The Batman (Comicverfilmung)

Fährt Bruce Wayne mit Patterson jetzt noch mehr die Emo-Schiene? ;)

Aber Spaß bei Seite, der Trailer gefällt, ist aber doch näher dran an Nolans Gotham City als ich erwartet hätte. Ich hatte da eher einen comichafteren, verspielteren Ansatz erwartet. Aber so lange der Film besser wird als die Schlaftablette BvS und die Schumacherschen Entwürfe soll es mir recht sein.
 
Was ich bei den ganzen Filmverschiebungen im Moment halt generell nicht verstehe: Wieso? Einige der Filme müssten doch schon fertig sein. Bei The Batman weiß ich es jetzt nicht, aber James Bond hätte ja schon im April dieses Jahres kommen sollen, der Film ist doch schon längst fertiggestellt, oder? Bei Filmen, die noch nicht fertig sind und bei denen die Dreharbeiten und Postproduktion etc. durch Corona erschwert sind, kann ich es ja verstehen. Aber wieso verschiebt man Filme, die (zumindest gehe ich jetzt davon aus, dass dies bei einigen der betroffenen Filme der Fall ist) schon fertiggestellt sind?
 
Was ich bei den ganzen Filmverschiebungen im Moment halt generell nicht verstehe: Wieso? Einige der Filme müssten doch schon fertig sein. Bei The Batman weiß ich es jetzt nicht, aber James Bond hätte ja schon im April dieses Jahres kommen sollen, der Film ist doch schon längst fertiggestellt, oder? Bei Filmen, die noch nicht fertig sind und bei denen die Dreharbeiten und Postproduktion etc. durch Corona erschwert sind, kann ich es ja verstehen. Aber wieso verschiebt man Filme, die (zumindest gehe ich jetzt davon aus, dass dies bei einigen der betroffenen Filme der Fall ist) schon fertiggestellt sind?

Weil gerade kaum jemand ins Kino geht (die größte Kinokette der USA und GB hat sowieso zu) und die Filme völlig floppen würden ;).

Bei "The Batman" kommt noch dazu, dass die Dreharbeiten arg verschoben wurden und man möglicherweise bis Oktober sowieso nicht fertig werden würde. Außerdem sollen die aktuell verschobenen Filme ja auch noch gezeigt werden und sich nicht mit den kommenden kannibalisieren.
 
Kann man so pauschal nicht sagen, in China läuft es ausgesprochen gut und mein Kino ist auch relativ gut besucht.

In China läuft der Kinomarkt tatsächlich sehr gut. Überraschender Weise sogar auch in z.B. Frankreich. Allerdings zeigen die Gesamtzahlen, dass eben insgesamt zu wenige ins Kino laufen, um einen sündteuren Blockbuster rechtfertigen zu können.

Einer meiner Klienten macht mit seinem Restaurant auch gerade den Umsatz seines Lebens. Ändert aber nichts daran, dass insgesamt die Gastronomie stark unter Corona zu leiden hat.
 
Ich bestreite ja nicht das es schlecht für die Kinos läuft, nur ist das von Land zu Land unterschiedlich.

Wenn aber jetzt Warner Brothers z.B. "Dune" in China rausbringen würde, ist der Film nicht mehr viel wert, da er binnen kürzester Zeit von sehr vielen mittels Videopiraterie gesehen werden würde. Sprich es geht nur ein (halbwegser) weltweiter Start oder gar nicht. Da die Zahlen gegen einen weltweiten Start sprechen, haben die Studios keine andere Wahl als ihre Blockbuster zu verschieben.

Außerdem würde man damit in Koordinationsschwierigkeiten kommen. Soll man die Verschiebung von "The Batman" (welche vermutlich tlw. aus der "Dune"-Verschiebung resultiert) in China auch nicht mitmachen?
 
Zurück
Oben