The Empire of the Sith Lords [-The Sith Community-]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RC-1309 schrieb:
dann übersetz bitte mal.
ich habe schon verdammt lange kein englisch mehr gehabt


Mit dem Übersetzten an sich hab ich keine Probleme, nur die Masse ist hier bie mri ausschlaggebend. Da steht schon verdammt viel und das alles zu übersetzten dauert ewig, es sei denn man hockt den ganzen Tag vorm PC. *shrug*

Mal schauen vielleicht such ich mir ja mal ein paar der Wichtigsten Dinge raus und übrsetze die mal. :)

EDIT:
Das mit den verschiedenen Bedeutungen ist eigentlich gar nicht so schlimm, meistens ist es eh das was sich am stimmigsten anhört...mal sehen wenn ich mich an ein, zwei Absätzen versucht hab kann ich es euch ja mal präsentieren :D
 
Ich hab mich mal an die Übersetzung des Sith Kodex gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen das sich das im Englischen deutlich besser anhört oder was mein ihr?

The Dark jedi code/Sith code
There is no fear, there is power.
There is no death, there is immortality.
There is no weakness, there is the Dark Side.
I am the Heart of Darkness.
I know no fear,
But rather I instill it in my enemies.
I am the destoyer of worlds.
I know the power of the Dark Side.
I am the fire of hate.
All the Universe bows before me.
I pledge myself to the Darkness.
For I have found true life,
In the death of the light.


Sith Kodex
Es gibt keine Angst, es gibt Kraft
Es gibt keinen Tod, es gibt Unsterblichkeit
Es gibt keine Schwäche, es gibt die Dunkle Seite
Ich bin das Herz der Dunkelheit
Ich kenne keine Angst
Doch ich eigne es meinen Feinden vielmehr an
Ich bin der Zerstörerer der Welten
Ich kenne die Kraft der Dunklen Seite
Ich bin das Feuer des Hasses
Alle im Universum knien nieder vor mir
Ich verspreche mich selbst der Dunklen Seite
Dafür habe ich wahres Leben erfahren
Im Tod des Lichtes​
 
Sowieso ^^

Ich hab mal eben schnell den ersten Absatz übersetzt, What is Sith?, und nun das Ende ist mir ziemlich suspekt aber lest selbst.....


What is Sith?
An ancient cult that uses the Dark Side of the Force. Masters of alchemy and illusion. Once they "were mighty Jedi of the (old)Republic, brothers in the Force, but the Great Schism between the Dark Side and the Light turned Jedi against Jedi." Driven off, exiled, they fled to the far side of the galaxy where they found the Sith people who treated them as gods. After many centuries the Sith empire grew to a vast, rich realm. That was the Golden Age of the Sith . . . until Naga Sadow tried to conquer the Republic and add it to the Sith empire. Sadow's invasion was defeated, but at great cost to both sides, and the Sith empire fell into disarray and all but vanished . . . until Exar Kun rediscovered it. Kun's rise to power started the galaxy-wide Sith War, but he too was defeated and the Sith vanished again. After another resurgence of the Sith by rouge Jedi, Darth Bane reshaped the Sith order and kept it going, hidden from the rest of the galaxy. The Sith believe that true power comes not from the Light, but from the Dark Side; and that power unused is power wasted. They are unmerciful in using any means necessary to reach their goal. Not all dark side Force users are Sith followers; the Force is omnipresent while the Sith are only one following of the dark side, albeit the most powerful and well known.

Übersetzung:

Was ist/sind Sith?
Ein uralter Kult der die Dunkle Seite der Macht nutzt. Meister der Alchemie und Illusion. Einst waren sie "mächtige Jedi der (alten) Republik, Brüder durch die Macht, aber die große Spaltung zwischen Dunkler und Heller/Lichtener Seite der Macht brachte Jedi gegen Jedi auf(lies sich Jedi gegen Jedi wenden).Davon getrieben, verbannt, flohen sie zum weit entfernten Rand der Galaxis und trafen auf die Sith, welche sie wie Götter behandelten/verehrten. Nach vielen Jahrhunderten war das Sith-Imperium zu einem ausgedehnten/enormen und wohlhabendem Reich herangewachsen. Dies war das goldene zeitalter der Sith......bis Naga Sadwo versuchte die Republik zu erobern und diese isn Sith-Reich einzugliedern. Sadow's invasion schlug fehl, jedoch mit großen Verlusten auf beiden Seiten, das Sith-Imperium verfiel in Unordnung und entschwund/verschwand langsam......bis Exar Kun es wieder entdeckte. Kun's aufstieg startete den Galaxis umfassenden Sith-Krieg, aber auch er wurde besiegt udn die Sith verschwanden erneut. Nach einer erneuten Auferstehung der Sith, durch atrünnige Jedi, formte Darth Bane den Orden neu und hielt ihn aufrecht, versteckt vor dem Rest der Galaxis. Die Sith glauben das wahre Macht nicht vom Licht sondern von der Dunklen Seite kommt, diese Macht ungenutzt, wäre verschwendete Macht. Sie sind unbarmherzig beim benutzten jeglicher Möglichkeiten um ihr Ziel zu erreichen. Nicht alle Machtnutzer der Dunklen Seite sind Sith-Anhänger; die Macht ist allgegenwärtig während die Sith nur einem folgen, der Dunlen Seite, dessen ungeachtet die mächtigesten und wohl bekanntesten.

