Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

vielleicht dient der Teaser auch als Test für ein bestimmtes Design. So sind ja zB die dünnen Klingen der Laserschwerter bei Rebels umstritten. Vielleicht werden auch solche Sachen getestet. Denn es dürfte klar sein, was in den Foren auf der ganzen Welt nach dem Teaser los sein wird. Ich bin ja schon gespannt, was hier los sein wird.
 
Ist schon relativ lang, aufgrund der bisherigen Geheimhaltung hatte ich mit weniger gerechnet. Vielleicht zeigt der Teaser sogar mehr, als wir gedacht hatten. Es sei denn, er besteht nur aus Schrifteinblendungen mit ein paar kurzen Szenen dazwischen. ;)

Nachdem es aber noch ein über ein Jahr zum Kinostart ist, tippe ich auf wenig verräterische Szenen, ohne das man sich viel über die Handlung zusammenreimen kann. Und das hoffe ich auch, denn die meisten Trailer verraten ohnehin zuviel und im Fall von EP7 will ich wirklich nur einen Appetitanreger. Der erste EP1 Trailer dauerte über zwei Minuten... der hat damals zwar recht wenig über die Geschichte verraten, aber bei EP7 wirds hoffentlich noch eine Spur geheimnisvoller.

Absolute Zustimmung. Die Trailer zu Ep III fand ich da sehr stimmig, denn abgesehen von dem ohnehin bekannten Turn Anakins zum Dunklen wurde aber auch garnix verraten. Nichtmal Grievous wurde richtig gezeit.

Wie gesagt...ich bin am überlegen. Teaser bestimmt...aber Trailer...abwarten...
 
Prinzipiell genügt es mir eigentlich, wenn man die Darsteller mal im Kostüm sehen würde, dazu noch ein paar Raumschiffe, Schauplätze, einige Frames aus einer Actionszene und ein paar rätselhafte Momentaufnahmen, über die wir dann die nächsten Monate spekulieren können, was/wer das ist oder was das zu bedeuten hat.
Wäre auch ganz gut, wenn wie im EP2 Trailer nur Musik zu hören ist und kein Dialog... oder nur ein kleiner Dialogfetzen am Ende. Luke dreht sich um, nimmt die Kapuze ab und sagt irgendwas, dann das Logo und der Starttermin.

Termin und Laufzeit wurden übrigens auch noch von JJA persönlich via Twitter bestätigt:

http://www.starwars-union.de/nachrichten/14767/Offiziell_Der_Teaser-Trailer_kommt_diesen_Freitag/

Sobald es möglich ist, lade ich den Teaser jedenfalls in HD runter, kopiere ihn auf meine externe Festplatte und schaue ihn auf meinen Fernseher... :kaw:
 
Oh. Mein. Gott.
Kann es kaum mehr erwarten endlich wieder spoilern zu koennen wie zu Episode III Zeiten!

Aber jetzt gibt es wieder Fragen ueber Fragen:
- Kommt der Teaser um 00:00 Uhr?
- wenn ja, welche Zeitzone?
- Ostkueste oder Westkueste?
- Weltweit?
- werden wir wieder ein Leak aus Suedamerika bekommen?

Ich fuer meinen Teil bin in Fanboy-Modus
tumblr_inline_mok49xi78z1qz4rgp.gif
 
Ich würde nach Europaischer Zeit eher von Freitag Abends ausgehen. Dann dürften die ersten Aufnahmen aus den Kinos kommen.

Hab nochmal gekuckt. Da steht Freitag morgen, sprich jeweils die erste Vorstellung der Kinos. Macht auch Sinn, weil viele am Black Friday nach Thanksgiving auch noch frei nehmen und mit ihren Kids in die Morgenvorstellung gehen....Das waere nach europaeischer Zeit also gar nicht so spaet. Wenn der Trailer nicht vorher schon leaked oder offiziell rausgehauen wird, bekommen wir die verpixelten, ruckelnden Handy-Aufzeichnungen also gar nicht mal sooooo spaet...

Wobei diese Message von JJ...
ABRAMS-SW7.jpg

...eventuell darauf deuten koennte, dass es vielleicht schon an Thanksgiving online geht, weil er das excellent noch unterstrichen hat.

