The Batman (Comicverfilmung)

David Tennant wäre eindeutig besser als Nigma

Der wäre äußerlich so "comichaft", das ginge eigentlich nur in einer Verfilmung a la Tim Burton.

Auf Anhieb fällt mir gar kein Bösewicht ein, den ich intuitiv mit dem Schauspieler verknüpfe. Interessant finde ich gerade deshalb eine freie Interpretation einer etablierten Figur, oder einen Schurken der 2. Reihe.
 
Kinostart soll angeblich 2021 sein. Zeit genug, um eine ordentliche Story zu erarbeiten, einen geeigneten Cast und eine Crew auf die Beine zu stellen. Meine Hoffnungen beruhen auf einer Ablösung des DCUs. Hier die Quelle.
 
Ich denke auch, dass man alle Fäden zum bisherigen DCEU abschneiden kann und weitestgehend wird. Der Erfolg von Aquaman und Wonder Woman hat gezeigt, dass die großen Ensemble-Auftritte nicht zwingend notwendig sind, um die Figuren interessant zu machen. Selbst wenn sie nicht Batman und Superman heißen, sind die Zuschauer erreichbar. Ich würde zwar gerne irgendwann einen richtigen Justice League-Film sehen, aber besser weitere, unabhängige Solofilme als ein erzwungenes Desaster.
 
Ich würde es ja irgendwie cool finden wenn man den neuen Batman parallel zum neuen Joker, der ja jetzt auch endlich seinen Solofilm bekommt, aufbauen würde. Und sie dann, nach ein paar Filmen, aufeinander treffen lassen würde.
 
Ich würde es ja irgendwie cool finden wenn man den neuen Batman parallel zum neuen Joker, der ja jetzt auch endlich seinen Solofilm bekommt, aufbauen würde. Und sie dann, nach ein paar Filmen, aufeinander treffen lassen würde.

Das wird wohl nicht passieren. Der Film wird Rated-R sein, 1981 spielen und wurde bereits als, nennen wir es Elseworld-Geschichte, angekündigt. Mit den Blockbuster-Normen für die nächsten Batman-Filme dürfte das nicht kompatibel sein. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Reeves die dritte Joker-Inkarnation der neuen Generation DC-Filme präsentiert.
 
Das wird wohl nicht passieren. Der Film wird Rated-R sein, 1981 spielen und wurde bereits als, nennen wir es Elseworld-Geschichte, angekündigt. Mit den Blockbuster-Normen für die nächsten Batman-Filme dürfte das nicht kompatibel sein. Da ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Reeves die dritte Joker-Inkarnation der neuen Generation DC-Filme präsentiert.

"Logan" war auch R-Rated, obwohl die anderen X-Men-Filme PG-13 sind. Sehe da kein Problem und wäre mir weit lieber als der dritte Kino-Joker innerhalb weniger Jahre (klar muss man die Batman-Filme auch ohne verstehen können).
 
"Logan" war auch R-Rated, obwohl die anderen X-Men-Filme PG-13 sind.

Das ist auch nur einer von mehreren o.g. Faktoren. Selbst wenn der Film mit PG-13 versehen werden würde, hat Phoenix mehrfach betont, dass er kein Interesse an langfristigen Verträgen habe und dementsprechend auch schon mehrere Angebote abgelehnte.

Logan steht als Film für sich und ist Jackmans Abschied. Es wird keinen weiteren X-Men-Film mit Hugh Jackmann als Wolverine geben, zumindest nicht in diesem X-Men-Universum. Es bauen keine hochbudgetierten Folgeteile darauf auf und er wurde auch nicht mehr in die Hauptreihe integriert. Das sind vollkommen andere Rahmenbedingungen bzw. andere Zielsetzungen, unter denen der Film zustande gekommen ist.
 
Logan steht als Film für sich und ist Jackmans Abschied. Es wird keinen weiteren X-Men-Film mit Hugh Jackmann als Wolverine geben, zumindest nicht in diesem X-Men-Universum. Es bauen keine hochbudgetierten Folgeteile darauf auf und er wurde auch nicht mehr in die Hauptreihe integriert. Das sind vollkommen andere Rahmenbedingungen bzw. andere Zielsetzungen, unter denen der Film zustande gekommen ist.

Wenn Phoenix nicht mag, geht es natürlich nicht. Sonst sehe ich schon ähnliche Rahmenbedingungen, da der Joker Origin Film ja quasi auch ein Charakter Spin Off alles "Logan" zur Batman-Reihe (auch wenn diese erst später startet) wäre.
 
Ich habe gelesen, man konnte Batfleck nicht nehmen weil man einen jungen Batman braucht.
Also wieder ein neues Universum mit einem neuen Batman. Das nervt.....Batfleck hätte einen Solofilm verdient gehabt.
 
Ich habe gelesen, man konnte Batfleck nicht nehmen weil man einen jungen Batman braucht.
Also wieder ein neues Universum mit einem neuen Batman. Das nervt.....Batfleck hätte einen Solofilm verdient gehabt.
Ja, hätte er. Mal schauen, welche Auswirkungen das ganze auf das DCU haben wird. Auch dieser Batflack hatte ja keine wirkliche Originstory, nur den kleinen Prolog und das wars, damit die Martha-Dualität für das Publikum klar war.
 
Ich habe gelesen, man konnte Batfleck nicht nehmen weil man einen jungen Batman braucht.

Ich habe da eine andere Theorie. Das Studio möchte sich mit seinem DC-Filmuniversum neu ausrichten und das umstrittene erste Kapitel mit samt MoS, BvS, SuSq und JL rigoros abschließen. Dazu gehören auch einige Personalien vor und hinter der Kamera. Die Botschaft lautet klar: "Wir bringen die Veränderung."

Deswegen kein Affleck und deswegen auch ein SuSq mit komplett anderer Besetzung. Kommerzieller Hit hin oder her.
 
Zurück
Oben