Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

Ein bisschen wehmütig denke ich an die Episode 1 Zeit zurück. Damals habe ich den Trailer auf Pro 7 auf VHS mitgeschnitten - und mich geärgert, weil ich nicht alles mit aufgenommen hatte. Dennoch habe ich mit den Trailer immer wieder angeguckt. Hatte schon was. Heute guckt man einfach Youtube.
 

Bin ich blöd? Aber Daisy Ridley als Ankündigerin ist doch eher weniger ein Gerücht oder?


EDIT: Ok, mal draufklicken^^ Nur ein Fan Account

Ein bisschen wehmütig denke ich an die Episode 1 Zeit zurück. Damals habe ich den Trailer auf Pro 7 auf VHS mitgeschnitten - und mich geärgert, weil ich nicht alles mit aufgenommen hatte. Dennoch habe ich mit den Trailer immer wieder angeguckt. Hatte schon was. Heute guckt man einfach Youtube.

Ja ich weiß was du meinst. Früher hat man auch erst in Zeitschriften neue Bilder gesehen und Gerüchte gelesen. Heute ist alles fast in Echtzeit. Bilder ausschneiden braucht man nicht mehr und die Gerüchte sind schneller dementiert, als man den Text gelesen hat.
 
Wundert mich dass noch nichts von offizieller Seite angekuendigt wurde. Eventuell sind die Geruechte nur Wunschdenken, weil TFA bald nur noch ein Jahr auf sich warten laesst.
Zu Episode III Zeiten hatten wir den Teaser erst deutlich spaeter, wenn mich nicht alles taeuscht und da hatten wir eine Woche zuvor schon genaue Details zu Szenenabfolgen, Schnitt und Musik und die offizielle Ankuendigung, dasser im Hyperspace Premiere haben wuerde (nicht zu vergessen die Aufschreie als herauskam, dass AOL Kunden ihn schon frueher sehen koennten - weiss allerdings nicht mehr, ob das der Teaser oder der Trailer war).
Auch unvergesslich ist das Kino aus Suedamerika, das den Trailer schon ein paar Tage frueher gezeigt hat und von dem es etliche Mitschnitte gab...
 
@GeeGee diese Pre Ep III Erlebnisse verbinde ich mit der besten Zeit, die es zu SW jemals gab. So viele tolle und schöne Erinnerungen, wahnsinn.

Wenn ich überlege, dass die Making Of Promotion für Ep III mit den Webdokus im November 2003 anfing, 1,5 Jahre vor dem Release, dann hinkt JJ bisher ziemlich hinterher. LFL hat es damals einfach verstanden, einen Film anzuteasen...
 
@GeeGee diese Pre Ep III Erlebnisse verbinde ich mit der besten Zeit, die es zu SW jemals gab. So viele tolle und schöne Erinnerungen, wahnsinn.

Wenn ich überlege, dass die Making Of Promotion für Ep III mit den Webdokus im November 2003 anfing, 1,5 Jahre vor dem Release, dann hinkt JJ bisher ziemlich hinterher. LFL hat es damals einfach verstanden, einen Film anzuteasen...

Das tu ich auch, das mag aber auch daran liegen, dass ich diese Zeit eben viel aktiver miterlebt habe als zu AOTC oder den anderen Filmen...
Ich denke kurz vor TFA, wenn immer mehr und mehr Datails durchsickern wird es mit Sicherheit auch wieder voller hier im Forum.

Wobei ich es so wie es jetzt ist auch gar nicht so schlecht finde. Ich glaube wir waren von ROTS ein bisschen zu sehr verwoehnt. Als ich ins Kino ging gab es eigentlich keine wirklichen Ueberraschungen mehr...
 
Das tu ich auch, das mag aber auch daran liegen, dass ich diese Zeit eben viel aktiver miterlebt habe als zu AOTC oder den anderen Filmen...

Ging mir auch so. IM Novmeber 2002 zog DSL in Kyles Haushalt ein. Vorher, mit 56k Modem musste ich mir Trailer usw. von anderen geben lassen. Ich weiß noch, wie ein Kumpel mir sämtliche Ep II Trailer brannte und ich mdavon 2h daheim verzaubern lies...

