Bad Batch The Bad Batch Season 2 - Episode 16 Plan 99

Wie hat dir die Folge gefallen? (1 bis 10 Punkte)

  • 10

    Stimmen: 3 33,3%
  • 9

    Stimmen: 3 33,3%
  • 8

    Stimmen: 3 33,3%
  • 7

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Darth Mornabin

junger Botschafter
Erstausstrahlung: 29. März 2023

Titel: „“
Länge: 28 Min. brutto / 25 Min. netto
Regisseur: Steward Lee
Drehbuch: Jennifer Corbett
 
Zuletzt bearbeitet:
Ersteindruck:

Puhh … Wenn das Ziel war mir eine dritte Staffel schmackhaft zu machen, hat man das hiermit geschafft.

Positiv
- Tech‘s Tod war super inszeniert. (Der Impact wäre grösser gewesen, wenn Tech in der Serie selbst halt mehr zu tun gehabt hätte. Nicht nur die eine Folge mit ihm beim Wettrennen-Fokus, die man total in den Sand gesetzt hat.)

Bitte lasst Tech jetzt nicht wieder von den Toten zurückkommen. Ja, wir wissen wieviele Figuren einen Sturz aus solcher Höhe überlebt haben … Aber das führ den weiteren Verlauf der Serie nur Nachteile. (Hätten einfach zuviele Hauptfiguren mit dabei.)

- Der POV-Shot mit der benommenenen Omega hat zu dieser erdrückenden Atmosphäre das ganze Finale über toll beigetragen.

- Hunter hat und das Team sind müde und haben keine Lust mehr auf den Kampf. Nachvollziehbare Entscheidung. (Wenn die Entführung Omegas nicht wäre, hätte man hier gut eine Serienfinale draus machen können, dessen offenen Handlungsstränge wann anders fortgesetzt werden.)

- Cid‘s Verrat: Ja, damit hat man uns nach Folge 9 + 10 auf eine falsche Fährte gelockt nach dem Teaser in Folge 4.. (Auch wenn diese Folgen im Nachhinein total überflüssig sind …)

- Hemlocks Ablenkung von Omega, welche dann durch den Kommando überwältigt wird. Schönes taktisches Vorgehen, Hemlock gefällt mir nach dem Finale als Schurke wieder deutlich mehr als vorige Wohche.

- Ich finde es gut, dass die Einheit nicht auf Tantiss war. Ansonsten wäre es schwierig geworden, die Basis weiterhin geheim zu halten …

- Das Ende: Tech tod, Omega gefangen, die undurchführbaren Pläne des Imperators (Warum sagen sie es nicht direkt, dass es um seine Klone geht?)… und Spaarti-Klone! Das Ende erinnert stark an das Rebels-Staffel 2 Finale. Die Helden haben nur Verluste zu verzeichnen. (Und Bad Batch erweitert die Liste oben drauf noch …)



Negativ:
- Schade, dass das Zillo-Biest nicht nochmal angesprochen wurde. Dann halt in der nächsten Staffel …

- Cid‘s Verrat: Die Begründung war dann doch etwas … na ja. Einfach in zwei Sätzen erklärt ist ein bisschen mau.


Gebe …

8 von 10 Punkten!
 
Ein Finale, das ich so nicht erwartet hatte.
Dieses Review bezieht sich auf Folgen 15 und 16.


+ Krennic in Animation und Musik aus Rogue One

Leider hatte @Darth Mornabin recht, als er vor ein paar Wochen meinte, dass es Tech am Ende der Staffel treffen wird...
Diese Szene war wirklich emotional gemacht, mir ging es wie Omega :cry:
Bzgl. seiner Rückkehr bin ich zwiegespalten, wie bei Stranger Things (Hopper): Ich möchte, dass er zurückkehrt, weil er ein toller Charakter ist, aber gleichzeitig wird wieder ein wichtiger Handlungspunkt rückgängig gemacht, was ich grundsätzlich nicht so toll finde.

Danach überraschte der weitere Verlauf der Folge, während er gleichzeitig unüberraschend war: Cid verrät den Bad Batch und Omega wird gefangen genommen. Die Wissenschaftlerin ist ebenfalls ein Klon.


8 von 10 Punkten.

Toll: Wir bekommen sicherlich eine 3. Staffel. Ich hoffe, in nicht so ferner Zukunft. Alles in allem hat mir die zweite Staffel ziemlich gut gefallen.

Was mich evtl. stört, ist der Schwerpunkt auf die Klonerei in zwei Serien: The Bad Batch und The Mandalorian. Klar, es läuft darauf hinaus, wie Palpatine zurückgekehrt ist, aber würde nicht eine Serie reichen?
 