Der letzte Satz bereitet mir einfach Kopfschmerzen, hört sich im deutschen einfach furchtbar an, aber besser konnte ichs nicht übersetzten...hört sich so eins zu eins übersetzt an irgendwie..nunja...wem was beseres einfällt, der solls hier posten. :o


Post Scriptum:
Tippfehler dürft ihr behalten.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's damit?

Nicht alle Machtnutzer der Dunklen Seite sind Sith-Anhänger; die Macht ist allgegenwärtig während die Sith nur einem folgen, der Dunlen Seite, dessen ungeachtet die mächtigesten und wohl bekanntesten.

Nicht alle Nutzer der Dunklen Seite sind Sith; die Macht ist allgegenwärtig, während die Sith nur ein Anhänger der dunklen Seite sind, obgleich die mächtigsten und bekanntesten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat der denn tolles gemacht? Er ist halt einfach nicht des Erwähnens wert.:p Oder kannst du mich vom Gegenteil überzeugen?
 
Freedon Nadd hat die Naddisten hervorgebracht, er hat Exar Kun auf die dunkle seite gezogen.
fakt ist: Free gehört dazu
 
Naja wie auch immer, okay irgendwie gehört er dazu du kannst dich ja beschweren und sagen dass die ihn dazunehemen:D .

Ach ja was meintest du damit dass das dein Spruch ist? Meinst du den in meiner Signatur. Den hab ich dir geklaut ja:p :D
 
kannste ruhig lassen *lach*

RC steht für Republic Commando.
ich bevorzuge mittlerweile aber die bezeichnung CC = Clone Commando *g*
 
Okay...was hälst du eigentlich von diesem WWF? Wir als Sith sind doch eigentlich gegen solchen Vereine:D. Wie wärs mit WWSF(World Wookiee Slavery Foundation);)
 
RC-1309 schrieb:
kannste in die tonne klopfen *fg*

die haben Freedon Nadd vergessen


Ja, in dem Absatz wird aber auch nur die ungefähre Entstehung des dunlen Ordens umrissen und erklärt was Sith eigentlich waren und dann geworden sind. ;)


Sei da mal nicht so voreilig *mitglied des WWf ist sowie der UniC* Also ganz sachte, ja? :D

achso....Deine Formulierung bin ich auch noch drauf gekommen, zumindest so ähnlich, hört sich schon viel besser an, nich wahr? :D
 
Na gut dann tolerieren wir halt auch andere Clubs:( ;) .
Was ist eigentlich euer lieblings Sith-Lord? Also ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube Revan ist einfach der coolste. Ich hab beide KotOR Teile gut und böse durchgespielt und böse gefiel mir deutlich besser^^.

All Hail Darth Revan:braue
 
Wieso alle aufzählen hast du keinen Favorisierten? Oder magst du alle gleich gut? Du musst doch einen haben der über allen anderen steht.
 
achso meinste das. mein Lieblings Sith ist und bleibt Talik Neva, oberster Sith Lord und gründer der Sith Konföderation, ehmaliger schüler von Darth Vader und Exar Kun und natülich bezwinger von Exar Kun *lach*
ist mein char in einem Rollenspiel.

ansonsten find ich sie alle gleich
 
Was den sith-kodex angeht da gibt es doch zb in KOTOR1 eiene etwas anderen lautenden Kodex den ioch aber im Moment nicht im Kopf habe aber ungefähr:Durch Kraft zerbeserten mein kettten etc.
 
Jo der bei KotOR ist aber etwas kurz. Ich hab hier mal den englischen:

Peace is a lie, there is only passion.
Through passion, I gain strength.
Through strength, I gain power.
Through power, I gain victory.
Through victory, my chains are broken.
The Force shall free me.

Ich hab mal ein bissel was gemacht...wir findet ihr das Banner

sithbanner7wg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben