Episode VII Teaser\Trailer - Episode VII The Force Awakens

War sie das? Wenn weder Sith noch Jedi die Macht anwenden, dann ist sie alles andere als aktiv. Dann schwebt sie sozusagen passiv im luftleeren Raum.
Da die Jedi und die Sith in EP VII wahrscheinlich nicht vom Himmel fallen werden sondern bereits da gewesen sind werden sie auch die Macht genutzt haben.
Ausserden,nur weil man sie nicht nutrzt ist sie ja trotzdem da.
 
Puh, ich glaube die Kryptik des Titels lässt viele Spekulationen zu. :-) Im Teaser wird ja das Erwachen beideseits betont. Und ich denke man behält den Stil der alten Film bei und verwendet nur wenige Jedi und Sith. Aber das ist jetzt ne Spekulation von mir. :-D
Zur Zeit von Ep7 existieren ja schon wieder viele Jedi. Eine wahre Gefahr konnten also nur mehrere Sith sein. Aber das sind halt die Spekulationen die nun hoch kommen. Ein neuer Gegner der Klasse eines Sidious wird es jedenfalls nicht sein.
 
Dass zur Zeit von EP7 wieder viele Jedi existieren wissen wir docj noch gar nicht.
Bisher gibt's da nur Luke, und der scheint eher auf abwegen zu sein wenn die Gerüchte stimmen.
 
Da die Jedi und die Sith in EP VII wahrscheinlich nicht vom Himmel fallen werden sondern bereits da gewesen sind werden sie auch die Macht genutzt haben.
Ausserden,nur weil man sie nicht nutrzt ist sie ja trotzdem da.

Sie wurde vielleicht genutzt, aber eventuell eher im kleinen Kreis. Für den Rest der Galaxis waren Sith/Jedi womöglich Vergangenheit. Durch ihre Rückkehr kommt auch die Macht zurück und erwacht zum neuen Leben.

Und wie gesagt, wenn etwas nicht-physisches nicht genutzt wird, ist sie passiv. Es gibt die Liebe zwar, aber wenn ich nicht verliebt bin, gibt es sie für mich persönlich eben nicht.
 
Der Trailer stimmt mich positiv, lässt er mich beim Endergebnis doch eine Mischung aus der flotten Erzählweise des Neu-Trek (was ich bei einer brauchbaren Geschichte für nichts schlechtes halte) mit dem Design des Alt-Wars vermuten. Und dazu kommen bessere Chancen in Sachen Story, da dieses Mal nicht das für mich eher gruselige Autorengespann Orci & Kurtzman mitmischt.

Kurz, das Drumherum scheint zu stimmen. Jetzt kommt es auf den Inhalt an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wurde vielleicht genutzt, aber eventuell eher im kleinen Kreis. Für den Rest der Galaxis waren Sith/Jedi womöglich Vergangenheit. Durch ihre Rückkehr kommt auch die Macht zurück und erwacht zum neuen Leben.

Und wie gesagt, wenn etwas nicht-physisches nicht genutzt wird, ist sie passiv. Es gibt die Liebe zwar, aber wenn ich nicht verliebt bin, gibt es sie für mich persönlich eben nicht.


So funktioniert die Macht nicht.
Die Macht ist ein Energiefeld wie Obi Wan erklärt.
Sie umgibt alles.Nur wenige können die Macht nutzen aber wenn sie niemand nutzen kann ist sie noch immer vorhanden.
 
Also, ich finde dasSchwert jetzt garnicht so schlecht. Es wirkt altertümlich und recht bedrohlich wie ich finde. Vielleicht handelt es sichnin der Tat um eine alte Klinge aus einer Art GFFA-Mittelalter, und gibt somit einen Hinweis, woher die Sith(?) jetzt wieder auftauchen. Eine Parierstange könnte natürlich auch eine Lehre aus den bisherigen Filmen sein, was den Schutz der Handgelenke angeht... :p

Ansonsten sind natürlich die X-Wings und der Falke ganz großes Tennis. Ein wenig Angst macht mir der seltsame Droide. Hat eine leichten Jar-Jar Faktor... :sad:

C.
 
Ich würde sagen, was den Titel angeht sollten wir mal den Film abwarten... vielleicht wird er dadurch schon klar. Wenn nicht kann man sich immer noch hinterher aufregen, dass er keinen Sinn ergibt...
 
