ROGUE ONE Teaser\Trailer - Star Wars: Anthology - Rogue One

Action, Design, Stimmung und Inszenierung sehen top aus. Aber das patriotische Rebellen-Galaber gefällt mir auch nicht. Auch die Schauspielleistungen sehen etwas dürftg aus. Ich habe ganz ehrlich mehr erwartet.

Aber bemerkenswert das der Film wirklich so aussieht als ob er vor Episode 4 spielen würde. Die Prequels sehen durch den übertriebenen CGI-Einsatz und die extreme Nachbearbeitung (Farbfilter und so weiter) wirklich komplett anders aus als jeder andere Star Wars Film. :unsure: Aber ich merke schon das man hier angegangen wird wenn man sich kritisch über die PT äußert, also sage ich an dieser Stelle auch nichts mehr dazu.

Mich hat der Trailer nur handwerklich und atmosphärisch überzeugt, aber ich freue mich trotzdem drauf. :)

Wenn man sachlich bei der Kritik (über die Prequels) bleibt, sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Ich finde es nur gerade mal wieder extrem schade, dass man sich nicht dazu durchringen konnte, "Rogue One" klassisch mit "Renegat Eins" zu übersetzen.

Das hätte mir als Fan der deutschen OT-Synchro auch gefallen.... oder wie damals in den TESB Comics "Strolch 1". ;) Aber dann müßte man den Film in Deutschland auch so nennen, und das wird Disney wieder nicht haben wollen...

Außerdem find ich schade das man die beiden Aliens schon wieder nicht sieht.

Ach ja, stimmt. Die beiden sieht man schon wieder nicht.... seltsam.
 
Ich finde die Sprachgeschichte ja ziemlich seltsam. Man spricht im deutschen von X-Flüglers, Tiii-Jägern und im neuen film auch U-Flügler aber beim Filmtitel, der mit Rogue ja sogar so ein Wort drinhat, dass man im Trailer das extra ausspricht, damit das Publikum weiß wie es klingt, nimmt man keine Übersetzung vor. Meiner Meinung nach wäre Renegat Eins die deutlich klügere Wahl gewesen und hätte auch Falschaussprachen von vorneherein vermieden.
 
Die meisten Kinozuschauer die Episode 7 sahen, werden bestimmt verdutzt im Kino hocken wenn plötzlich wieder Vader da ist. Die werden die ganze Zeit auf Rey und Kylo Ren warten. Aber diese werden natürlich niemals in diesem Film auftauchen. Wenn doch würde es mich sehr verwundern.
So wie die Zuschauer 1999 auch verdutzt waren, dass Obi-Wan wieder da war?:whistling:
Ich denke die meisten Kinobesucher werden wohl Bescheid wissen.
Zum Trailer. Er hat mir ganz gut gefallen,ein paar Sprüche zu viel,aber ok.Wie Vader da auf Krennic zu stürmt, Klasse:thup: Der Todesstern über dem Planeten:thup::DOk,er wirkt hier etwas zu groß, stört mich aber nicht. Da habe ich in Episode III ganz andere Dinge schlucken müssen, die mich gestört haben, passt schon.
 
Welche PT Elemente? Das ist nichts, außer man zählt die Statue.
Na ja. Mich haben viele settings optisch an die pt erinnert. Einfach.weil sie so aussehen wie.sie aussehen. Und die Raumschlacht hat mich an die Schlacht gegen das.droidenkontrollschiff in Tpm erinnert. Mon mothma aus ep3 ist zu sehen und Bail soll auch auftauchen. und ich kann mir nicht.vorstellen das der Mittelfilm zu ep3 und 4 Elemente der pt nicht irgendwie beinhalten soll.zum Beispiel. Aber Hey. Es ist nur ein trailer. Der fertige Film wirds zeigen.
 
