TCW - S04 - E20 - Bounty

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Ich frage mich gerade, wann das letzte Mal seit TESB ein Kopfgeldjäger seinem eigentlichen Job nachgegangen ist. Wir hatten ja schon so einiges: Entführungen, Freipressungen, Attentate, Geleitschutz... Aber das Eintreiben von Kopfgeld? ^^

Selbst in Return of the Jedi waren sie ja nur bessere Leibwächter. Im Falle von Boba mehr oder minder.
Wobei ich mich schon lange Frage seit wann fallen eigentlich Attentate und Entführungen in den Aufgabenbereich von Kopfgeldjägern? Bei den ganzen Schwerverbrechen die die tun müsste sich doch die halbe Kopfgeldjägergilde inzwischen gegenseitig jagen. ^^
Gerade weil die Kopfgeldjäger kein Kopfgeld jagen verstehe ich auch nicht warum die so oft in The Clone Wars vorkommen. In den Comics hat es wenigstens Sinn gemacht, da dort die Separatisten mal ein Kopfgeld auf Jedi ausgesetzt haben.
Eigentlich sind das doch alle Auftragskiller und Söldner. Der Begriff Kopfgeldjäger ist da doch eher irreführend.
 
Ich frage mich gerade, wann das letzte Mal seit TESB ein Kopfgeldjäger seinem eigentlichen Job nachgegangen ist. Wir hatten ja schon so einiges: Entführungen, Freipressungen, Attentate, Geleitschutz... Aber das Eintreiben von Kopfgeld? ^^

In dieser Folge hat es aber gepasst. Sie haben eine Person gegen Entgeld abgeliefert, auch wenn sie nicht wussten was in der Box ist.

Sie nennen sich selbst halt Kopfgeldjäger um einen Anschein von Legalität zu wahren! Sie können sich ja schlecht professionelle Entführer oder Mörder nennen.
 
Ich frage mich gerade, wann das letzte Mal seit TESB ein Kopfgeldjäger seinem eigentlichen Job nachgegangen ist. Wir hatten ja schon so einiges: Entführungen, Freipressungen, Attentate, Geleitschutz... Aber das Eintreiben von Kopfgeld? ^^

Solange es noch irgendwas mit "Personen jagen" zu tun hat, sehe ich noch darüber hinweg.

Aber eine Kiste bewachen ist für mich wirklich was für "hired muscle" und nichts für Kopfgeldjäger.
 
Hey man fragt nicht nach dem Grund wenn man nen Job braucht. ;)

Job ist Job, auch wenn man ne Gemüseladung oder Galdtransport bewacht. Wer zahlt ist der Boss, dass sagt Boba ja auch.

Was sagt Ventress "I am a bit short of Work anyway." Sie ist ja nicht zum Spaß auf Tattoine in ihrer Arbeitskleidung. Wahrscheinlich hat sie den Kerl auch wissentlich gekillt um die Gestalten in der Bar auf sich aufmerksam zu machen. Nur um ihren Kummer zu stillen mit Alkohol, fliegt die nicht extra nach Tattoine. Da gibts bestimmt bessere Orte für..;)
 
Nun ja, ich habe mir die Folge jetzt auch angesehen und dachte mir schon, dass sie den ganzen OT und Old-School-Star Wars-Puristen gefällt aber mein Ding war sie nicht so. Die Mission, die das Team zu erledigen hatte, fand ich langweilig und einfallslos und dass Ventress plötzlich hinter Geld her ist fand ich auch nicht nachvollziehbar, dagegen hat mir die Cantina und das Tatooine-Setting am Anfang ziemlich gut gefallen. Und Ventress gefällt mir mit ihren beiden Lichtschwertern immer besser, die Animationen werden vor allem immer hübscher. Boba und sein Team hätte ich jetzt aber eigentlich nicht nötig gehabt.
Alles in allem nur 4 von 10 Embohüten.
 
Ich persönlich fand die Idee der Folge an sich nicht so schlecht. Die Dinge welche mich
gestört hatten waren zum Beispiel Bobas Rüstung. Ich hätte mir ein wenig gewünscht
das er es mehr nach dem Style seines Vaters macht, wo er vorher sich so um die Rache
bemüht hat. Zweiteres ist Ventress und ihre Einsatz. Allgemein kommt es mir manchmal
so vor als ob die Sith viel zu selten ihre Machtkräfte benutzen. Ich meine Als Ventress
gekämpft hat. Erstmal kam es mir so vor als hätte es diese komichen Ninjas
kaum gekümmrt das da plötzlich jemand 2 Lichtschwerter aus der Tasche holt, sieht man
ja auch alle Tage:), und dann hatte ich irgendwie das Gefühl als ob sie sich viel mehr
abmühte die Typen zu besiegen als sie müsste. Ein Machtstoß hier, ein Würgegriff da.
Erst am Schluss hat sie ja endlich mal ihre Macht benutzt. Letzteres tat mir Boba
irgendwie total leid. Er hat es sowieso so schwer wen es um die Macht geht. Auch in
Jedi Academy braucht man ihn eigentlich nur die ganze Zeit zu würgen um ihn zu besiegen.
Und hier wurde er kurzerhand in die Truhe gesteckt. Nicht das ich die Scene nicht mag weil
Boba zu meinen Favoriten gehört. Es ist eher das Thema das die irgendwie das Bild von ihm
zerstören was sie aufgebaut hatten. Zuerst die ganen Folgen wo es sich um seine Rache
dreht, sie bauen ihn so auf, geben ihm eine Stellung als besonderer Character. Dann lassen
sie ihn wieder auftauchen, Actionhaft mit Rüstung und zwei Pistolen wie sein Vater nur um
ihn dann am Ende in eine Truhe zu stecken. Naja:) Armer Boba.
 
nur um
ihn dann am Ende in eine Truhe zu stecken. Naja Armer Boba.

Na das ist es ja. Das ist eine Schlüsselszene. Boba der von seinem Team in Stich gelassen und verraten worden ist. Kein Wunder das Boba Fett dann auch alleine arbeitet.
 
Na das ist es ja. Das ist eine Schlüsselszene. Boba der von seinem Team in Stich gelassen und verraten worden ist. Kein Wunder das Boba Fett dann auch alleine arbeitet.

Boba wurde nur von Ventress verraten, da die anderen Teammitglieder bereits zuvor den Zug "verlassen" hatten. Bevor Ventress ihrer Wege geht, übergibt sie den anderen ja noch den Koffer mit deren Anteil an Credits und dem Anteil Bobas und sagt ihnen noch, dass Boba seinen Anteil auch bekommen soll.

Wenns nötig ist, ist Fett auch Jahre später noch im Team unterwegs, wie z.B. in der Kopfgeldjäger-Trilogie auf Circumtore oder jüngst im ersten Heft von "Crimson Empire III".
 
Habe eben die Folge beim Zappen im TV erwicht, und da weder Ashoka (ich kann diese Figur immer noch nicht leiden), noch sonstige nervigen Jedi nicht in Sicht waren, bin ich auch hängen geblieben.
Die Kopfgeldjäger waren für mich schon immer die heimlichen Star in SW und da sich diese Episode fast ausschließlich ihnen widmete gebe ich:

09 von 10 Kristallen
 
Zurück
Oben