So funktioniert die Macht nicht.
Die Macht ist ein Energiefeld wie Obi Wan erklärt.
Sie umgibt alles.Nur wenige können die Macht nutzen aber wenn sie niemand nutzen kann ist sie noch immer vorhanden.

Die Macht ist nichts physisches. Und ich habe ja nicht widersprochen, dass die Macht existiert, auch wenn sie niemand nutzt. Sie existiert natürlich! Aber eben nicht sichtbar für die Lebewesen der Galaxis. Da ist der kleine, aber feine Unterschied. Erst wenn sie sichtbar genutzt wird wird sie für Wesen, die die Macht nicht nutzen können, sichtbar. Darauf bezieht sich wohl der Titel, was wiederum Sinn ergibt.
 
Da nicht klar ist was mit dem "erwachen der Macht" gemeint kann man über Sinn oder Unsinn des Titels nur spekulieren. Klar wird es schon zwischen EP6 und EP7 mindestens einen Machtnutzer geben, aber irgendwas sagt mir dass das nichts mit dem"erwachen der Macht" zu tun hat. Vielleicht tritt die Macht selbst als handelndes Subjekt in Erscheinung, in welcher Form auch immer. In EP1 hat sie Anakin auserwählt, wer weiß schon was sie noch so anstellt.
 
Ich mag den neuen Effekt am Lichtschwert...Ist es Marke Eigenbau? Dann machen die Parrierstangen Sinn? Ein älteres als die anderen die wir gesehen haben?
 
Also, ich finde dasSchwert jetzt garnicht so schlecht. Es wirkt altertümlich und recht bedrohlich wie ich finde. Vielleicht handelt es sichnin der Tat um eine alte Klinge aus einer Art GFFA-Mittelalter, und gibt somit einen Hinweis, woher die Sith(?) jetzt wieder auftauchen. Eine Parierstange könnte natürlich auch eine Lehre aus den bisherigen Filmen sein, was den Schutz der Handgelenke angeht... :p

Ansonsten sind natürlich die X-Wings und der Falke ganz großes Tennis. Ein wenig Angst macht mir der seltsame Droide. Hat eine leichten Jar-Jar Faktor... :sad:

C.
Die sollten den neuen Droiden einfach nicht sprechen lassen, damit wär für mich schon fast ausgeschlossen dass er mich ähnlich nerven kann wie Jar Jar oder C-3PO in den Sequels. ^^
 
1. Der Helm von Mark Hamil oder wer auch immer im X-Wing sitzt sieht nach bemaltem Ritterhelm aus
2. Das Schwert finde ich total lächerlich
3. Warum musste man die Sturmtruppenrüstungen verändern?
4. Dieser rollende Droide...WTF?
5. Warum kann man X-Wing Piloten nicht Allianz Pilotenhelme aufsetzen?

Es ist zwar nur ein Teaser und ich finde ihn...erwartungsvoll, aber irgendwie nicht gut. Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich erst sagen ob er gut oder schlecht ist.

Aber hehey, der Falke ist dabei! Ein Pro hat der Film auf jeden fall :D

Zitat von DarkIgel:
Ein neuer Gegner der Klasse eines Sidious wird es jedenfalls nicht sein.
Ich währe mir da nicht so sicher. Bei Disney weiß man nie so recht...
 
1. Der Helm von Mark Hamil oder wer auch immer im X-Wing sitzt sieht nach bemaltem Ritterhelm aus
2. Das Schwert finde ich total lächerlich
3. Warum musste man die Sturmtruppenrüstungen verändern?
4. Dieser rollende Droide...WTF?
5. Warum kann man X-Wing Piloten nicht Allianz Pilotenhelme aufsetzen?

Es ist zwar nur ein Teaser und ich finde ihn...erwartungsvoll, aber irgendwie nicht gut. Wenn ich den Film gesehen habe, werde ich erst sagen ob er gut oder schlecht ist.

Aber hehey, der Falke ist dabei! Ein Pro hat der Film auf jeden fall :D

Zu 3 und 5: Weiterentwicklung?! Das Design der Allianz Helme ist ein Mix zwischen den der OT den Naboo Fighter Helmen, jedenfalls sehe ich da eine Kreuzung...
 
Zurück
Oben