Zum Todesstern "Problem". Der erste TS war laut "Legends" 120 km groß, und auch wenn er größtenteils aus Stahl bestand wird er mitnichten die Gravitation eines Planeten gehabt haben.
Nun sehen wir in den anderen RO Trailern und auch in anderen Star Wars Werken dass auch Sternzerstörer einem Planeten ganz nahe kommen und sogar darauf landen können. Da liegt es doch nahe dass ein Todesstern das auch kann (gut außer landen natürlich), und wenn der nah genug am Planeten ist, sagen wir 200 km, füllt der nun mal den ganzen Horizont eines erdähnlichen Planeten. Ich seh da in der Fiktion keine Widersprüche. Nur ob's so clever wäre aus der kurzen Distanz den Superlaser einzusetzen ist die andere Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMO hat Mira schon Recht. Dass du an irgendwas erinnerst okay aber erinnert zu werden ist nicht gleichbedeutend mit einem Element. So sind Raumschlachten ein grundsätzlicher Bestandteil von Star Wars, seit den Anfängen. Die Settings sind so auch nicht wiederzufinden, Scarifs Aufnahmen sind real, dazu das tropisch-karibische Flair. Mon Mothma tauchte das erste mal in RotJ vor und sie trägt hier auch das Outfit aus RotJ, das ist auch kein PT Element. Einzig Bail Organakönnte man dazuzählen aber den haben wir bisher noch nicht gesehen.
 
Vermisst habe ich im nachhinein aber echt Tarkin im Trailer, mal gucken ob der überhaupt noch auftaucht. Director Krennec macht einen coolen Eindruck, aber mir ist noch nicht klar warum es unbedingt diese Rolle braucht. Hätte Tarkin diesen Part nicht auch übernehmen können?
Schätze der Grand Moff wird höchstens einen Kurzauftritt haben, dabei würde sein Auftritt eigentlich mehr Sinn machen als Vaders.
Denn in ANH wirkte Vader ja eher desinteressiert was den Todesstern betraf, es war doch ganz eindeutig mehr das Projekt von Tarkin.
 
Ich fand schon bei den Teasern die Wüstenstadt (jedah?) optisch sehr pt like. Und ist Mon mothma nicht die gleiche Schauspielerin wie in ep3? Na ja. Tropenwelt ist neu das stimmt schon. Der at-st: müsste ja sein erster Auftritt sein nach ep3 da man sie so erst in rotj sieht. Es bleibt spannend...
 
So sind Raumschlachten ein grundsätzlicher Bestandteil von Star Wars, seit den Anfängen.

Und die Einstellung im Trailer sieht den X-Wings im Kampf um den zweiten Todesstern ziemlich ähnlich.

Director Krennec macht einen coolen Eindruck, aber mir ist noch nicht klar warum es unbedingt diese Rolle braucht. Hätte Tarkin diesen Part nicht auch übernehmen können?

Vielleicht überlebt er RO nicht. Immerhin gibt es ja das Gerücht das
keiner aus dem Rogue One Team den Film überlebt.
Da das ggf. ein massiver Spoiler wäre, hab ich es mal als solchen markiert. Und vielleicht gibt es auch Opfer beim Imperium.... Tarkin kann man ja schlecht sterben lassen.
 
Wenn ich meinen Senf mal dazu abgeben darf.

Wenn RO zwischen drei und vier spielt und die Geschichte des klau der geheimen Unterlagen ist, dann sollte diesmal Disney nicht so dilettantisch arbeiten wie Georg lucas in den Pt. Ich sage nur Obi Wan hat anakin in den klon kriegen kennengelernt. Mehr als peinlich.

In der ganzen klassischen Trilogie taucht keiner der Rebellen und keiner der imperialen mehr auf. Ergo, erklärbar dadurch das a) alle das zeitliche segnen oder b) man es damit erklärt das es ein ganz anderes Thema ist und es nur da nur um die Zubringer der Pläne geht.

Blöde nur das ein neuer Tie Fighter auftaucht und danach keine Rolle mehr spielt. Das gleiche übrigens für den panzerwagen. Zumindest rettet man dieses durch Einsatz von At-at und At-st.

Eine weitere Frage ist wie groß vaders Rolle ist. Stürmt er auf Krenic zu, sagt ihm er ist ein Trottel und er werde sich persönlich um die wiederbeschaffung der plane kümmern und schwul übergang auf ANH oder wird er Rebellen meucheln?

