TCW - S04 - E19 - Massacre

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    24
Wenn Ventress am Ende des Arcs "getötet" wird, kann der Obsession Part immer noch canon sein, da ihr Aufenthalt im Bacta Tank dadurch prima erklärt wird. Dooku kann sie ja wieder mit Machtte hniken für diese letzte Aktion gefügig machen.
 
Wenn Ventress am Ende des Arcs "getötet" wird, kann der Obsession Part immer noch canon sein, da ihr Aufenthalt im Bacta Tank dadurch prima erklärt wird. Dooku kann sie ja wieder mit Machtte hniken für diese letzte Aktion gefügig machen.

Klingt seeehr logisch und schlüssig, auf solch eine konstruierte "Erklärung" hab ich nur gewartet. Es ergibt schlicht und ergreifend null Sinn, Ventress zweimal von Dooku fallenzulassen, und sie zweimal enttäuscht in die Weiten der Galaxis zu schicken.

Würde darüberhinaus auch nicht nachvollziehbar sein, warum Dooku in solch einem Falle überhaupt ihr Leben schonen sollte, in "Massacre" ist eindeutig erkennbar, dass er mit Ventress fertig ist und sie tot sehen will.
 
So sind die Retcons in solchen Fiktionen nunmal mitunter :D
Ich finde es mitunter ganz spannend, was da so alles ans Tageslicht kommt (zB Greedos und Bobas Story).
 
schöne folge, man hätte Grievous allerdings stärker darstellen können in dem er ventress im zweikampf besiegt.
naja mir gefallen die nightsisters und es ist eine schöne idee mit dem voodoo zeugs, wär aber cool wenn ventress nach ihrer flucht von Boz Pity die "schwesterschaft" wieder aufbauen würde
wär eine tolle idee für einen roman
 
Kann die das denn? Die war doch zusammengezählt im Leben nur eine kurze Zeit in diesem Orden!

Eigentlich gehört Ventress nirgendwohin. Sie ständig auf der Suche und hin und her gerissen. Die Macht ist eine Bürde für sie.
 
Hab die Folge nun auch gesehen, und optisch war sie sehr gut, auch von der idee her, das Dooku rache nehmen wollte.

Aber irgendwie ... ich weiß auch nicht ... ich hab mitlerweile die Hoffnunf aufgegeben das die Serie ihrem Namen gerecht wird, und damit meine ich nicht Star Wars sondern The Clone Wars ... von Klonen und vom Krieg sind wir doch schon meilenweit entfernt, andauernd nur irgendwelche Folgen wo irgendwer ein Abenteuer bestreitet ... nagut die vorherigen Folgen mit Obi Wan undercover, deuteten schon in die richtige Richtung, aber trotzdem ist kaum mal ein Schlachtfeld zu sehen ...

Ich sehe es schon kommen, dass zum ende der Serie ganicht aufgeklärt wird, wie die Grievous Palp hat entführen können usw. stattdessen endet die letzte Folge bestimmt so wie in Clone Wars ... Riesenarmee der Seps vor Coruscant und Anakin und Obi Wan erfahren davon und fliegen los ... The Clone Wars Ende ... Anfang Ep3
 
die böse alte Oberhexe (äh, hätte die nicht irgendnen bösen Schutzzauber anwenden können, wenn sie angeblich so mächtig ist?) und die große Hexenmutter (ne, oder lebt die noch?) draufgingen.

Old Daka konnte sich bestimmt nicht wehren, da sie ihre Kraft noch dazu verwendet hat die Zombis aufrecht zu erhalten. In dem Moment hätte Talzin eher einschreiten müssen. Aber beiden wirkten in dem Moment auch etwas überrascht, dass Grievous die versteckte Wand eingerissen hat. Aber wenigstens konnte Talzin sich am Ende retten, denn sie wird auch nochmal in ihrer normalen Gestalt (ohne den grünen Nebel) auftauchen. Ín der Maulvorschau gab's jedenfalls von ihr ne Szene, die in der jetzigen Folge nicht gezeigt wurde ... da tippt sie vermutlich Maul auf die Stirn wie sie es bei Savage auch schon gemacht hat.

