The Force Unleashed 1 + 2 (2008, 2010)

Neuer TFU-Trailer auf EW.com. Bisher hab ich das Projekt eher mit Skepsis verfolgt, aber der Trailer macht wirklich Lust auf das Spiel. Dazu die Gastauftritte von
. Gefällt mir.
 
also der trailer is ja mal sehr gut gelungen, geil!
jetz freu ich mich erst recht auf das spiel, kommt richtig gut stimmung auf :)
muss mir nur noch ne xbox360 bzw ne ps3 zulegen damit ich das auch spielen kann!
 
Netter Trailer, obwohl er mir ein bisschen zuviele Szenen gezeigt hat.
Macht auf jeden Fall die Wartezeit auf TFU noch ein bisschen unerträglicher.
 
Kann Geist bloß zustimmen.
Hoffen wir mal, dass das Spiel auch wirklich den Trailern gerecht werden kann, aber ehrlich gesagt hab ich da keine großen Befürchtungen mehr.:)
 
Der neue Trailer ist ja der reinste Spoiler ...
Das Ende hätte ich so deutlich nicht gezeigt, aber trotzdem ein sehr schöner Trailer. Das warten wirs immer unerträglicher. IMO das Star Wars Projekt 2008! (TFU > The Clone Wars)

Hoffentlich, Hoffentlich verkacken die Leute von Lucas Arts das Spiel nicht noch.
 
Soll das ein Scherz sein?
Der Typ haut mit seinem Schwert einen AT-ST in zwei Teile. :eek: Einen weiteren schlägt er mit dessen Maschinengewehr zu Brei und einen Dritten knüllt er einfach so zu einem Ball Altmetall zusammen.
Ist das Megasith-Superboy?

Nach diesem Trailer bin ich fast froh, daß dies nicht für den PC erscheint.
Eine Schande.
 
Naja, dass die Machtkräfte übertrieben dargestellt werden, war mir schon relativ früh klar, allerdings ist das schon ziemlich krass... Man siehe beispielsweise den unbeweglichen Lord Vader beim Kampf gegen Kenobi auf dem Todesstern in Episode IV und betrachte danach dessen Apprentice. Da er ja bekanntlich der "secret" Apprentice ist, weiss nur Vader von dessen Existenz, wobei die Vermutung nahe liegt, dass dieser ihm die Machtkräfte und Moves auch beigebracht hat. Und in Episode IV? Nachdem man
stapft der mächtige Vader im Schneckentempo auf Kenobi zu und bekämpft diesen schliesslich im Zeitlupentempo (Woran aber eher die PT mit ihren highspeed-Schwertkämpfen Schuld trägt).

Entschuldigt dieses extreme Beispiel, das mir rein Zufällig in den Sinn kam.

Vom Spielspass her finde ich das Extrem-Übermenschliche aber sicher besser als slow-motion-fighting, auch wenn es der von Woodstock bereits angesprochenen Realität von SW widerspricht (Ganz klar meine Meinung :)). Allerdings verstehe ich nicht wieso jetzt grosse Augen gemacht werden, nachdem der Apprentice in einem relativ frühen Trailer bereits einen Sternenzerstörer vom Himmel geholt hat...

Knell
 
Ja oder "The Force in accordence with the SW reality".
Völlig richtig. Es heißt nur "Force Unleashed", und der Name ist hier Programm, und zugunsten des Gameplay wird da eben auf Kontinuität ein wenig gepfiffen - davon abgesehen, dass ich mir sicher bin, dass sich die Entwickler dieser Problematik bewusst sind und sich dafür eine Lösung ausgedacht haben. Es sind nämlich nicht immer die Fans schlauer und gescheiter als die Schöpfer...
 