Ich hoffe sehr auf letzteres
 
@Vokoun Obi-Wan hat Anakin in den Klonkriegen kennen gelernt? Wo wird das denn behauptet? In den alten Filmen jedenfalls nicht.

@Master Kenobi Das Problem das ich sehe ist dass Tarkin bereits in Episode III am Bauplatz des Todessterns zu sehen war. Nun könnte man das so hinbiegen dass er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht die Verantwortung des Projektes hatte. Oder damit dass er als Governor noch mit anderen Projekten beschäftigt war und damit nicht ständig vor Ort sein konnte. Auf jeden Fall sollte er von der Rangordnung in RO bereits über Krennec stehen.

Was Krennecs Schicksal betrifft (kein Spoiler sondern nur eine Spekulation):
Mein Wunsch wäre Vader killt ihn am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Obi Wan Luke von seinem Vater erzählt sagte er, als er ihn kennengelernt hat war er ein guter Pilot.
Mein Fehler, Sorry

Trotzdem sind zwei drei Fehler gemacht worden zwischen OT und prequels
 
Als Obi Wan Luke von seinem Vater erzählt sagte er, als er ihn kennengelernt hat war er ein guter Pilot.
Mein Fehler, Sorry

Trotzdem sind zwei drei Fehler gemacht worden zwischen OT und prequels
Oh das waren sogar wesentlich mehr als nur zwei drei Fehler. Kann man alles in entsprechenden Threads im PT Forum nachlesen.
Ich vermute auch RO wird nicht davon verschont bleiben. So lange die Story gut zum Folgefilm passt* und es um Kleingkeiten geht wie z.B. dass Vader die falsche Rüstung trägt werde ich darüber hinwegsehen.


*Insbesondere wünsche ich mir einen sauberen Schnitt am Ende des Films der erklärt wieso die Rebellen Crew in späteren Stories nie erwähnt wird. Ich will Jyn Ersos Schicksal nicht in Comics geklärt sehen (auch wenn ich befürchte dass es genau dazu kommt).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Master Kenobi Das Problem das ich sehe ist dass Tarkin bereits in Episode III am Bauplatz des Todessterns zu sehen war. Nun könnte man das so hinbiegen dass er zu dem Zeitpunkt noch gar nicht die Verantwortung des Projektes hatte. Oder damit dass er als Governor noch mit anderen Projekten beschäftigt war und damit nicht ständig vor Ort sein konnte. Auf jeden Fall sollte er von der Rangordnung in RO bereits über Krennec stehen.

Was Krennecs Schicksal betrifft (kein Spoiler sondern nur eine Spekulation):
Mein Wunsch wäre Vader killt ihn am Ende.

Ich vermute Krennic ist für den Bau zuständig und damit für alles was damit zusammenhängt (Beschaffung, Transport, Verteidigung, ...). Der Todesstern soll die ultimative Waffe des Imperiums werden und gehört damit sicher auch zu den eher favorisierten Projekten des Imperators. Ressourcen spielen da sicher keine Rolle und das macht doch Krennic in seiner Postion zu einer wirklichen mächtigen Person.

Tarkin sehen wir oft in Rebels, hören aber nichts von der Waffe. Ich vermute Tarkin hat hier ganz klar eine andere Aufgabe. Entweder weil die Waffe noch nicht fertig ist, oder weil er diese bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht befehligen soll!

Vielleicht herrscht eine Rivalität zwischen Tarkin und Krennic und am Ende profitiert Tarkin von Krennic's tot? Im Trailer wird gezeigt wie Krennic Vader erklärt wie wichtig der Todesstern ist. Zweifelt Vader bzw. der Imperator daran ob die Waffe überhaupt fertig wird? Bröckelt hier schon Krennic's Macht?

Das wir einige Imperiale Fahrzeuge und Truppen später nicht mehr sehen, könnte man damit erklären das einige Truppenteile von Rouge One extra auf Krennic und seinen Bau zugeschnitten wurden. Zur Verteidigung und und ... da die Pläne dennoch entwendet werden, wird man diese spezielle Truppen einfach nicht mehr benötigen, da diese ja kein Mehrwert erbracht haben. Weiter könnte man darüber streiten das die gewissen IMP Fahrzeuge / Einheiten auch nur auf gewisse Planeten eingesetzt werden. In den späteren Filmen wird kein Planet mit Strand gezeigt, damit fallen die Shoretrooper raus. Der neue TIE-Striker wird eher zu Verteidigung eingesetzt und operiert wohl im Orbit und im Raum. Wird später auch bei keinen anderen SW Film der OT mehr benötigt ... die Death Trooper sind eine Art Garde von Krennic. Krennic wird den Film sicher nicht überleben, ergo muss auch seine Garde abdanken!