Wurden die Pläne geschmuggelt oder ist Durd frei?Oder hat er sie schon vor Staffel 1 Dooku gegeben?

Ich vermute, dass die Pläne auch wo anders gespeichert waren und Durd nur auf den Planeten gekommen ist um die Waffe zu testen. Die Waffe hatte er dort ja nicht bauen lassen, sondern hat sie ja mitgebracht.

Dooku Verzweiflung und Schmerzen waren beinahe zu spüren, obwohl die Warzen-whatever lächerlich wirkten und die Frage bleibt, wenn Tazin eine Haarlocke des Grafen besaß, warum hat man nicht schon in der Nachtschwestern-Trilogie versucht, ihn so auszuschalten?

Denke mal, weil Dooku nicht zwangsläufig Talzins Ziel war. Wenn sie den Voodoo-Zauber in der Nachtschwestern-Trilogie angewandt hätte, dann hätte Dooku gewusst, dass Talzin dahinter steckt und er hätte ebenfalls eine Droidenflotte geschickt um alles platt zu machen. Talzin wollte ja, dass es bei dem ersten Attentat auf Dooku so aussieht, als würden die Jedi dahinter stecken. Denke mal, dass sie schon damit gerechnet hat, dass Ventress es nicht schaffen wird und wollte Dooku einen Schüler untermogeln, damit Dooku diesen trainiert. Vielleicht hat Talzin auch vorhergesehen, dass Ventress und Opress es nicht schaffen werden Dooku zu besiegen und wollte somit bezwecken, dass Opress sich aus eigenem Antrieb auf die Suche nach Maul macht. Ob und welche Verbindung zwischen Talzin und Maul besteht bzw. nach Episode I bestand, wird sich zeigen. Den Voodoo-Zauber hat sie denke ich nur angewandt, damit Dooku seine Armee zurückzieht. Talzin selbst hätte sonst eigentlich keinen großen Vorteil, wenn Dooku verschwindet.
 
Denke mal, weil Dooku nicht zwangsläufig Talzins Ziel war. Wenn sie den Voodoo-Zauber in der Nachtschwestern-Trilogie angewandt hätte, dann hätte Dooku gewusst, dass Talzin dahinter steckt und er hätte ebenfalls eine Droidenflotte geschickt um alles platt zu machen.

Was ihm aller Wahrscheinlichkeit nach nie gelungen wäre, denn wie in Massacre zu sehen ist, war Dooku ziemlich am Ende und von Schmerzen gepeinigt. Bis er also Grievous den Auftrag erteilt hätte, die Flotte nach Dathomir geflogen und der Kampf überhaupt begonnen hätte, wäre Dooku längst tot gewesen.

Talzin wollte ja, dass es bei dem ersten Attentat auf Dooku so aussieht, als würden die Jedi dahinter stecken.

Was einer der wenigen Kritikpunkte der Nachtschwestern-Trilogie ist, denn die Jedi sind keine Attentäter oder Söldner, folglich kann weder Dooku noch sonst jemand ernsthaft geglaubt haben, dass irgendwelche Jedi hinter dem Angriff auf ihn stecken könnten.

Den Voodoo-Zauber hat sie denke ich nur angewandt, damit Dooku seine Armee zurückzieht. Talzin selbst hätte sonst eigentlich keinen großen Vorteil, wenn Dooku verschwindet.

Aus welchem Grund auch immer, aber Talzin wollte ganz klar Dookus Tod, wird aus den Dialogen in "Massacre" überdeutlich. Ihr hätte es kaum was gebracht, wenn Dooku den Rückzug seiner Truppen+Flotte von Dathomir befohlen hätte, da sie nie vor ihm sicher gewesen wäre, solange er lebt.
 