Ich denke kurz vor TFA, wenn immer mehr und mehr Datails durchsickern wird es mit Sicherheit auch wieder voller hier im Forum.

Hmmm, mal schauen. Würde mich nicht wundern, wenn neue Fans hier direkt vergrault werden würden. Das Forum ist doch bekannt dafür...

Wobei ich es so wie es jetzt ist auch gar nicht so schlecht finde. Ich glaube wir waren von ROTS ein bisschen zu sehr verwoehnt. Als ich ins Kino ging gab es eigentlich keine wirklichen Ueberraschungen mehr...

Ich hatte mich von EP III Spoilern auch fern gehalten, habe nur das konsumiert, was uns LFL offiziell präsentierte. Seit Sommer handhabe ich das mit Ep VII so und fahre ganz gut damit. Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir den Trailer ansehen soll...
 
Ging mir auch so. IM Novmeber 2002 zog DSL in Kyles Haushalt ein. Vorher, mit 56k Modem musste ich mir Trailer usw. von anderen geben lassen. Ich weiß noch, wie ein Kumpel mir sämtliche Ep II Trailer brannte und ich mdavon 2h daheim verzaubern lies...

Bei mir war es sogar noch spaeter. Wir hatten ganz lange nur ISDN und danach einen Volumenstarif, weswegen ich da immer etwas eingeengt war. Vor AOTC habe ich lediglich das Buch und das Comic gelesen und ein paar Kleinigkeiten aus dem EU...

Hmmm, mal schauen. Würde mich nicht wundern, wenn neue Fans hier direkt vergrault werden würden. Das Forum ist doch bekannt dafür...

Glaube ich nicht, ich bin auch im Episode III-Rausch hier hereingeraten und bis heute hat man mich nicht vergrault und IMO ist das Forum momentan und auch in der letzten Zeit generell harmonischer denn je... Klar, je meher aktive User online sind, desto hitziger kann es manchmal auch werden, aber mit absichtlichem Vergraulen hat das IMO nichts zu tun.


Ich hatte mich von EP III Spoilern auch fern gehalten, habe nur das konsumiert, was uns LFL offiziell präsentierte. Seit Sommer handhabe ich das mit Ep VII so und fahre ganz gut damit. Ich weiß noch nicht mal, ob ich mir den Trailer ansehen soll...

Naja LFL hat nicht gerade mit offiziellem Material gegeizt. Ich hatte vor dem Film das Comic, den Roman, die Tie-in Romane und Serien, umfassendes Bildmaterial, Web-Dokus, den Soundtrack, Trailer, Teaser, interaktive Sets, saemtliches Hyperspace-Material und dazu noch einige andere Geruechte die so im Umlauf waren.
Das hat mir aber trotzdem nicht das Sehvergnuegen versaut, weil es halt doch immer noch etwas anderes ist das dann zu sehen...
 
Zu PT Zeiten wusste ich im Vorfeld schon so viel über den Plot dass ich nur noch von den Szenen überrascht werden konnte, die es am Ende doch nicht in den fertigen Film geschafft haben. :kaw:
Ich denke bei EP7 wird das nicht anders sein. Es wäre schon sehr überraschend, wenn nächstes Jahr um die Zeit nicht schon alles über den Plot bekannt wäre. Spätestens wenn der ofizielle Roman zum Film erscheint wird jeder der möchte die Geschichte bereits lesen können.
 
Glaube ich nicht, ich bin auch im Episode III-Rausch hier hereingeraten und bis heute hat man mich nicht vergrault und IMO ist das Forum momentan und auch in der letzten Zeit generell harmonischer denn je... Klar, je meher aktive User online sind, desto hitziger kann es manchmal auch werden, aber mit absichtlichem Vergraulen hat das IMO nichts zu tun.
Na ab und an geht man hier schon recht harsch mit den Neulingen um. Gerade wenn sie unpopuläre Meinungen vertreten. Mir ist auch nicht aufgefallen das in den letzten paar Jahren besonders viele neue Stammnutzer dazu gestoßen sind. Vielleicht drei oder vier seit 2012. Viele der neueren Nutzer scheinen nur ein paar Beiträge zu schreiben, wenn überhaupt und sind dann nie mehr gesehen. Was allerdings in vielen Foren der Fall ist. Dafür hat das PSW eine ziemlich stabile Basis an Stammnutzern, auch wenn es einige Nutzer gibt die ich doch etwas vermisse. Auch aus dem SWU Forum die sich nach Schließung hier registrierten.
Aber ich will das Thema jetzt nicht ins Offtopic führen. ;)
 
Wenn wir schon bei dem Thema sind:

Die Zeit zwischen II und III war auch für mich das absolute Highlight bis dahin. Bin ein 89er Jahrgang und war da gerade 13-16 Jahre alt.

