The Mandalorian: Offizielle Teaser und Trailer

Das Problem ist aber, dass wir uns in Mandalorian bereits 5-6 Jahre nach E6 bewegen. Das Imperium wurde auf Jakku geschlagen und haute danach ab in die unbekannten Regionen. Deshalb halte ich es eigentlich für realistisch, dass sie bereits zu dieser Zeit auf Illum entweder ne Basis haben oder den Graben schon ausheben. Und wenn ich sehe, dass erneut die neue Republik in Kontakt mit Mando kommt, evtl. auch Ahsoka auftritt, so halte ich es für relativ unwahrscheinlich, dass man sich 25 Jahre vor der Zerstörung der neuen Republik auf Illum begibt und da bereits das Vorhaben erkennen kann.

Aber gut, abwarten
Das Imperium ist bereits fünf Jahre nach ROTS dabei, die Starkiller-Basis auf Ilum zu errichten:

ddd.png

Ich denke, ich kenne mich im SW-Universum zu wenig aus (ich habe außer den Filmen ja nichrs gesehen). Ich kann mit den von dir benannten Figuren so gar nichts anfangen, oje...
Ich wusste nicht mal, dass jedes für mich belanglose Viech/Alien einen Namen hat. :-(

Aber auch mir hat die tolle Musik gefehlt. Kommt hoffentlich noch.

Mir kam nichts bekannt vor, es sah aber ziemlich gut aus. Die Story wird wohl wie befürchtet verworrener werden und Jedi und Lichtschwerter hätte ich nun auch nicht gebraucht. War eigentlich ganz erfrischend, dass die Serie ohne auskam. Aber dann ist es wohl nicht SW genug...

Bin trotzdem gespannt drauf. Vielleicht funktioniert es für mich bislang gerade deswegen so gut, weil ich zu wenig Ahnung habe, wie SW wirklich sein muss. Sorry.
Lass dir sowas bloß nicht einreden oder vermitteln! Es ist völlig subjektiv, wie Star Wars "wirklich sein muss" - dabei hast du sicher nicht zu wenig Ahnung, nur weil du "nur" die Filme kennst. Die sind eh das Wesentliche. Und andere, die jeden Furzroman sklavisch inhaliert haben und Jahre ihres Lebens an Content verloren haben, der inzwischen mehrheitlich entkanonisiert und irrelevant ist, haben auch nicht mehr Entscheidungsgewalt darüber, was "SW genug" ist und was nicht! :)
 
Das Imperium ist bereits fünf Jahre nach ROTS dabei, die Starkiller-Basis auf Ilum zu errichten:

ddd.png


Stimmt, gar nicht mehr drüber nachgedacht. Das Bild ist ja fast nichtmal so eindeutig. Aber wenn man den Planeten anfliegt sieht man ja schon den Krater.
 
Ich denke, ich kenne mich im SW-Universum zu wenig aus (ich habe außer den Filmen ja nichrs gesehen). Ich kann mit den von dir benannten Figuren so gar nichts anfangen, oje...
:-(

Ist ja nicht schlimm, mittlerweile konsumiere ich auch nur noch die Filme, Clone Wars und Rebels, Bücher und Comics lasse ich schon seit geraumer Zeit links liegen. Für mich waren immer die Filme ausschlaggebend.
 
Das ist doch das Schöne: jeder kann sich seinen Teil aus dem großen und immer noch wachsendem Fächer herausnehmen, der sich um die Filme auftut. Da wird niemanden vorgeschrieben, was er wie zu konsumieren hat @Always21 und wenn du ein paar Namen nicht kennst, sollte das nicht im Geringsten dein Sehvergnügen schmälern. Ich genieße ja auch alle paar Zeiten eine Runde StarQuest oder Kill Team und kenne mich in der Warhammer 40k Welt ü-ber-haupt nicht aus :zuck:
 
Bantha: Da es sehr viele Bantha-Rassen gibt, verteilt über die ganze Star Wars-Galaxis, ist es nur konsequent, wenn wir auf eine andere Bantha-Rasse treffen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Trailer.

Der Trailer erfüllt seine Funktion. Er erinnert an die anstehende Fortsetzung von THE MANDALORIAN, ohne bereits die weiteren Geschichten oder Aha-Erlebnisse vorweg zunehmen. Er verrät nicht viel. Gut so.

Das THE MANDALORIAN sich ab Staffel 2 an der Erzählweise von GAMES OF THRONES orientiert - das parallele Zeigen von mehreren Erzählsträngen, die irgendwann zusammenlaufen werden - geht aus dem Trailer nicht hervor. Dieser ist noch ganz bei Mando.

Nach dem Trailer zu urteilen, nährt sich Din Djarin wieder etwas stärker dem Bild eines Italio-Antihelden an. Am Ende von Staffel 1 hat er seine Gegner zunehmend geschützt, siehe insbesondere Kapitel 6 - Der Gefangene. Im Trailer kommt hingegen wieder zu Tötungen.