Mit dem Zauber würde sie aber immer noch die Vernichtung ihres Volkes einleiten und das wollte sie so nicht einfach riskieren. Als sie merkte, daß sich Dooku eh schon entschieden hatte, konnte sie ihren Plan durchziehen. Da wars eh schon wurscht.
 
Die Hexen-Mama hat mehr am Kochen als offensichtlich ist.

Das wurde schon letzte Staffel klar, als sie

1. Asajj auffallend leicht Unterstützung gegen Dooku verspricht, obwohl sie ihrerseits gegenüber Dooku einräumt, sich bei ihm für einen Gefallen revanchieren zu wollen (das deutete an, dass sie trotzdem irgendetwas gegen ihn und/oder seinen Meister oder die Sith allgemein hat)

2. dezidiert einen Verwandten von Darth Maul als neuen Schüler für Dooku ins Auge fasst, und nicht irgendeinen Nachtbruder.

3. sie den Jedi Savages Aufenthaltsort verrät, ohne dazu gezwungen zu werden. Und dann schickt sie Ventress mehr oder weniger ins offene Messer. Gut, es ist gab wohl eine Chance, dass Savage und Asajj gemeinsam Dooku umlegen können, aber besonders groß war die eben nicht.

4. Abschließend lässt sie Savage in dem Glauben, Ventress hätte ihn an die Jedi verraten (und nicht sie selbst), ganz wie sie diese Staffel Asajj glauben lässt, Savage hätte sie und ihre Schwestern im Stich gelassen.

Talzin scheint sowohl Ventress als auch Savage und jetzt auch noch Maul als Waffen gegen die Sith bzw. gegen Darth Tyranus und wahrscheinlich auch gegen Darth Sidious in Stellung bringen zu wollen. Dabei baut sie aber sehr viel mehr auf Maul/Opress als auf Ventress.

Ich vermute, der Voodoo-Angriff auf Dooku wäre, wäre sie nicht gezwungen gewesen, ihn beim Angriff auf Dathomir vom Stapel zu lassen, ihr Ass im Ärmel während Mauls/Savages Angriff auf Tyranus und/oder Darth Sidious gewesen. Jetzt hat sich das erledigt, aber ich bin sicher, dass sie die Haare sich auch erst bei Dookus Besuch auf Dathomir gekrallt hat.

Dass Dooku so oder so sterben würde, kann man, denke ich, sowohl so verstehen, dass sie ihren Zauber niemals rückgängig gemacht hätte (das versteht sich fast von selbst), als auch möglicherweise darauf, dass Darth Maul irgendwann demnächst bei Dooku vorbeischauen wird.

Maul wird über Tyranus' Existenz und Rolle alles andere als erfreut sein, genauso wenig wie er Sidious gegenüber noch besonders loyal sein dürfte, nachdem er ihn einfach ausgetauscht, im Stich gelassen und betrogen hat (indem er ihm vorgemacht hat, es gäbe nur zwei Sith - ihn und Sidious). Und Talzin ist, so vermute ich, immer noch angepisst darüber, dass Palpatine ihr Maul gestohlen hat.
 
Maul scheint mir, was an spärlichen Infos aus den letzten Trailern/Previews hervorgeht, ausschließlich an seiner Rache an Kenobi interessiert zu sein, die Sitz bzw. Sidious gehen ihm, so scheint es mir augenblicklich, ziemlich "am Arsch" vorbei.

Dazu passt es auch irgendwie, dass sein 2-beiniger Cyborgunterkörper dem aus der Visionaries-Story sehr stark ähnelt, und auch dort hatte er nur Interesse daran, sich an Obi-Wan zu rächen, die Sith und überhaupt Alles andere waren ihm egal. Ich bezweifle, dass es - jedenfalls in dieser Staffel - zu einem Aufeinandertreffen von Maul und den beiden amtierenden Sith Lords kommen wird.

Wenn überhaupt, dann wirds in Staffel 5 kommen.
 