Von Ep I habe ich im Vorfeld eigentlich noch nichts mitbekommen, von Episode II dann nur über Magazine und Mann oh Mann hat sich mein kindlich naives Ich damals täuschen lassen: Da nämlich bei einem Episode II Artikel ein Bild von Darth Maul aus der Wüstenkampf-Szene zu sehen war und mir ein Freund einreden wollte, dass der Meister von Maul "auch so einer" (gemeint: ein Zabrak) ist, dachte ich allen Ernstes, dass wir nochmal so eine ähnliche Figur sehen werden und diese irgendwann Palpatine auf die dunkle Seite zieht. Besser wusste ich es erst, als ich mir vor Kinostart die Comics zum Film besorgt hatte. Tja, knapp daneben.

Aber was ich mir alles vor Episode III reingezogen habe ...
Zunächst einmal hatten wir kein Internet zu Hause, also wenn ich was aus dem Internet sehen wollte, dann ging das nur in der Schule oder in der Wohnung meines Vaters (via Datenstick oder was das damals war - mega-langsam jedenfalls). Web-Episoden habe ich nur teilweise gesehen, aber die hatten es schon in sich. Das Genialste war damals für mich aber "Clone Wars". Auch hier habe ich anfangs nur vereinzelt Episoden im Internet in einem Videofenster von der Größe 7x5 cm gesehen. 2005 konnte ich dann aber in Amerika sogar die DVD zur Serie ergattern. Aufgrund der regionalen Beschränkungen der Disc konnte ich sie mir aber nur 3 mal ansehen, da ich dazu die regionalen Einstellungen des Computers ändern musste und das nur begrenzt möglich war. Irre was für ein Aufwand, wenn man es sich mal überlegt. Zusätzlich hatte ich auch die Romane "Feuertaufe" und "Labyrinth des Bösen" (ein absolut geniales Tie-In!), sowie selbstverständlich den Comic zum Film. Außerdem bilde ich mir ein, dass auch der Soundtrack, bei dem eine DVD mit dem Musikvideo dabei war, ziemlich früh erhältlich war. Das habe ich mir bis zum Erbrechen angesehen. Und zu meinem ganz großen Glück war ich, wie bereits oben erwähnt, im April 2005 zwei Wochen in Amerika (für den Kinostart ist es sich leider nicht ausgegangen). Und ich kann euch nur eins sagen: Überall Star Wars. Egal an welche Ecke man geblickt hat: Star Wars, Star Wars und nochmals Star Wars! Star Wars in Bücherläden, wo ich das erste mal in den Kontakt mit einem Force FX Lichtschwert gekommen bin. Star Wars auf Cornflakesschachteln, auf Klopapier, Actionfiguren en masse, ... und weiß Gott sonst noch alles! Ich glaube ich habe mir damals sogar zehn Actionfiguren zu einem Spottpreis gekauft + eine zusätzliche Tasche für den Rückflug. Und das Tüpfelchen auf dem "I" war dann das Videospiel zum Film, welches mir mein Vater dann zum Flughafen mitgebracht hatte, als er mich abgeholt hat.

Ich war bis oben hin voll gespoilert. Mir ging es also so ähnlich wie @Sol , denn das einzige was mich überrascht hat war, dass Anakin Skywalker nicht gegen Mace Windu kämpft. Und trotzdem habe ich mir den Film mehr als einmal im Kino angesehen!