Abgesehen davon bin ich auch schon gespannt welche Logos vor dem Teaser laufen und ob sie die Standart-Banner nehmen oder sie ein bisschen der Thematik anpassen. Leider gehen dadurch auch wieder rund 10-12 Sekunden floeten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Liste der Kinos die den Teaser zeigen

http://www.starwars.com/news/star-wars-the-force-awakens-tease-theater-list

Für mich irgendwie immer noch unverständlich, dass sie das so beschränkt national sehen :(

Kann ich auch nicht verstehen. Klar gibt es viele Star Wars Fans in USA, aber der grossteil lebt doch wo anders... Und selbst die meisten Fans in den USA aergern sich, dass sie weite Strecken fahren muessen und die wenigsten werden ihn dann definitiv im Kino zu sehen bekommen (wenn man den Usern bei im JC glaubt) - das sind auch nur 30 Kinos in Nordamerika, also bei weitem nicht viele.

Ich koennte mir wirklich nur vorstellen, dass man dadurch einen extremen Hype verursachen moechte, damit am Montag auch schoen alle Zeitungen davon berichten und ordentlich mediales Interesse erweckt wird. Ausserdem wird der Trailer dann sowieso als Bootleg auftauchen und allein dadurch wieder viele Views bekommen - hat halt diesen "exclusiv-touch".......
Ich finds schade, dass wir vermutlich die ersten Bilder vom neuen Star Wars Film als schlechtes, ruckelndes Handyvideo sehen werden....
 
Ich finds schade, dass wir vermutlich die ersten Bilder vom neuen Star Wars Film als schlechtes, ruckelndes Handyvideo sehen werden....

Definitiv NICHT!!!! Dann warte ich lieber auf einen ordentlichen Release. Ich glaube aber, denen ist bewusst, dass ein Tritt in die Weichteile für den Rest der Welt, ja für den Rest der USA wäre! Das können die nicht bringen. Außerdem sind sie gewahrt, dass, sollte der Trailer nicht direkt im Netz offiziell veröffentlicht werden, es massig Bootlegs geben wird. Und LFL will bestimmt nicht, dass der Rest der Welt die ersten offiziellen Bilder zu Episode VII als schlechte Handyaufnahme sehen werden...jedenfalls hoffe ich das!
 
... vermutlich die ersten Bilder vom neuen Star Wars Film als schlechtes, ruckelndes Handyvideo sehen werden....

Denke auch, dass es so kommen wird. Warum sollte sonst die "Regal Entertainment Group" die exklusiven Rechte haben, wenn Disney dann den Teaser gleichzeitig online stellt. An einen sauberen Teaser in HD glaube ich daher erst ab Beginn der kommenden Woche, also nach dem Thanksgiving-Wochenende.
Alternativ müssten sie den Teaser überall andernorts online zu Verfügung stellen, außer in Amerika und das werden sie wohl auch nicht machen.

Dennoch werde ich über das Wochenende meine Augen nach einer brauchbaren Quelle zur Erstellung einer Privatkopie, welche mir als Österreicher Dank meines Rechtssystem im Gegensatz zu euch Deutschen ja noch erlaubt ist, offen halten. :whistling:
 
Dennoch werde ich über das Wochenende meine Augen nach einer brauchbaren Quelle zur Erstellung einer Privatkopie, welche mir als Österreicher Dank meines Rechtssystem im Gegensatz zu euch Deutschen ja noch erlaubt ist, offen halten. :whistling:
Wir haben auch noch das Recht der Privatkopie. Nur muss diese Kopie von einer legalen Kopie erstellt werden und dabei darf kein Kopierschutz umgangen werden. ;)
 
Definitiv NICHT!!!! Dann warte ich lieber auf einen ordentlichen Release. Ich glaube aber, denen ist bewusst, dass ein Tritt in die Weichteile für den Rest der Welt, ja für den Rest der USA wäre! Das können die nicht bringen. Außerdem sind sie gewahrt, dass, sollte der Trailer nicht direkt im Netz offiziell veröffentlicht werden, es massig Bootlegs geben wird. Und LFL will bestimmt nicht, dass der Rest der Welt die ersten offiziellen Bilder zu Episode VII als schlechte Handyaufnahme sehen werden...jedenfalls hoffe ich das!