Ich glaube auch nicht dass Maul irgendwas gegen Sidious unternehmen kann. Denn im Grunde hat er selber versagt. Er wurde von einem PADAWAN besiegt..(Auch wenn er zuvor eher glücklich einen Meister gekillt hat, wobei die Frage erlaubt ist ob Qui Gon überhaupt jeh ein großer Kämpfer war oder eher ein besonnener weiser Diplomat)

Alleine deswegen kann der Maul dem Sidious gar nicht gegenübertreten. Ich denke er weiß als Sith dass die Schwachen keine Gnade verdienen.

Also sein einziges Ziel wird es sein diesen PADAWAN der ihn blos gestellt hat zu bestrafen. Aber er wird nicht versuchen Obiwan zu töten, das wäre keine besondere Strafe in Mauls Augen für den Jediabschaum! :)

Ich denke Maul hat etwas wertvolles eingebüst (Seinen SITH Posten, und den Unterleib samt ihr wisst schon...) und deswegen wird er Obiwan auch etwas für den sehr wertvolles WEG NEHMEN...

Zu Dooku, der war anscheinend ebenfalls auf Naboo als Maul seine Reifeprüfung vergeigt hat...hat er jedenfalls gegenüber Anakin behauptet in der Folge Shadow Warrior.
 
Was ihm aller Wahrscheinlichkeit nach nie gelungen wäre, denn wie in Massacre zu sehen ist, war Dooku ziemlich am Ende und von Schmerzen gepeinigt. Bis er also Grievous den Auftrag erteilt hätte, die Flotte nach Dathomir geflogen und der Kampf überhaupt begonnen hätte, wäre Dooku längst tot gewesen.

Das ist richtig, dass Dooku mit großer Wahrscheinlichkeit schon tot gewesen wäre bis die Flotte da ist. Aber den Angriff hätte er in jedem Fall noch befehligen können. Mutter Talzin hätte es zwar geschafft Dooku zu töten, jedoch hätte sie durch so eine Tat auch ihren Hexenzirkel geopfert, was bestimmt nicht in ihrem Interesse ist. Sie wollte Dooku daher loswerden ohne sich für diese Tat zu bekennen zu müssen, da dies in jedem Falls negative Folgen für sie gehabt hätte.

Was einer der wenigen Kritikpunkte der Nachtschwestern-Trilogie ist, denn die Jedi sind keine Attentäter oder Söldner, folglich kann weder Dooku noch sonst jemand ernsthaft geglaubt haben, dass irgendwelche Jedi hinter dem Angriff auf ihn stecken könnten.

Das ist schon richtig. Dooku sagte aber selbst zu Talzin, dass die Jedi ihn immer mehr bedrohen, so dass die TCW-Macher denke ich schon bei dieser Story mit den Jedi festgehalten haben. Selbst wenn Dooku nicht an einen wirklichen Jedi-Angriff geglaubt hat, hätte er dennoch nicht gewusst das Talzin/Ventress dahinter steckten. Es hätte auch eine beliebig andere Gruppe sein können. Talzin war nur wichtig, dass Dooku nicht die Nachtschwestern verdächtigt.

Aus welchem Grund auch immer, aber Talzin wollte ganz klar Dookus Tod, wird aus den Dialogen in "Massacre" überdeutlich. Ihr hätte es kaum was gebracht, wenn Dooku den Rückzug seiner Truppen+Flotte von Dathomir befohlen hätte, da sie nie vor ihm sicher gewesen wäre, solange er lebt.

Um den Hexenzirkel zu retten hätte Talzin den Voodoo-Angriff glaub ich schon vorerst abgebrochen. Da aber weder Dooku noch Talzin vor dem jeweils anderen sicher gewesen wären, hätten es beide jeweils später wieder versucht sich gegenseitig auszuschalten.