Edit: Und jetzt mit den ganzen Gerüchten zu dem ersten Teaser geht es endlich wieder los. Die Macht erwacht definitiv nicht erst am 17.12.2015!


ps.: Und hier noch den größten Schatz meiner Sammlung, den ich damals in Amerika ergattern konnte:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es zwar mit Episode I angefangen, aber richtig ins SW - Fieber hat mich dann eigentlich erst die Vorzeit von AOTC gebracht mit Trailern und dergleichen - ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie aufgeregt und euphorisch ich immer anhand der Szene war, als vier Droidekas in die Arena rollten :D Leider war ich zu der Zeit noch keine 12 Jahre alt und durfte somit noch nicht ins Kino - als der Film dann auf DVD draußen war wurde aber ordentlich gesuchtet und ich glaube, dass auch erst dann so nach und nach die OT dazu kam bei mir. Richtig aufgeregt war ich dann aber angesichts Episode III, als ich auch schon in einem Alter war, wo ich ein wenig mehr von der Geschichte verstand und mich mehr an Star Wars begeisterte als die bunten Lichtschwerter und Darth Mauls "coole" Gesichtsbemalung :) Diese Euphorie und dieses Aufsaugen von allen möglichen Vorab - Informationen war ein unbeschreibliches Gefühl und ich merke jetzt schon, wie es, noch über ein Jahr vor dem Start von TFA wieder in eine ähnliche Richtung geht. Das Gefühl ist unglaublich und schwer zu beschreiben, aber jedenfalls sehr angenehm und ich bin gespannt, wie weit es sich noch steigern wird, je näher wir an TFA kommen :)

Sorry, dass ich auch nochmal Off Topic schrieb, aber das Lesen der ganzen Erinnerungen hier an vergangene Star Wars - Zeiten stimmte mich einfach nostalgisch, so dass ich auch schnell meinen Senf dazu geben musste :D
 
@Sir Skywalker Good Memories. Den CW Cartoon kannte ich zur Ep III Premiere auswendig, Jedi Trial und Labyrinth of Evil hatte ich verschlungen. Aber ansonsten war ich recht spoilerfrei. Ich hatte zwar Comic, Roman, Souvenirmag und Score bereits zuhause, habe diese aber bis zur Premiere nicht angefasst. So werde ich es auch nächstes Jahr handhaben. Alles sammeln und dann nach dem Film konsumoeren :).
 
@KyleKartan , super Gedanke. Sich die Sachen vorher kaufen und erst nach dem Film konsumieren ist mir ehrlicherweise noch nicht in den Sinn gekommen, da ich normalerweise nicht die Finger davon lassen könnte. Aber so in der Art möchte ich es diesmal auch machen. Den Comic werde ich mir jedenfalls nicht vor dem Film durchlesen, weil sonst wirklich so gut wie keine Überraschung mehr auf mich wartet. Vor der Premiere das Heft besorgen und dann in der Nacht nach dem Heimkommen das gesehene illustriert nochmals Revue passieren lassen, ist aber wie gesagt eine sehr gute Idee!
Der Knackpunkt fürchte ich wird der Spoilerbereich im Forum werden. Es macht einfach zu viel Spaß hier regelmäßig reinzuschauen, als das ich darauf verzichten könnte. Da nehme ich es gerne in Kauf, bei der ein oder anderen Szene mal gespoilert zu sein, dafür aber ein Jahr lang Freude an den Diskussionen und Spekulationen hier zu haben. Erst wenn es dann zu viele Details werden, muss ich wohl die Reißleine ziehen, aber ich hoffe dies nicht vor Anfang Dezember 2015 passiert.
Im schlimmsten Fall muss mich in der Zeit Battlefront III ablenken :jango:jango:lightsabe

Wieder ein bisschen On-topic:
Mein Fahrplan daher: Teaser und Trailer - ja. Musikvideo, sowie Comics und Roman - nein.
(gut, realistisch betrachtet: beim Musikvideo könnte ich schwach werden)
 
Also auch wenn mein Geist schwach ist habe ich meine Vorkenntnisse zu EP3 damals sehr bereut. Der Film hat mich im Kino nicht geflashed. Ich bin generell sehr empfänglich für Emotionen und Spannung im Kino, aber das gespoilert sein hat mir die Emotionalität in EP3 leider verhindert. Deswegen fänd ich es toll, wenn ich Dinge nicht weiss, wenn ich ins Kino gehe. Starwars ist sowohl bekannt für die vielleicht grösste Filmüberraschung aller Zeiten als auch für das absolute Spoilererlebnis. Ersteres finde ich schöner!
 
Zurück
Oben