Leider hatte @Darth Mornabin recht, als er vor ein paar Wochen meinte, dass es Tech am Ende der Staffel treffen wird...
Ehrlich gesagt könnte ich mich nicht mal daran erinnern, das gesagt haben. Und bei kurzer Recherche meiner Ersteindrücke habe ich auch nichts gefunden … :konfus:

Was mich evtl. stört, ist der Schwerpunkt auf die Klonerei in zwei Serien: The Bad Batch und The Mandalorian. Klar, es läuft darauf hinaus, wie Palpatine zurückgekehrt ist, aber würde nicht eine Serie reichen?
Kann mir vorstellen, dass das sogar geplant war. Einfach um zu zeigen, dass man mit den Serien auf was Konkretes hinarbeiten will. (Und zwar auf das selbe Ziel, was die Serien immer haben: Die Filme mehr zu vernetzen.)
 
Kann mir vorstellen, dass das sogar geplant war. Einfach um zu zeigen, dass man mit den Serien auf was Konkretes hinarbeiten will. (Und zwar auf das selbe Ziel, was die Serien immer haben: Die Filme mehr zu vernetzen.)
Genau, das wirkt so umso mehr wie "Oh, das läuft über eine Zeitspanne von Jahrzehnten und ist ein echter Prozess mit Rückschlägen und Fortschritten."

Also ich finde es gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, das wirkt so umso mehr wie "Oh, das läuft über eine Zeitspanne von Jahrzehnten und ist ein echter Prozess mit Rückschläge ln und Fortschritten."
Habe es schon im Mandalorian-Thread geschrieben: Es wäre gut, wenn man es direkt mit den Filmen richtig machen würde und die Serien die Thematik vertiefen. (Hoffe ich jetzt einfach für die nächsten Filme, welche nach Episode 9 spielen werden.)

Stattdessen versucht man aktuell den Kanon mal wieder wie einen Flickenteppich mittels der Serien zusammenzuhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt könnte ich mich nicht mal daran erinnern, das gesagt haben. Und bei kurzer Recherche meiner Ersteindrücke habe ich auch nichts gefunden … :konfus:
Hmm, merkwürdig. Ich habe während meiner Recherche jetzt auch keinen Beweis dafür gefunden. Ich habe es zu 100% hier im Forum gelesen und könnte schwören, dass du das geschrieben hast.
 

Tech kann von mir aus sehr gerne zurück kommen. Wär cool wenn sie ein "Ende gut alles gut" Ende machen mit allen 5 Mitgliedern des Teams wieder hergestellt und dann von mir aus die Galaxy Rangers oder Bionic 6 Titelmusik... ich brauch hier keinen düsteren Sign Off, Imperium hin oder her. Ihre neue Heimatwelt haben sie ja schon gefunden.


Mir hat die gesamte Serie bisher wirklich gut gefallen. Mandalorian, Obi Wan, Andor etc... waren für mich als "Casual Star Wars" Fan nix. Aber diese Serie funktioniert auch gut ohne großartiges Wissen. Hab mir nur noch kurz die Backstory zu Echo angeeignet, alles weitere lief so durch. Habe The Clone Wars nie gesehen.

The Solitary Clone war wirklich ziemlich cool, eher eine Folge über die Special Forces sozusagen. Wie sie sich Zeit nehmen, das Vorgehen der Einheit zu zeigen, Treppe rauf, Sichtfeld sichern...
 
Wär cool wenn sie ein "Ende gut alles gut" Ende machen mit allen 5 Mitgliedern des Teams wieder hergestellt und dann von mir aus die Galaxy Rangers oder Bionic 6 Titelmusik... ich brauch hier keinen düsteren Sign Off, Imperium hin oder her. Ihre neue Heimatwelt haben sie ja schon gefunden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie mit allen Mitgliedern plus Omega zurückgezogen auf Pabu lebend enden wird.

Der Bad Batch ist eine (gesuchte) Militäreinheit, Omega ein besonderer Klon. Das Imperium wird nicht so einfach von ihnen ablassen.
Wenn es darauf hinausläuft, dass alle ihren Tod fälschen, ist das schon ein lahmes Ende, woran ich aber eh nicht glaube.
Ich denke, es wird auf was Größeres rauslaufen. Das alle wie in Rogue One draufgehen, glaube ich bei einer Animationsserie aber auch nicht.

Von daher kann ich das Ende echt nicht vorhersagen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Serie mit allen Mitgliedern plus Omega zurückgezogen auf Pabu lebend enden wird.
Fände ich für die Dark Times-Erä mit dem Aufstieg des Imperiums als übergeordnetes Thema auch eher unpassend. Bittersüss muss es schon fast enden …

Das alle wie in Rogue One draufgehen, glaube ich bei einer Animationsserie aber auch nicht.
Ich kann mir vorstellen, dass sowas auch irgendwann in einer Animationsserie umgesetzt wird. Ob das bei TBB aber passend wäre … Glaube nicht das sowas kommt, wenn ein Kind auch zu den Protagonisten gehört. (Und wenn, dann sterben halt höchstens alle ausser Omega.)
 
Zurück
Oben