Es ist find ich nur fraglichen ob Talzin (in Staffel 3) ein eigenes Interesse hat Dooku tot zu sehen, wenn Ventress jetzt nicht gewesen wäre. Halft sie Ventress bei ihrer Rache nur um sie für sich zu gewinnen und zu manipulieren oder hat Talzin auch ein eigenes Interesse Dooku sterben zu lassen. Da Dooku ihr früher mal geholfen haben soll, gibt's ja eigentlich keinen Grund für sie ... eher im Gegenteil. Aber wer weiß was dort zwischen den beiden damals ablief. Ich hoffe, dass man in die Sache in den kommenden Folgen/Staffeln etwas Licht bringt und nicht das Talzin am Ende nur dafür zuständig ist diverse Dinge anzuzetteln ohne einen eigenen Plan zu verfolgen. Talzins Rolle bringt jedenfalls wie ich finde die meiste Spannung in die Serie, weil man nicht weiß in welche Richtung es wirklich geht. Bei den meisten Charakteren weiß man das ja ...

Ich bezweifle, dass es - jedenfalls in dieser Staffel - zu einem Aufeinandertreffen von Maul und den beiden amtierenden Sith Lords kommen wird.

Wenn überhaupt, dann wirds in Staffel 5 kommen.

Das denke ich auch. Ich hoffe aber, dass es in Staffel 5 schon zu einer derartigen Konfrontation zwischen Maul/Opress und Tyranus/Sidious kommt. Es wäre langweilig, wenn man Maul immer nur zeigen würde, wenn er einen neuen Plan hat Obi auszuschalten.
 
Ich glaube auch nicht dass Maul irgendwas gegen Sidious unternehmen kann. Denn im Grunde hat er selber versagt. Er wurde von einem PADAWAN besiegt..(Auch wenn er zuvor eher glücklich einen Meister gekillt hat, wobei die Frage erlaubt ist ob Qui Gon überhaupt jeh ein großer Kämpfer war oder eher ein besonnener weiser Diplomat)

Alleine deswegen kann der Maul dem Sidious gar nicht gegenübertreten. Ich denke er weiß als Sith dass die Schwachen keine Gnade verdienen.

Also sein einziges Ziel wird es sein diesen PADAWAN der ihn blos gestellt hat zu bestrafen. Aber er wird nicht versuchen Obiwan zu töten, das wäre keine besondere Strafe in Mauls Augen für den Jediabschaum! :)

Ich denke Maul hat etwas wertvolles eingebüst (Seinen SITH Posten, und den Unterleib samt ihr wisst schon...) und deswegen wird er Obiwan auch etwas für den sehr wertvolles WEG NEHMEN...

Zu Dooku, der war anscheinend ebenfalls auf Naboo als Maul seine Reifeprüfung vergeigt hat...hat er jedenfalls gegenüber Anakin behauptet in der Folge Shadow Warrior.

Luke war offziell auch nur ein Padawan, als er Vader in ROTJ bezwungen hat. Man sollte einen Jedi-Padawan nicht unterschätzen. Im fortgeschrittenen Stadium können die einem echten Jedi oder sogar Jedimeister durchaus ebenbürtig sein, was die reine Kampfkraft angeht.

Ein höherer Rang scheint bei einem Jedi eher auf größere Verbundenheit mit dem Jedi-Kodex und einen größeren Erfahrungsschatz hinzudeuten, als bloße Kampfkraft.
 
Das interessiert doch einen Sith Lord wie Sidious nicht.

Ausserdem bezweifle ich ziemlich stark dass Vader in ROTJ überhaupt gewinnen wollte...Er redet Luke in Rage damit der ihn besiegen kann. Das macht er doch nicht wenn er Luke besiegen will...

Meine These steht nach wie vor. Als Darth Vader mit Luke aus dem Fahrstuhl kommt ist er ein gebrochener und besiegter Mann, der lediglich eine Maske aufrecht erhällt. All dieses geplänkel mit Luke ist nur Fassade um seinen Meister Sidious zufrieden zu stellen.

Vader versucht Luke auf die dunkle Seite zu ziehen damit er seinen Platz einnimmt und ÜBERLEBT!