Da bin ich mir gar nicht mal sicher. Wenn diese Kino-Gruppe die exklusiv-Rechte hat und sogar damit wirbt, gehe ich stark davon aus, dass sie sich das etwas kosten hat lassen.
Ich habe heute mal aus Spass im alten Teaser/Trailer/TV-Spot Thread gestoebert und damals hatten wir eine aehnliche Situation: Eigentlich hatte der Hyperspace damit geworben, den Trailer parat zu haben, aber dann kam AOL ins Spiel und hat das Ganze so vermarktet, dass sie den Trailer zuerst zeigen. Ich kann mich daran erinnern dass StormXPadme sogar eine Beschwerde geschrieben hat. Heute kann man es in etwa so gleichsetzen: Regal Entertainment Group = Hyperspace, sw.com=AOL...

Dass es Bootlegs geben wird wird LFL und Disney schon klar sein, allerdings foerdert das ja nur die "Mystik" des Ganzen und so wird viel mehr darueber geredet und die Bootlegs werden sich wie ein Lauffeuer verbreiten - mehr noch vielleicht als ein direkter Upload auf sw.com oder YouTube...

Egal wie es ausgeht, dieses Wochenende sehen wir den Trailer mit Sicherheit!
Und hier nochmal der genialste Teaser aller Zeiten:
Wenn diesmal nur halb so viel gezeigt wird, waere ich schon zufrieden, denn das hat schon viel offenbart...
 
Na mal schauen. Kann mir nicht vorstellen, dass man den Rest der USA und Amerikas so lange warten lassen will. HS und AOL waren ja Internetgeschichten, wo man von jedem Fleck der Erde darauf zugreifen konnte. Diese Geschichte ist etwas absolut lokales und gegenüber dem geneigten Europäer, Asiaten usw. nicht nur nicht fair sondern einfach zugänglich...
 
Abrahams hat ja extra geschrieben TINY. Gehe mal davon aus, dass da echt nicht viel zu sehen sein wird. Und es gehen noch Sekunden für den Vor -und Abspann flöten.

Wenn ich den alten Teaser Trailer sehe, muss ich für mich ganz klar feststellen, dass diese Teaser auch nach hinten losgehen können. Versprechen sehr viel und am Ende wird man ein wenig enttäuscht, weil ein Film natürlich nicht so komprimiert daherkommt. Das führt mir wieder vor Augen, dass nicht das ganze Potential ausgeschöpft wurde (will hier keine Diskussion starten.mM).
 
Abrahams hat ja extra geschrieben TINY. Gehe mal davon aus, dass da echt nicht viel zu sehen sein wird. Und es gehen noch Sekunden für den Vor -und Abspann flöten.

Und mit einem Sternchen 88 Sekunden hinzugefuegt und es gross ankuendigen lassen. 88 Sekunden ist nicht wenig und wenn man nicht komplett auf alte Szenen und Texteinblendungen zurueckgreift koennten wir doch eine knappe Minute neues Material bekommen.

Wenn ich den alten Teaser Trailer sehe, muss ich für mich ganz klar feststellen, dass diese Teaser auch nach hinten losgehen können. Versprechen sehr viel und am Ende wird man ein wenig enttäuscht, weil ein Film natürlich nicht so komprimiert daherkommt. Das führt mir wieder vor Augen, dass nicht das ganze Potential ausgeschöpft wurde (will hier keine Diskussion starten.mM).

Sehe ich genauso. Der Teaser Trailer fuer ROTS hat die Hoffnungen schon sehr hoch gelegt und IMO mehr gezeigt (nicht inhaltlich) als der eigentliche Trailer.... Wie schon gesagt wuerde ich solche Dinge auch nicht erwarten fuer den Teaser am Wochenende, aber andererseits war ROTS der Abschluss einer Trilogie deren Ende von Anfang an bekannt war und das ist bei der ST nunmal nicht so... wir werden sehen....

BTW koennte ich mir fuer die ST auch durchaus mehr als einen Teaser vorstellen, auch in einem kurzem Zeitraum um Star Wars generell auf den Radar der Menschen zurueckzubringen und neben den neuen Darstellern auch die alten Charaktere vorzustellen.
 
Zurück
Oben