Episode IX Spoiler Teaser/Trailer- Star Wars : Episode IX

Ich wusste schon, dass es das bereits in der alten Triologie gab - Obi Wan in Mos Eisley bspw. richtig, aber diesen Sound Effekt, denn gabs mit Sicherheit damals noch nicht.

Doch, das meinte ich doch. In der von mir beschriebenen Szene gab es auch exakt diesen Soundeffekt. Ich weiß allerdings auch nicht, ob es diesen auch in jeder Version gibt. Ich beziehe mich auf die VHS, da ich damit am Vertrautesten bin.


Edit: Ich habe mir die Szene jetzt mal bei Youtube rausgesucht, da mich interessiert hat, ob ich mich doch irre:


Ganz am Ende ist die Szene. Da war ich wohl etwas voreilig. Der Soundeffekt ist nicht so ganz zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war seit 2015 fest überzeugt, dass Rey eine Skywalker ist und das Snoke Palpatine ist! Aber ich wurde nur ausgelacht. Denn TFA hatte bereits eindeutige Verweise

Snoke ähnelte in Duktus, Mimik und Gestik Palpatine so sehr, dass er im Grunde nur wie ein Palpatibe-Reboot wirkte.

Bei Rey ging ich auch von Skywalker Eltern aus, von den Machtfähigkeiten passt ihr „neuer“ Opa aber.
 
Snoke ähnelte in Duktus, Mimik und Gestik Palpatine so sehr, dass er im Grunde nur wie ein Palpatibe-Reboot wirkte

Hab ich nie so empfunden.

Im Nachhinein ist es immer leicht solche Aussagen von sich zu geben, aber ja es waren in der Tat einige Parallelen (auch in seinen Aussagen) zu finden.
Aber es wiederspricht sich halt, weil
JJ von Anfang an gesagt hat das Snoke ein eigener Charakter sei (was sich widerspricht, wenn man an die Klone in TROS denkt)

@Count Flo
Danke für den Link
 
Im Nachhinein ist es immer leicht solche Aussagen von sich zu geben,

Du magst es mir glauben oder nicht, aber die Art und Weise wie Snoke seine Hände in TFA bewegt hat, die Art wie er gesprochen hat, dass ist mir nicht erst nach dem Reveal aus TROS aufgefallen. Als er dann als "reale" Person in TLJ zu sehen war, empfand ich das als fast schon offensichtlich (und ich bin sicher wenn ich wüsste nach was ich Suchen müssten würde ich einen Pre-TROS Beitrag von mir finden in dem ich die Vermutung äußere. ;)
 
Du magst es mir glauben oder nicht, aber die Art und Weise wie Snoke seine Hände in TFA bewegt hat, die Art wie er gesprochen hat, dass ist mir nicht erst nach dem Reveal aus TROS aufgefallen. Als er dann als "reale" Person in TLJ zu sehen war, empfand ich das als fast schon offensichtlich (und ich bin sicher wenn ich wüsste nach was ich Suchen müssten würde ich einen Pre-TROS Beitrag von mir finden in dem ich die Vermutung äußere. ;)

Kann aber unmöglich sein, da die Idee erst zu TROS Zeiten aufkam (Interview von JJ Ende Dezember auf Filmstarts).
 
Kann aber unmöglich sein, da die Idee erst zu TROS Zeiten aufkam (Interview von JJ Ende Dezember auf Filmstarts).

Vermische hier nicht zwei Sachen: das eine ist mein Eindruck von Snoke, dass andere ist die Absicht (oder eben fehlende Absicht) die der Drehbuchautor dabei hatte.

Ähnlich ist das wohl auch mit Reys Lichtschwertkampfstil zu sehen (und Ähnlichkeiten in den musikalischen Themen). Da gab es auch Leute, die diese Ähnlichkeiten und die daraus resultierende Vermutung bzgl. ihrer Abstammung schon nach TFA geäußert haben. Sagt aber eben auch nichts darüber aus, ob das Absicht war oder einfach nur Kollateralschaden.
 
@Lennynero
Was die musikalische Untermalung betrifft da hast du recht - es gibt in Thema von Rey und Kylo Ren/Ben durchaus Parallelen zu dem Thema von Palpatine.
Wenn wir das aber hier schon aufbringen, muss auch erwähnt werden, dass es auch Verweise zu Anakin und Padme / Across the stars gab.

Ich gehe mal davon aus, dass man sich da bewusst einige Möglichkeiten offen gelassen hatte - da es ja keinen roten Faden gab (noch immer kaum zu glauben).
Daher sind diese Parallelen wohl eingebaut worden, aber nicht mit der damaligen Absicht das Snoke Palpatine ist.. bzw. sowie es letzten Endes dann gekommen ist.
 
Zurück
Oben