Ich bin gespannt auf Staffel 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Trailer zu urteilen, nährt sich Din Djarin wieder etwas stärker dem Bild eines Italio-Antihelden an. Am Ende von Staffel 1 hat er seine Gegner zunehmend geschützt, siehe insbesondere Kapitel 6 - Der Gefangene. Im Trailer kommt hingegen wieder zu Tötungen.

Das sehe ich eher nicht so. Am Ende ist doch ziemlich viel gemetzelt worden und der Zwitscherling Einsatz war ja auch nicht ohne.

Er tötet nicht, wenn er es auch anders lösen kann, das wäre eher so mein Resümee.
 
Meine Analyse zum ersten Trailer von The Mandalorian Season 2
(ist zwar kein Spoiler, aber vielleicht möchte jemand es nicht wissen)

zu den Planeten im The Mandalorian 2 Trailer

Tatooine (ist es Tatooine?)
was dafür spricht:
+ Tusken und Bantha
+ Speeder Bike (sieht genau so aus wie der von Toro Calican)
+ Gebäude auf den ersten Fotos siehen den Gebäuden von Battelfront 2 auf Tatooine sehr ähnlich

was dagegen spricht:
- die Gebirgskette aus dem Trailer erinnert stark an die Gebirge aus der ersten Staffel aus Arvala-7
- könnte eigentlich auch ein ganz anderer Planet im äußeren Rand sein (eher unwahrscheinlich)


Ilum (ist es Ilum?)
was dafür spricht:

+ Gletscherberge die im Trailer zu sehen sind
+ Mando sucht dort vielleicht die bösen Zauberer (Jedi)
+ Verbindung zu Episode 7

was dagegen spricht
- könnte eigentlich auch ein ganz anderer Planet im äußeren Rand sein


Mon Calamari auch "Dac" genannt (ist der Wasserplanet Dac?)
was dafür spricht:
+ Auf Dac lebten vor allem Mon Calamari und Quarren
+ Sie lebten auf Städten die auf Wasser gebaut worden sind (so eine Stadt/Hafen sieht man im zweiten Trailer)
+ die Gebäude im Trailer, wo es dunkel ist, sehen den aus den Zeichnungen von
New Coral City bzw. Dac City sehr ähnlich

was dagegen spricht:
- könnte eigentlich auch ein ganz anderer Planet im äußeren Rand sein



Der Planet Navarro wurde duch den Trailer bestätigt!

Auf welchem Planet sich die Kampfarena (wo die beiden Gamorreaner gegeneinander kämpfen) befindet ist noch unklar?

Als die Razor Crest von den zwei X-Wings escortiert wird (Trailer), erinnern die Wolken an Bespin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Hype oder überhaupt erst einmal interesse an der zweiten Staffel kommt nach dem Trailer auch bei mir noch nicht so recht auf.

War von der ersten Staffel recht enttäuscht und komme auch mit der Optik nicht so recht klar. Diverse Species sehen meiner Meinung nach einfach nicht so recht gelungen aus. Auch merkt man meiner Meinung nach doch schon sehr dass es nicht an richtigen Sets sondern im Studio gedreht wurde und dass nimmt mir halt ein großen Batzen des GFFA Feelings weg. Da sehen andere Serien mit vergleichbaren Budgets immer noch zum großen Teil bei weitem besser aus.

Habe auch die befürchtung dass TM nur wieder so ne Müllkippe wird wo die ganzen TCW, Rebels und Resistenz Charaktere ihr stell dich ein bekommen und alles am ende ziemlich belanglos wirkt wie für mich in Staffel eins schon der fall war.
 
Was haltet ihr denn hiervon?
https://www.netzwelt.de/serien/the-...ian-fans-staffel-2-mando-mehr-hauptfigur.html
Klingt ja nicht so schön für mich.
Mensch, das hat er doch vorher gewusst, worauf er sich einlässt....

Vielleicht laufen nur deshalb mehrere Handlungsstränge? Bäh.... mir gefiel die gradlinige Handlung mit Fokus auf Din Djarin.

Vielleicht sollte man ihn austauschen, statt die story umzuschreiben. Sieht ja eh keiner, wer unterm Helm steckt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was haltet ihr denn hiervon?

Das klingt für mich nicht glaubwürdig. Pedro Pascal hat einen Vertrag unterzeichnet. Wird er vertragsbrüchig, kann und wird er verklagt werden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Pascal sich geweigert hat, die Dreharbeiten fortzusetzen, mit der Gefahr sich in den finanziellen Ruin zu stürzen und als unzuverlässiger Vertragspartner zukünftig keine Jobangebote zu bekommen.