@Geist
Deine Argumentation ist schwach.
Die Macher haben ganz offensichtlich nicht einen Star Wars Film gesehen und das nenne ich alles andere als schlau.
Qui-Gon schlitzt nicht einfach so ein großes Loch in die Brückentür, Yoda saugt auch nicht einfach so den X-Wing aus dem Sumpf oder schleudert mit einem Fingerschnippen die fallende Säule im Hangar davon.
Bei diesem Spiel wird nicht auf die Kontinuität gepfiffen sondern auf Star Wars als Ganzes.
 
Das ist einer der Gründe, warum ich mich auf das Spiel auch weniger freue, als beuspielsweise auf das Buch oder das Comic, da ich immer noch hoffe, daß diese Aspekte hier einfach bodenständiger beschrieben werden. Weil mir eben schon beim Trailer und auch bei der Szene mit dem Kampf gegen den Kashyyyk AT-ST klar geworden ist, daß dieses Spiel mit SW an sich vom Gameplay her wenig zu tun hat...
 
Den Trailer finde ich gut.

Mir doch egal, ob das Spiel in den Canon fällt (tut es das eigentlich?), oder ob der Nachwuchsith mit AT-STs um sich schmeißt.
Das sind bei einem Spiel nicht meine Kriterien.

Ganz anders natürlich der Roman, von dem erwarte ich natürlich, dass er in den Canon übernommen wird und das er einen würdigen Beitrag zum EU darstellt.

Kaufen werde ich mir "The Force Unleashed" wohl als Roman und als Spiel für die Wii.
 
Das Ärgerliche an SW ist doch die in Jahren total überfüllte "Kontinuität", die keinerlei Kreativität mehr zulässt und sich nur noch selbst imitiert.

Ich erwarte mir von TFU einen regelrechten Befreiungsschlag, der diese ganzen verkrusteten Strukturen aufbricht und darin hat mich der Trailer wieder bekräftigt :jep:
 
den neuen Trailer finde ich echt cool. Und mich stört es nicht, dass da groß gespoilert wird. hatte irgendwo sowieso vorher schon gelesen, dass vader und sein schüler schließlich ineinanderrasseln.
Aber Vader´s Stimme - Mann!!! Das ist Matt Sloan und nicht James Earl Jones und ich dachte schon: "Wow, sie haben JEJ verpflichten können!" :eek:
 
@Geist
Deine Argumentation ist schwach.
Grundsätzlich nicht, nein.

Die Macher haben ganz offensichtlich nicht einen Star Wars Film gesehen und das nenne ich alles andere als schlau.
Qui-Gon schlitzt nicht einfach so ein großes Loch in die Brückentür, Yoda saugt auch nicht einfach so den X-Wing aus dem Sumpf oder schleudert mit einem Fingerschnippen die fallende Säule im Hangar davon.
Bei diesem Spiel wird nicht auf die Kontinuität gepfiffen sondern auf Star Wars als Ganzes.
Wir kennen noch nicht einmal die wirkliche Story von TFU. Wir sehen nur bruchstückhafte Ausschnitte der Geschehnisse. Ein wichtiges Kernelement des Spiels soll es sein, die Macht zu entfesseln - und GL hat seine Finger bei der Story im Spiel gehabt, um derartige Sachverhalte rechtfertigen zu können. Die Macht soll doch angeblich grenzenlos sein. Da sind die Dinge, die der Secret Apprentice im Spiel macht, nicht gerade unvorstellbar, oder? Es kommt nur auf den Preis an, den man bezahlt. Die Sith erkaufen sich vermeintliche Kraft und Stärke, die sie aus der dunklen Seite zu ziehen gedenken, doch auch um den Preis des körperlichen Verfalls und der Auszehrung. Man könnte beispielsweise die ganze Sache storytechnisch und canongemäß einwandfrei auflösen, indem man den Secret Apprentice aufgrund dieser Machtexzesse furchtbare Folgen erleiden lässt, Folgen, die sogar Vaders und Palpatines Tollkühnheit übersteigen.

