TCW - S03 - E15 - Overlords / Wächter der Macht

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
Vielleicht sind diese Folgen ja ein Testrun wie gut Qui-Gon nach wie vor beim Publikum ankommt und eventuell, wenn Neeson schon mal da war, haben sie ja gleich ein paar neue Szenen für ROTS geschossen ^^ - Neeson als Machtgeist hätte schon was ^^ - aber auch über den reinen Dialog der ja gestrichen wurde würde ich mich schon SEHR freuen.

Auch sonst hört sich der neue Mehrteiler sehr gut und geheimnisvoll an. Diese mystischen Folgen mag ich ja immer sehr gerne (ich erinnere mal an die tolle Folge von Clone Wars in der Anakin eine Vision von seiner Zukunft hat).
 
Naja, vielleicht finden sie ja noch eine wirklich glaubhafte Erklärung dafür. Schliesslich haben wir ja noch nicht die ganzen Folge gesehen. Glauben tue ich es aber nicht.

Es könnte so geretconed werden, dass Obi-Wan in ROTS von Qui-Gon bei Alderaan/Polis-Masa überrascht ist, weil Qui-Gon ihm in TCW erzählt er sei an Mortis gebunden.

Kenobi wäre also über das Erscheinen bei Yoda und nicht über das Erscheinen an sich überrascht.

Von wem wurde Qui-Gon denn in der CW-Zeichentrickserie gesprochen? Ich nehme mal an es war nicht Liam Neeson.
 
Wow... ich freu mich... wow! :D
Scheint nach dem letzten wieder ein toller Arc zu kommen... :)
Hoffentlich wagt Anakin hier einen "Blick in den Spiegel"...

Gruß, Kevora
 
Es könnte so geretconed werden, dass Obi-Wan in ROTS von Qui-Gon bei Alderaan/Polis-Masa überrascht ist, weil Qui-Gon ihm in TCW erzählt er sei an Mortis gebunden.

Kenobi wäre also über das Erscheinen bei Yoda und nicht über das Erscheinen an sich überrascht.

Von wem wurde Qui-Gon denn in der CW-Zeichentrickserie gesprochen? Ich nehme mal an es war nicht Liam Neeson.

so einen Retcon halte ich für überflüssig
Obi Wan soll die Erscheinung seines Meisters als einfachen Traum bzw. Vision abtun und so wird es auch in meinen persönlichen Canon eingehen, sollte in der Folge nicht explizit etwas anderes gesagt werden ;)

da die Szene aber auffallend viele Parallelen zu TESB aufweist, vermute ich, dass es so kommen wird und Qui Gons Erscheinung der von Vader entsprechen wird
 
Es scheint zumindest endlich mal Andeutungen bezüglich Ahsokas Zukunft zu geben.
Der Satz "The Origin of the Force" gefälltmir aber überhaupt nicht
 
Krasse Episode... :eek:

Hat mir sehr gut gefallen und ich bin gespannt, wie es weiter geht! Der Planet ist richtig interessant und die "Familie" die auf ihm lebt auch. Sehr schöne und stimmungsvolle Folge und wenn die Musik noch etwas mehr "Star Wars" gehabt hätte, perfekt! Für mich mit eine der besten Episoden. :kaw:
 
Verstörend...

Auch für mich eine der besten Episoden bisher. Der Planet war optisch wunderbar gestaltet (wobei ich mich frage, ob das mit dem aufbrechen wohl so einfach ist, nachdem sie ja auf so ominösen Wegen auf diesen Planeten gelangt sind). Den Vater und seine beiden Söhne als quasi Manifestierung der Dunklen und der Hellen Seite hatten was sehr fantasy-haftes, genau wie der ganze Planet. Besonders gefallen haben mir die drei Visionen, die unsere drei Helden hatten. Die Qui-Gon-Szene kannte man zwar zu 95% schon und auch mit der Shmi-Szene hat man nach den Ankündigungen ja schon gerechnet aber die Szene mit der älteren Ahsoka hat mich doch sehr überrascht. Es lässt zumindestviele möglichkeiten zu, was ihr weiteres Schicksal angeht. Episch war dann natürlich auch die Endszene um Anakins Prüfung und diese Interpretation der Aufgabe des Chosen One. Ich bin definitiv gespannt, wie die ganze Geschichte ausgehen wird...
 
Sehr stimmungsvolles Kapitel! Erinnert mich an die alten Marvel-Arcs, die auch viel mit Transdimensionen und Magie rumspielten... Mortis als Fokuspunkt der Macht kommt sehr gut rüber, die Visionen von Shmi, einer erwachsenen Ahsoka und Qui-Gon, sowie der Hellen und Dunklen Seite sind genial (sowas hatten wir ja schonmal als Comic-Experiment in "Visionaries"), der Auftritt von Anakin als omnipotenter und dunkelgrauer Auserwählter überaus interessant.
Was hier über das Gleichgewicht und die Macht gesagt wurde, spielt sehr gut mit meiner Sicht der Dinge zusammen (Erneuerung in der Macht als Ausgleich, zu starke Pole - egal ob hell oder dunkel - die keine Erneuerung zulassen und den Gegenüber zu verschlingen drohen werfen alles aus dem Gleichgewicht) und stellt die doch sehr simple Aussage von Lucas ("Sith sind das Ungleichgewicht") komplett auf den Kopf.

