The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Wie gesagt - mächtiger als ein Skywalker?! Auf die Erklärung bin ich wirklich gespannt.

Wenn die tatsächlich so übertreiben, hätte Vader ja einfach die Schiffe der Rebellen in der Schlacht von Yavin mit der Macht kaputt kloppen können, oder besser: Yavin IV einfach in die Sonne werfen, das wäre dann ja wohl kein Problem gewesen... hoffendlich wird das echt nich so bescheuert wie es sich anhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Macht in einer so großen Art einzusetzen ist die genialste Idee überhaupt. Also ich kan die Einstellung nicht wirklich verstehen. Wenn es sich jetzt lediglich um ein Buch handeln würde in dem irgendein NoName zu solcher Macht kommt dann würde ich es ja verstehen. Aber es ist ein Videospiel und es geht einfach um den Spielspaß!

Außerdem wird ja nicht gesagt das er höhere Midichlorian-Werte hat als Vader oder allgemein ein höheres Potential. Möglicherweise ist es im Kanon-Ende sogar so das Vaders Schüler dadurch das er die Macht so stark nutzt sich selbst so schädigt das er daran kaputt geht...
 
Da arbeitet Lucas Arts mal an einem Titel, der gameplaytechnisch alles bisherige übertreffen soll und dem Spieler tolle Fähigkeiten und Möglichkeiten offenbart, und vielen fällt wirklich nicht mehr dazu ein, als die Sache wegen irgendwelcher Canon-Kleinkariertheiten schon im Voraus schlecht zu machen.

Seit wann sind denn bitte Videospiele in Hinsicht auf die Gameplay-Elemente realistisch? Regt ihr euch auch auf, dass man in Rogue Squadron 2 & 3 mit einem Jäger alleine ganze Sternenzerstörer ausschaltet, manchmal sogar mehrere hintereinander? Oder dass man in Jedi Outcast und Jedi Academy schlimmer rumblitzt als der Imperator selbst und mit einem Würgegriff, der Vaders bei weitem hinter sich lässt, Leute durch die Luft wedelt?

Ich weiß nicht, wo das Problem liegt. Wenn die Erwartungen erfüllt werden, dann wird Force Unleashed die Fans so ziemlich authentischer und erfüllender die Macht spüren lassen als je ein Spiel zuvor. Aber wegen irgendwelcher (wenn wir uns ehrlich sind, nach so viel anderem EU-Machwerk doch wirklich unwichtiger) angeblicher Kontinuitätsschwierigkeiten blocken viele diese Idee hier einfach ab. Das verstehe ich nicht.
Die Gefahr, dass Vaders Macht oder so noch mehr in den Schatten gestellt wird als das bisherige EU das getan hat, ist doch höchstwahrscheinlich nicht gegeben, überlegt doch mal. Vader ist ein wichtiger Teil der Story, und da es ja alternative Enden gibt, wird die Handlung wohl auch Platz dafür offerieren, dass man in Konkurrenz zu Vader tritt. Glaubt ihr nicht, dass die Entwickler für diesen Fall dann schon dafür sorgen, dass Vader seiner Bedeutung gerecht wird und halbwegs würdig in Szene gesetzt?
 
@Geist:
Ließ mal diesen Beitrag: http://www.projektstarwars.de/forum/star-wars-spiele/40960-neues-spiel-force-unleashed-spoiler-20.html#post1172253

Und dann setz es mal in einen Kontext. Ausserdem das mit dem Machtblitzen bei JK - der Imperator hat schon übler rumgeblitzt.
Rouge Squadron - welcher Schwierigkeitsgrad? Hasse auch die komplette Tie Staffel des SZ allein platt gemacht.
Naja okay, Rouge Squadron war nicht so schwierig. Aber bei X-Wing Alliance einen Top As Ki SZ + Top As KI Tie Staffel mit einem X-Wing ohne einmal zu krepieren das is schon eher schlecht möglich. ;)

Ich meine allein schon mit Trümmern Ties zu zerschmettern oder Gegner durch Wände zu kloppen wäre ja wohl übelst krass. Machtnutzung mit guter Physikengine und einiges an kreativem Freiraum was man damit alles bewerkstelligen kann, würde doch schon mehr als Maßstäbe setzen.
Was ich befürchte is einfach das es in die Richtung gehen könnte das man da so´n Macht-Übergott erschafft der total übertrieben abgeht(sogar für SW-Verhältnisse).
Aber das kann nur das Spiel beantworten. Wäre ja auch andererseits nich das erste mal das Jedis/Sith unter bestimmten Umständen für eine begrenzte Zeit ungeheure Machtkräfte bekommen. Die sollen das bloß halbwegs gut erklären.
 