Zwischen TESB und ROTJ liegt gerade mal ein halbe Jahr, ein Jahr. Was soll er denn an Fähigkeiten dazu gewonnen haben der Luke in dieser kurzen Zeit?? So schnell altert Vader auch nicht! In TESB sieht man wie deutlich Vader Luke überlegen ist und wie er ihm völlig fertig nachsieht als dieser den Freitod wählt, statt mit seinem Vater zusammen zu sein.

Vader wollte das Luke ihn beseitig und mit Sidious zusammen das Imperium regieren kann, er dachte die Rebellen und er selbst werden vernichtet und Luke kann ein gutes erfülltes Leben als Sith haben. Trotz allem war Vader ein guter Vater und er zögert als Sidious Luke foltert, er ist sich nicht sicher. Er denkt Sidious will luke nur Angst machen und dass er ihn schon verschonen wird, da er ihn braucht. Aber dann merkt er dass Sidious ihn doch töten will. Darum schreitet er ein. Eine letzte Verzweiflungstat da er sonst alles versucht hat um Luke und den Imperator zusammen zu bringen...

Das habe ich alles rausgeschmeckt als ich die OT letztens mal wieder abgeschlabbert hab. :)
 
Quatsch! Vader ist zu der Erkenntnis gekommen, dass all das was er tat letztendlich ein Haufen Schrott war. Natürlich wollte er Luke bekehren, aber zum Schluss nicht mehr. Der Junge ist das einzige, was ihm geblieben ist. Er liebt ihn, egal ob er es zeigen konnte oder nicht.
In der RotJ Szene auf Endor, sah man deutlich, dass Vader resigniert ist. Er hatte sich mit seinem Sith-Dasein abgefunden. Natürlich wäre er wohl gerne mit Luke mit gegangen, aber was für eine Option für die Zukunft hätte er denn gehabt? Bei all seinen Verbrechen?
Zusätzlich kam noch, dass er zulange dabei war. Man kann sein Gehirn nicht einfach mal kurz umprogrammieren. So, ich denke mal bißchen weniger an Macht und absolute Kontrolle. Geht nicht! Das sitzt tief in ihm drin, dieses Denken. 23 Jahre sind eine lange Zeit. Vader hatte dies begriffen. Das erkennt man alles schön an diesem Satz:"Für mich ist es dafür jetzt zu spät, mein Sohn!" Er hatte jahrzehntelang Zeit gehabt über seine Entscheidung nachzudenken, die er in jungen Jahren so übereilt (aus Liebe zu seiner Frau) getroffen hatte. Das zermürbt! Er sah keinen Ausweg, außer seinen Märtyrertum. Das war die einzig richtige Entscheidung, die er noch hätte tun können. Er hat es aber nicht für sich getan, sondern für den Jungen den er liebte und der ihn, Vader, ebenso liebte. Der Erste seit langem, der sich um ihn sorgte! Und ihn auch irgendwie so annahm, wie er war!
Sidious war Vader vollkommen egal, der hat Vader nur geduldet bis er was besseres gehabt hätte. Vader ist nicht dumm, der wusste das! Er hat es selbst damals bei Dooku gesehen.
Vader hat nichts anderes gemacht, als seine Pflicht zu erfüllen. Gegenüber Sidious selbst und dem Wissen um seine Bestimmung als Auserwählten!
 
Das interessiert doch einen Sith Lord wie Sidious nicht.

Ausserdem bezweifle ich ziemlich stark dass Vader in ROTJ überhaupt gewinnen wollte...Er redet Luke in Rage damit der ihn besiegen kann. Das macht er doch nicht wenn er Luke besiegen will...

Meine These steht nach wie vor. Als Darth Vader mit Luke aus dem Fahrstuhl kommt ist er ein gebrochener und besiegter Mann, der lediglich eine Maske aufrecht erhällt. All dieses geplänkel mit Luke ist nur Fassade um seinen Meister Sidious zufrieden zu stellen.

Vader versucht Luke auf die dunkle Seite zu ziehen damit er seinen Platz einnimmt und ÜBERLEBT!