Ich weiß nicht, für wie viele Staffel Pascal unterzeichnet hat. Aber sollte er nicht an über seinem Vertrag hinausgehende Staffeln interessiert sein, wird er sicherlich das Vertragsende abwarten. Angesichts des Erfolgs von THE MANDALORIAN würde er allerdings auf eine finanzielle Goldgrube verzichten.

Alternativ: Ist abzusehen, dass Pascal nicht für weitere Staffeln zur Verfügung steht, wäre von Disney / Lucasfilm zu überlegen, ihn auszutauschen, um auf eine feste Bank bauen zu können. Ein Austausch wäre meiner Meinung zu verkraften. Doctor Who lässt grüßen. Die veränderte Stimme könnte man über eine Kampfverletzung erklären. ;)

Ich denke auch, dass die Serie THE MANDALORIAN am besten funktionieren wird, wenn der Focus ganz auf den Mandalorianer und sein Mündel gelegt wird. GAMES OF THRONES ist nicht so eben aus dem Ärmel geschüttelt worden.

Mir würde es bei dieser Serie gefallen, wenn Mando und Baby Yoda Sindbad aus der japanischen Zeichentrickserie aus den 1970ern gleich, viele Abenteuer in der Star Wars-Galaxie erleben würden und die Suche nach Baby Yodas Herkunft nur Mittel zum Zweck bleibt, um diese Abenteuer erleben zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt weit hergeholt, zumal andere Seiten gar nicht darüber berichten. Und eine Serie namens "The Mandalorian" ohne Mandalorian als Hauptperson? Nein. Glaube ich nicht. Anyway, Pascal wäre austauschbar. In der ersten Staffel war er teilweise auch schon nicht am Set und mindestens in einer Folge gar nicht dabei, der wirkliche Mandalorian ist Brendan Wayne. Und man hat Pascal 1x ohne Helm gesehen.... absolut kein Problem die Rolle ggf. neu zu besetzen oder so umzuschreiben, das er gar keine Szenen ohne Helm mehr hat.
 
Das klingt für mich nicht glaubwürdig. Pedro Pascal hat einen Vertrag unterzeichnet. Wird er vertragsbrüchig, kann und wird er verklagt werden. Ich kann mir daher nicht vorstellen, dass Pascal sich geweigert hat, die Dreharbeiten fortzusetzen, mit der Gefahr sich in den finanziellen Ruin zu stürzen und als unzuverlässiger Vertragspartner zukünftig keine Jobangebote zu bekommen.

Ich weiß nicht, für wie viele Staffel Pascal unterzeichnet hat. Aber sollte er nicht an über seinem Vertrag hinausgehende Staffeln interessiert sein, wird er sicherlich das Vertragsende abwarten. Angesichts des Erfolgs von THE MANDALORIAN würde er allerdings auf eine finanzielle Goldgrube verzichten.

Die 3. Staffel ist doch auch schon in Arbeit. Ich weiß also nicht recht, ob ich es glauben soll. Aber warum sollte es jemand erfinden?

Alternativ: Ist abzusehen, dass Pascal nicht für weitere Staffeln zur Verfügung steht, wäre von Disney / Lucasfilm zu überlegen, ihn auszutauschen, um auf eine feste Bank bauen zu können. Ein Austausch wäre meiner Meinung zu verkraften. Doctor Who lässt grüßen. Die veränderte Stimme könnte man über eine Kampfverletzung erklären. ;)

Wäre auch meine Idee, wäre besser als die Story deshalb zu ändern

Ich denke auch, dass die Serie THE MANDALORIAN am besten funktionieren wird, wenn der Focus ganz auf den Mandalorianer und sein Mündel gelegt wird. GAMES OF THRONES ist nicht so eben aus dem Ärmel geschüttelt worden.

Mir würde es bei dieser Serie gefallen, wenn Mando und Baby Yoda Sindbad aus der japanischen Zeichentrickserie aus den 1970ern gleich, viele Abenteuer in der Star Wars-Galaxie erleben würden und die Suche nach Baby Yodas Herkunft nur Mittel zum Zweck bleibt, um diese Abenteuer erleben zu können.

Ja, ganz genau so denke ich auch und würde mir wünschen, dass es genau so bleibt, das hat mir an der 1. Staffel nämlich gut gefallen
 
Klingt weit hergeholt, zumal andere Seiten gar nicht darüber berichten. Und eine Serie namens "The Mandalorian" ohne Mandalorian als Hauptperson? Nein. Glaube ich nicht. Anyway, Pascal wäre austauschbar. In der ersten Staffel war er teilweise auch schon nicht am Set und mindestens in einer Folge gar nicht dabei, der wirkliche Mandalorian ist Brendan Wayne. Und man hat Pascal 1x ohne Helm gesehen.... absolut kein Problem die Rolle ggf. neu zu besetzen oder so umzuschreiben, das er gar keine Szenen ohne Helm mehr hat.


Jo, genau!
 
Zurück
Oben