10 von 10 Jahreszeitenwechseln

(PS: bin ich froh, daß ich ein solches RPG-Abenteuer schon vor Jahren mit meiner NJO Kampagne gemeistert habe, da muß ich jetzt nicht fürchten, mir würde nachgesagt werden, ich hätte geklaut ^^)
 
Ich bin begeistert. Die Folge war unglaublich seltsam, aber auch unglaublich gut. Und da bin ich froh drüber, denn die andere Alternative wäre wohl nur ein Sprung in einem Kühlschrank über den Hai gewesen.

Alles war an der Folge gut: Das Skript, die Animationen und vor allem auch die Musik. Man bekommt eindrucksvoll demonstriert, was für einen qualitativen Sprung die Serie seit der ersten Staffel gemacht hat. Mir kommt es so vor, als wäre die ganze Serie mit dieser zweiten Hälfte der dritten Staffel runderneuert worden. Nicht nur die Charaktermodelle sind neu, auch die Geschichten wirken tiefgründiger und durchdachter. Ich hoffe, es bleibt so.
 
Ich bin begeistert. Die Folge war unglaublich seltsam, aber auch unglaublich gut.

genau meine meinung, und dieses seltsame ist genau die abwechslung die die serie meiner meinung nach braucht!

irgendwie waren von vielen verschickenen sci-fi universen verschiedene elemente vertreten!

Mit dieser Folge bekommen die worte, die macht ins gleichgewicht bringen eine ganz neue bedeutung!

ich wusste genau, dass irgendwann eine folge kommt bei der ich mit gutem gewissen 10/10 geben kann!

die landschaft und umgebung war einfach wunder schön animiert, jedoch sahen die figuren dagegen nur noch hässlicher aus!

und warum hat obi wan an seinem unterarm immer noch ein stück rüstung? irgendwie passt das nicht so gut!

verbesserungsvorschläge:
-keine großaufnahmen von den köpfen mehr, bitte!!!!
-etwas mehr orginal star wars musik
-und mehr von diesen psycho folgen :D
 
Das war definitiv seltsam, vermutlich sogar die seltsamste Episode. Allerdings auch definitiv sehr gut.

Bunter Mix aus allerhand Sci-Fi- und Fantasyelementen. Der Anfang entspricht so ziemlich dem altbekannten Star Trek Schema mit dem Phänomen im All. Die fremde Welt hatte was für einem Fantasy-Anime, die Kamerafahrten erinnerten stark an die "Herr der Ringe" Trilogie und die in der Szene mit Obi-Wans und Ahsokas Visionen an "The Evil Dead".

Kritikpunkt: Der Einstieg in die Geschichte war sehr hastig (was öfters vorkommt), auch das Ende war etwas apprupt.

Seltsam, aber eine willkommene Steigerung gegenüber den meiner Meinung nach beiden desaströsen Episoden davor. Vom Fantasyeinschlag dieser Episode könnte man öfters Gebrauch machen.

9 von 10 Sith und Jedi, die keine Sith und Jedi sind
 
Wow, das mal eine interessante Folge. Wirklich seltsam und deshalb fand ich sie auch wirklich gut. Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der teilweise an Star Trek und Herr der Ringe denken musste.
Sehr schön fand ich auch, dass Shmi und Qui-Gon mit dabei waren und auch von August und Neeson gesprochen wurden.
Das neue Design von Ahsoka finde ich wirklich gelungen und auch der "Geist der Zukunft" war gut gemacht.

Bisschen störend fand ich das etwas hakelige Treppensteigen von Anakin.

Aber insgesamt eine der besten Clone Wars Folgen.

09/10
 
Für mich eindeutig die beste Folge überhaupt bis jetzt.
Hat schon fast epische Züge.

Eindruckvolle Gestaltung der Umgebung und viel besseres Charakter-Design.

Und sehr schöner Gänsehaut-Faktor gegen Ende. Besonders mit der unterschwelligen Einbindung von Vaders Stimme und Atemgeräuschen.

10/10 Punkte

PS.: Mir ist vorher nicht aufgefallen, daß die Lichtschwerter spitz sind. Ich dacht immer die wären Vorne abgerundet. :verwirrt:
 
Die Enden dieser Klingen sind im Grunde auch rund... die hier gezeigten Spitzen sind wieder eines der vielen Stielmittel, die ja auch bei den Charakteren sehr ausgeprägt vorkommen (kantige Gesichter etc).
 
Die Enden dieser Klingen sind im Grunde auch rund... die hier gezeigten Spitzen sind wieder eines der vielen Stielmittel, die ja auch bei den Charakteren sehr ausgeprägt vorkommen (kantige Gesichter etc).
Solche Spitzen gab es aber schon in Revenge of the Sith, nur waren sie selbst da nicht ganz so "scharf" zugespitzt. Einfach mal nachsehen wie Anakin Palpatine mit seinem Lichtschwert bedroht, ähnlich wie hier jetzt auch.
 
Zurück
Oben