TCW - S04 - E20 - Bounty

Wie hat Dir diese Folge gefallen?


  • Umfrageteilnehmer
    25
Mehr Ahnlichkeit wäre gut für den Wiedererkennungswert gewesen. Dengar habe ich eher an den Klamotten erkannt. Zumindest hätten sie ihm nicht Arme wie bei einem abgemagerten Model verpassen müssen. :D
 
masterTschonnes schrieb:
(auf Tatooine eigentlich auch ein Witz...),
Nicht wirklich weil die Hutten jagen dir nen Fernzündesprengsatz in den Nacken und verkaufen dich dann, was vor allem in Ventress Fall sicher sehr unterhaltsam wird da sowohl die Sepis wie die Jedi für sie bezahlen würden. :braue

Gab schon nen Grund warum Qui-Gon Watto drohte die Sache von den Hutten klären zu lassen in Episode 1 und Watto es dann lieber bei sich belassen hat. ^^

ich habe ehrlich gesagt nicht viel Ahnung von Atmosphärendruck und wieso der Luftreisen unmöglich macht (wird wohl was mit den Gewittern zu tun haben, die offenbar ganzzeitlich über dem Planeten toben? Atmosphärenstürme? Hm...). Aber das Zielpublikum der Serie wird so eine Aussage wohl einfach schlucken... Wer mir das mal erklären kann, darf das hier gerne tun

Vielen Welten haben einen mehrfachen Atmosphärendruck von Welten wie der Erde, Quarzite hat eine solche Atmosphäre die genug Druck auf landende Schiffe ausüben würde sie einfach zu zerdrücken, dass selbe wie z.B. mit U-Booten passiert wenn sie zu tief tauchen oder NASA Sonden die man in Gasriesen schießt.
 
Ich muss auch zugeben, dass die Folge besser war als erwartet. Solide Action, gelungene Aliendesigns (der Warlord und sein Volk erinnerten mich an die Infizierten aus Resident Evil 4/5), eine altbekannte, doch spannend umgesetzte Story und eine famose Ventress, die sich defintitiv als der TCW-Charakter mit der vielschichtigsten Entwicklung herauskristallisiert hat.

Tatooine war m.M.n. überflüssig, wie auch die Lichtschwertszene, aber trotz alledem nett anzuschauen. Quarzite und die orbitale Raumstation haben mir sehr gefallen, die Station erinnerte mich an einen Film, nur fällt mir nicht ein, welcher.
Der ominöse Inhalt der Kiste war unschwer zu erkennen von "Transporter" und ähnlich gelagerten Filmen inspiriert, aber was solls. Toll waren die Raupen/Hundertfüßler der Ninjas, und überhaupt: Everythings better with Ninjas!

Boba hat mich, wie immer in TCW, extrem gestört, glücklicherweise war er recht selten im Mittelpunkt des Geschehens und Ventress hat ihm schlußendlich gezeigt, auf welchen Platz er gehört.

Ventress' Entscheidung, die entführte Prinzessin(?) gegen entsprechende Credits freizulassen, gefiel mir sehr, denn ich bin der Meinung, dass es dadurch eben nicht klar ist, ob Ventress ihre Entscheidung einzig und alein der Credits wegen getroffen hat oder sie doch nicht so kaltblütig und abgrundtief böse ist, wie bisher immer von ihr zu sehen war.

Negativ war die Tatsache, dass die Folge - so gut sie auch war - eben doch nix weiter als ne Lückenfüllerepisode war. Wie genau Boba, Bossk und vor allem Embo - der gerade mal 3 Folgen zuvor verhaftet wurde - nun wieder frei sind, wurde in typischer TCW-Manier natürlich nicht geklärt, wie immer bedauerlich.
Auch das Ende war strange, der Warlord hätte doch den Zug stoppen, die Raumstation abriegeln und alle Kopfgeldjäger verhaften lassen können, oder hat er tatsächlich nur den Major und 6 Soldaten, die seine Streitkräfte bilden?
Und überhapt: Wie entkommt Boba, denn wir erinnern uns ans Missions-Briefung: Sollte die Kiste mit Inhalt nicht abgeliefert werden, wäre das verlorene Geld die geringste Sorge der Kopfgeldjäger.:verwirrt:

Daher im Gesamten: 8 Punkte für die Füllerfolge.
 
Schwächen gabs bei den Animationen. Die Tänzerin in der Cantina war ja alles andere als geschmeidig animiert. Die Kämpfe sahen mal wieder extrem ruckartig aus, das hat man schon deutlich besser gesehen.

