The Batman (Comicverfilmung)

Weil gerade kaum jemand ins Kino geht (die größte Kinokette der USA und GB hat sowieso zu) und die Filme völlig floppen würden ;).

Danke :) Okay gut, wie meine Nach- bzw. jetzt wieder Vorredner schon sagten, ist das wohl nicht allerorten zu spüren bzw. zu beobachten. Aber ja, dass das Kino momentan nicht gerade Hochkonjunktur verzeichnet, kann man sich angesichts der Lage denken.
 
Mein Bruder lebt bekanntlich in Kalifornien. Dort kam er nur dank Autokino in den Genuss von „Tenet“. Da sich die Lage seitdem weltweit eher verschlechtert hat und man auch nicht erwarten kann dass alle jetzt mit ihrem Auto ins Kino fahren, bleibt wohl leider keine Alternative zu einer Verschiebung.
 
Ist halt nur bitter zu sehen, dass zumindest in Deutschland im Bereich Kunst & Kultur von staatlicher Seite aus gefühlt null Unterstützung kommt, der Fortbetrieb der Bundesliga und die einhergehende Aufstockung der Zuschauerzahlen aber eine sehr hohe Priorität genießen darf. Da werden entsprechende Konzepte aus dem Boden gestampft oder mit einem zugedrückten Auge abgesegnet.
 
Ist halt nur bitter zu sehen, dass zumindest in Deutschland im Bereich Kunst & Kultur von staatlicher Seite aus gefühlt null Unterstützung kommt, der Fortbetrieb der Bundesliga und die einhergehende Aufstockung der Zuschauerzahlen aber eine sehr hohe Priorität genießen darf.

Ich stimme dir sowas von zu. Hauptsache der scheiß Fußball läuft, kein Wunder das Deutschland gefühlt verdummt.
 
Ist halt nur bitter zu sehen, dass zumindest in Deutschland im Bereich Kunst & Kultur von staatlicher Seite aus gefühlt null Unterstützung kommt, der Fortbetrieb der Bundesliga und die einhergehende Aufstockung der Zuschauerzahlen aber eine sehr hohe Priorität genießen darf. Da werden entsprechende Konzepte aus dem Boden gestampft oder mit einem zugedrückten Auge abgesegnet.

Ist zwar jetzt OT, aber ich muss mich kurz einhaken, weil du mir aus der Seele sprichst. Ich bin absolut kein Gegner von Corona-Beschränkungen, finde die in weiten Teilen auch sehr sinnvoll. Was mir aber ordentlich gegen den Strich geht ist, wie mit zweierlei Maß gemessen wird. Ich sehe das beispielsweise bei mir an der Universität. Während Biergärten und Gaststätten schon wieder offen waren, waren die Unigebäude noch komplett abgeriegelt. In die Bibliothek durfte man erst eine ganze Weile später wieder, und dann auch nur unter sehr strengen Auflagen, man musste einen Platz reservieren und war aufgrund des Andrangs oft chancenlos, einen zu bekommen. Das mit den Platzreservierungen ist immer noch so, mittlerweile hat sich der Sturm aber gelegt und es ist wieder einfacher, in die Bibliothek zu kommen. Die Einschränkungen sind aber trotzdem da. Ich arbeite ja auch an der Universität an einem Lehrstuhl und nehme morgen an einem Meeting teil, welches in kleinem Rahmen stattfindet. Für dieses Meeting wurde ein Seminarraum reserviert, was gar nicht einfach, sondern mit enorm hohem bürokratischem Aufwand verbunden war.

...aber ich darf mich auf der anderen Seite ohne jegliche Anmeldung, Reservierung etc. unter lauter wildfremde Leute ins Wirtshaus setzen und mich dort volllaufen lassen. Völlig problemlos. Ich finde diese Unterschiede einfach ätzend.
 
Robert Pattinson als Batman mit samt seinem kostüm gefällt mir mittlerweile extrem gut und weiß mich vollends zu überzeugen.

Bei Zoe Kravits als Selina Kyle hab ich allerdings arge Catwoman (2004) vibes die sich hoffentlich im Endergebnis nicht bestätigen werden.
 
Macht einen sehr guten Eindruck. Geht von der Stimmung halt noch sehr Richtung Nolan Trilogie. Was an sich nicht verkehrt ist, aber etwas verspielter hätte es schon werden dürfen.

Die Entwicklung von Pattinson gefällt mir aber. Weg vom Teenie Schwarm hin zu einem Schauspieler mit interessanten Rollen. Da tritt er ein bisschen in die Fußstapfen von Leonardo Di Caprio.
 
Gefällt mir ebenfalls der Trailer, denn für mich bietet sich Batman auch einfach perfekt für einen düsteren, mundaneren Stil mit Noir-Elementen an.
Interessant ist auf, dass man Colin Farrell weder optisch noch sonst wirklich erkennt. Da passt einfach die Mischung von Maske und Schauspieltalent.
 
Dieser Punkt war leider für mich ein kleines Haar in der Suppe.
In gleich mehreren Szenen "ballern" die Villains teils mit automatischen Waffen stur auf Batmans Körper, obwohl rasch offen- und ersichtlich ist, dass die ungeschützte Kieferregion als Ziel viel praktischer wäre...
Hier hätte ich mir gewünscht dass man das mal „realistischer“ gelöst hätte, beispielsweise durch eine Maske mit herunterklappbaren Visir.
 
Zurück
Oben