Ich schätze mal, das werden sie auch. George Lucas hat, soweit ich weiß, sehr viel Hand mit an die Story gelegt. Infinities wird das also nicht werden, auch wenn es sich mit dem Rest-EU beißt. Eher werden da noch durch das Spiel Bücher zu Infinities runtergestuft. ;)
 
Okay, Lucas wird wohl nicht völlig den Verstand verloren haben. Die Hoffnung lebt also. Es is wohl wie es immer is - abwarten und Tee trinken.
Spielen werde ich es auf jeden Fall, egal wie abgedreht es sein könnte. Auch ich könnte der Versuchung dann doch nicht wiederstehen sogar einen ISZ vom Himmel zu holen... :D
 
Ich verstehe nicht, warum sich das mit anderen Büchern beißen sollte... selbst wenn Vaders Schüler etwas mehr und etwas extremere Sachen kann, wird das nicht anderen Büchern im Wege stehen.
 
Oder dass man in Jedi Outcast und Jedi Academy schlimmer rumblitzt als der Imperator selbst und mit einem Würgegriff, der Vaders bei weitem hinter sich lässt, Leute durch die Luft wedelt?

Es liegt ja nur an der Umsetzung, das hast du recht und Leute mit Würgegriff durch die Luft wedeln, betreibt Count Dooku in Episode III mit Obi-Wan. Der arme Kerl ...

Ich werde mir das Spiel auf jeden Fall anlegen, auch wenn es nicht Canon sein sollte. Ein Spiel ist halt ein Spiel.
 
Flori schrieb:
STAR WARS THE FORCE UNLEASHED !!!

EIN HAMMA GEILES STAR WARS GAME KOMMT AM 6. APRIL für PS3 (GOOD)und :motz 360 (BAD) :motz XD

HIER GIBTS DIE VIDEOS
Releasetermin 6. April, woher ist diese Information? Wäre durchaus interessant und auch denkbar, da es ja mit "Spring 2008" angekündigt wurde.
Du hast übrigens vergessen zu erwähnen dass das Spiel auch für PS2 und Nintendo Wii rauskommt.
 
 
aus einem interview von einem producer :braue
Ach so. Quellenangabe wäre ganz nett. Ich frage nur, weil in dem Link, den du im vorigen Post angegeben hast, bspw. der 8. April angegeben ist. Auf Amazon steht auch der 8.4., nicht der 6. Das finde ich persönlich etwas realistischer, weil ich noch nicht erlebt habe, dass ein Videospiel am Sonntag rauskommt. :verwirrt:

Naja, da der 8. ein Dienstag ist, darf man in Österreich mit dem Titel wohl für Donnerstag, den 10. rechnen - frühestens. Ich hoffe nur, die Wii-Version kommt am selben Tag raus, auf die warte ich jetzt schon seit Oktober, und sowohl Lego Star Wars 3 als auch Battlefront 2 trösten eher mäßig über die Wartezeit hinweg.

Übrigens habe ich wieder eMail-Kontakt mit einem Sprecher von KromeStudios gehabt (verantwortlich für die Entwicklung der PS2- und Wii-Version). Er hat es nicht direkt gesagt, aber seine Aussage hat zumindest stark angedeutet, dass in der PS2- und Wii-Version nicht mit der Physik-Engine der Originale gerechnet werden darf. Schade.
 
Ach so. Quellenangabe wäre ganz nett. Ich frage nur, weil in dem Link, den du im vorigen Post angegeben hast, bspw. der 8. April angegeben ist.



in einem procuder video aus dem link von gametrailers.com




warum freust du dich nicht einfach und bist mir uns nicht immer gegen uns :confused:

(soll jetzt keine beleidigung sein ) :(:);)
 
Soll das Spiel eigentlich global gleichzeitig rauskommen? Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass TFU in Deutschland erst später kommt.

@ Clone-62
Ich traue dem Erscheinungstermin erst, wenn ich das Spiel in Händen halte. :D
 
Wobei man Spiele nach Möglichkeit nicht in ´schland kaufen sollte. Dummer FSK Müll...:crazy Import ist etwas was ich nur empfehlen kann.
 
Zurück
Oben