In Harry Potter hat sich auch keiner beschwert, dass Voldemort durch die Aufteilung seiner Seele quasi unsterblich war, weil da gleich zu Beginn klar gestellt wurde, dass das eigentlich gar keine so tolle Sache ist, wie es sich anhört. Dass hier etwas ähnliches der Fall sein und storytechnisch total Sinn machen könnte, wird natürlich von Vornherein - ohne nähere Details zu kennen - mal kategorisch abgelehnt. Es ist viel einfacher, sich anzumaßen, mehr Verständnis von Star Wars zu haben als George Lucas und Lucas Arts zusammen.
 
@Geist
Und ob ich mir das anmaße. Du glaubst doch nicht, daß GL mehr Bücher, Comics und Spiele gelesen/gespielt hat als ich? Da würdest du einem Irrtum unterliegen. GL konsumiert seine eigenen Produkte nicht, er verkauft sie nur und stellt ab und zu Blödsinn damit an ;)

Potter besteht aus 7 Romanen, Star Wars aus weit über 200 (die ganzen Begleitbücher, die noch viel wichtiger sind, gar nicht gezählt). Rowling hatte kein etabliertes Universum, sie hat eines erschaffen und konnte dabei machen was sie wollte. Bei Star Wars geht das schon lange nicht mehr, da so ziemlich alles bereits erschaffen wurde. Wenn nun GL und seine Mannen meinen, daß sie immer noch in der gleichen Phase wären wie vor 30 Jahren und alles Bisherige ignorieren können (besonders seine eigenen Werke, was die Sache noch viel schlimmer macht), dann muß ich das nicht unterstützen und kann das mit Recht als Zerstörung meines in 30 Jahren gewachsenen Hobbys betrachten.

Ein vergleichendes Beispiel zur Verdeutlichung:
Mal angenommen ich würde Ölgemälde sammeln und der Maler würde zu mir nach Hause kommen und seine, an mich verkauften Bilder, teilweise übermalen, nur damit sie farblich besser zu seinem neuesten Bild passen, wäre ich ziemlich sauer, denn ich hätte die Bilder wegen den Motiven gekauft und nicht weil ich den Maler so liebe.
 
Das Ärgerliche an SW ist doch die in Jahren total überfüllte "Kontinuität", die keinerlei Kreativität mehr zulässt und sich nur noch selbst imitiert.

Ich erwarte mir von TFU einen regelrechten Befreiungsschlag, der diese ganzen verkrusteten Strukturen aufbricht und darin hat mich der Trailer wieder bekräftigt :jep:

Das sehe ich ähnlich!

Aber ich glaube nicht das TFU den Canon durcheinander bringen wird, da über diesen Zeitabschnitt noch nicht so viel Material erschienen ist. Ich erwarte mir sogar sehr viel von TFU was die Story anbelangt.

Zu den Machtfähigkeiten des Secret Apprentice:
Die Machtfähigkeiten werden im Star Wars Universum immer unterschiedlich dargestellt. Über den Unterschied zwischen der alten Trilogie und den Prequel-Teilen müssen wir ja nicht mehr reden …
Auch bei Jedi Outcast/Academy fand ich es als Canon-Anhänger ziemlich merkwürdig das jeder zweite von Tavions Lakaien Machtblitze abschießen konnte. Aber der Spielatmosphäre haben diese Visualisierungen sehr gut getan und genau so werden sie (IMO) TFU gut tun.

Ich kann schon verstehen, dass einige Misstrauisch sind, da sie befürchten, dass der Canon eventuell durcheinander gerät. Aber darüber können wir immer noch diskutieren wenn das Spiel rauskommt. Und wer sagt den das das Spiel Canon wird? Eventuell wird nur das Buch und/oder das Comic Canon.
Wir werden sehen …

Ach ja, wie kann man Star Wars mit Harry Potter vergleichen. Ich vergleiche ja auch nicht Gold mit Dreck. :p:D
 
Zurück
Oben