---

Zum gezeigten Material:

Rogue-One-31.png


Auf dem Bild erkennt man einen Art Eingang zu der Station. Hier mal Bilder von den Dreharbeiten:

RogueOne_Explosion_Scarif.png


Ich glaube wir sehen gerade wie der U-Wing explodiert.

rogue-one-a-star-wars-story-photos-0110-480w.jpg


18-ben-again.jpg


Krennic macht sich selbst ein Bild von der Lage!
 
Ich vermute Krennic ist für den Bau zuständig und damit für alles was damit zusammenhängt (Beschaffung, Transport, Verteidigung, ...). Der Todesstern soll die ultimative Waffe des Imperiums werden und gehört damit sicher auch zu den eher favorisierten Projekten des Imperators. Ressourcen spielen da sicher keine Rolle und das macht doch Krennic in seiner Postion zu einer wirklichen mächtigen Person.

Tarkin sehen wir oft in Rebels, hören aber nichts von der Waffe. Ich vermute Tarkin hat hier ganz klar eine andere Aufgabe. Entweder weil die Waffe noch nicht fertig ist, oder weil er diese bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht befehligen soll!

Vielleicht herrscht eine Rivalität zwischen Tarkin und Krennic und am Ende profitiert Tarkin von Krennic's tot? Im Trailer wird gezeigt wie Krennic Vader erklärt wie wichtig der Todesstern ist. Zweifelt Vader bzw. der Imperator daran ob die Waffe überhaupt fertig wird? Bröckelt hier schon Krennic's Macht?

Das wir einige Imperiale Fahrzeuge und Truppen später nicht mehr sehen, könnte man damit erklären das einige Truppenteile von Rouge One extra auf Krennic und seinen Bau zugeschnitten wurden. Zur Verteidigung und und ... da die Pläne dennoch entwendet werden, wird man diese spezielle Truppen einfach nicht mehr benötigen, da diese ja kein Mehrwert erbracht haben. Weiter könnte man darüber streiten das die gewissen IMP Fahrzeuge / Einheiten auch nur auf gewisse Planeten eingesetzt werden. In den späteren Filmen wird kein Planet mit Strand gezeigt, damit fallen die Shoretrooper raus. Der neue TIE-Striker wird eher zu Verteidigung eingesetzt und operiert wohl im Orbit und im Raum. Wird später auch bei keinen anderen SW Film der OT mehr benötigt ... die Death Trooper sind eine Art Garde von Krennic. Krennic wird den Film sicher nicht überleben, ergo muss auch seine Garde abdanken!

---
Zum gezeigten Material:

Rogue-One-31.png


Auf dem Bild erkennt man einen Art Eingang zu der Station. Hier mal Bilder von den Dreharbeiten:

RogueOne_Explosion_Scarif.png


Ich glaube wir sehen gerade wie der U-Wing explodiert.

rogue-one-a-star-wars-story-photos-0110-480w.jpg


Anhang anzeigen 20708

Krennic macht sich selbst ein Bild von der Lage!

Soviel ich weiß, kennen sich Krennic und Galan von früher. Krennic dürfte wohl in der Gunst der Imperators ganz schön gestiegen sein, als er den Wissenschaftler auftut, der das Problem mit dem Superlaser löst. Es könnte auch sein, dass er erst dadurch zum Direktor der Waffenabteilung aufgestiegen ist. Wir wissen ja auch, dass es unterhalb des Imperators immer irgendwelche Ränkespiele um Macht gibt.
 
*Insbesondere wünsche ich mir einen sauberen Schnitt am Ende des Films der erklärt wieso die Rebellen Crew in späteren Stories nie erwähnt wird. Ich will Jyn Ersos Schicksal nicht in Comics geklärt sehen (auch wenn ich befürchte dass es genau dazu kommt).