Zwischen TESB und ROTJ liegt gerade mal ein halbe Jahr, ein Jahr. Was soll er denn an Fähigkeiten dazu gewonnen haben der Luke in dieser kurzen Zeit?? So schnell altert Vader auch nicht! In TESB sieht man wie deutlich Vader Luke überlegen ist und wie er ihm völlig fertig nachsieht als dieser den Freitod wählt, statt mit seinem Vater zusammen zu sein.

Vader wollte das Luke ihn beseitig und mit Sidious zusammen das Imperium regieren kann, er dachte die Rebellen und er selbst werden vernichtet und Luke kann ein gutes erfülltes Leben als Sith haben. Trotz allem war Vader ein guter Vater und er zögert als Sidious Luke foltert, er ist sich nicht sicher. Er denkt Sidious will luke nur Angst machen und dass er ihn schon verschonen wird, da er ihn braucht. Aber dann merkt er dass Sidious ihn doch töten will. Darum schreitet er ein. Eine letzte Verzweiflungstat da er sonst alles versucht hat um Luke und den Imperator zusammen zu bringen...

Das habe ich alles rausgeschmeckt als ich die OT letztens mal wieder abgeschlabbert hab. :)

Na ja, diese Szene lässt viele Interpretationsmöglichkeiten übrig. Ich denke, dass sein Willen geschwächt war, weil er zwischen seinem Sithdasein und seiner Liebe zu seinem Sohn hin und her gerissen war. Das sieht man auch sehr gut, als Luke geblitzt wurde und Vader recht lange braucht, um seine Entscheidung zu treffen, und auch beim Dialog auf Endor.

Aber suizidal war er imo nicht und sein Machtdurst war immer noch da, sonst hätte er auf dem Todesstern nicht so viel Zeit gebraucht, um sich für Luke zu entscheiden. Luke redet er auch in Rage, damit dieser sich ganz der Dunklen Seite übergibt und Vader hatte wohl vor, ihn mit einer geschickten Rede dazu zu bringen, Palpatine zu attackieren, sobald er bereit wäre.

Wenn Vader wirklich schon so gut gewesen wäre, wie du das anzunehmen scheinst, hätte er ja wohl nicht versucht, Luke zum selben dunklen Schicksal zu verdammen. Vader wäre zu dem Zeitpunkt ja klar gewesen, wie schrecklich das für seinen Jungen ist und es bestimmt nicht gewollt. Dass er Luke bekehren wollte, war für mich der Beweis, dass da durchaus noch eine große Dunkelheit in Vader steckt.

Darth Senjadha Lee schrieb:
Sidious war Vader vollkommen egal, der hat Vader nur geduldet bis er was besseres gehabt hätte. Vader ist nicht dumm, der wusste das! Er hat es selbst damals bei Dooku gesehen.

Nicht unbedingt. Darth Sidious war ein Nazisst und die brauchen die Anerkennung anderer und ihre Aufmkersamkeit so dringend wie eine Droge. Sie sind Parasiten.

Palps als Sklavenmeister, der Vader ständig unterjochte, ist mir zu einfach. So leicht lasse ich Vader nicht aus dem Schneider kommen für seine Untaten.
 
Natürlich hat Vader diese grauenhafte Verbrechen begangen. Viele davon garantiert auch, weil ER es wollte! Anderes, wie die Sklaverei z.B. auf Befehl hin. Ich sagte ja auch nur auf ihn bezogen, war sein Opfer für seinen Sohn in dem Moment das Richtige, ganz gleich wie lange er nun für seine Entscheidung auch gebraucht hat! Und ja, normalerweise, wenn es hier nicht um einen liebenswerten Bösewicht in SW gehen würde, würde er bei mir auch nicht einfach so wegkommen! Ich verabscheue dertige Kreaturen!!!

Dass der Imperator ein narzistischer alter Sack ist, ist mir durchaus bekannt. Mit solchen Menschen zusammenzuleben ist verdammt schwierig (spreche aus Erfahrung*groll*)Trotzdem ist Vader in dieser Hinsicht etwas anders...
 
Zurück
Oben