Bei den Kämpfen sitmme ich dir zu, mir erschienen sie auch oftmals zu ruckartig und teilweise schwerfällig in detiBewegungen. Fiel bei Schlägen meine ich auch stärker ins Gewicht als bei Tritten.
 
sehr schöne folge, ich will unbedingt mehr von ventress sehn!
neues outfit ist top, dass sie jetzt "freischaffend" ist auch!

und diese pseudo "ninjas" haben mir auch recht gut gefallen!
war die eigendlich von der gleichen species wie ventress? wenn nein welche dann?

außerdem fand ich dengars auftritt schön (gefällt mir besser als in der bounty hunter kurzgeschichte)
es ist sind zwar leider mal wieder keine großen schlachten, aber die story hatmir trotzdem gut gefallen!
wenn tcw so weiter macht gefällts mir sogar ziemlich gut!

9/10 ninjas die garnicht unsichtbar sind!
 
Ventress ist (mittlerweile) ein Mensch/Zabrak-Hybrid und wurde nur von Rattataki (und anderen) aufgezogen, die Von dir gemeinte neue Spezies dieser Folge heißt Kage.
 
Das bescheuerte ist ja dass die Rattataki-Spezies erst auf Basis von Ventress erschaffen wurde und bis ToR auch keine anderen angehörigen dieser Spezies bekannt waren...
Das wäre halt ein bischen so als wäre Han Solo jetzt kein Corellianer mehr :D
 
Das bescheuerte ist ja dass die Rattataki-Spezies erst auf Basis von Ventress erschaffen wurde und bis ToR auch keine anderen angehörigen dieser Spezies bekannt waren...

In den CW Comics kamen halt Rattataki vor (unter anderem die Zieheltern von Ventress) und das konnte man sich dann sehr gut weiter als Vorbild nehmen.
 
Die folge hat mir besser gefallen, als die vorherige.
Schön die Cantina zu sehen, aber die Animation der Tänzerin fand ich ebenfalls nicht so besonders.
Dass Ventress sich einfach so zum Mitmachen bewegen lässt, hätte ich nicht erwartet. Lag wohl wirklich daran, dass sie nichts besseres zu tun hatte.
Der Ninja Zugüberfall hat mir sehr gut gefallen, auch wenn hier die Kämpfe wie MK schon geschrieben hat, ein wenig ruckartig waren.
Dass der Inhalt der Kiste am Ende nicht einfach so abgeliefert wird, war klar. Diesen Ausgang hatte ich aber nicht erwartet. Weder die Auslieferung, noch die Lohnaufteilung. Hat mich positiv überrascht.

07/10
 
Nach dem IMO enttäuschenden ersten Teil der neuen Ventress-Saga ne deutliche Steigerung. Immer wieder schön Tattooine und die Kantina aus ANH wiederzusehen. Zwar ist es so knapp nach dem Obi-Wan-Undercover-Mehrteiler etwas früh wieder ne Kopfgeldjäger-Geschichte zu erzählen, aber ok.

Vor allem die Szenen im Zug waren toll. Hatten ne tolle Atmosphäre, atemberaubendes Design und erinnerten irgendwie an diverse "Firefly"-Überfälle ;). Auch nett, dass Ventress so etwas wie ein Gewissen zeigen darf, wenn sie am Ende dem Geschwisterpaar doch hilft, Boba in die Kiste sperrt und nun so etwas wie eine Zukunft hat.

8 von 10 Punkten!
 
Nach dem IMO enttäuschenden ersten Teil der neuen Ventress-Saga ne deutliche Steigerung. Immer wieder schön Tattooine und die Kantina aus ANH wiederzusehen. Zwar ist es so knapp nach dem Obi-Wan-Undercover-Mehrteiler etwas früh wieder ne Kopfgeldjäger-Geschichte zu erzählen, aber ok.

Vor allem die Szenen im Zug waren toll. Hatten ne tolle Atmosphäre, atemberaubendes Design und erinnerten irgendwie an diverse "Firefly"-Überfälle ;). Auch nett, dass Ventress so etwas wie ein Gewissen zeigen darf, wenn sie am Ende dem Geschwisterpaar doch hilft, Boba in die Kiste sperrt und nun so etwas wie eine Zukunft hat.

8 von 10 Punkten!

Das mit der Zukunft, da bin ich mir nicht so sicher..

