellen Kriegssituation auch nur logisch und auch sehr vorteilhaft für die Serie.
Die Folgen ohne Focus auf das Nerv-Duo waren für mich bis jetzt die besten.

GG dürfte nur etwas aufgebaut sein, schließlich hat er "nur" Nahdarr Vebb getötet und das leider nicht mal mit einem LS, das hätte ich irgendwie erwartet. Der Kampf war im Vergleich zu den Folgen davor auch recht kurz gehalten. Bei der recht Story-reichen (*hust*) Folge aber auch gut umgesetzt. Da wäre noch mehr Action zu überladen gewesen.
Rein Optisch ganz großes Tennis. The Lair hatte sehr viel Atmosphäre und die Statuen und die Jedi-Trophäen sahen super aus. Mit Kit Fisto habe ich so meine Probleme rein optisch gefällt mir seine Umsetzung nicht so. Sieht alles zu "rund" aus :konfus:
Dooku dürfte trotzdem den Test eher als bestanden ansehen auch wenn es sich am Ende anders angehört hat.
Die letzten Worte von Yoda im Rat haben sehr gut die Gesamtsituation wiedergegeben :(

Insgesamt unterhaltsame Folge
8/10
 
Sehr schöne Folge... tolle Stimmung, richtig Dungeon'esk mit dem SW-typischen Tierlie und Fallen, endlich mal wieder ein toter Jedi und die ganze Aktion mit Grievous Beinen hat mir auch sehr zugesagt.
Zwar haben sich die Statuen wirklich als Kaleesh Kunst herausgestellt, aber man kann ja nicht immer Sith haben ^^

8 von 10 Mon Cals auf dem Weg in ihre eigene Dunkelheit
 
Fand die Folge auch mit einer der besten bisher.
Schoen schauriger/mystischer Ort mit super Beleuchtungseffekten (Strahler im Dunkeln, Lichtschwerter,Lavafalle).
Skurille Charaktere (Gor und Doc), ein Mon Calamari Jedi der die dunkle Seite spuert und endlich mal ein R6, der auch Ahnung hat. *g

Das einzige was mich ein wenig gestoert hat war die Stirn von Kit Fisto, die Augen waren mir dadurch einfach zu klein. Und sein AotC Grinsen habe ich auch nicht gesehen. *g

Aber sonst echt ne super Leistung, 8 von 10 abgeschalteten Wachdroiden.

Beleuchtungsmaessig hat mich die Serie auf jeden Fall schon ueberzeugt.

edit: Frage zur Vorschau. Täusch ich mich oder ist das ein Gundark der da aus dem Dunkeln auftaucht?
Waere ja spitzenmaessig!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie ist denn Fistos ehemaliger Schüler gestorben?
Folge fand ich wirklich sehr gut, volle 10 Punkte von mir!
 
Recht wenig Story, aber audiovisuell sehr ansprechend. Viele schöne Szenen und meiner Meinung nach die bisher beste Episode für die Ohren. Das Lichtschwertduell sah nämlich nicht nur gut aus, die Lichtschwertgeräusche hörten sich auch sehr gut an.

General Grievous gewinnt allmählich an Tiefe, denn er wird von Dooku klar Druck gesetzt und man merkte es ihm auch an. Grievous wirkte genervt, auch ziemlich gefährlich, auf mich sogar irgendwie irre. Und endlich durfte er auch mal einen Jedi töten, auch wenn Nahdarr leider nur ein Redshirt war und sein Tod so schnell ging, daß ich die genaue Ursache beim ersten Ansehen gar nicht mitbekommen habe.
Auch die Einrichtung von Grievous Unterschlupf sah ziemlich gut aus. Nette Innenausstattung mit diesen Statuen.
Kit Fisto war ganz nett animiert, auch wenn sein Gesicht eher versteinert wirkte. Aber immerhin ohne das dämliche Grinsen.
Gut fand ich auch den Kampf gegen diese Kreatur (quasi ein wiederkehrendes Star Wars Element) und das man den Rat der Jedi mal kurz zu Gesicht bekommen hat (jedenfalls zwei Mitglieder).

8 von 10 Ersatzbeinen
 
Wieder eine Folge die mir gut gefallen hat. Grievous Lair fand ich toll gemacht, der Kampf gegen Gor war klasse, ebenso wie der Mon Cal Jedi, der die dunkle Seite der Macht immer verlockender findet. Auch sehr schön war, dass diesmal Ahsoka nur kurz zu sehen war und Obi Wan und Anakin gar nicht.
Das einzige was ich mich gefragt habe, ist warum die Jedi die Macht im Kampf nicht häufger einsetzten. Vor allem am Ende hätte man Grievous schön den Berg runtersegeln lassen können.

08/10
 
wieder eine Top-Folge. Für mich zeichnet sich ein Bild ab, dass die Folgen über "neben-Jedi" die besseren sind. Luminara und Kit war finde ich sehr gut umgesetzt.
Optisch auf jeden Fall die beste Folge bislang, überhaupt vom ganzen Flair. ganz großes Tennis. Und endlich auch mal etwas hintergrund Infos. Auch gefallen hat mir, dass diesmal ein Jedi abhaut und nicht Grievous. Hatte mich schon gefragt, wie die wohl abhauen wollen, wo das große Republik-Schiff zerstört wird. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass wirklich nur Fisto überlebt. War positiv überascht.

Bitte mehr solche Folgen!
Aber leider wohl erst im nächsten Jahr... das wars für 2008 :(
 
Mich hat vor allem die Kameraführung beeindruckt. Besonders beim Kampf gegen Gor war die genial. Hat mich ein wenig an den Kampf gegen den Höhlentroll in Herr der Ringe erinnert. :kaw: Überhaupt war die Folge technisch hervorragend.

Über das Design des Unterschlupfes brauche ich wohl kein Wort mehr verlieren. Aber auch Vassek hat mir sehr gefallen.

Mir gefällt, dass die letzten Folgen trotz unterschiedlicher Charaktere einem gemeinsamen roten Faden folgen.
 
Zurück
Oben