TCW - S03 - E15 - Overlords / Wächter der Macht

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    35
"der Karl von der Würstelbude", also der ist gut! :D

Ja dem Stimme ich zu, das der Orden nichtmal versucht Anakins Mutter frei zu kaufen damit er sich keine Sorgen mehr machen muß ist mehr als bescheiden!

Aber ich glaube nicht das Anakin sich jemals hätte vom Einfluß der dunklen Seite befreien können! Seine Charaktereigenschaften waren einfach zu egoistisch, eines Tages musste es so kommen das er sich entscheidet. Ich denke auch das er nie wirklich ein Jedi werden wollte sondern nur seinen Einfluss und seine Macht steigern. Er war eben ein Kind und tat was man ihm sagte aber als er erwachsen wurde hat sich seine Persönlichkeit eben durchgesetzt.

Auch die Verbindung Anakin Obiwan ist nicht so stark und tiefgründig wie man meinen möchte, dafür fehlte es am eigenen Antrieb, beide rauften sich nur zusammen um Qui Gons letzten Wunsch zu erfüllen. In Wirklichkeit wären sie unter normalen Umständen niemals Meister und Schüler geworden! Nach ihrem Kampf auf Mustaphar wird es beiden bewusst und jedwede Emotion erlischt. Man merkt dies deutlich als sich Vader und Kenobi auf dem Todesstern wiederbegegnen, Vader fühlt null (keine Rachegelüste, keine Emotionen kein gar nichts) und Obiwan hat nur noch Spott für ihn übrig.
 
Na ja, nach Episode 1 hätte er schon einen guten Weg einschlagen können. Er war ja nur ein kleiner Junge und es standen ihm alle Möglichkeiten offen.
Nach Episode 2 ... schwierig. Ich meine, er hat ein ganzes Dorf abgemurkst, war ein Massenmörder. Da gibt's dann fast keinen Weg mehr zurück, zumindest nicht ohne die allergrößten Anstrengungen von allen Seiten.

Obi-Wans und Anakins Beziehung war in den Filmen wirklich nicht gut. In TCW kommt sie mir viel herzlicher vor.

Aber eigentlich ist es ja gut, dass er gefallen ist, sonst hätten wir Darth Vader doch nie kennengelernt, und das wäre echt schade gewesen. :cool:
 
Na ja, nach Episode 1 hätte er schon einen guten Weg einschlagen können. Er war ja nur ein kleiner Junge und es standen ihm alle Möglichkeiten offen.
Nach Episode 2 ... schwierig. Ich meine, er hat ein ganzes Dorf abgemurkst, war ein Massenmörder. Da gibt's dann fast keinen Weg mehr zurück, zumindest nicht ohne die allergrößten Anstrengungen von allen Seiten.

Obi-Wans und Anakins Beziehung war in den Filmen wirklich nicht gut. In TCW kommt sie mir viel herzlicher vor.

Aber eigentlich ist es ja gut, dass er gefallen ist, sonst hätten wir Darth Vader doch nie kennengelernt, und das wäre echt schade gewesen. :cool:

Der Anakin in TCW ähnelt dem aus den Filmen überhaupt nicht finde ich, der kommt zu cool rüber während er in den Filmen viel ernster wirkt, als ob er gleich amok läuft. Was er zum Schluß ja auch wirklich tut! :braue:D

Findet ihr auch das Padme und Anakins Mutter sich merkwürdig ähneln? Hat der Ani einen Mutterkomplex? Auch sein Anmachspruch "Are you an Angel?" aus Episode 1 bringt mich immer wieder zum Schmunzeln wenn ich die Szene sehe! Der Junge hatte es faustdick hinter den Ohren! :kaw:
 
Der Anakin in TCW ähnelt dem aus den Filmen überhaupt nicht finde ich, der kommt zu cool rüber während er in den Filmen viel ernster wirkt, als ob er gleich amok läuft. Was er zum Schluß ja auch wirklich tut! :braue:D

Jo. Für mich sind das zwei verschiedene Interpretationen. Am besten funktioniert für mich ein Anakin, den ich mir aus der Film- und der TCW-Version zusammenbastle.

Findet ihr auch das Padme und Anakins Mutter sich merkwürdig ähneln? Hat der Ani einen Mutterkomplex? Auch sein Anmachspruch "Are you an Angel?" aus Episode 1 bringt mich immer wieder zum Schmunzeln wenn ich die Szene sehe! Der Junge hatte es faustdick hinter den Ohren! :kaw:

Padmé hat schon was sehr mütterliches.

Den Anmachspruch in Ep. 1 finde ich irgendwie daneben. Hat so was kitschiges, auf Zwang romantisches an sich.
 
Die Folge ist Müll! Total Langweillig als ich sie das erste mal angesehen habe dachte ich mir was soll jetzt das da sind fast alle Folgen der dritten Staffel super und dann das
 
Jo. Für mich sind das zwei verschiedene Interpretationen. Am besten funktioniert für mich ein Anakin, den ich mir aus der Film- und der TCW-Version zusammenbastle.

Ja, ich denke Lucas dachte wohl auch das Anakin zu depressiv rüberkam in den Filmen und wollte wohl noch mal nen Hauch Selbstvertrauen in den Charakter einfügen.

Padmé hat schon was sehr mütterliches.
Den Anmachspruch in Ep. 1 finde ich irgendwie daneben. Hat so was kitschiges, auf Zwang romantisches an sich.

Ich finde die Szene genial, macht einen auf unschuldiges Kind und bringt so nen Spruch! Also wenn das nicht der Auserwählte ist weiß ich auch nicht! Teufelsbraten! :D

Später hat er bestimmt zu seiner Mutter gesagt "Hey Mum, hab mir heute ein Mädel aufgerissen! Ich glaube die wird die Mutter meiner Kinder!" :kaw:
 
Starke Folge. :eek: Vorallem die Vision von Ahsoka find ich interessant. Sind ja doch schon recht eindeutige Hinweise darauf, was aus der Kleinen werden wird. Ich bin sooo gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Stirbt sie? Fällt sie der dunklen Seite zum Opfer? Das ist für mich die interessanteste Frage dieser Serie. :)
 
Ich bin jetzt bei diesen drei Episoden angekommen und muss sagen, dass es sehr interessante Folgen waren. Bis zu diesem Punkt, meiner Meinung nach, mit die besten drei Folgen der Serie. Ich fand das Thema faszinierend.

Ich sollte dazu sagen, dass ich die Serie gerade das erste Mal sehe und nicht weiß was noch kommt. ;)
 
Zurück
Oben