The Book of Boba Fett

Boba Fett hat mich bislang eigentlich nur interessiert, solange er noch mysteriös war und keine ausschweifende Hintergrundgeschichte hatte. Allerdings hat sein Auftritt in Mandalorian S02 überraschend gut funktioniert, was ein gewisses Maß an Neugier geweckt hat. Bin noch skeptisch ob Bad Guy als zentrale Figur funktionieren kann, aber Morrison hat den Part recht gut hinbekommen - auch wenn er etwas zugelegt hatte und das es eher nach The Bauch of Boba Fett aussieht. ;)
 
Ich möchte mal etwas zu Boba Fett fragen bzw in den Raum stellen:
Es wurde immer gesagt -und auch er selbst hat es in der Mandalorian Serie gesagt-, dass er gar kein echter Mandalorianer ist. Wieso reden immer alle von ihm als Mando? Und nun soll er mit den Mandos kämpfen, wie passt das denn in die Geschichte, dass die Mandos alles so ernst nehmen: ihren Kodex, die Adoptionsgeschichten usw.? Meiner Meinung nach verdreht die Ansicht, Boba Fett wäre ein Mando, total diese Tatsachen. Er ist keiner, das steht fest, und dürfte daher auch nicht dazu gehören, sondern müsste (wie Bo Katan es tut) abgelehnt werden.
Mal abgesehen davon, dass er die Rüstung gar nicht tragen dürfte, wenn er den Schwur auf den Kodex nicht abgelegt hat, auch wenn sie seinem Vater gehörte.
Es will mir nicht in den Kopf, warum da so eiskalt drüber hinweg gegangen wird, was für die Mandalorian-Serie so essentiell war. Nur weil Boba angeblich so ein Fan-Liebling ist, stellt man die komplette für die Kultur so wichtige Geschichte der Mandoa so sehr in den Hintergrund ? Ich finde ihn eher total blöd, aber das tut nichts zur Sache.
Ansehen werde ich mir die Serie trotzdem, einfach weil sie offenbar die Handlung um Din Djarin weiter erzählt. Mal sehen, ob die Serie dann etwas zur Aufklärung beiträgt.
Aber unlogisch finde ich es trotzdem...
 
Wieso reden immer alle von ihm als Mando?
Ich schätze, weil er durch so eine Rüstung wie einer aussieht.

Und nun soll er mit den Mandos kämpfen, wie passt das denn in die Geschichte, dass die Mandos alles so ernst nehmen
Soll er das? Bzw. wer hat das gesagt?

ihren Kodex, die Adoptionsgeschichten usw.
Dieser Kodex gilt meines Wissens nur für eine gewisse radikalere Gruppe Mandalorianer, zu der Din Djarin angehört, nämlich der Death Watch. Bo-Katan hat ja wieder einen anderen Glaubenssatz, obwohl sie eine Zeit lang dieser Gruppe angehörte. Ich würde das mal mit unseren Religionen vergleichen – Muslime orientieren sich eher am Koran und dürfen bspw. kein Schweinefleisch essen, während Hindus kein Rindfleisch essen dürfen, Christen aber beides.
 
Und nun soll er mit den Mandos kämpfen,

Soll er das? Bzw. wer hat das gesagt?

Hier wird es gesagt:

https://www.giantfreakinrobot.com/ent/exclusive-the-book-of-boba-fett-episodes.html

ich weiß schon um die Besonderheiten von Dins Gruppe, aber trotzdem passt Boba nicht dazu. Es passt einfach nicht zu allen anderen Aussagen über die Mandos, denn ein paar Grundsätze stimmen ja wohl bei allen Gruppen überein. Und auch wenn Bo Katan selbst alles vielleicht etwas lockerer sieht, hat sie ihm selbst auch vorgeworfen, kein Mando zu sein.
naja, ich hoffe, die Serie klärt einiges auf. Vielleicht.
 
Ich sehe man hat die Trandoshans endlich angepasst, die sehen jetzt korrekt aus. Der Ithorian gefällt mir auch... Vom Look her alles sehr klassisch.
Ich habe ehrlich gesagt keine große Erwartungen an die Serie, aber der Trailer sieht gut aus. Mal sehen was das wird. So ganz nehme ich Boba Fett die Rolle des diplomatischen Gangsterlords nicht ab, und seinen Helm dürfte er auch gerne häufiger tragen... Ich bekomme hier sonst Judge Dredd 1995 Vibes.
 
Man hat den B'omarr Mönch auch endlich angepasst... das Gehirn im Glas mit Droidenaufsatz zischelt und faucht endlich wie ein Spinnenmonster und passt so zum knurrenden und brüllenden AT-ST :p #doof
 
Optisch ganz schön, die Story-Idee ist auch ganz interessant, aber ich bin ebenfalls kein Fan von Boba "The Coolness" Fett. Auch wirkt seine Handlung vollkommen OOC auf mich. Und zu guter Letzt stelle ich mir noch die Frage, wieso kein anderer Hutte auf Jabbas Territorium und Besitzt Anspruch erhoben hat.
 
Und zu guter Letzt stelle ich mir noch die Frage, wieso kein anderer Hutte auf Jabbas Territorium und Besitzt Anspruch erhoben hat.

Weil Vader doch einen Bodybuilder/Mustache Hutten nach dem anderen abschlachtet und dann keiner übrig bleibt:

Star Wars - Darth Vader (2020-) 017-009.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. Bin kein Fan von Boba.

Fennec mochte ich im Mandalorian.

Im Gegensatz zu Mando fehlt mir bei Boba der gewisse Charme....naja.

Weiß nicht, was ich darüber denken soll. Wird sicher unterhaltsam sein und ich werde es mir anschauen.
Ob es mich so packt wie der Mandalorian bezweifle ich.
 
Na ob das so rockt wie Mando? Ein Gangsterfilm mit Boba Fett als Oberboss und Jabba Ersatz der ewig als Einzelgänger und Headhunter galt? Na ich weiß nicht. Gehyped bin ich nicht grade.
 
Zurück
Oben