Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

409265A4-99D9-466D-9991-BA2EDFC14B5D.jpeg
 
Ja Rey hat in der Tat viel gelernt, naja sie kanns jetzt wohl ohne die berühmte Intuition im Hintergrund - siehe TFA.
aber interessant ist der Sound Effect im Hintergrund - ich dachte zunächst, das wäre nur beim Forcebond der Fall - wird das nun immer im Hintergrund sein, wenn Rey herumfuchtelt?
Ah ein Bild von Dark Rey, yeah auf das freu ich mich :-)
 
Ja Rey hat in der Tat viel gelernt, naja sie kanns jetzt wohl ohne die berühmte Intuition im Hintergrund - siehe TFA.
aber interessant ist der Sound Effect im Hintergrund - ich dachte zunächst, das wäre nur beim Forcebond der Fall - wird das nun immer im Hintergrund sein, wenn Rey herumfuchtelt?
Ah ein Bild von Dark Rey, yeah auf das freu ich mich :-)

Gibt es bestimmt traurige Szenen. Muss mich wohl darauf gefasst machen.
Viele begleiten einen seit Jahrzehnten.
Was geschieht wohl mit Lea?! :nope:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hier wird der Mind Trick bei Stormtroopern angewandt die quasi schon bereit waren auf die drei zu feuern. Finde ich irgendwie auch etwas ungewöhnlich. Klar, Stormtrooper waren schon immer leicht zu beeinflussen, aber ich würde erwarten die Schwierigkeit steigt je nach Situation. Jemanden zu beeinflussen der dir gegenüber völlig feindselig eingestellt ist muss schwieriger sein als jemanden zu beeinflussen der dich nicht sehen kann oder der dir nichts böses will.
 
Hier wird der Mind Trick bei Stormtroopern angewandt die quasi schon bereit waren auf die drei zu feuern. Finde ich irgendwie auch etwas ungewöhnlich. Klar, Stormtrooper waren schon immer leicht zu beeinflussen, aber ich würde erwarten die Schwierigkeit steigt je nach Situation. Jemanden zu beeinflussen der dir gegenüber völlig feindselig eingestellt ist muss schwieriger sein als jemanden zu beeinflussen der dich nicht sehen kann oder der dir nichts böses will.
Hat bei Craig-Trooper in Ep. 7 doch auch funktioniert und der war auch feindselig drauf. Ich würde das nicht zu hoch hängen.
 
Was auch schon bei Ep. IV wunderlich, dass macht doch erst den Effekt aus. Ich glaubte damals: "Oh oh, jetzt haben sie sie gleich..."
Auch in 7 hat es nicht sofort funktioniert. Das fand ich schon spannend.
 
Ich wusste schon, dass es das bereits in der alten Triologie gab - Obi Wan in Mos Eisley bspw. richtig, aber diesen Sound Effekt, denn gabs mit Sicherheit damals noch nicht.
 
Da fand ich das auch schon unpassend... das geht zu einfach, das nimmt Spannung aus solchen Situationen, wenn man schon fast im Kampf sagen kann "ich bin dein Freund" und alles passt :/

Man weiß halt eh schon, dass Rey das wippen wird, und wenn es nicht mit bisherigen Machttechniken funktioniert, kann Rey halt eine Neue; sonst ist sie immer besser mit einer bekannten Technik als alles was man vorher gesehen hat... gähn...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man weiß halt eh schon, dass Rey das wippen wird, und wenn es nicht mit bisherigen Machttechniken funktioniert, kann Rey halt eine Neue sonst ist sie immer besser mit einer bekannten Technik als alles was man vorher gesehen hat... gähn...
und genau aus diesen Grund will ich das sie auszuckt, dunkel wird was auch immer - damits mal spannend wird was sie betrifft - abseits der berühmten Elternfrage.
 
Der Clip löst jetzt keine Spannung aus, JJ´s Handschrift leider klar erkennbar. Mich nervt, das der Mind Trick im Disney Canon eher als comic relief missbraucht wird. War ja in TFA auch nicht anders. Bei Phantom Menace fand ich es damals noch irgendwie cool, weil es halt einfach zur Persönlichkeit von Watto passte und nicht aufgezwungen wirkte. Du kannst ja theoretisch alles machen, musst es halt nur eben glaubhaft verpacken. Das ist die Kunst.

Die ST nimmt sich grundsätzlich zu selten ernst, deswegen haben die Momente, welche Dramatik erzeugen sollten, auch nicht wirklich Gewicht.
 
Zurück
Oben