Muss da wirklich irgendwas machen?
Ich meine es wird ja keine neue Tat vollbracht.
Die Pläne wurden immer von irgendjemanden gestohlen und dennoch wurden sie nie weiter erwähnt. Die Tat war schon immer da und sie war immer wichtig.
Nur weil man diese Tat und die Personen nun zeigt, steigensie ja nicht zu "müssen erwähnt werden" im Rang auf.
Solange dort keine bekannte Person involviert ist, die später kein Wprt davon verliert, eine Person in engerer Verbindung zu einer bekannten Figur steht, Leute sich treffen, die sich später gar nicht kennen oder jemand großes beteiligt ist, reichtdoch vollkommen, wenn die übrigen aus dem Team weggehen würden oder woanders eingesetzt werden.

Würde Han nun daran teilnehmen oder Chewbacca, müsste man es plausibel erklären. Aber jetzt werden doch lediglich die No-Names gezeigt, die es schon seit ANH gibt und die nie erwähnt wurden
 
Ich sag mal so, schafft es diese Crew die Todessternpläne zu stehlen und das ganze auch noch zu überleben würde man sie doch anschließend eigentlich in hohen Positionen in der Rebellion erwarten. Und dann würde ich mich schon fragen, wo waren die bei der Einsatzbesprechung auf Yavin 4 (gut, erklärbar wenn sie zu dem Zeitpunkt noch auf der Flucht waren), wo waren sie auf Hoth, wo waren sie bei der Schlacht von Endor usw. Ich mein Han Solo wurde nach der Zerstörung des Todessterns ja Captain und in RotJ sogar zum General erklärt.

Was Krennic betrifft: Nun ja, vielleicht gelingt es dem Film ja ein bisschen, endlich darüber Aufschluss zu geben warum zum Teufel der Bau des ersten Todessterns so lange dauerte und wieso es beim zweiten so schnell ging, obwohl der DSII ja viel größer war.
 
Ich sag mal so, schafft es diese Crew die Todessternpläne zu stehlen und das ganze auch noch zu überleben würde man sie doch anschließend eigentlich in hohen Positionen in der Rebellion erwarten. Und dann würde ich mich schon fragen, wo waren die bei der Einsatzbesprechung auf Yavin 4 (gut, erklärbar wenn sie zu dem Zeitpunkt noch auf der Flucht waren), wo waren sie auf Hoth, wo waren sie bei der Schlacht von Endor usw. Ich mein Han Solo wurde nach der Zerstörung des Todessterns ja Captain und in RotJ sogar zum General erklärt.

Was Krennic betrifft: Nun ja, vielleicht gelingt es dem Film ja ein bisschen, endlich darüber Aufschluss zu geben warum zum Teufel der Bau des ersten Todessterns so lange dauerte und wieso es beim zweiten so schnell ging, obwohl der DSII ja viel größer war.

Die entgültige Fertigstellung dauerte so lange, weil es eben das Problem mit dem Superlaser gab.

Bei unserer Rouge Crew gehe ich von einem Suicide Kommando aus, das vermittelt der Trailer auch irgendwie. Ich glaube es könnte wirklich alle erwischen. Sogar Jyn. Bei einem Mitglied ist ja auch schon save. ziemlich sicher bin ich mir auch bei Saw und Orson Krennic.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sol
Da mach ich mir gar kein Kopf =)
Für den Söldner wars nen Job, einer erlebt den umgekehrten Han Solo und geht weg, der andere sieht seinen Dienst an der Rebellion als getan, Techniker und CoPiloten scheinen eh nichtgewürdigt zu werden (Chewbacca ) und dann gibs noch die sterbenden ^^

Zur Bauzeit.
Vllt sehen wir ja, dass sich der zweite Quadi Parallel schon in Arbeit befand, man aber ein paar Jährchen später begonnen hatte.
Gab ja auch maldie Theorie, die Starkiller Base war ein wieder aufgenommenes Projekt des Imperators, welches die erste Ordnung dann nutzte. Fand ich nett
 
Zurück
Oben