 
Muss sagen, dass mir die Folge überraschend gut gefallen hat auch wenn es nicht direkt mit den Nachtschwestern und Opress/Maul weiter ging. Die Kombination aus Ventress und den Kopfgeldjägern war wirklich irgendwie was neues und sorgte in gewisser Weiser für Spannung. Zwar konnte man sich denken, dass die Ninja Ventress & Co. nicht besiegen werden aber das spannende war die Konfrontation von Ventress mit den anderen innerhalb der Gruppe, da man nicht wusste wie Ventress sich innerhalb des Teams verhalten wird. Die Art von Konfrontation zwischen unterschiedlichen Gruppen würd ich mir häufiger wünschen ... also nicht immer nur Jedi + Klone vs. Dooku und die Droiden, sondern vielleicht sogar mal ein kurzzeitiges "Bündnis" aufgrund einer bestimmten Situation zwischen z. B. Grievous und Obi, Yoda und Dooku ... wer oder was auch immer. Oder so etwas wie der gemeinsame Angriff auf Kamino von Grievous und Ventress hat mir auch gut gefallen. Sonst gibt's ja meist immer einen Feind in Form eines Offiziers ... der dann meistens nach einer Folge verschwindet (Lok Durd, Dr. Vindi, Mar Tuuk, Admiral Trench). Auch General Krell hätte ich gerne noch in Dooku's Diensten gesehen, nach dem er seine wahren Absichten offenbart hat. Die Bösen verschwinden immer so schnell von der Bildfläche, obwohl die Charaktere oft interessant wirken und man sich gut eine gewisse Charakterweiterentwicklung vorstellen kann. Bei den Jedi ist das schon schwieriger, da die meisten doch ziemlich gleich gestrikt sind.

Die neuen Kopfgeldjäger Latts Razzi und Highsinger haben mir auch gut gefallen. Die beiden könnten von mir aus gerne nochmal auftauchen. Boba hat mir auch gefallen, obwohl ich es schon seltsam finde, warum er nun der Boss ist.

Der Gedanke, dass Ventress doch noch auf die helle Seite wechselt bzw. eher ins graue wechselt gefällt mir doch ziemlich nach dieser Folge. Die Emotionen von ihr wurden sowohl in der Stimme als auch in der Animierung gut dargestellt. Hatte so leicht das Gefühl, dass man sie einfach nur mal in Arm nehmen muss. ^^ Ich hoffe, dass Ventress die vierte Staffel überleben wird und das man mehr von ihr in der fünften Staffel sieht und das nicht unbedingt nur in einem Story-Arc. Kann ja gern auch nur zwischendurch mal ein Einteiler sein bevor es dann mit nem größeren Handlungsbogen weiter geht. Der Zwischenraum zwischen der Nightsister-Trilogie (Staffel 3) und dem jetzigen Handlungsbogen war auf jeden Fall zu groß.

Für die Folge gibt's von mir 9 von 10 königlichen Schwabbelbäuchen.
 
Bin nicht sehr begeistert von dieser Folge, eher zwiegespalten.

Positiv:

Ventress Darstellung war super! Sie ist mir richtig ans Herz gewachsen und sie macht eine interessante Entwicklung durch. Zeichnet sich hier etwa schon ein Wechsel zu den Guten ab? Sie und Obi-Wan Kenobi wären sicher sehr amüsant, wenn sie im Kampf nebeneinander stehen würden. Gut, das sind jetzt nur verrückte Ideen von mir, aber ich könnte mir das wirklich vorstellen.

Die Modelle waren gelungen und auch sonst hat die Folge optisch viel hergegeben.

Das Ende war sehr gut gemacht und die zwei Plottwists haben mir ebenfalls ausgezeichnet gefallen.

Negativ:

Dass man in der Kantinaszene derart schamlos von ANH abkupfert, ist schwer zu ertragen. Mir egal, ob das eine "Homage" sein soll, ich finde sowas einfach öde.

Mit der Logik stand es nicht zum besten. Warum verwenden sie einen Zug? Weil am Planeten zu viel Druck herrscht? Warum dann nicht Raumschiffe bauen, die das aushalten? Und warum haben die Kopfgeldjäger keine Raumanzüge an, wenn der Druck dort so groß ist? Warum ist Boba zum Hezmana nochmal der Anführer? Warum zum Teufel werden für einen Söldnerauftrag Kopfgeldjäger engagiert, die auf die Gefangennahme und Tötung von Flüchtigen spezialisiert sind?

Die ersten fünfzehn Minuten waren bis auf die Szenen mit Ventress einfach zum Vergessen. Warum sollen mich diese charakterlosen Pappkameraden von Kopfgeldjägern nochmal interessieren? Warum soll es mich kümmern, ob die Ninjatypen oder die gesichtslosen Kopfgeldjäger-Pappkameraden die Box abbekommen?

5/10
 
Warum zum Teufel werden für einen Söldnerauftrag Kopfgeldjäger engagiert, die auf die Gefangennahme und Tötung von Flüchtigen spezialisiert sind?

Ich frage mich gerade, wann das letzte Mal seit TESB ein Kopfgeldjäger seinem eigentlichen Job nachgegangen ist. Wir hatten ja schon so einiges: Entführungen, Freipressungen, Attentate, Geleitschutz... Aber das Eintreiben von Kopfgeld? ^^
 
Zurück
Oben